Vollständige Version anzeigen : Hallo Schweizer/innen
Hallo Ihr ...
Nur mal so - damit ihr seht - der Unterbereich Schweiz ist eröffnet . :p
Hallo Pine-Karin,
ist ja nett, auch ans kleine Land wird gedacht. :)
Bezweifle zwar dass ich das nutzen kann bzw. hier fündig werde - aber ich finds trotzdem gut, sind ja noch einige hier. :)
Sonja B.
13. May 2003, 08:51
Hallo Karin
Staunen hab nur mal reingesehen, weil Inge was geschrieben hat und siehe da neuer Unterbereich Schweiz. Is ja toll, nun werde ich hier auch öfters reinschauen, man weiss ja nie.
Karin G.
13. May 2003, 10:49
und ich habs nur gesehen, weil Sonja sich gerade bei den Edelpapageien aufhielt, also Profil angeguckt, "hm, wer ist das nur? und letzter Beitrag?" Bin ja kein üüüüberhaupt nicht neugierig. :D
noch ein huhu an Inge, :0- :0- :0-
ich bin jetzt zufällig auf diese Schweiz gestossen. Vielleicht treffen sich hier viel mehr Schweizer als ich denke.
Nicole Unger
18. May 2003, 12:24
Hi ihr,
ich bin zwar keine Schweizerin, wohne jedoch an der Schweizer Grenze, in der Nähe von Schaffhausen (der Rheinfall sagt euch sicher was, ist 10min von mir entfernt), bis nach Kreuzlingen sind es für mich ca. 40 min.
Liebe Grüße Nicole
hallo miteinander!
Ich komme auch aus der Schweiz!
Ich Wohne genau in diesem Dorf wo eine Kreuzung ist die man den Nabel der Schweiz nent!?
Na wer weiss welches Dorf?:0-
Ich bin mir nicht sicher ich rate mal, ist es Sachseln ???
Sonja B.
20. May 2003, 09:01
Hallo Kati
Ich habe keine Ahnung:?
Olten ist der Knotenpunkt, ist ja aber auch kein Dorf, aber der Nabel der Schweiz?
Karin G.
20. May 2003, 09:09
google-sei-dank, ich hab den Nabel der Schweiz gefunden (http://www.consultation.at/Redaktion-Reise-Luzern.htm) ;)
vogelberti_m
20. May 2003, 16:06
bin aus kt. zug
Hoi Zämme
Super, äntlich händ au mer eusi eigeni Egge!:0-
Überigens ich komme auch fast aus "dem Nabel der Schweiz" nur gerade zwei Dörfer daneben und doch schon im nächsten Kanton. Oder noch genauer von dort wo es die beste Älplermagronen giebt.
czehnder
20. May 2003, 21:20
Hallo zusammen
Auch ich bin aus der Schweiz und wohne im wunderschönen Aargau.
Meinen beiden Graupapageien gefällt es hier ausserordentlich. Der Aargau ist so schön, dass sogar schon Freunde aus Deutschland dislozieren......
Karin G.
21. May 2003, 00:05
Der Aargau ist so schön, dass sogar schon Freunde aus Deutschland dislozieren......
mal zu Inge rüberschiel :)
der wunderschöne Aargau !! :D Auch bei uns im Haus sind sehr nette Leute aus Deutschland. :D
Hallo Ihr,
ja, auch ich lebe in der schönen Schweiz, Chrstine hat Recht, der Aargau ist wunderschön. :)
Original geschrieben von czehnder
Der Aargau ist so schön, dass sogar schon Freunde aus Deutschland dislozieren......Meinst Du mich? ;)
mal zu Inge rüberschiel
Karin, aber ohne schielen gefällt Du mir viel besser :D
Auch bei uns im Haus sind sehr nette Leute aus Deutschland Ja Anny, auch aus Deutschland sollen teilweise nette Leute kommen. :D
Hoi zäme!
und hier liebe Grüsse aus dem schönen Seeland
Reto
Helen
19. March 2004, 21:11
Hoi Zäme, und jetzt, was ist los? Ist die Schweiz wieder verschwunden? Hier wieder einmal einen Gruss aus 16 Schnäbeln. Wir pfeifen vom linken Ufer Zürichsee.
wolfgangschoepe
09. April 2005, 12:56
Genauer aus Romanshorn dort wo der See am breitesten ist auf der höhe von Friedrichshafen :trost: Habe 2 Katzen 2 Zwerghamster und 2 Ziegensittiche Bina ( scheck) Bobo ist grün
wer kann mir sagen ob es im Raum tg/sg noch andere gibt
:0- :+keinplan
Nicole Unger
09. April 2005, 17:19
Hallöchen!!
Ich gehöre jetzt auch zu den Schweizern *grins*, wohne seit letztem August in Kreuzlingen und habe zwei Mohrenköpfe.
Also nicht weit von Romanshorn entfernt *rüberwink*.
Liebe Grüsse Nicole
Pajaro
15. June 2005, 13:59
Hallo alle zusammen.
Da hänge ich mich gleich an dieses Züglein.
Komme ursprünglich aus Zürich und wohne seit nun 14 Jahren im Aargau, scharf an der Grenze zu Basel, Deutschland und Frankreich.
Neben meinen Sittichen (Zwergaras in Planung), wohnen hier drei Hunde jenste Nager und Zierfische.
Liebi Grüess
Pajaro
Samtpfote
30. June 2005, 09:33
Hallo zusammen,
seit 1 Woche gehören auch wir (2 Timneh-Graupapageien und meine Wenigkeit) zu den Schweizern. Uns hat es von Lindau/B ins Obere Rheintal verschlagen.
Liebe Grüsse,
Susanne
Orlanda
02. July 2005, 20:44
hallo ronja!!
Helen
09. July 2005, 16:40
Hoi zäme
Doch die Schweiz gibt es tatsächlich noch. Bei mir pfeift es z.Zt. aus 20 Schnäbeln. Die Mövchen spürten den Frühling. Kann sein, dass sich wieder neue Schnäbel öffnen. Diesmal wären es Gelbbauchastrilde. Nun bin ich auf Futtersuche. Körner und Buffalos habe ich genug. Wo erhalte ich Ameiseneier, Insektenlarven, kleine Falterchen usw.? Gem. Siggi und Beiträge im Forum wird das Füttern nun schwieriger.
Gruss Helen
wigosi
22. July 2005, 09:55
.... wer kann mir sagen ob es im Raum tg/sg noch andere gibt
ja, hier, huhuuuu, :D bin auch vom Bodensee, wohne in Rorschacherberg, also östlich zu Romanshorn. Ich kann vom Fenster aus die Autofähre Romanshorn - Friedrichtshafen beobachten!
Grüsse
Silvia
Dragonbird
22. August 2005, 23:08
Hallo Brüder und schwestern auch ich komme aus dem eidgenosenland genau aus Freiburg :dance:
Madleine
23. August 2005, 06:03
Ciao zämmä
'Au i bin Schwyzerin' und schliesse mich der Gilde an ;) Gruss Madleine
grilady
20. October 2005, 00:19
Wir haben einen Nabel? Dann wohne ich wohl im Arm oder Bein :p (GR)
Fabian75
16. November 2005, 12:14
Hallo zusammen
es gibt sogar noch ein Freiburger hier :-)
schaut doch mal auf meine Seite vorbei, einfach ins Profil klicken ;-)
Nefalina
01. December 2005, 21:00
Hallo zusammen
Ich vertrete hier die Stadt-Zürcher und St. Galler Fraktion :zwinker:
Ursprünglich aus dem Toggenburg, jetzt aber mit 6 Wellis in der Limmatstadt.
Viele Grüsse
Nefalina :freude:
Hotbird
01. January 2006, 15:33
Ich komme auch aus Fribourg genau aus Düdingen mich hat es vor 8 Jahren hier hin verschleppt :bier:
Mike & Nadi
16. February 2006, 07:21
Hoi zäme
und noch mehr Schweizer.
Wir wohnen in Allschwil BL ist ganz an der Franzüsischen Grenze, haben wir sonst noch Basler hier.
Gruss Mike und Nadi
Pünktchen
01. May 2006, 11:17
Dann will ich auch mal. Komme aus dem Zürcher Oberland.
haasii
01. May 2006, 14:23
Hallo ihr Lieben
Meine "Schnabeltierchen" und ich wohnen im föhnigen Mittelrheintal. In der Nähe der "Rheinbeule"...
Viele Grüsse
Haasii
Hallo Ihr lieben Mitschweizer/innen,
Dann melde ich mich doch ebenfalls mal. Ich wohne in Adlikon b. Regensdorf, dass ist gleich nach Zürich Affoltern die nächste Ortschaft.
Ich besitze 9 Nymphensittiche und 4 Wellensittiche.
Mal sehen ob noch jemand in der Nähe von Zürich wohnt.:freude:
Mermaid
01. July 2006, 23:59
us em Appezöllerland (AR)
2 Fächer und zwei Ungefiederte lassen grüssen..
Patch
03. July 2006, 13:09
Hallo
Und noch mehr Helvetier... ich komme aus dem Zürcher Unterland...
Neben 54 Schafen, derzeit vier Hunden, zwei Katzen und und und, haben wir auch noch eine grosse Voliere.. in der sich viele Vögel tummeln. Wir nehmen auch immer wieder Abgabe- und Fundtiere auf. Und suchen immer mal wieder auch gute Plätze für solche Tiere....
Tschüss
czehnder
04. July 2006, 13:15
Ein liebes Hallo an alle Schweizerinnen und Schweizer
Wir kommen aus dem schönen Kanton Aargau und wohnen in der Nähe von Baden. Meinen 5 Grauen gefällt es hier sehr gut.
Kokosnuss
31. July 2006, 13:52
hey:prima: ich chumä au us dä schwiiz gnauer us obwaldä nu gnauer us alpnach!
lg 2 nymphen,2 wellis,....
Zirpa
06. August 2006, 08:50
hallo
wir wohnen in der nähe von winterthur im kanton zürich. ich hab einen hund, 3 katzen, 3 vögel und ein pflegepferd. :zwinker:
Claudya20
22. August 2006, 00:04
Hallo Ihr Lieben! :D
Bin auch eine Schweizerin, wohne im Kanton St.Gallen. Wir holen am Samstag 2 süsse Wellis, freue mich schon total! :dance:
Finde es toll dass es hier auch Schweizer gibt :bier:
Dänkeli
22. August 2006, 07:55
Hallochen zusammen
Ich bin von Mollis, im Glarnerland ...
Grüsse nach Deutschland :D
saka
21. September 2006, 01:59
hallo, wohne in zürich:)
D@vid
04. February 2007, 17:44
ja hallo zämä!
ich chumä au us dä schwiiz! gnauer gseit us äm Züriobärland!
MFSchweizerG David
ROLLI
22. March 2007, 17:47
Ich heisse Marc-Roland chüme au us der Schwitz, genauer vom Berner Jura......
Seit einem sehr schlimmen autounfall bini 100 % IV rentner.....
Habe: Eseln, Hünde, Katzen, Geflügel, Brieftauben, wasserschildkrötten, Grosssitichen und 2 Meyers papageien....
Möchte auf Grosssitichen und Papageien gehen....
Süeche auch einen Guayaquilsittich (aratinga erythrogenys)
Mit Freundlichen Grüssen Marc-Roland Fuss
eric
23. March 2007, 13:43
Hallo , auch aus der Schweiz. St. Gallenkappel am Ricken.
dorni
23. March 2007, 20:22
:zwinker: HI,HI,HI :zwinker:
ich bin auch Schweizerin,und meine Leidenschaft sind Tiere. Besitze verschieden Tierarten. sittiche , Beo, Echsen , Hund..:freude: :freude:
Gut dass auch Schweizer vertreten sind.
Lieber Gruss aus Bern
Angela
Manzi
25. March 2007, 22:11
komme aus dem sonnigen Wallis und züchte Exoten
trine
31. March 2007, 20:57
Hallo!
Ich bin Deutsche, komme aus Frankfurt/Main und lebe seit drei Jahren in Bern. Meine Wellis über die Grenze zu bringen, das war ein grosses Abenteuer. Die Geschichte würde allerdings mein Posting sprengen... :whip:
LG
Regine
Karin G.
31. March 2007, 21:11
so viele Schweizer (39) haben sich gemeldet, aber in der Membermap (http://www.vogelforen.de/membermap.php?u=1028) sind insgesamt leider nur 9 eingetragen.
Also, auf gehts...... :zustimm: :zwinker:
trine
31. March 2007, 21:45
Schon passiert!
LG
Regine
eric
23. April 2007, 13:06
Leider kommt bei mir nur: Kein Ort mit dieser Nummer gefunden.
Karin G.
23. April 2007, 22:04
hallo Eric
und das Land Schweiz hast du eingegeben?
Karin G.
25. April 2007, 07:36
hallo Eric
inzwischen habe ich von Rolli (http://www.vogelforen.de/member.php?u=35978) erfahren, dass sein Wohnort auch nicht angenommen wird. Aber wenn er es versuchshalber mit einem anderen in der nächsten Umgebung probiert, würde es "geschluckt" werden :?
Ok bin jetzt drin. Nachbarort funktioniert.
Pingeli
06. June 2007, 13:03
Hallo liebe SchweizerInnen
habe gar nicht bemerkt, dass es hier auch ein extra Forum für uns gibt:zwinker: ich bin aus dem Kanton Aargau, aus der Nähe von Aarau.
es liebs Grüessli a aui:)
Sheila5
09. July 2007, 10:40
Hallöle ihr liebe Schwizer!
I möchti gärn würdevoll und stolz ds Bärner Oberland verträte!
E Frag: Het mer öpper 3-4 Wällesittiche zverchoufe? Am liebschte natürlech nid grad zSt. Galle oder im Engadin... :zwinker:
Das wär super!
E liebe Gruess, Sheila5
Manzi
09. July 2007, 11:25
Wen Dir das Wallis nicht zu weit ist könnte ich dir schon jemand sagen würde Dir dan die Tel. nummer noch schicken. Gruss aus dem Wallis Anna
ondra007
01. September 2007, 21:04
hallöchen, auch ich komm aus dem Schweizerländle und hab mir heute 2 Zebrafinken ins Haus geholt. Ich schätze einfach das "Leben" welches so in die Stube kommt.
Ryk
02. October 2007, 00:32
Eigentlich bin ich seit April 2004 hier registriert, entdeckte jedoch erst heute, dass es eine echte Schweizerkolinie hier im Vogelforum gibt !!! :zustimm:
Überhaupt schrieb ich hier noch nichts, weil ich immer mal wieder abwesend bin und nur ab und zu hier vorbeischaute, um zu lesen. Mein Vorliebe liegt, durch verschiedene Afrikaaufenthalte rund um den Victoriasee und Namibia, ganz eindeutig bei den afrikanischen Prachtfinken, von denen ich einige schon 1984 aus Kenya und Tansania nach Hause gebracht hatte.
Na, ich hoffe, gelegentlich mal wieder in einem der Unterforen zu schreiben!
Bis dahin tschüss allerseits :prima:
Ryk
Manzi
08. October 2007, 11:28
Hallo Zusammen, möchte nochmals probieren und Frage Euch alle mal. Wo in der Schweiz kann ich Enchyträen finden ? Hoffe das mir jemand Antwort gibt oder even. eine Adresse. Grüsse an Alle
Naumann
03. January 2008, 12:01
ein gesundes Neues Jahr wünsche wir,wir werden mal bei uns nachschauen,wegen Deines Problems.
viele Grüsse
Fam.Naumann aus Bad Dürrenberg/SA
kadu
08. April 2008, 10:36
Hallo ich komme aus Zürich und habe 2 graupapageien und 2 nymphensittiche.Grüsse an alle .Kadu
:freude::beifall:
conoda
08. April 2008, 20:40
Komme von Mels SG und habe 2 Weissohrsittiche, 2 Steinsittiche, 2 Pennantsittiche und noch 2 Zwergaras
Gruss Dani
pippa
28. June 2008, 12:02
Ich komme aus dem Tessin!!!
Grüsse an alle!!!
Angelika
04. July 2008, 16:33
:freude:
hallo zusammen, ich wohne seit 23 jahren in bern, mein heimatort ist perlen/luzern, werde schon bald zebrafinken und ein pennansichttichpaar haben! Freue mich sehr...
grüesse Angelika
Ursula A.
07. August 2008, 21:22
Hallo
Ich komme auch aus der Schweiz von St.Gallen und bin ganz neu hier
lieben Gruss an alle besonders auch alle anderen Schweizerinnen.
Ursula:freude:
quietscher
08. August 2008, 00:55
auch wenn ich keine Schweizerin bin :~;) - hast ne PN, Manzi! :D
rabia
07. October 2008, 17:12
ich bin auch aus der schweiz
aus zuerich-Hongg
vielleicht gibt es jemanden aus der nahe der sich gerne austauschen wurde
wir das sind 5wellis 2nyphensittiche 10 katharinasittiche:prima:
2katzen und einige zierfische
es wurd mich freuen
Jacky Jones
22. January 2009, 10:21
So viele Schweizer, das ist ja erfreulich. Ich vertrete hiermit die schöne Stadt Luzern mit meinen Piepsern :D
Verena
07. June 2009, 23:57
Salü z'ämme, :zwinker:
das ist ja schön, daß es hier eine "Schweizerfraktion" gibt! Auch ich bin Schweizerin, bin in Basel geboren, lebe in Deutschland mit meinen vier Amazonen und meinem Hund. Aber es zieht mich mehrmals im Jahr wieder zurück in die Heimat. Es ist halt schon schön in der Schweiz!!!;)
es lliebs grüessli an alli ;)
Hakan 79
12. July 2009, 11:27
Hallo ich komme auch aus dem AG
Terry57
19. August 2009, 21:30
Auch aus dem Zürcher Oberland, genauer gesagt aus Volketswil ein herzliches Grüezi. Ich habe zwei Graupapageien und würde mich gerne mit anderen Graupishalter unterhalten.
Liebe Grüsse
Terry
Quailfriend
24. June 2010, 18:56
Also wenn man noch antworten darf :D
Ich komme aus dem Aargau, genauer aus Kleindöttingen (nähe zurzach).
Ich ha wachtle ond no es paar vögeli wo eifacht obedure flüüged.
gitz süscht no meh schwiizer do?
Karin G.
24. June 2010, 19:01
in der Mitgliederkarte gibt es inzwischen viele blaue Pünktchen auch in der Schweiz: klick (http://www.vogelforen.de/vbmembermap.php?do=show&s=&map=ch&type=)
Annieka
24. June 2010, 23:40
Hallo
Mein Freund und ich + unsere zwei Mopa's Mimmi und Moe leben in Liestal bei Basel.
*mal allen zuwinkt*
Lieben Gruss
Annieka
BloodyHell
14. July 2010, 16:34
Hallo zusammen =)
Ich komme auch aus der Schweiz, genauer gesagt aus dem Rheintal (SG) und wohne da mit meinen beiden Graupapageien!
Gruss
vBulletin v4.1.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.