Glucken

Diskutiere Glucken im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Freunde wie alt müssen Hühner sein um zu glucken, geht das schon bei denen von 2003? Meine Glucken noch nicht, oder ist es so daß...
S

stoeri

Guest
Hallo Freunde

wie alt müssen Hühner sein um zu glucken, geht das schon bei denen von 2003?

Meine Glucken noch nicht, oder ist es so daß Hühner aus Brutmaschinen gar nicht glucken?
 
Hallo,
also Glucken können alle Hennen die schon Eier gelegt haben , also kann das bei denen von 2003 schon passieren.

Ob das Huhn aus dem Brutkasten kommt oder nicht ist total irrelevant...

Brüten tun sie alle , vor allem die Wyandotten sind solche Spezis ;)
 
Wie Merlin schon sagt, Wyandotten sind sehr gute Glucken. Ich hatte allerdings noch nie eine Glucke vor Mitte Mai. Kannst ja schon langsam Eiersammeln anfangen. ;-)
 
Hallo Andrea und Merlin

ich will eigentlich keine Kücken ziehen. Es wäre mir zuviel Arbeit und vorallem wohin mit dem Rest, ich bräuchte nur 2 oder 3 Damen. Ich habe ja eh schon ein Problem die von 2003 schlachten zu lassen und dann erst bei eigenem Nachwuchs oh das bringe ich nicht übers Herz, die Kückchen dürften sicherlich alle in meinem Bett schlafen.

Aber, legen die die Bruteier dann auch immer ins Legenest oder irgendwo anders hin?
Muß ich ab Mai aufpassen das sie nicht die Eier irgendwo im Garten verstecken?

Bei dem Züchter meiner schwarz weis col. brüten schon Hühner deshalb habe ich nachgefragt.
Eigentlich wäre ich froh wenn sie nicht brüten würden.

Noch was ich nehme ja täglich die Eier weg kommen die dann trotzdem in Brutlaune?
 
Thema: Glucken

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.599
Gast 20000
Gast 20000
Hühnerfan
Antworten
12
Aufrufe
2.224
Hühnerfan
Hühnerfan
Blaugrün
Antworten
15
Aufrufe
1.410
Blaugrün
Blaugrün
Zurück
Oben