Welche Krankheit ist das?

Diskutiere Welche Krankheit ist das? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi, mein Zebrafinkenpärchen hat zum ersten Mal gebrütet. Es waren drei Eier, ein Junges ist geschlüpft und Anfang der Woche ist es zum ersten...
B

Bobby

Guest
Hi,

mein Zebrafinkenpärchen hat zum ersten Mal gebrütet. Es waren drei Eier, ein Junges ist geschlüpft und Anfang der Woche ist es zum ersten Mal aus dem Nest gekommen.;)
Ich habe dann gesehen, daß es seitlich unterhalb des Kopfes eine etwa erbsengroße gelbliche Beule hat. Es wachsen an dieser Stelle auch keine Federn.
Kann mir jemand sagen was das ist?:? :? :?

MfG Bobby:s
 
hi bobby

ich wüßte auch gerne was das genau ist aber es kann nix schlimmes sein. ich hatte auch ein zebrajunges, 3wochen jung, mit der spritze ernähren müssen. und immer wenn es gefressen hatte waren diese " gelblichen beulen " ( die links + rechts am hals sitzen, es sind zwei ) größer. ich vermute mal das es in dem alter eine art speicherplatz für futter ist. ich weis es nicht aber so 4 std. nach der fütterung waren diese beulen wieder ganz klein. nachdem füttern groß. also gehe ich mal davon aus das es mit dem füttern zu tun hat. hab auch nix in meinen büchern darüber lesen können 8(
 
Hallo Ihr Beiden,

was Ihr beobachtet habt, ist der Kropf.
Da Küken/Jungvögel noch nicht so befiedert sind, fällt er durch seine "Durchsichtigkeit" auf und die gelben "Beulen" sind nichts anderes als Futterkörnchen. Je dicker die Beule, um so mehr Futter ist drin. ;)

Also, was ganz normales.
 
danke

das dachte ich mir schon fast. aber lieber nochmal nachfragen kann ja nicht schaden.
 
Thema: Welche Krankheit ist das?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben