??????12 Eier??????

Diskutiere ??????12 Eier?????? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ist das Normal, dass eine Henne in einer Brut 12 Eier legt? Ich glaube nicht. Einmal, als ich einer Henne das Nest weggenammen hatte, weil...
H

hanni195

Guest
Hallo!
Ist das Normal, dass eine Henne in einer Brut 12 Eier legt? Ich glaube nicht. Einmal, als ich einer Henne das Nest weggenammen hatte, weil sie nicht mehr gebrütet hat glaubte ich zu träumen. Es lagen 12 Eier darin. Und es waren sicher nicht die Eier von zwei Bruten darin, weil sie viel zu kurz gebrütet hat.
Ist das bei euch auch schon vorgeklommen???




------------------
MfG
Johannes
 
hi
habe genau das gleiche problem,allerdings mit glanzsittich,hatte 12 eier drin,alle unbefruchtet!habe sie dann weggenommen und jetzt liegen schon wieder 5eier im kasten.habe aber auch keine ahnung warum,und warum nicht eins befruchtet war.
 
Hallo Johannes,
ich habe das schon ab und zu bei Bandfinken erlebt. Es gibt Hennen, die nur Eier legen und dabei nicht brüten. In den meisten Fällen legt sich dieses Verhalten nicht. Die Henne kannst du also aus der Zucht nehmen.

MfG
Joachim

------------------
 
Hallo Joachim!
Eigendlich habe ich keine Zucht, sondern "nur" 2 Zebrafinkenpärchen. Die Henne, die die Eier gelegt hat hat früher nie Eier fertig ausgebrütet. Sie legte die Eier, brütete 3-4 Tage und dann war es aus mit dem Eiern. Jetzt legt sie Eier und brütet sie aus, wenn man sie ihr nicht wegnimmt. Sie hatte auch schon 2 mal Junge.
Dieses Verhalten hat sich also gelegt.
MfG
Johannes
P.S.:Hab zur Zeit 3 Junge.

[Dieser Beitrag wurde von hanni195 am 17. April 2000 editiert.]
 
Hallo !!

Genau dies ist eigentlich Zucht !!!

Gruß
Oli
 
Hi!
Meine Zebrafinken habe jetzt 9 Eier gelegt und ich denke mal das es noch mehr werden.Wenn es schon nicht bei 6 bleibt.
Normal ist es auf jedenfall nicht.

gruß Tanja
 
Thema: ??????12 Eier??????
Zurück
Oben