Vollständige Version anzeigen : Suche information zu Orangeblaufink?
dogsbreath
13. March 2004, 10:40
Hallo,
suche information zu Orangeblaufink?:?
mfg Shaun
iskete
02. January 2005, 16:42
Hallo Shaun!
Welche Information möchtest Du wissen? Haltung? Zucht? Futter?
Meine Ex-Bekannte hielt jahrelang einen Orangeblaufink und vergesellschaftigte mit Goldbrüstchen, Reisamadinen, Feuerweber und Paradieswitwen. Sie alle waren friedlich.
Die Zucht von Orangeblaufinken ist schon gelungen. Sie benötigen viele Lebendfutter zur Zucht. Ohne Lebendfutter schreiten sie nicht zur Brut.
Sie bekommen hauptsächlich die Exotenfutter sowie Grünfutter, Obst, Weichfutter und Lebendfutter.
Bernie
25. January 2006, 17:37
suche information zu Orangeblaufink?
mfg Shaun
Ich suche keine information, sondern nur. WER HAT SIE NOCH??
passerina
19. July 2006, 11:25
Ich habe orangeblaufinken.
Ich spreche nicht gut Deutsch.
Can we talk in English?
of in het Nederlands?
ou en Francais?
Hans Buffel
BELGIE
Jon October
20. July 2006, 11:11
Hallo,
ich hatte in den 80ziger und 90ziger Jahren jeweils einen einzelnen Orangeblaufinkenhahn. An Hennen war seinerzeit nicht heranzukommen.
Der 1. war zutraulich, sangesfreudig und Kanarien und Prachtfinken gegenüber bedingt friedlich. Er genoss permanenten Freiflug, kam auf die Hand, wenn es Lebendfutter gab und hat mir sehr viel Freude bereitet.
Sein Nachfolger war extrem scheu und stürmisch, hat dementsprechend weniger gesungen und war seinen Mitbewohnern gegenüber so aggressiv, dass er einzeln gehalten werden musste.
Orangeblaufinken brauchen viel Platz, Sonnenlicht und eine Deckungsmöglichkeit, um sich "verstecken" zu können. Ohne Deckung sind sie schreckhaft und schnell panisch. Auch der zutrauliche Vogel nutzte diese Möglichkeit, z.B. wenn Besuch kam.
Zusätzlich zum Körnerfutter (Exotenmischfutter) viel Grünzeug, Obst und regelmässig in kleinen Mengen tierisches Eiweiss. Der 1. frass neben kleinen Mehlwürmern und Pinkies (kleine Fliegenmaden) auch Ei- und Weichfutter, der 2. frass nur Lebendfutter.
Ohne Obst, Grünes und Lebend-/Weichfutter, bei zu dunkler und/oder beengter Unterkunft gibt es Mauserprobleme und die Farben verblassen.
Der 1. Vogel lebte 11 Jahre bei mir, mauserte problemlos und fiel mitten im Gesang tot von seinem Lieblingsast, was ich seitdem nie wieder erlebt habe. Den Nachfolger gab ich nach 1 Jahr in Volierenhaltung ab, da er sich nicht beruhigte und - trotz Deckung und Platz - zur Panik neigte.
Heute würde ich keinen Farbfinken mehr ohne geräumige Aussen-/Innenvoliere halten und auch keine Einzelhaltung befürworten.
Gruß
Jon
Bernie
12. September 2006, 17:27
Ich habe fotos und ein Zuchtbericht vom Orangeblaufink (Passerina leclancherii) Nun suche ich Leute die auch noch welche habe (auch einzeltiere) Denn die 4 Jungvögel sollen Blutsfremd verpaart werden. Den Zuchtbericht ist auf Holländisch, aber lässt sich übersetzen auf Deutsch.
Wenn Ihr wollt kann ich die Fotos reinstellen.
Gruss Berni
niemand
13. September 2006, 15:27
her mit den Fotos:D
Bernie
13. September 2006, 20:22
Na, OK dann. hast Du auch welche??
Hahn,
Weibchen,
Eier,
1 Tag alt,
6 Tagen alt,
grad ausgeflogen (11.Tag)
anfang Mauser (10 wochen)
Gruss Bernie
Es klappt nicht, dann mach ich es anders
Alexandros
13. September 2006, 20:24
Hallo Bernie,
kann leider deine Anhänge nicht öffnen.
Alexandros
Bernie
13. September 2006, 20:32
157013
157014
157015
157016
157017
Bernie
13. September 2006, 20:34
157018
157019
So jetzt hat es geklappt.
Alexandros
13. September 2006, 20:41
Danke
Alexandros
kubaner
15. September 2006, 23:49
Hallo Bernie :zustimm: Super mit den Nachzuchten deiner Orangenblaufinken GRATULATION:beifall:
HAst du was erfahren mit den schwarzen Kubanern ??
Crex
24. October 2006, 18:52
Hello Hans
Do you have some experience to breed the Orangeblaufink?
passerina
08. November 2006, 11:02
Hello Crex,
Yes i have some experience, the pictures Bernie posted are my birds.
At the moment i have 5 young birds and i am looking for other breeders to exchange.
Do you have Orangeblaufink?
Regards,
Hans
wolfnr99
11. March 2007, 15:12
Hallo Berni!
Ich hätte großes Interesse an dem Zuchtbericht der Orangeblaufinken und ich hätte gern gewußt ob Du einen Orangeblaufinkzüchter gefunden hast und ob Du sie schon verpaart hast. Mich würde auch interessieren ob Du welche abgibst und wo Du zu Hause bist?
Gruß Jens Wolf
Ich habe fotos und ein Zuchtbericht vom Orangeblaufink (Passerina leclancherii) Nun suche ich Leute die auch noch welche habe (auch einzeltiere) Denn die 4 Jungvögel sollen Blutsfremd verpaart werden. Den Zuchtbericht ist auf Holländisch, aber lässt sich übersetzen auf Deutsch.
Wenn Ihr wollt kann ich die Fotos reinstellen.
Gruss Berni
vBulletin v4.1.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.