PDA

Vollständige Version anzeigen : Sommervoliere der Schwarzohrpapageien



Saeger
15. March 2001, 17:36
Hallo Leute
Meine Schwarzohr haben sich eingenistet in der neuen Voliere
im Innenraum der Zuchthauses.Es wird aber nur spaerlich frisches Grün angenommen.Mein Naturniststamm aus Kiefer
ist am Eingang ordentlich zernagt ,im inneren liegen einiges
an kieferspäne.Welches der beiden sich in der Höhle aufhält ist schlecht zu sagen da wenn ich die Eingangstür betrete
beide sich in obere Geäst der Voliere fliegen.Betreten der Voliere ist immmer etwas stressig für die Tiere fliegen
seltasamer Weise im sofort nach unten als nach oben zu flüchten.Seltsam oder solche Beobachtungen habe ich vorher noch nie gemacht !!Vielleicht wird es ja was mit dem Brüten!

AndreaH
15. March 2001, 17:59
Hallo Saeger,

ist ein verdammt kurzer Bericht. Aber besser kurz als gar nix. :D:D:D
Das mit dem nach unten fliegen kenne ich auch. Das machen einige Schwarzohren - allerdings nur die, die in Volieren gehalten werden. Meist machen die Geier dabei die Flügel auf und fauchen ganz laut. Warum sie es tun, weiß ich leider nicht. Vielleicht ist es eine Drohung.

Bitte melde dich (wenn du die Zeit findest) öfter hier im Forum. Wir sind jetzt schon ein paar Schwarzohrenliebhaber hier und dankbar, wenn's was darüber zu lesen gibt.

Bis bald Andrea