guter Link ?

Diskutiere guter Link ? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich möchte im neuen Jahr Hühner halten (Juni ist Umzug in 33.000 m2 Grundstück :) ) . Im Internet "Hühner" als Suchbegriff eingeben, ist etwas...
Drakulinchen

Drakulinchen

Obstschnipplerin
Beiträge
527
Ich möchte im neuen Jahr Hühner halten (Juni ist Umzug in 33.000 m2 Grundstück :) ) .
Im Internet "Hühner" als Suchbegriff eingeben, ist etwas sinnlos...

Ich suche eigentlich einen Link, wo ich mal die verschiedenen Rassen mit BILDERN angucken kann und wo angegeben wird, wie das Legeverhalten ist - ich will die Hühner nciht schlachten, sondern nur die Eier futtern.

Ich möchte also Hühner haben, die hübsch sind und auch gut legen.

Kennt einer eine Seite, die also sowohl Bilder zeigt, als auch übers Legen was aussagt ?

Optimal wäre auch, wenn ich in etwas wüßte, was Hahn/Henne kostet - hab keinerlei Ahnung, was ich für ein Huhn das eier legt - und Gockel - ist ja wohl nützlich, damit Eier kommen... - zahlen muß...

So Preisrahmen, was ein Huhn/Hahn kostet, wäre ziemlich nützlich - wie geschrieben, will nicht Preis von "prämierter Zuchthenne" wissen, sondern von einem ganz normalen Tier :)

Grüße,

Draku
 
Hallo Dracu

ich habe für meine drei schwar weis col. Zwerg Wyandotten pro Stück 10 Euro bezahlt.

Ich weis abernicht ob es teuer oder billig ist, der Züchter ist Rassezüchter.

Überigens wenn Dich Zwerghühner interessierren, dann schau doch mal in Treds weiter, da sind sie a bisserl beschrieben.

Sie legen relativ große Eier, legen fleissig, werden sehr zutraulich, sind wunderschön, fliegen nicht höher als 1m und das nicht mal, und brauchen gar nicht soooo viel Platz.
 
Dankeschön :)

Bin grad fleißig am lesen - bin immer noch auf der Website des ersten Links - für einen Neuling sehr interessant.

Danke fürdie Links :)

Draku
 
Hallo

Willst Du Hühner die schön aussehen?

Dann nimm Rassehühner.

Oder willst Du Hühner die regelmäßig und viele Eier legen?

Dann kauf dir ein paar Legehennen.

Oder Du mischt das Ganze. Die einen fürs Aussehen und zum Eierlegen (aber nicht so zuverlässig, vorallem im Winter), die anderen in erster Linie zum Eierlegen (aber auch Legehennen sind meiner Meinung schön).

Viele Grüße
 
Hallo Soay

bei einer Mischung zwischen schönen Hühnern und fleissigen Eierlegern sind wir wieder bei den Zwerg Wyandotten :0- sie sind wunderwunderschön und legen fleisig auch im Winter, zwar nicht so viel wie jetzt aber sie legen.

Und sie sind einfach süß, sogar zuckersüß.

:D :D :D


(Schmücken auch Sie ihren Hof und Garten mit ZwergWyandotten)
 
:)

Also vom Aussehen her finde ich die Zwerg Wyandotten sehr schon - aber auch die Araucanas finde ich sehr süß.

Ich hoffe, daß irgendwo in Münchner Nähe mal eine Geflügelschau ist, so daß ich mir die Tiere mal "von nahem" ansehen kann - leier ist im "Ausstellungen und Märkte"-Forum kein Termin in der Nähe eingetragen.

Liebe Grüße,

Nina
 
Hallo

Fleißig heißt bei mir 10 Hühner 8 Eier. Und das schafft im Winter keine Hühnerrasse.


Viele Grüße
 
Hallo Soay

und die Hybridhühner schaffen das?

Ich hatte drei Junghennen die legten fast täglich 1 bis 2 Eier ist nicht ganz sooo viel aber mir hat es locker gereicht.

Auf 14 Tage hatte ich soviele Eier zusammen das ich zwei Kuchen backen konnte und für mich und meinen Hund blieb leicht noch ein Ei pro Woche zum Verzehr übrig und manchmal reichte es sogar zu 2 Rühr- oder Spiegeleier.

Übrigens, ich liebe rohe Hühnereier aber nur von den eigenen Hühnern.
 
Thema: guter Link ?
Zurück
Oben