Zebras in Aussenvoliere??

Diskutiere Zebras in Aussenvoliere?? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Moin an alle Vogelfreunde, ich haben in meinem Garten eine Aussenvoliere stehen, in der 8 Kanaries und 2 Eurowachteln leben und nun würde ich...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin an alle Vogelfreunde,

ich haben in meinem Garten eine Aussenvoliere stehen, in der 8 Kanaries und 2 Eurowachteln leben und nun würde ich gerne wissen ob sich diese drei vertragen und ob die Zebras auch im auch ganzjährig in der Voliere bleiben können.
Mit den Kanaries und Euros funktioniert das einbahnfrei
sie halten sich sogar bei minus Graden ausserhalb des Schutzhauses auf.
Können Zebrafinken dies auch ab oder erfrieren sie.
 
Gude Mr.Knister,

prima wäre es,wenn Du ein frostfreies Schutzhaus bieten
könntest.
Denn unnötige Extrembelastungen müssem nicht sein.Ich sehe
es als fahrläßig an,Exoten Minusgraden auszusetzen.

Kannst ja auch einen Selbsttest machen.Wir als Europäer sind
ja viel mehr Kälte gewohnt.
Also setze Dich einen Winter lang zu den Zebras in die ungeheizte Voliere.
Wer zuerst erkrankt und auf der Strecke bleibt ist der Ungeeignetere.!

MfG,

Markus
 
null problemo

hi,
hab schon seit ein paar jahren eine aussenvoliere mit kanarien und zebrafinken und seit letztem jahr auch wachteln und diamanttauben. die voliere ist 4m2 gross und zur hälfte überdacht. sie steht in einem windgeschützten eck . bisher gab es kein problem mit irgendeinem vogel im winter , alledings hab ich letztes jahr die zebrafinken abgegeben , da ich der vermehrung nicht mehr herr wurde und es probleme mit der abnahme gab . aber das ist ja was anderes .
hoffe ,ich hab dir helfen können.
bis denn
stefan
 
Moin

Markus,
das Schutzhaus wird bei Frost mit einer Wärmelampe geheitzt
dann herrschen in der Hütte bis zu 15 Grad.
Das wird doch wohl warm genug sein um Zerafinken zu halten, oder etwa nicht.

Danke für die Antworten, ich were nun esrtmal ein Paar Zebras in die Voliere setzen und abwarten.
 
Hi Mister,

daß sind sogar traumhafte Vorraussetzungen für die Zebras.
Da Dein Schutzhaus beheizt ist,besteht sogar die ganzjährige
Aussicht auf reichlich Nachzuchten.

Viel Spaß,

Markus
 
Moin Markus

Das ist doch wunderbar, doch ich hoffe dass es nicht allzu
viel Nachwuchs gibt, denn durch die Kanaries íst der Nachwuchs sehr üppig.
 
Zebras in Außenvoliere.

Hallo Mr. Knister.

Ich kenne einen Hobbyzüchter der seine Zebras in einer Außenvolier seit über 5 Jahren hat und er hat nie Probleme damit gehabt.
Die Volier steht neben einem Baum um die Vögel vor dem Wind zu schützen, außerdem solltest Du danach schauen das das Wasser nicht einfriert(dazu gibt es beheizbere Trinknäpfe) und Sie eine Unterkunft haben in den Sie sich zurückziehen können.Dieser Züchter wohnt auf der Ostalb neben einem Feld , so daß es es im Winter recht kalte und harte Winter gibt und er hat bis jetzt noch keine Verluste gehabt.
Aber wie bei den anderen Beiträgen erwähnt , die Vögel sind dann sehr vermehrungsfreudig.
Also wenn Du Deine Vögel auch im Winter draußen halten willst müßtest Du Sie jetzt schon langsam aber sicher raustun.
Ich hoffe das ich Dir hab weiterhelfen können.

Mfg Piepmatz
 
Hallo Zusammen,

auch ich halte meine Zebrafinken in Freivolieren, allerdings nur in den Monaten April - Ende September.

Eine ganzjährige Unterbringung in Freivolieren ohne Heizung und Schutzhaus ist meines Erachtens nicht tiergerecht.

MfG
 
Thema: Zebras in Aussenvoliere??

Ähnliche Themen

mellucia
Antworten
19
Aufrufe
310
Max78
Max78
Astrid Timm
Antworten
0
Aufrufe
1.105
Astrid Timm
Astrid Timm
Starstyle
Antworten
3
Aufrufe
1.306
Sammyspapa
Sammyspapa
Astrid Timm
Antworten
4
Aufrufe
1.087
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben