Vollständige Version anzeigen : Goldsperlinge
Wer kann mir was zur Haltung und Zucht dieses Vogels sagen ?
iskete
24. June 2003, 21:25
Hallo Swen!
Goldsperling ist kein Prachtfink! Er gehört zum Körnerfresser-Forum (Siehe unten!)
Hallo Hans oder Markus!
Bitte verschiebe diesen Thema zum Körnerfresser-Forum. Danke!
Gruß
Danny
FliegendeHollaender
24. June 2003, 22:06
:0-
iskete
24. June 2003, 22:42
Danke, Hans! :0-
Hallo Swen!
Ich habe rausgefunden, was ich geschrieben habe. Hier ist http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=19064
Danny
Florian15
30. June 2003, 21:40
Hallo
Mir ist die Zucht des Goldsperlings gerade gelungen, die 2 Jungen sind schon fast futterfest.
Das Zuchtpaar ist in einer Außenvoliere mit Schutzhaus untergebracht, wo noch verschiedene Prachtfinken drin sind.
Als Futter bekommen sie Exotenfutter mit etwas Negersaat, Wildsämereien, Eifutter und viel Grünes.
Zur Aufzucht der Jungen bekommen sie noch Mehlwürmer, Buffalwürmer und Ameiseneiér.
Den Hahn musste ich seperat in einen kleinen Käfig setzen, da er die Jungen asu dem Nest geworfen hat.
MFG Florian
Ja meine habe ich jetzt 12 Tage , und haben gestern schon angefangen zu bauen , wieviel Mehlwürmer fütterst du ungefähr ?
Florian15
08. July 2003, 22:39
Weiss ich ncit genau, weil noch viele andere Prachtfinken in der Voliere sind. Aber lieber mehr Buffalowürmer und Ameiseneier geben, sind nicht so fett.
MFG Florian8)
Gestern sind 3 Goldsperlinge geschlüpft , ich biete Gräser an , sowie Pinkys und einiege Mehlwürmer.
Zusätzlich bekommen sie ein Weichfresserfutter.
lg Swen
Heute konnte ich 2 Jungtiere beringen. Das 3 Jungtier ist verschwunden . Die Fütterung scheint den Tieren gut zu bekommen , habe das Lebendfutter in Olivenoel und Mineralien sowie Traubenzucker Paniert.
Lg Swen
Florian15
21. July 2003, 22:56
Guter Erfolg!
Meine legen auch schon wieder.
Dann können wir im Herbst ja mal tauschen, denn mein Zuchtpaar ist schon ziemlich alt.
MFG Flroian
Schauen wir mal .....
Lg Swen
Heute sind beide Jungtiere Ausgeflogen , sie machen einen sehr
Vitalen Eindruck , die Fütterung scheint ihnen gut bekommen zu sein .
Lg
vBulletin v4.1.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.