Infos !

Diskutiere Infos ! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich würde mich freuen wenn mir jemand Infos zu derZwerghühnerasse Sebright geben könnte.:p :0-
K

Küki

Guest
Ich würde mich freuen wenn mir jemand Infos zu derZwerghühnerasse Sebright geben könnte.:p :0-
 
Farbschläge:
Bei der typischen Sebright-Säumung handelt es sich um die bis zum Federrand zurückgedrängte Grundfarbe, die dort als tiefschwarzer, grünglänzender Saum erscheint. Die Federn sind recht breit und Mandelförmig.
Besonderheiten:
Sebrights verkörpern das kecke, quirlige Zwerghuhn als reine Ausstelleungsrasse. Aparte Farbe, feine Zeichnung, dabei Robustheit und erstaunliche Vitalität., puppige Form und ausgeprägtes Temperament sind Pluspunkte, die Züchter und Ausstellungsbesucher immerwieder begeistern. Zur Brut nehme man Bruteier mit einem Gewicht von 35g. Bei richtiger Haltung und Fütterung legt die Henne immerhin ca. 100 Eier im Jahr.

Das ist aus einem Buch abgeschrieben.
Wenn du noch etwas über die Form und den Kopf oder die Rassegeschichte wissenmöchtest, sag mir bescheid. ;)

http://www.jan.schawo.de/bilder/bild1.jpg
leider ist das Bild nicht gerade scharf.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sebright

Hallo!

In Deutschland sind nur zwei Farbenschläge anerkannt: Gold und Silber.
In den Niederlanden gibt es noch Zitron-schwarzgesäumt und Gelb-weißgesäumt.

Gruß
Bartzwerg
 
Thema: Infos !

Ähnliche Themen

E
Antworten
68
Aufrufe
4.192
Karin G.
Karin G.
Frau Koch
Antworten
37
Aufrufe
6.441
Frau Koch
Frau Koch
Zurück
Oben