Hallo zusammen

Diskutiere Hallo zusammen im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo alle miteinander, ich bin hier neu und stelle mich mal kurz vor ich habe 18 Hennen Orpington porzellan, Brahma rebhuhnf, Marans Araucana...
K

Käthe

Guest
Hallo alle miteinander,
ich bin hier neu und stelle mich mal kurz vor ich habe 18 Hennen
Orpington porzellan, Brahma rebhuhnf, Marans Araucana, New hampshire, Plymouth rocks, Australorps sowie dem orpingotn Hahn ( eine ziemlich unanstänfige Kommune mit Augen von Rassegeflügelzüchtern betrachtet) sowie zwei forellenfarbigen laufenten und einem dazugehörigen Erpel.
das Szenario vervollständigt durch Ehemann, 2 Söhne, ein Haufen Hunde undne Meise unterm Pony (wahrscheinlich)
Da mir die gesunde artgerechte haltung der tiere wichtig ist suche ich immer Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten.
Ich freue mich von euch zu hören
Ich habe übrigens auch einen Machohahn der mich umschnurrt und die Männer der Familie anfällt und zerfelddert >grins<
 
Geflügelsuchverein

Hallo Käthe

herzlich willkommen hier im anonymen Geflügelsuchverein.

Viele Grüße
Erika
 
Hi,
achwas , wieso denn unanständige Kommune ;)

Ich finde eine gemischte Hühnerherde aufjedenfall schöner anzusehen als eine einheitliche Herde.

Ich hatte bis vor nem halben Jahr auch eine große gemischte Hühnerherde:
Zwerg-Wyandotten, Antwerpen Bartzwerge , Zwerg-Seidenhühner , Zwerg-Araucanas , Zwerg-Cochins , Araucanas und zwei dicke weiße Legehybridhennen.
 
Hallo Merlin,
weisse Hühner habe ich leider nicht, ich hab gehört dass meine vorhandenen Hühner da wohl schwierig reagieren können. Und so ahbe ich zu den vorhandenen Orpingtondamen gedeckte Farbschläge genommen. Das geht gut, der hahn hat ein Auge drauf.
Warum hast Du keine Hühner mehr?
liebe Grüsse
 
Hi ,
Ich hab noch Hühner , aber nur noch fünf.
Aus zeitlichen Gründen habe ich mich damals entschlossen , den Großteil abzugeben.
Ich habe aber für alle ein Zuhuase gefunden , wo sioe auf Lebenszeit bleiben können ;-)
 
Hi Merlin ,
kannst du deine Hühner auch nicht aufessen??
Käme mir nicht in den sinn, (obwohl ich das toleriere).
Für die eier sage ich immer herzlich Danke, ( wo ist hier der "die hat ne Meise-Smiley?)
Es ist halt ein schönes Hobby und die Hühner findens auch gut.
 
Thema: Hallo zusammen

Ähnliche Themen

Robert Graf
Antworten
41
Aufrufe
4.821
Alfred Klein
Alfred Klein
Pieffke
Antworten
13
Aufrufe
1.199
Ingo
Ingo
N
Antworten
6
Aufrufe
797
nicoooo
N
T
Antworten
5
Aufrufe
729
Cerritus
C
Zurück
Oben