Ausstellungen

Diskutiere Ausstellungen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, die Zeit der Ausstellungen naht und wir fangen an, unsere Zebrafinken darauf vorzubereiten. Leider muss ich bei meinen Vögeln...
J

Joachim

Guest
Hallo Leute,

die Zeit der Ausstellungen naht und wir fangen an, unsere Zebrafinken darauf vorzubereiten. Leider muss ich bei meinen Vögeln feststellen, dass ich sie zur Vorbereitung leider nur einzeln in meinen Zuchtboxen halten kann, da sie sich sonst zerrupfen. In der Fachliteratur wird von drei Vögeln gleichen Geschlechts gesprochen. Das ist bei mir völlig ausgeschlossen. Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht?

MfG
Joachim

------------------
 
Hallo Joachim,

auch mir ist es unerklärlich wie dies funktionieren soll. Vor Jahren hab ich dies auch einmal ausprobiert, mit dem Erfolg, dass kaum ein Vögel für die Ausstellungssaison fertig war. Seit diesem Fehlschlag werden alle etwaigen Ausstellungstiere ca.7 Wochen vor der ersten Schau einzelgesetzt. Dies halte ich auch für unbedingt nötig, nicht nur damit etwaige Federn nachwachsen, sondern auch zur Vermeidung von Stress während der Ausstellung (Käfiggröße!).

Aber schau dich mal auf den kleinen Ausstellung um, wie viele Zebrafinken nicht vorbereitet wurden. Starke Gefiederlücken, verschmutzte Beine, Schnabelrisse usw. und dann beschweren sich die Züchter, dass sie nicht gewonnen haben.
 
Thema: Ausstellungen

Ähnliche Themen

stiedom
Antworten
12
Aufrufe
1.937
1941heinrich
1941heinrich
speedcats
Antworten
4
Aufrufe
1.724
stiedom
stiedom
Nyrokay
Antworten
24
Aufrufe
1.967
Khimri
Khimri
Zurück
Oben