wer hat erfahrungen mit anderen vögeln gemacht?

Diskutiere wer hat erfahrungen mit anderen vögeln gemacht? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo. bisher war ich nur in den foren für nymphen und wellis. ich überlege aber momentan, mir noch zwei zebrafinken zu holen. ich habe ein...
J

jessi3068

Guest
hallo.
bisher war ich nur in den foren für nymphen und wellis.
ich überlege aber momentan, mir noch zwei zebrafinken zu holen.
ich habe ein welli-pärchen und drei nymphensittiche, die ich in einer voliere halte , die sie aber nur zum schlafen nutzen und zum essen, sonst haben sie immer freiflug.
nun meine frage: hält jemand von euch zufällig diese arten zusammen und kann mir tips geben oder muß mir davon abraten? kleine zebrafinken und große nymphies, vielleicht schüchtern die sie ein? ich freue mich auf eure antworten, jessi
 
Hi Jessi,
ich halte immer ein paar Zebrafinken oder Reisfinken mit meinen Wellensittichen zusammen, da die Zebrafinken die Feder zum Nestbau einsammeln.
Um aber die Arten zusammenhalten zu können solte die Voliere so groß sein, daß sie sich aus dem weg gehen können.
Falls du meinst, daß deine Voliere groß genug ist, könntest du meiner Meinung nach ruhig ein Pärchen darbeisetzen.

CU
Tobias
 
Hi du !

ALso ich züchte Vögel habe dem entsprechend auch Volieren und Käfige !

In der grossen aussen VOliere die überdacht ist halte ich Nyphen, Wellis, Kanrien, Singsittiche, Japanische Zwergwachteln und Zebrafinken !

Das kannst du auch machen aber ich würde das nur tuen wenn die VOliere gross genug ist !

Meine Vögel verstehen sich alle prima !

htpt://www.kanarienzucht.de.vu
http://www.sabrina-kimberly.de
 
hi Jessy,

also bezüglich der gesellschaft sehe ich keine einwände, denn ich habe auch schon 5 kleine alexandersittiche mit zebrafinken halten könne, dazu waren auch roseicollis, wellensittiche und nymphen dabei.

mfg rene

VZE 44430/98
AZ 40642/99
 
Thema: wer hat erfahrungen mit anderen vögeln gemacht?
Zurück
Oben