Ohne Gift u.Dornen!!!Muß das sein???

Diskutiere Ohne Gift u.Dornen!!!Muß das sein??? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hi Hühnerfreunde, ich plane einen neuen Hühnerzwinger für meine Lieblinge der nicht direkt an meinem Haus ist. Deswegen möchte den den...
F

floesserandreas

Guest
hi Hühnerfreunde,

ich plane einen neuen Hühnerzwinger für meine Lieblinge der nicht direkt an meinem Haus ist. Deswegen möchte den den Nachbarn u.was da noch so alles rumläuft den Einblick in meine kleine Hühnerwelt so schwer machen wie es geht!!!

Eine immergrüne Hecke muß her!!!

Aber das hab ich mir leichter vorgestellt, den entweder haben sie giftige Früchte oder sogar Blätter oder zumindest Dornen.
Deswegen meine Frage:was kann ich als immergrüne Hecke setzen ohne daß sich meine Hühner vergiften oder verletzen!!!
 
Immergrüne, muss das sein?

Keine Ahnung, warum Deine Nachbarn nicht auf die Hühner gucken dürfen sollen. Meine (Nachbarn) haben ihre Freude dran.
Aber egal. Heckenpflanzen ist immer gut. Ich empfehle aus ökologischen Gründen aber einheimische Hecken. Ich habe bei mir Weißdorn, Rotdorn, Hartriegel, Haselnuss usw.
Wie es mit giftigen Pflanzenteilen aussieht, weiß ich nicht. Die Dornen haben die Hühner aber noch nicht gestört. Im Gegenteil.
Die Hühner schlafen sogar in der Dornenhecke, anstat im Stall, wie es sich gehört.
 
giftige Hecke

Hallo andreas,
alsoich glaube den hühnern ist es egal, was Du für eine Hecke pflanzt. Ich habe eine Lorbeer-und eine Koniferenhecke. Die Hühner kommen aber auch mit den anderen Pflanzen wie Buchs und Goldregen usw. aus. hat noch nie eines den Vergiftungstod gesucht ;)
 
Thema: Ohne Gift u.Dornen!!!Muß das sein???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben