Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich nutze das Forum heute zum allerersten Mal und habe gleich eine Frage, die mir sehr unter den Nägeln brennt. Seit Februar diesen...
B

Bobby

Guest
Hallo,

ich nutze das Forum heute zum allerersten Mal und habe gleich eine Frage, die mir sehr unter den Nägeln brennt.
Seit Februar diesen Jahres habe ich Zebrafinken in einer Aussenvoliere. Der Nachwuchs ließ nicht lange auf sich warten und vor zwei Tagen plumpsten wieder einmal Junge sozusagen aus dem Nest.
Nur ist diesmal ein Junges mit schneeweißen Federn und einem rosafarbenen Schnäbelchen dabei. Ich dachte erst es wär ein Albino oder sowas, aber die Augen sind bläulich-grau. Ansonsten ist es putzmunter.
Wer kann mir sagen was ich davon zu halten habe?

MfG
Bobby
 
Hi Bobby
Gross kenne ich mich bei den Zebrafinken nicht aus. Aber wir hatten auch schon von ganz normal wildfarbenen Eltern gesunde weisse oder cremefarbene Nachkommen.
Karin
 
Verdeckte Vererbung

Hi Karin,hi Bobby,

die Farbe der Elterntiere ist dominant gegenüber der des JV.
Jedoch muß eine Spalterbigkeit vorliegen,sonst könnte das
Junge nicht hell,bzw.weiß fallen.

Viele Grüße,

Markus:S
 
Hi Karin und Markus,

vielen Dank für Eure Antworten. Nun bin ich auch schon ein bisschen ruhiger und hoffe, daß sich das Kleine prächtig entwickelt. Es hat heute schon wieder ganz schöne Fortschritte gemacht.
Nochmals vielen Dank!

Bobby 8)
 
Thema: Was ist das?
Zurück
Oben