Vollständige Version anzeigen : Kurzgeschichte über Charlie und Nina
Anny
11. November 2002, 22:07
Hallo zusammen
Hier eine kleine Geschichte wie es uns so geht. In unserer Voliere ist ein Sitzast der dreht sich ganz leicht um die eigene Achse. Nun hat Nina sich als richtiges Biest erwiesen.
Charlie sitzt sehr gerne auf diesem Ast. Jetzt kommt Nina angeflogen und setzt sich ebenfalls auf diesen losen Ast. Sie sitzt da ganz ruhig und wartet ab bis Charlie es sich richtig gemütlich auf einem Bein macht. Nun kippt die kleine Hexe nach vorne dass der Ast sich dreht, Charlie der arme ganz unvorbereitet kippt auch vornüber und fällt vom Ast runter. AAuuuttsscchhh
Nina die ganz klevere hält sich natürlich am Ast fest und sieht ganz gelassen zu Charlie hinunter und manchmal hab ich das Gefühl dass sie gleich loslachen wird.
Tja das mit der Freundschaft zwischen den beiden ist fast eine Hass-Liebe. Wenn es am Morgen Futter gibt sitzen sie ganz lieb nebeneinander und fressen praktisch Kopf an Kopf aus dem gleichen Futternapf. Ich habe so ein Metallkörbchen oben an der Voliere eingehängt in das ich die Früchte, Gemüse stecke. Heute habe ich 2 rote mini-Peperoni darin versteckt und siehe das Charlie knabbert an der einen Seite und Nina an der anderen Seite daran. Liebe geht halt doch durch den Magen.:p Seit wir Nina haben, hat Charlie ja praktisch nichts mehr gesagt, er hat ziemlich viel Schiss vor ihr. Heute jedoch hat er wieder mal von morgens bis abends sein ganzes Wort- und Pfeiffarsenal runtergeblabbert, es war wirklich toll ihn wieder mal so zu erleben wie er vorher war. Ich hoffe das wird in Zukunft noch öfters vorkommen. Aber ich kann auch Positives über Nina erzählen, sie hat aufgehört zu schreien. Eine Weile lang hat sie ja kaum war jemand im Raum und hat ein Wort gesagt losgeschrien wie eine Furie, das hat aufgehört GOTT SEI DANK
Tja das war es für den Moment. Wenn ich dann wieder mal die Kamera hab werden dann auch neue Fotos folgen.
Liebe Grüsse Anny :0-
Anny
12. November 2002, 11:16
Na also heute hat mich der Charlie ja ganz schön überrascht. Ich habe die morgendliche Reinigung im Käfig gemacht da kommt er plötzlich angeschossen und beisst mich heftig in den Arm. Ich dachte was soll denn das ????:? :( Kann es sein dass er sich nun völlig auf meinen Mann fixiert und mich nur noch angreift ???? Habt ihr das auch schon erlebt ???
Gruss Anny :0-
Anny
12. November 2002, 15:11
Nanu, diese Frucht sieht aber lecker aus
Anny
12. November 2002, 15:12
Dann werd ich mal kosten
Anny
12. November 2002, 15:14
Ich bin auch ganz gierig danach
Anny
12. November 2002, 15:15
Mann, schmeckt das lecker
Anny
12. November 2002, 15:16
Liebe geht halt doch durch den Magen :D
Karin G.
12. November 2002, 18:42
Hallo Anny
dann hast du nun den ersten Biss von Charlie weg ;), der wollte wohl nur seinen Käfig verteidigen? Aber damit muss man halt rechnen, dass auch mal der Schnabel in Einsatz kommt. (Keiner bleibt verschont). Alles halb so wild. :D Schön, dass Nina sich nun eingelebt hat und auf das Schreien verzichtet. Wie ich sehe, hast du dir auch schon diesen Nagerball für die Früchte angeschafft, war mal ein toller Tipp hier vom Forum.
Anny
12. November 2002, 19:06
Den hab ich eigentlich von Anfang an gehabt. Wusste gar nicht dass hier schon mal darüber gesprochen wurde :p Tja, einmal musste es ja der erste Biss sein aber so aggresiv hab ich ihn wirklich noch nicht erlebt, er hat geknurrt wie ein wütender Hund. Aber du sagst ja das sei halb so schlimm also werde ich es einfach mit einer Handbewegung abtun :S
Papageno1902
13. November 2002, 17:56
Hi Anny,
willkommen im Club. Ich kann wenn mein Kabal in der Nähe ist nicht mit der Hand in den Käfig. Er geht sofort drauf los wie eine Furie. Das machen ganz viele Edelpapas. Die verteidigen ihr Terridorium. Meine beiden haben inzwischen sogar den Fußboden im Wohnzimmer als ihr Gebiet erklärt und wir können nur noch mit Schuhen durch die Wohnung gehen. Da wird bis aufs Blut attackiert. Am schlimmsten ist es wie gesagt mit Kabal im Käfig. Meiner Freundin hat er fast einmal ein kleines Stück Fleisch aus dem Arm gezupft und meine Hände haben schon so einige Narben. Er beißt dann immer sooooo doll zu, das es bis auf den Knochen durch geht. Lissy ist nur so wenn sie in Brutstimmung ist. Bei ihr sieht man das aber viel besser vorher. Da werden alle Federn aufgestellt, der Schwanz wird gefächert und die Augen werden zu Stecknadelaugen gerollt. Bei Kabal geht das von einer Sekunde zur nächsten. Manchmal auch wenn er bei uns auf der Schulter sitzt. Dann hat man plötzlich einen kleinen Knorpelbruch im Ohr.
Aber man lernt damit umzugehen, und ich möchte die kleinen auf keinen Fall mehr missen. Nie würde ich sie weggeben.
madbibo
19. November 2002, 00:55
Hallo Anny,
schön das Nina das Schreien aufgehört hat.
Wir haben unsere beiden jetzt 9 Monate und da war auch schon alles mögliche dabei. Es gab am Anfang mal eine Zeit da hat unser Gandalf morgens geschrien. Dann war mal eine kurze Phase da hat irgendeiner von beiden mal kurz nachts geschrien. Das hat auch wieder aufgehört. Vor kurzem hat unser Gandalf uns mal wieder bis aufs Äußerste strapaziert mit seinem morgendlichen Geschrei.
Es ist momentan besser aber noch nicht gut. Aber in dem Fall scheint nun der Grund zu sein das Lucy morgends wenn sie etwas von uns hört gleich das pfeifen und quatschen anfängt und er eigentlich noch schlafen will und das regt ihn furchtbar auf. Und wenn man das Tuch zu früh vom Käfig nimmt ist auch der Teufel los. Kommt man hingegen so gegen neun oder halbzehn ist er auch schon bester Laune und stürzt sich dann erst mal auf das Futter was ihn früher am Tage noch überhaupt nicht interessiert.
Aber bei uns ging es auch schon bis zum Gedanken sie wieder abzugeben, leider. Doch nun ist das Gott sei Dank vom Tisch.
Und sie bekommen jetzt eine Zimmervoliere mal gucken was sie dazu sagen.
ciao
Marko
Anny
19. November 2002, 13:39
Hallo Marko
Das mit Gandalf habe ich gelesen und bin froh für Euch dass es sich gelegt hat. Ich weiss ja dass das Schreien sehr unangenehm sein kann. Wenn Du dann eine Zimmervoliere hast, kannst Du die beiden ja nicht mehr richtig abdecken über Nacht und es ist dann auch ziemlich vorbei am Morgen auszuschlafen. Ich hoffe Gandalf wird dir das nicht übel nehmen.:D
Gruss Anny
Karin G.
19. November 2002, 14:05
Hallo Marko
dann scheint euer Gandalf ja ein richtige Morgenmuffel zu sein ;) Wann ist denn eigentlich abends bei euch Schluss? Unsere sind zur jetzigen Jahreszeit etwa um 19.00 in ihren Käfigen drin, dann wird sich nochmal durch sämtliche Näpfe gefressen und so gegen 20.00 ist bei Gerry der Tag gelaufen. Rita ist noch länger wach und kommentiert meist noch das Fernsehprogramm. Manchmal ruft sie mir auch noch "huhu" hinterher, wenn ich so um 23.00 schlafen gehe. :)
Anny
13. December 2002, 15:59
Gestern Abend haben wir nicht schlecht gestaunt als wir unsere zwei so sahen. Wir hoffen dass sich das noch weiter verbessert.
Gruss von der erfreuten Anny
Anny
14. December 2002, 19:29
Es hat sich verbessert. Heute Nachmittag als die beiden glaubten ich beachte sie nicht, hat Charlie sich doch tatsächlich von Nina füttern lassen.:) :) Genial. Ich hoffe das war nicht nur so eine einmalige Sache, ich möchte eine solche Szene auch mal mit der Kamera festhalten.
Inge
14. December 2002, 20:14
Hallo Anny,
na das sind ja rasende Fortschritte, wenn ich Deinen Thread so lese - man freut sich schon "tierisch", wenn man sieht wie sich die Lieben näher kommen :)
katrin schwark
14. December 2002, 20:15
Hallo Anny
Na das hört sich doch super an. Ich denke schon, das es so bleibt. Wenn sie sich füttern, ist das ein gutes Zeichen. Ich drücke Dir die Daumen, das es weiterhin so toll läuft.
Anny
14. December 2002, 21:00
Ich danke Euch für Eure guten Wünsche. Hoffentlich nützen sie auch.;) Ich werde auf jeden Fall berichten wie es so weiter geht mit den zweien.
Anny :0-
madbibo
15. December 2002, 16:11
Original geschrieben von Karin Gondek
Hallo Marko
dann scheint euer Gandalf ja ein richtige Morgenmuffel zu sein ;) Wann ist denn eigentlich abends bei euch Schluss? Unsere sind zur jetzigen Jahreszeit etwa um 19.00 in ihren Käfigen drin, dann wird sich nochmal durch sämtliche Näpfe gefressen und so gegen 20.00 ist bei Gerry der Tag gelaufen. Rita ist noch länger wach und kommentiert meist noch das Fernsehprogramm. Manchmal ruft sie mir auch noch "huhu" hinterher, wenn ich so um 23.00 schlafen gehe. :)
Hallo Karin,
sorry ich habe diesen Beitrag erst jetzt gesehen.
Bei uns ist das sehr unterschiedlich wann sie abends ins Bett müssen. Aber meistens wollen sie nach dem abendlichen Schmaus noch mal raus und dann kann es schon mal 22.00 werden. Vielleicht ist es auch deswegen, aber er ist ja jeden morgen mies drauf nicht nur wenn er vermutlich zu wenig Schlaf kriegt. Wow, heute hat er es mal wieder heraugefordert, er hat nachdem er so gegen 14.30 gemerkt hat das wir nach Hause gekommen sind gebrüllt wie ein Irrer. Gemäß den Ratschlägen die wir großteils hier und z.B. aus dem Klickerforum haben, haben wir Ihn ignoriert. Hat ihn überhaupt nicht gestört er hat munter weiter geschrien. Als ich es dann nicht mehr ausgehalten habe bin ich vom ersten Stock wieder runter und hab mich einfach nur neben den Käfig gestellt. Damit hatte ich ca. 10 Min. Erfolg dann begann er wieder sich aufzuregen. Er wollte raus. Ich hatte sie dann beide ca. 1 Stunde mit am PC auf der Schulter. Aber die eine pfeift und quatscht mir bei sich aufschaukelnder Lautstärke ins Ohr und der andere wir mit seinen Unmutsbekundungen immer lauter, oh man, jetzt hab ich sie gerade runter gebracht und habe ihnen ein wenig Futter von den unteren Näpfen in den oberen. Seitdem hab ich nix mehr gehört.
Das kann einen wahnsinnig machen wenn er schlecht drauf ist.0l
ciao
Marko
Anny
15. December 2002, 19:05
Das tut mir leid Marko. Muss ja enorm nervend sein. Vielleicht liegt es ja auch am Wetter ? In dieser Jahreszeit und bei so wenig Sonnenschein kann einem ja schon ma das Gemüt auf die Nerven schlagen.
Gruss Anny
Karin G.
15. December 2002, 19:21
Original geschrieben von madbibo
Das kann einen wahnsinnig machen
Hi Marko
tja, das kennen wir auch. Unsere Tochter hat sich gestern einfach Ohrstöpsel reingehauen und konnte trotz Ritas Geschrei prima ihre Arbeiten am PC erledigen. Zwischendurch hat sie leider mal so eine Phase 0l , habe sie später dann in der Küche auf die Fensterstange gesetzt und schon war ihr Problem anscheinend gelöst. Weiss der Geier, was ihr nicht passte.
Einen schreienden Geier auf der Schulter, na Danke, da könnte ich auch drauf verzichten. ;)
Anny
10. January 2003, 15:11
Möchte Euch nur kurz mal zeigen wie Charlie und Nina in der Zwischenzeit sich arrangiert haben. :D
Anny
10. January 2003, 15:13
teilen sich ein Palmnusskern
Karin G.
10. January 2003, 15:13
Neid, blanker Neid zerfrisst mich ;)
(Warum klappt es nur bei unseren Beiden nicht so wunderbar wie bei euch?)
Anny
10. January 2003, 15:15
.
Anny
10. January 2003, 15:18
Ich möchte ja nicht prahlen aber, ich bin richtig stolz auf mich. Was ich allerdings dazu noch sagen möchte. Ohne Deine guten Ratschläge und Tipps wäre es vielleicht auch nie so weit gekommen. Vielleicht erinnerst Du dich an das Schreiproblem:k Wenn Du mir da nicht so viel Mut gemacht hättest wäre Nina vielleicht gar nicht mehr bei uns. Dann habe ich glaube ich noch einen Vorteil dass die beiden noch so jung sind.
Karin G.
10. January 2003, 15:24
ja, Anny, das ist bestimmt der gravierendste Unterschied. Rita war immerhin schon 6 Jahre alt als der 3-jährige Gerry zu uns kam. Na, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es vielleicht doch mal klappt. Es ist ja schon eine enorme Verbesserung gegenüber letztem Jahr zu erkennen. :)
Thomas59
10. January 2003, 20:59
Hallo Anny!
Wie alt sind eigentlich Charlie und Nina? Nina sieht ziemlich jung aus. Die scheinen sich ja wirklich sehr gut zu verstehen. Wenn sie sich schon gegenseitig füttern. Bei uns füttert immer nur Paul die Annabel. Die ist aber ja auch noch ein kleines Kind.
Nette Fotos!
Wo bekommt man eigentlich solch eine Nager-Kugel? Ist ja eine Super-Idee. Die will ich auch haben! :D ;)
Gruß Thomas :0-
Karin G.
10. January 2003, 21:35
Original geschrieben von Thomas59
Wo bekommt man eigentlich solch eine Nager-Kugel?
beim Fressnapf in der Nager-Abteilung ;)
Charly ist am 05.11.2001 geboren und Nina am 17.07.2002, wenn ich es mir richtig notiert habe.
Thomas59
10. January 2003, 21:49
Hallo Karin,
danke für die Infos! Werde gleich Montag eine besorgen. :)
Hey, dann ist ja Nina noch jünger als unsere Annabel. Und schon sooo fürsorglich. Annabel macht noch keine Anstalten, Paul zu füttern. Es läuft bis jetzt nur umgekehrt.
Thomas :0-
Anny
10. January 2003, 22:26
gebe ich auch noch meinen Senf dazu. Ja, die Geburtsdaten stimmen genau Karin. Thomas ich habe die Nager-Kugeln in einer ganz normalen Zoohandlung gekauft. Sie sind wirklich super, meine beiden lieben es wenn ich ihnen darin das Futter reiche.;) Also bei den beiden läuft es so dass Nina wirklich zeigt dass sie das Weibchen ist (dominant) meistens nimmt Charlie reissaus wenn sie nur den Schnabel gegen ihn hält. Aber in letzter Zeit hat sich das geändert. Vor allem wenn es um's Futtern geht. Da können sie wirklich sehr schön einander füttern ohne dass sie sich gleich anschreien. Auch wenn sie abends schlafen gehen sitzen beide auf dem gleichen Ast mit ca. 5-10 cm Abstand. :) Ich werde mich aber mal überraschen lassen wie das ganze aussieht wenn die beiden geschlechtsreif sind??? Übrigens Thomas Paulchen und Anabel sind ja auch zwei ganz zuckersüsse.
Thomas59
10. January 2003, 22:45
Anny, ich werde das Kompliment an Paulchen und Annabel weiterleiten.
Also bei unseren hört die Freundschaft beim Fressen auf. Paulchen vertreibt sogar Annabel vom Napf, wenn es sein muss. Er schlägt sich dann den Kropf voll und füttert Annabel anschließend. Er versucht es auch, wenn sie gar nicht gefüttert werden will und pappsatt ist. Seid ein paar Tagen versucht er aber auch ab und zu mit ihr anzubändeln. Das ignoriert sie dann praktisch vollständig.
Ansonsten ist Annabel schon ziemlich dominant. Sie ist aber auch wesentlich munterer als der 5jährige Paul.
Ich glaube, die Schlafstange von Annabel muss ich mal austauschen, damit Paul auch noch daneben hinpasst. Er würde sich bestimmt auch neben sie setzen. :s
Gruß Thomas :0-
Anny
10. January 2003, 22:53
Original geschrieben von Thomas59
[BSeid ein paar Tagen versucht er aber auch ab und zu mit ihr anzubändeln. Das ignoriert sie dann praktisch vollständig.
:0- [/B]
Na so wie ich das verstehe ist sie ja auch noch zu jung um seinen Annäherungen etwas abgewinnen zu können.
Versuch es mal mit einer anderen Sitzstange es ist wirklich toll mit ansehen zu können wie sie sich langsam einander nähern.:)
Gruss Anny
Anny
21. January 2003, 15:19
Am Samstag ist etwas ziemlich übles passiert. Als ich am Morgen so gegen 8.00 Uhr die beiden füttere denke ich mir so wieso kommt denn Nina nicht an den Futternapf ?? Sonst ist sie immer die erste. Ich sehe sie mir genauer an und ohh Schreck sie blutet am linken Fuss. Ich sofort rein in die Voliere, packe sie mir und untersuche ihren Fuss. Sie hat mich gebissen und sich ziemlich heftig gewehr aber ich musste mir das ja ansehen. Jetzt hat sie am linken Fuss am linken Hinterzehen eine ca. 0,5 cm grosse Wunde gleich bei der Kralle. Sie muss irgendwo hängen geblieben sein.:k 8( Habe sie dann so gut es ging verarztet mit Wundreinigungs- und Definfektionsmittel. Seit dem bin ich ziemlich auf der hut, ich beobachte sie quasi jede Minute. Ich denke dass es Ihr aber schon ziemlich besser geht.:~ Sie klettert wieder am Gitter rauf und runter, sie frisst ganz normal usw. einzig was ich nicht so beruhigend finde sie hinkt ziemlich wenn sie läuft. Ich hoffe aber dass sich das mit der Zeit auch geben wird.
Karin G.
21. January 2003, 15:51
Hi Anny
kann deinen Schrecken gut nachfühlen, gibt es denn irgendwo eine scharfe Kante im Käfig? Vielleicht hat aber auch der Charlie mal kurz zugebissen? Da fehlt dann schnell ein Stück 8( Gute Besserung für das arme Hinkebein, dass es bald nicht mehr weh tut und sich vor allem nicht entzündet.
Anny
21. January 2003, 16:08
war glaube ich nicht der Uebeltäter. Scharfe Kanten hat es gar keine im Käfig. Ich vermute eher dass sie sich an einem Spielzeug verfangen hat und mit rupfen und zerren sich befreit hat und sich dabei weh getan hat. Habe jetzt alle Spielzeuge bis auf eins entfernt.
Dake für die guten Wünsche:)
Anny
Anny
10. March 2003, 14:06
melde mich auch wieder mal. Auf den folgenden Fotos könnt ihr sehen wie sich die zwei inzwischen verstehen.:D Ich denke da benötigt es keiner Worte mehr.
Anny
10. March 2003, 14:07
.
Anny
10. March 2003, 14:12
.
Anny
10. March 2003, 14:16
..
Anny
10. March 2003, 14:17
... so, das war's wieder mal. Ich hoffe euch gefallen die Bilderchen.
Karin G.
10. March 2003, 14:36
Original geschrieben von Anny
Ich hoffe, euch gefallen die Bilderchen
Na und wie :D (ob ich auch mal solche liefern kann?)
Anny
10. March 2003, 15:19
Klar wirst Du auch mal solche machen können. Ich bin mir da ganz sicher, früher oder später klappt es sicher.
Da ich gerade so im Schuss bin, habe ich auch noch Flugbilder von der Nina erwischt. Ihr könnt getrost lachen :D :D sie sehen ein bisschen komisch aus.
Anny
10. March 2003, 15:20
Der Start
Anny
10. March 2003, 15:21
achtung !!
Anny
10. March 2003, 15:23
bist du bereit ??
Anny
10. March 2003, 15:24
Angriff
Anny
10. March 2003, 15:26
hättest nicht gedacht dass ich jetzt fliege :D
Anny
10. March 2003, 15:27
komm zoom doch mal wenn du so schnell bist wie ich;)
Anny
10. March 2003, 15:30
dann war sie auch schon aus der Linse verschwunden0l das geht so schnell ich glaub da kommt kein sterblicher mit.
Liebe Grüsse Anny :0- :0-
Karin G.
10. March 2003, 15:43
Hi Anny
das ist ja Wahnsinn, die Nina hängt sich mit der Kralle oben in so ein Gardinenrölleli rein:?
Antje
10. March 2003, 15:50
Hallo Anni,
ich habe auch mal wieder ein bißchen bei Euch Edlen spioniert, weil ich die Bilder immer so schön finde.
Wegen der Verletztung: diese Asthalter die Du da hast. Ich wollte mir auch mal welche kaufen, aber mein Mann hat mir davon abgeraten. Wenn sie da mit den Fuß reingeraten und langsam nach unten rutschen, können sie sich richtig heftig schneiden. Die Kanten sind doch relativ scharf. Geh mal mit dem Finger darüber und überleg wie es ist, wenn man da mit dem Füßchen reinrutscht.
Ich könnte mir schon vorstellen, daß sie sich daran verletzt hat. :k
BonnyO
10. March 2003, 15:53
Anny,
genau wie Karin bin ich verwundert wie deine Edeldame da in dem Gardinenhalter drinhängt. Wie kommt sie denn da überhaupt mit der Kralle rein? Dass sie sich da nicht wenn sie losflattert den halben Fuß mit ausreißt...
Anfliegen geht ja schlecht oder hast sie da reingehängt;)
Karin G.
10. March 2003, 16:17
Die Kanten sind doch relativ scharf.
Habe jetzt garnicht gesehen, welche Asthalter du, Anni, verwendest :?
Wir haben in der Voliere welche, so was Dreieckmässiges, nach unten schmaler werdend, da wird der Ast reingehängt. Praktische Dinger, aber wie Antje sagte, leider mit messerscharfen Kanten, die mein Mann natürlich erstmal in der Werkstatt entsprechend abrundete 0l
Was die einem verkaufen, manchmal echt zum k......
Antje
10. March 2003, 16:25
Original geschrieben von Karin Gondek
Habe jetzt garnicht gesehen, welche Asthalter du, Anni, verwendest :?
Wir haben in der Voliere welche, so was Dreieckmässiges, nach unten schmaler werdend, da wird der Ast reingehängt. Praktische Dinger, aber wie Antje sagte, leider mit messerscharfen Kanten, die mein Mann natürlich erstmal in der Werkstatt entsprechend abrundete 0l
Was die einem verkaufen, manchmal echt zum k......
Und genau solche Asthalter scheinen es zu sein. Man sieht sie auf der 1. Seite auf den Fotos...
Also bitte abschleifen oder ganz rausschmeißen.
Anny
10. March 2003, 16:51
ja, es sind so dreieckige Asthalter. Wir haben diese aber auch ziemlich " entschärft" dass da eigentlich nichts passieren kann. Sie sind auch ziemlich fest eingeklemmt, da kommt keine Kralle dazwischen.
Ja, sie hat sich an dem Vorhangrölleli gehalten, hat echt witzig ausgesehen. Zuerst dachte ich auch das ist doch gar nicht möglich aber sie hängt sich öfteres daran auf.:D :D natürlich nur unter Aufsicht. Einzig ist es ziemlich nötig ihr die Krallen zu schneiden sie sind momentan doch schon ziemlich lang:k
Anny
10. March 2003, 17:32
so sieht es genau aus das Vorhangrölleli
Amigo03
10. March 2003, 21:35
... so, das war's wieder mal. Ich hoffe euch gefallen die Bilderchen.
Ganz toll. Ich würde gerne mehr von den Turtelpapas sehen.
Den Grund kann man hier sehen. (http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=31294)
Anny
28. March 2003, 21:15
ich weiss ich weiss, ihr denkt sicher das ist gar nicht möglich die zwei sind ja noch zu jung aber es stimmt wirklich. Heute sind die beiden beim Freiflug auf ihre Voliere geklettert. Charlie hat sich wahnsinnig angestrengt und um Ninas Gunst gebalzt.:D War wirklich sehr amüsant. Er hat es wirklich mit allen Verführungskünsten versucht und Nina hat es auch ziemlich genossen nur wusste Sie denke ich nicht was der Zweck von der ganzen Uebung sein sollte 0l Auf jeden Fall hat Charlie sich dann mit der Nachtdecke von der Voliere begnügen müssen:k Seitdem gibt er immer wieder mal zwischendurch so "frustrierte" laute von sich.
Möchte mal wieder was berichten von den beiden. Gestern beim Freiflug hab ich nicht schlecht gestaunt. Wie ihr ja wisst hatte Charlie als wir ihn bekamen weder Schwanz- noch Schwungfedern. Inzwischen sind die ganz ordentlich gewachsen:D und gestern hat er es uns auch bewiesen. Er klettert wie üblich auf der Voliere herum, ärgert Nina die sehr selten aus der Voliere heraus kommt und ich sitze ganz gemütlich auf dem Sofa und lese. Plötzlich ein surrendes Geräusch und ein Geier fliegt von der Wohnstube in die Küche ca. 10 Meter. Ich dachte das ist ja eine Ueberraschung die Nina kommt so schnell aus der Voliere. Drehe mich um und was sehe ich da, es ist nicht rot sondern grün was in der Küche auf dem Tisch sitzt.:D Ich war ganz verdaddert und konnte kaum meinen Augen glauben. Er ist bis anhin höchstens vom Volierentürchen leicht schreg auf den Boden gegleitet. Ab jetzt heisst es auch bei Charlie grosse Vorsicht beim Freiflug (offene Fenster schliessen usw.) was mich ungeheuer freut.:)
Karin G.
18. May 2003, 11:04
Plötzlich ein surrendes Geräusch
Hallo Anny, gell, die Geier kann man nicht überhören ;)
Wirklich toll der Charlie :) Mit der Zeit und mehr Übung hört sich das nicht mehr leicht schwerfällig an. Ich kann immer noch genau unterscheiden, ob Rita oder Gerry gerade vorbeirudert.
Habe mal wieder ein paar Fotos von den beiden gemacht. Wer Lust hat kann mal reinschauen.
Frauchen war zu faul selber einen zu basteln 0l
Sie hat ne günstige Occasion gefunden.
und nur noch ein bisschen verschönert:D
Uns gefällt er jedenfalls
kann richtig böse in die welt gucken. !! Hättet ihr nicht gedacht.:D
BonnyO
21. May 2003, 16:15
Hallo Anny,
superklasse Bilder.
An Edelpapageien kann man sich einfach nie sattsehen:D
für das Kompliment. Ich krieg auch nie genug von ihnen. :D
Cnedra
22. May 2003, 08:08
kann richtig böse in die welt gucken
aber auch genauso treuherzig find ich :D
Der Freisitz ist ein alter käfig, seh ich das richtig? Das wäre ja mal ein Verwendungszweck für meinen Babie-käfig :D *Idee direkt klau* :D
Cnedra sie kann einem wirklich auch sehr sehr lieb ansehen. Der Freisitz ist eigentlich so im Fachhandel erhältlich aber er ist von der Bauweise her genau wie die Papageienkäfige die man im Handel kaufen kann. Es geht sicher gut an einem solchen das Gitter abzumontieren und ihn dann als Freisitz zu nutzen. :) Ich habe mir das zuerst auch überlegt aber da ich den kleinen Käfig noch brauche um die beiden auf den Balkon zu setzen habe ich mich für den anderen entschlossen. War auch relativ günstig. Einen neuen hätte ich mir nie gekauft.
Cnedra
22. May 2003, 08:38
Tja, siehste, so schnell kannst du einen auf Ideen bringen :D
Ich hab den Babie-Käfig nämlich auseinandergenommen und in den Abstellraum getan wo er Platz wegnimmt (trotz Einzelteilen) - und nun hab ich die perfekte Verwendung dafür ;)
Danke für den Denkanstoss :D
das wars mal. Ich denke sie sind nicht so schlecht geraten. Was meint ihr 8o
Karin G.
28. June 2003, 14:43
sind ganz prima, Anny :D
Sonja B.
03. July 2003, 14:29
Hoi Anny
Sind ganz super toll Deine Fotos, möchte noch mehr sehen!:D :D
Übrigens meine beiden kauen jetzt wenigstens ein bisschen auf den Palmnüssen herum, aber erst wenn sie aufgeknackt sind.
Danke nochmals!
Anny
16. September 2003, 14:12
Meine beiden Jungs 10 und 6 Jahre hatten eine ganz tolle Idee. Sie fanden die Rückwand von der Voliere ziemlich langweilig nur so in weiss:o Da machten sie den Vorschlag ein Dschungelbild darauf zu malen. Ich fand die Idee ganz gut und liess die beiden walten.:D Als ich mir das Kunstwerk dann ansehen durfte war aus dem Dschungelbild ein typisch europäisches Herbstbild geworden:D :D Ein Baum mit fallenden Blättern, grüne Wiese, stahlblauer Himmer und eine mega grosse lachenden Sonne. Ich finde das Bild einfach super. Ich werde baldmöglichst ein Bild davon hier reinsetzen. :0-
Anny
17. September 2003, 22:33
versprochene Foto vom Hintergrund und noch ein paar von den Geierleins:D
Anny
17. September 2003, 22:34
.
Anny
17. September 2003, 22:39
.
Anny
17. September 2003, 22:41
m
Anny
17. September 2003, 22:42
i
Anny
17. September 2003, 22:43
l
Anny
17. September 2003, 22:44
o
Anny
17. September 2003, 22:46
k
Anny
17. September 2003, 22:47
n
Anny
17. September 2003, 22:48
p
Anny
17. September 2003, 22:50
f
Anny
17. September 2003, 22:51
s
BonnyO
18. September 2003, 08:20
Hallo Anny,
Großes Kompliment für deine superschönen Bilder. Ein richtiger Augenschmauss. Ein wirklich tolles Pääarchen. Und auch das Hintergrundbild find ich sehr gelungen.:0- :0- :0-
Karin G.
18. September 2003, 08:24
Hallo Anny
da haben sich deine Kinder wirklich verkünstelt, ein tolles Bild! Und eure beiden geflügelten Zweibeiner schauen auch recht interessiert und unternehmungslustig. :)
Anny
18. September 2003, 09:28
Danke für die Komplimente. :)
Ja Karin ich finde das Bild auch sehr toll auch wenn es kein Dschungel darstellt:D
Auf den Bildern kann man es nicht sehen, aber Charlie hat momentan fast keine Schwanzfedern, ich hoffe dass er sich mausert und die wieder kommen wie auch schon.
Amigo03
18. September 2003, 10:37
Euer Wandbild ist super geworden. Mein Käfig hatte auch eine große weiße Rückwand. Habe versucht einen kleinen Urwald darauf zu malen. Da meine Beiden nicht so kritisch sind haben sie sich bestimmt gefreut!:~
Aber bei Dir sieht es ja toll aus.
Karin G.
18. September 2003, 10:39
Hallo Klaus
dann musst du uns aber deinen Urwald auch noch zeigen, damit wir unsere "Kritik" anbringen können. :D
Amigo03
29. November 2003, 14:32
wir wünschen Dir das Beste zu Geburtstag!
http://www.planet-gif.at/gif-archiv_3/geburtstag/geburts_027.gif
Karin G.
29. November 2003, 15:39
(wenigstens guckt Klaus regelmässig bei den Geburtstagen auf der Startseite nach, vergesse ich meistens)
auch von mir herzlichen Glückwunsch, Anny, verlebe einen schönen Tag im Kreis deiner Lieben;)
Anny
29. November 2003, 21:11
Vielen Dank für die guten Wünsche. Der Tag war ganz toll.
http://www.click-smilies.de/sammlung0903/aktion/action-smiley-046.gif
Markus.E
30. November 2003, 05:11
auch von uns die besten Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag.:)
Viele Grüße
Steffi und Markus
K.Lücking
30. November 2003, 19:46
Hallo Anny..
...auch von uns nachträglich alles alles Liebe zum Geburtstag
Anny
05. December 2003, 15:56
mal wieder mit der Digicam unterwegs gewesen.
http://www.20six.de/pub/Anny7/Papgeien2003-12-05_0001.JPG
Toll hier oben.
http://www.20six.de/pub/Anny7/Papgeien2003-12-05_0005.JPG
Will einkaufen gehen.
http://www.20six.de/pub/Anny7/Papgeien2003-12-05_0007.JPG
Nimmst Du mich auch mit ???
http://www.20six.de/pub/Anny7/Papgeien2003-12-05_0010.JPG
Hey Charlie, hab Dich was gefragt.
http://www.20six.de/pub/Anny7/Papgeien2003-12-05_0011.JPG
Hier ist es schöner als beim Einkaufen.
http://www.20six.de/pub/Anny7/Papgeien2003-12-05_0019.JPG
Pfeiff, pfeiff, pfeiff,...
http://www.20six.de/pub/Anny7/Papgeien2003-12-05_0022.JPG
Sonja B.
05. December 2003, 16:00
Wow super Anny so schöne Bilder diese Farben von Deinen Edlen einfach wunderbar. Und so passend die Kommentare, will mehr sehen!!!
Amigo03
05. December 2003, 20:25
Stimmt Anny, sind wirklich schöne Aufnahmen geworden.
Stehen die Blder immer zur Verfügung, oder hast Du uns für eine begrenzte Zeit Zutritt zu Deinem Fotoalbum gewährt?
Anny
05. December 2003, 20:48
irgendwie funktionniert es nicht mehr. Eigentlich sollten die Bilder immer da sein. Komme aber momentan auch nicht auf meine Webseite. Muss irgendwo ein Problem sein.http://www.click-smilies.de/sammlung0903/fragend/confused-smiley-013.gif
Anny
05. December 2003, 20:49
jetzt geht es wieder.
Amigo03
06. December 2003, 13:30
Original geschrieben von Amigo03
Stehen die Bilder immer zur Verfügung, oder hast Du uns nur für eine begrenzte Zeit Zutritt zu Deinem Fotoalbum gewährt?
Hallo Anny, ??????????????????????????????????????????????:D
Anny
06. December 2003, 14:07
sollten eigentlich immer da sein. Ich verstehe Deine Frage nicht ganz. ???
müger
06. December 2003, 15:06
Hallo Anny,
Also wir können deine Fotos sehen:D .
Diese Technik ist doch manchmal wie verhext!
Liebe Grüsse
Susi
----
PS. Grüssli auch von Peter
Amigo03
06. December 2003, 19:17
sollten eigentlich immer da sein. Ich verstehe Deine Frage nicht ganz. ???
Also Anny, es kommt halt darauf an von welcher Stelle aus Deine Fotos zur Verfügung stehen. Ich habe z.B. ein Mediacenter bei GMX. Wenn ich da Bilder freischalte wird der Zugriff maximal 150 Tage freigegeben. Danach hat man dieses kleine rote Kreuz an der Stelle wo eigentlich das Foto sein sollte. Wenn jemand eine eigene Homepage hat ist das glaube ich auf unbegrenzte Dauer zugänglich. Es kommt halt darauf an wo Du Deine Bilder "eingelagert" hast.
Karin G.
06. December 2003, 19:55
Original geschrieben von Amigo03
Es kommt halt darauf an wo Du Deine Bilder "eingelagert" hast.
Hallo Klaus
das kannst du doch einfach überprüfen durch rechten Mausklick und dann "Eigenschaften", und schon sieht man:
http://www.20six.de/pub/Anny7/Papgeien2003-12-05_0022.JPG ;)
Anny
07. December 2003, 10:56
Das ist eine gratis Seite. Habe aber nirgens gelesen dass diese zeitlich begrenzt ist.? Ich lass mich mal überraschen.
http://www.click-smilies.de/sammlung0903/fragend/confused-smiley-009.gif
Anny
11. January 2004, 15:59
Meine haben es sich jetzt im Winter angewöhnt nur noch Dampfbäder zu nehmen.
Anny
11. January 2004, 16:01
Fotos sind ein bisschen unscharf.
Anny
11. January 2004, 16:02
das letzte. Werde das nächste mal versuchen die beiden mit gespreizten Flügeln und entzücktem Blick zu erwischen.
Amigo03
11. January 2004, 17:30
Hallo Anny,
und wie funktionierts? Stellst Du eine Schüssel mit heißem Wasser auf den Käfig? Steigt der Dampf nicht nach oben und die Beiden sitzen aber darunter im Käfig?
Oder kommen sie direkt in die Brühe?
:D :D :D :D :D
Anny
11. January 2004, 17:35
Nein, nein. Das ist eine Schüssel mit einem Nebler drin. Das ist so ein kleiner Nebler den man in Zimmerbrunnen usw. findet.;) Die beiden lieben es.
Amigo03
11. January 2004, 17:52
Nu geht mir ein Licht auf:D
http://www.planet-gif.ch/gif-archiv_4/leuchttuerme/leuchttuerme_008.gif
Anny
20. January 2004, 22:27
ein neues Fotosprogramm.
Sieht Nina nicht toll aus ???
Amigo03
21. January 2004, 07:21
Stimmt Anny, und sogar eingerahmt! Ertsaunlich was die Technik möglich macht.
Welches Programm hast Du denn?
Anny
21. January 2004, 08:18
ist so ein billiges von Data Becker und heisst Foto Optimierer.
Karin G.
21. January 2004, 19:52
muss ich doch auch mal schnell was ausprobieren
hm, bloss wie geht das Äussere weg, grübel :?
Anny
12. February 2004, 17:49
neue Bilder von den beiden. Im Umbau zum neuen Vogelraum. Im Vordergrund der neue Freisitz
Anny
12. February 2004, 17:50
Querformat.
Anny
12. February 2004, 17:51
ist den das neues ??
Anny
12. February 2004, 17:53
da könnte man doch glatt draufklettern.
Anny
12. February 2004, 17:54
der Ast hält mich sogar.8o
Anny
12. February 2004, 17:56
ist das toll.
Anny
12. February 2004, 17:58
Nina, komm doch zu mir. Das Ding hält uns beide:D
Anny
12. February 2004, 18:00
macht es sicher viel weniger Spass als zu zweit. Komm doch Nina
Anny
12. February 2004, 18:01
endlich. Ist doch toll ? Oder ?
Anny
12. February 2004, 18:03
nicht übel.
Anny
12. February 2004, 18:04
kann man sich wirklich gewöhnen.
Anny
12. February 2004, 18:06
hoffentlich wird der Raum bald fertig dann können wir Tag und Nacht auf dem Ding rumklettern.
Anny
28. February 2004, 14:23
wir sind eingezogen.
Anny
28. February 2004, 14:25
wirst Du wohl vorher anklopfen und nicht einfach reinkommen 0l
Anny
28. February 2004, 14:26
hier oben kann ich alles ganz genau beobachten :D
Sonja B.
28. February 2004, 15:19
Uhu Anny, jetzt fühlen sich Deine Edlen sicher wieder pudelwohl in Ihrem neuen Heim.
Anny
28. February 2004, 15:23
die sind richtig glücklich (Ich übrigens auch) es wird geplappert, geflogen, geklettert, geknabbert ........ könnte endlos so weiterschreiben. ;)
Ist einfach herrlich die beiden zu beobachten !!!
vBulletin v4.1.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.