PDA

Vollständige Version anzeigen : Orangebaeckchen einsam?



moose
25. September 2000, 20:21
Hallo Leute!

Mein Orangebaeckchen-Maennchen "Pumpkin" lebt mit einer bunten Schar anderer Voegel (Astrilde, Prachtfinken und 5 Kanarienvoegel) in einer Zimmervoliere.

Den groessten Teil der Astrilde und Prachtfinken habe ich von jemandem uebernommen, der seinen Vogelbestand aus beruflichen/zeitlichen Gruenden verkleinern musste.

Jede Art ist mindestens mit 2 Exemplaren vertreten, ausser das Orangebaeckchen. Ich
habe zwar nicht den Eindruck, dass er einsam ist, denn er verbringt seine ganze Zeit mit
den 2 Wellen- (Robber und Bandit) und den 2 Grausastrilden (Minnie und Mickey). Sie
sitzen eng zusammen, fliegen zusammen zum Futtern und zum Baden und nachts sieht
man anstatt fuenf Voegeln nur einen laenglichen Federballen, Pumpkin meist mittendrin. Manchmal gesellt sich auch einer der 3 Schmetterlingsfinken, Indigo, hinzu. Pumpkin macht mir nicht den Eindruck, als waere er einsam, trotzdem frage ich mich, ob ihm wohl nicht ein Weibchen seiner eigenen Art fehlt.

Sollte jemand der Meinung sein, Pumpkin sollte ein Maedchen haben, dann bin ich ueber
Hinweise froh, wer mir ein O-Baeckchen-Maedchen (NZ) geben wuerde. Sie wuerde es bei mir sehr sehr gut haben.

Was meint Ihr?

Liebe Gruesse,
Marina

Mark
26. September 2000, 10:50
Hallo Marina,

ob Dein Vogel sich einsam fühlt, kann ich Dir natürlich auch nicht sicher sagen. Prinzipiell ist es nach meiner Ansicht aber immer sinnvoll, die Vögel paarweise zu halten.
Leider kann ich Dir nicht sagen, wo Du nachzuchten bekommst. Aber jetzt fängt ja die Zeit der Vogelbörsen an und da wirst Du sicher fündig http://www.vogelnetzwerk.de/forum/smile.gif .
Und natürlich gibt es ja hier ja auch noch den Kleinanzeigenmarkt und die Zücherdatenbank.

Viel Erfolg bei der Suche !




------------------
Liebe Grüße

Mark Kobert
AZ 41017
DKB 3224
Kanarien-Seiten (http://www.kanarien-web.de)
Private Seiten (http://www.mark-web.de)
ICQ# 77073393

moose
16. November 2000, 18:53
Hallo Mark!

Nur zur Info: Pumpkin hat heute eine kleine Gefährtin bekommen. Mußte zwar lange suchen, aber jetzt habe ich eine junge O-Bäckchendame (NZ) gefunden.

Liebe Grüße,
Marina