Mein erster Zebrafinken-Nachwuchs.

Diskutiere Mein erster Zebrafinken-Nachwuchs. im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi, ich bin Ines. Ich habe seit etwa einem Jahr Zebrafinken. Alles fing an mit einem uns zugeflogenen. Bis gestern hatte ich zwei Pärchen welche...
I

inesd

Guest
Hi, ich bin Ines.
Ich habe seit etwa einem Jahr Zebrafinken. Alles fing an mit einem uns zugeflogenen. Bis gestern hatte ich zwei Pärchen welche beide Junge haben. Die Jungen von Twity und Cyntia sind heute 15 Tage alt und flogen heute das erste Mal in der Voliere herum. Die Jungen von Egon und Susi sing heute 6 Tage alt. Gestern ist Egon leider verstorben. Ich bekam nur mit, wie er plötzlich von der Stange fiel und kurz am Boden flatterte, dann war er schon tot. Keine Ahnung warum. Die Hitze kann es eigentlich nicht sein, denn ich habe sie extra schattig zu stehen. Wasser haben sie auch immer genug.
Kurz nachdem nun Susi mit ihrem Nachwuchs allein "da stand", machte sich Twity daran, ihr Nest auseinander zu nehmen und nach den Winzlingen zu hacken. Susi hat er auch ständig gejagt. Ist das normal? Vorher war er nicht so aggressiv. Ich habe dann gestern abend noch Susi samt Ihrem Nest in einen Anderen Käfig gesetzt und hoffte, sie möge mir ihren Umzug nicht allzu übel nehmen und ihre Jungen weiter füttern. Zumindest hat sie heute schon mal meine Erwartungen erfüllt. Sobald die Jungen flügge sind, will ich sie wieder alle in die Voliere setzen. Hat da schon jemand Erfahrung ob sie sich wieder vertragen? Warum ist Twity plötzlich so aggressiv gegen Susi? Cytia iat nicht wesentlich besser. Sie jagte Susi auch. Aber nicht mit dieser Beharrlichkeit, und die Jungen von Susi hat sie auch in Ruhe gelassen.

Ich bin für jeden Tip dankbar.
Ines
 
Thema: Mein erster Zebrafinken-Nachwuchs.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben