Was für ein Huhn?

Diskutiere Was für ein Huhn? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo an alle zusammen! Kann mir jemand sagen, was das für eine Hühnerrase ist? Ihr seht auf dem Bild, dass das schwarze Hühnchen noch...
S

Susi & Kaki's

Guest
Hallo an alle zusammen!

Kann mir jemand sagen, was das für eine Hühnerrase ist?
Ihr seht auf dem Bild, dass das schwarze Hühnchen noch kleiner ist als die Tauben. An der Wange hat es einen weißen Hautlappen. Wir haben es vom Vormieter übernommen.
 

Anhänge

  • img_0159.jpg
    img_0159.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 207
Huhn

Hi Susi!

Deiner groben Beschreibung nach könnte das ein Bantam sein. Hast du noch ein anderes Bild, wo man das Hühnchen besser drauf sehen kann?

Gruß
Bartzwerg
 
Hallo "Bartzwerg" :)

Vielen Dank!
Dieses habe ich noch, ist aber auch nicht viel besser. Ich guck jetzt mal im Internet unter "Bantam". Da gibt es sicher Fotos.
 

Anhänge

  • img_0158.jpg
    img_0158.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 190
Hi nochmal,

Also die Beschreibung "lebhaft" trifft 100% zu ! Und zum Erzählen hat das kleine Hühnchen auch immer viel ;)
Die Bantams auf den Fotos haben irgendwie ausladendere Schwanzfedern, aber ich denke Bantam kommt hin.

Nochmal vielen Dank und liebe Grüsse von Susi
 
Bantam

Hallo Susi!

Die ausladendere Befiederung hat eh immer der Hahn. Bei Hennen sieht das ganz anders aus, die sind nicht so üppig.
Ich bin froh, dass ich dir weiter helfen konnte!8)

Gruß
Bartzwerg
 
Hi Bartzwerg :)

Gerade spaziert es vor meinem Fenster entlang. Ich bin mir sicher es ist ein Bantam.

Also vielen Dank nochmal :) :0-
 
Thema: Was für ein Huhn?
Zurück
Oben