Wer kann mir helfen????

Diskutiere Wer kann mir helfen???? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute, Würde mir gerne einen stamm Hühner kaufen.Wer kann mir eine schöne rasse empfehlen die Brüten. MFG Mathias
W

wachtel1

Guest
Hallo Leute,
Würde mir gerne einen stamm Hühner kaufen.Wer kann mir eine schöne rasse empfehlen die Brüten.
MFG Mathias
 
Wyandotten brüten gut, glaube ich. Ich hatte mal welche (Zwergwyandotten), sie werden unglaublich zahm und sehen dazu noch richtig schön aus, so "rund". ;)

Jetzt habe ich Dt. Zwergreichshühner, werden auch sehr zahm (fliegen mir auf den Schoß) und eine Henne war letztes Jahr gluckig (hab sie aber nicht brüten lassen). Auch sehr zu empfehlen. :D
Meine sind alle schneeweiß, auch der Hahn, sehr schön. :)

Legeleistung etwa 180, bei den Wyandotten weiß ich es nicht.
 
hallo!

also wyandotten sind mit sicherheit eine zahme rasse....gefallen ist ansichtssache,aber das mit dem brüten ist recht unterschidlich,bei mir haben die nur sehr schlecht gebrütet,hatte die mehrere jahre,sind auch keine zuverlässigen glucken,soll aber unterschide je nach farbschlag geben.
als wirklich gute zuverlässige glucken gelten bei grossen rassen:orpington,cochins,bramas und teilweise noch ausralorps.
bei zwergen seidenhühner,zwergcochins,zwergorpingtons,chabos,zwergbrahmas laut titeratur sollen teilweise auch kämpfer ganz gut brüten was ich aber nicht ganz sicher weis

gruss steffen
 
@ wachtel guck mal bei Geflügel-Online , da sind glaub ich auch Züchteradressen und Kleinanzeigen.

Bei mir haben die Wyandotten auch nie Anstalten gemacht zu brüten,aber vielleicht weil es Zwerge waren? :? Ich weiß es nicht.
 
Huch! Die Website ist ja geschlossen! :?

Wegen der Vogelgrippe verkauft vllt. zzt. keiner?
Komisch. :?


Musst halt mal googeln, es gibt auch noch andere Seiten mit Hühnerzüchtern. :0-
 
hallo

die webseirte ist schon länger geschlossen schau mal ind algemeine geflügelforum
 
Hallo Mya

auch ich kann Dir nur zu Zwerg Wyandotten raten, sie sind die schönsten, liebsten und süßesten.
@Steffen sie sind die süßesten und schönsten :0- .

Viele die ich kenne sagen daß die super brüten bei meinen weis ich es noch nicht.

Meine legen sehr fleisig und sind total zahm.

Ich wüßte auch einen super tollen Züchter in Schleswig Holstein, der Mann lebt für seine Hühner und er hat mir vor und nach dem Kauf schon so viel geholfen mit Tips und Ratschlägen.
Er heißt Herman Peter Voß wenn Du Interesse hast schaue ich nach der Adresse.


Viele Grüße
Erika und Ricky
Schmücken auch sie Ihren Hof und Garten mit ZwergWyandotten
 
hallo,
Wenn du mir die adresse geben könntest wäre super,glaubst du dass er auch verschickt.Ich wohne in Kaiserslautern,und zum abholen wäre es etwas zu weit.
MFG Mathias
 
@ stori
ist geschmackssache ich finde hühner die zackenkämme haben einfach hüscher und ganz besonders wenn die auch noch befiderte füsse haben aber ist wie gesagt geschmackssache.

gruss steffen
 
@ steffen gefiederte Füße werden ja nur dreckig und Zackenkämme können abfrieren. :p :D
Jedem das seine. :)
 
na es gibt unterschidlich grosse zacken kämme,die extrem grossen mag ich da auch nich,z.b. chabokamm.
und federfüdde bleiben bei entsürechender ahltung ewig lange sauber,aber die hühner können beim scharren den auslauf nicht so schädigen wie glattfüssige.........
zu dem waren meine federfüssigen rassen immer die besseren glucken.

gruss steffen
 
Auf einem Kleintiermarkt letztes Jahr hab ich auch zum ersten Mal diese weißen Wuschelhühner mit den 5 Zehen gesehen, wie heißen die nochmal?
Waren das Strupphühner?
Die fand ich schön. :)
 
hallo!

warens grosse oder kleine hühner???
also zwergstrupphühner haben 4 zehen(müsste mal nachschauen evtl das es bei grossen noch andere gibt,glaube ich aber nicht.denk eher es waren seidenhühner die haben 5 zehen und sind auch strupping wuschelig.......
gruss steffen
 
Hallo Mathias

die Adresse werde ich Dir geben, klar verschickt, mir hat er sie auch geschickt, vielleicht hat er noch die Tel.-Nr vom Logistik express das ist wirklich der beste Tiertransport.

Aber ob der noch welche hat ich weis es nicht.

Der Mann ist wirklich super nett und für Anfänger grad das richtige, ich kann ihn nur empfehlen.

Steffen es soll sich jeder die Hühner halten die ihm am besten gefallen, dafür gibt es ja soooo viele Rassen.
Ich gebe halt gerne a bisserl an mit meine Hühnern.

Viele Grüße
Erika und Ricky
 
Hallo Mathias


hier ist die Adr.

Peter - Herman Voß
Morgenstern-Str. 7
24407 Rabenkirchen
Tel. 04642/2994

Er ist am besten so gegen 20.00 Uhr erreichbar.

Viele Grüße
Erika
 
Hallo,
Danke für die adresse.weisst du noch,was die Hühner bei ihm kosten.
MFG Mathias
 
Hallo Mathias

ja sie kosteten 10 Euro weil sie bereits legten.
Der Versand kostete mich so 35 Euro aber das wars mir wert, die Tierchen waren echt cool drauf nach dem Transport nicht verschreckt oder ängstlich und ich werde dieses Jahr wenn alles klappt wieder Zwerg Wyandotten (gelb schwarz columb.) von ihm bekommen.

Viele herzliche Grüße
Erika und Ricky
 
Thema: Wer kann mir helfen????
Zurück
Oben