Flächenbrüter oder Motorbrüter????????

Diskutiere Flächenbrüter oder Motorbrüter???????? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Leider kenne ich mich mit den Brutmaschinen noch nicht aus und habe deswegen einige Infoseiten( z.B. bei Kunstbrut ) gelesen. Von meinen...
P

Palanterhof

Guest
Leider kenne ich mich mit den Brutmaschinen noch nicht aus und habe deswegen einige Infoseiten( z.B. bei Kunstbrut ) gelesen.
Von meinen finanziellen Möglichkeiten käme wohl eher ein
Flächenbrüter in Frage. Nach allem was ich aber so gelesen habe, sind die Motorbrüter aber wesentlich besser....... und ich bin jetzt
nicht mehr sicher, ob ein Flächenbrüter überhaupt empfehlenswert ist.
Habt ihr auch mit Flächenbrütern gute Erfahrungen gemacht?
Oder soll ich lieber sparen, bis ich mir mal einen
- evt. gebrauchten- Motorbrüter leisten kann???
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Kennt jemand den Flächenbrüter von Bruja, Typ 3330 (?)??, der
wäre vom Preis her interessant ( ca. 165 Euro) für mich.

Barbara
 
Hallo


Ich habe auch im Flächenbrüter 11 Eier ausgebrütet! Ich musste aber zuerst schauen ob er Voll- Halbautomatisch ist! EIner der mit Hand zum Drehen der Eier ist, ist nicht gut! Ist dafür sehr billig! Ich hatte einen mit Halbautomatischer Drehung da musste ich immer pro Tag 2mal von Hand langsam drehen!

Der Motorbrüter ist sehr teuer! Und bei dem haben einfach mehr Eier Platz! Wie viel willst du ausbrüten?
Und er ist nicht besser und nicht schlechter! Diie Motor... sind für grosse Züchter!


Also nach meine Meinug würde ich einen Flächenbrüter kaufen und mit Vollautomatischer drehung!Bei mir kamen von 11 Eiern 10 Küken heraus das andere starb im Ei! Es war schon voll entwickelt!


Gruss iol8)
 
@ Palanterhof

Für Hühner eignet sich ein Motorbrüter eindeutig besser. Flächenbrüter sind besser für Wassergeflügel. Aber wenn Du es günstig haben willst dann mach' doch einfach Naturbrut!
 
Danke für die Tipps...........
ich überlege immer noch ein bißchen, denke aber das ich auf einen Motorbrüter sparen möchte.
Im Winter habe ich nicht so ganz viel Platz, aber ab dem Frühjahr
sind die Pferdeboxen immer leer und ich hätte dann auch Platz um mal ein paar Küken mehr aufzuziehen. ( Mit mehr meine ich
so um die 60 Tiere). Ich denke da an Zwiehuhnhrassen, denn
ein bißchen Geflügelfleisch aus eigener Haltung wäre nicht schlecht.

Viele Grüße:0-

Barbara
 
Thema: Flächenbrüter oder Motorbrüter????????

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
727
momo.the.duckie
M
M
Antworten
6
Aufrufe
1.375
michi89
M
T
Antworten
1
Aufrufe
1.710
Qwert
Q
K
Antworten
4
Aufrufe
3.036
Kalokairi
K
Zurück
Oben