Frei fliegende Zebrafinken

Diskutiere Frei fliegende Zebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, heute habe ich einen Bericht in den AZ-Nachrichten über in der Natur frei fliegende Zebrafinken gelesen. Hat schon jemand von euch...
J

Joachim

Guest
Hallo Leute,

heute habe ich einen Bericht in den AZ-Nachrichten über in der Natur frei fliegende Zebrafinken gelesen. Hat schon jemand von euch versucht, Zebrafinken in seinem Garten anzusiedeln?

MfG
Joachim

------------------
 
Hallo Joachim !!!

Ich habe den Artikel auch gelesen !

Ich selber habe so etwas noch nicht ausprobiert und werde es auch nicht, da meiner Meinung nach Exotische Vögel in unserer Wildnis nichts zu suchen haben!!!!

Und ich denke mal das es auf jeden Fall mal vorkommen wird das ein Pärchen abhaut und sich dann irgendwo vermehrt und sie dadurch eventuell einheimische Vögel verdrengen.

Es mag ja recht schön und interressant sein, aber es ist auch vom Gesetz her verboten solche Vögel im Freiflug zu halten!!!!

Aber das es klappen kann das sich exotische Vögel bei uns in freier Wildbahn vermehren sieht man ja an den Halsbandsittichen in Stuttgart und Wien !!!
 
Hallo Tobias,

du hast natürlich Recht, dass es gesetzlich untersagt ist, fremde Tiere bewusst auszusiedeln, da man nie voraussagen kann, welche Auswirkungen eine solche Ausbürgerung hat (s. Kaninchen in Australien, amerikanische Eichhörnchen in Deutschland).

Am Dümmer gibt es übrigens seit Jahren eine Kolonie frei lebender Tigerfinken.

MfG
Joachim
 
Völkerwanderung

Ich Denke mal, das sich durch die Klima Veränderung auch die Fauna und Flora in Deutschland und Europa ändern wird.
Mich würde es nicht Wundern, wenn in 20 oder 30 Jahren auf einmal Tiere und Pflanzen aus Asien oder Nahost und Nordafrika in Europas nähe auftauchen würden.


cu
Tom
 
Thema: Frei fliegende Zebrafinken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben