Schlaf-und Brutnester

Diskutiere Schlaf-und Brutnester im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, Ich habe seit ca.2 Jahren ein Zebra- finkenpärchen (Geschwister). Diese beiden möchten nicht zusammen in einem Nest schlafen, so dass oft...
Z

Zipp

Guest
Hallo,
Ich habe seit ca.2 Jahren ein Zebra-
finkenpärchen (Geschwister). Diese beiden
möchten nicht zusammen in einem Nest schlafen, so dass oft Aggressionen entstehen.
Meiner Meinung nach verstehen sich die beiden
nicht so gut wie es bei "normalen" Zebra-
finken sonst der Fall ist.
Was kann ich tun, dass sich diese zwei wieder
besser verstehen und weider zusammen in einem Nest schlafen.

Tschau
Benny
 
Hallo!

>Was kann ich tun, dass sich diese zwei wieder
besser verstehen und weider zusammen in einem Nest schlafen.<

Also, das wird sicher nie funktionieren, wenn sie sich so auch schon nicht verstehen u. gerade nicht zusammen in einem Nest schlafen wollen. Wie sieht es aus, hast Du nicht noch mehrere Zebras, dann könntest Du sie ja zu anderen Partnern setzen, vieleicht verstehen sich die neuen Paare dann besser?! Ansonsten kann ich Dir da leider keinen besseren Tip o. Meinung dazu abgeben.

Ich hatte da auch Vater u. Sohn, die sich absulut nicht verstehen sollten, allein zusammen in einem Käfig u. Nest. Die beiden Brüder harmonierten aber auch nicht so richtig miteinander. Da holte ich ihm einen Kumpel u. die beiden vertrugen sich so ganz gut, nur zusammen im Schlafnest wollten sie nicht schlafen.

Gruß Sonja F.
 
Hallo,

"Hast du noch mehrere Zebras"

Nein, ich habe nur diese zwei.
Ich habe ihnen übrigens letzte Woche einen neuen,größeren Käfig gekauft.
Nun verstehen sie sich schon etwasb besser aber zusammen in einem Nest schlafen sie immer noch nicht.

Gruss
Benny
 
Thema: Schlaf-und Brutnester

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
211
Walle84
W
Billy-Joe
Antworten
25
Aufrufe
1.092
Bernd und Geier
B
L
Antworten
0
Aufrufe
476
Lio und coco
L
K
Antworten
1
Aufrufe
635
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben