Vollständige Version anzeigen : falknerei-Gut oder nicht?
Hi!
ich wollte mal eine umfrage machen.Wer findet dass die Falknerei abgeschafft werden sollte und wer nicht?
ich interessiere mich ja sehr für die falknerei und habe auch einen eigenen falken....wer hat noch greifvögel????
gruß
blaumeise
Dann schau ich mal gespannt den Antworten entgegen ...
Ich habe übrigens kein Problem mit der Falknerei.
Grüße
Falkenandy
27. May 2004, 15:15
Hi Blaumeise,
also die Falknerei sollte auf keinen Fall abgeschafft werden. Sie ist eine der Natürlichsten Jagdarten. Auch kann man mit ihr in Gebieten jagen (und "schädlinge" bekämpfen) wo man mit der herkömmlichen Jagd nich jagen kann - siehe London.
Naja aber die blaumeise brauch ich dir ja nich erzählen @ blaumeise ;)
Bye
Andy V. / FalkenAndy
Ich bin zwar absoluter Laie, mag aber Greifvögel sehr gern.
Mit der Falknerei habe ich kein Problem. Falkner tun eine Menge für den Erhalt der Greifvögel und die Jagd mit dem Falken, Habicht, usw. empfinde ich als eine natürliche Jagdart.
Hier ein Harris Hawk, der auf einer Flugshow eingesetzt wird:
Huiii...da freu ich mich aber dass bis jetzt niemand gegen die falknerei ist!!!
durfte gestern bei nem falkner eienn einjährigen steinadler auf die hand nehemn.war voll süß,aber auch schwer*ächz*5kg auf der faust ist nicht sehr toll......naja,aber freu mich dass niemand gegen die falknerei ist!!!!
gruß
blaumeise
Habicht
29. May 2004, 17:49
Doch ich bin dagegen, aber ich habe es eigentlich aufgegeben meine Meinung dazu zu schreiben, da es eh nichts bringt.
Grund Nr.1 und damit der Hauptgrund ist, das mir jeder Greifvogel, der den größten Teil des Tages irgendwo angepflockt bzw. in einer Voliere sitzend, auf sein Futter wartend, leid tut.
Ein Greifvogel muss sinngemäß "Frei wie ein Adler" fliegen können und eigentlich tun mir alle Vögel, die in einem Käfig leben leid.