Neuland Brahmas!

Diskutiere Neuland Brahmas! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo leute ich bin eigentlich Kunstflugtauben züchter habe mir denn noch 4 Brahmas geholt was muss ich bei deser rasse esonders beachten und wie...
S

Simson

Guest
Hallo leute ich bin eigentlich Kunstflugtauben züchter habe mir denn noch 4 Brahmas geholt was muss ich bei deser rasse esonders beachten und wie bekommesn sie ein richtig prächtiges gefieder !?!?!?!? Wenn es irgendwelche schwierigkeiten bei diser rasse gibt oder etwas was man besonders beachten muss wäre ich uber eure info sehr sehr dankbar!!
Danke schon im vorraus !!!!!:0-
 
brahma

Hallo Eike,

da hats du dir nicht gerade ne leichte Rasse ausgesucht.

Um hier fertige Tiere mit schönem Gefieder zu erhalten , mußt du sehr zeitig brüten und die Hühner auch meist mit künstlicher Beleuchtung zum Eierlegen bringen.

Spätestens im Januar solltest du hier Eier brüten.

Tiere aus dem März/April kriegst du leider nicht mehr fertig im selben Jahr oder zur Ausstellung.

Ich hoffe ich habe dir den Spaß damit nicht verdorben.

Viele Grüße

Jürgen
 
Hallo Jürgen

Hi Jürgen Ich möchte meine hühner nicht für die ausstellung nutzen ich habe sie nur so bei uns im garten rumspringen !! hast du auch brahmas !! ich finde das es eine sehr schöne rasse ist!!
 
Brahmas

Hallo Eike,

nein ich habe keine Brahmas, bin aber Preisrichter und komme recht viel rum.

Ich selbst habe kleine Kämpfer aus Japan, Ko Shamos.

Brahmas sind sicherlich eine schöne und imposante Rasse, aber eben nur aufwendig für die Zucht und auch keine so guten Leger wie manch andere Rasse.


Wenn deine Brahmas jetzt noch nicht fertig sind, würde ich dir trotzdem empfehlen, mit fertigen Tieren anzufangen, dürfte jetzt nach der Saison auch kein Problem sein welche zu bekommen.

Kannst mir ja mal ein Foto schicken.

Viele Grüße

Jürgen
 
Thema: Neuland Brahmas!

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
1.341
Jeany2012
J
K
Antworten
0
Aufrufe
1.486
Kristhiyaga
K
B
Antworten
2
Aufrufe
1.235
Quak
Quak
W
Antworten
2
Aufrufe
668
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben