noch eine Frage

Diskutiere noch eine Frage im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, nachdem ich schweren Herzens die Eier gegen künstliche getauscht hatte, brüten die Beiden jetzt seit dem 20.03. Wie lange werden...
C

Claudia R.

Guest
Hallo,

nachdem ich schweren Herzens die Eier gegen künstliche getauscht hatte, brüten die Beiden jetzt seit dem 20.03.

Wie lange werden denn die künstlichen Eier bebrütet und wann soll ich die künstlichen Eier wieder aus dem Nest nehmen. Oder soll ich sie drinlassen?

Viele Grüße

Claudia
 
wie lange sie brten ist unterschiedlich. normale brutzeit ist 13 bis 20 tage. aus eigenen erfahrungen weiss ich, das die tiere etwa 3 wochen auf den eiren sitzen.

warum lässt du sie nicht eine richtige brut machen?? entweder du nimmst das nest raus, oder sie fangen erneut an.

loswerden wirst du sie sicher (wen du willst kann auch ich sie aufnehmen).
 
Hallo,

ich lasse die Plastikeier bei meinen Zebrafinken immer ca. 2 Wochen im Nest liegen, weil die Brutzeit bei echten Eiern auch ca. 2 Wochen beträgt.

Tschau,

Benny
 
Danke für Eure Antworten :-)

@ Rene: Ich werde sie auf jeden Fall mal brüten lassen. Jedoch erst, wenn sie alt genug sind. Ich habe sie vor ca. 4 Wochen gekauft und hatte absolut nicht damit gerechnet, dass sie sich so schnell eingewöhnen werden.

Viele Grüße

Claudia
 
hi,

wen die tiere unter 11 monaten alt sind, dnn sofort alle nistgelegenheiten wegnehmen. es schwächt die tiere, besonders die hennen können sterben.

zwar beträgt die brutzeit 14 tage, aber sie kann auch schwanken :)
 
Thema: noch eine Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben