meine hühner legen keine eier mehr!?!?!

Diskutiere meine hühner legen keine eier mehr!?!?! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo meine 4 brahma hennen legen schon seit 3 wochen kein einziges ei mehr !! anfangs dachte ich sie legen eine pause ei doch langsam mache ich...
S

Simson

Guest
Hallo meine 4 brahma hennen legen schon seit 3 wochen kein einziges ei mehr !! anfangs dachte ich sie legen eine pause ei doch langsam mache ich mir gedanken die hennen sind alle von 03 und haben immer gut gelegt doch auf einen schlag haben sie aufgehört zu legen !! Ich fütter ihnen normale gerste und gritt uns so haben sie bis jetzt immer gelegt!!!
Woran kann es liegen!?!?!?!
 
Hi Simson

wie sieht das Gefieder aus? Die Herbstmauser könnte ein Grund für die Legepause sein

Gruss piaf
 
Hi,

ich tippe auch mal auf Mauser. Ausserdem solltest du ihnen besser Legemehl füttern. Gerste allein ist doch recht einseitig, wundert mich, dass sie damit überhaupt legen.

Schöne Grüße

Barneyg
 
Keine Eier

Mir gehts mit meinen wachteln genauso habe 60stg die zur zeit gerade mal 8-10 eier legen das ist die mauser sieht man auch an abgetossenen federn
 
Thema: meine hühner legen keine eier mehr!?!?!

Ähnliche Themen

Andreas_Luca
Antworten
2
Aufrufe
1.931
Andreas_Luca
Andreas_Luca
S
Antworten
11
Aufrufe
25.647
Sirius123
Sirius123
M
Antworten
3
Aufrufe
2.445
cheyenne98
C
H
Antworten
12
Aufrufe
4.246
Plymrock
P
Zurück
Oben