Was ist am wichtigsten bei einem Käfig bzw. Voliere ???

Diskutiere Was ist am wichtigsten bei einem Käfig bzw. Voliere ??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Allerseits Also ich bin immer noch auf der Suche nach einem schönen Kafig oder Voliere und wollt gern wissen was am wichtigsten ist die...
D

Dragonraider

Guest
Hallo Allerseits
Also ich bin immer noch auf der Suche nach einem schönen Kafig oder Voliere und wollt gern wissen was am wichtigsten ist die Höhe , die Länge , oder die Breite ???
Das wars erstmal
Danke schonmal im Vorraus !
 
also ich bin mir auch nicht sicher aber ich tät sagen dass die länge und die breite am wichtigsten sind, natürlich ist die höhe auch wichtig aber die vögel wollen ja nicht nur hoch und runter fliegen :D .
 
Öhm dann hab ich noch ne Frage was bei Käfigen die optimale Gitter farbe ist ich weiß das weiß nicht gut ist wie siehts mit goldenen aus ???
 
Hallo,
Die Farben sollten nicht reflektieren.
Eine dunkle Farbe ist am besten.
Du mußt auch auf die Beschichtung des Gitters aufpassen, das es nicht leicht abzuknabbern ist.
 
Käfigbau

Hi, ich bau gerade einen Käfig aus Alukanten, 2mm Stark, 20mm Kantenbreite.
Als Gitter verwende ich Punktschweißgitter. Rückwand und Schublade sind aus 1mm Alu.
Ich hab gelesen, daß der Käfig mindestens 70x50x50 groß sein soll für 1 Pärchen. Ich weiß nicht wiefiele Du hast, aber ich habe meinen gleich auf 100x80x80 ausgelegt, da ich jetzt Nachwuchs erwarte.
Also mit etwas Geschick und ca. 130€ ist der Käfig in 2 Tagen bezugsfertig. Du mußt nur am Schluß den Käfig komplett abspülen um den Schleif und Sägestaub zu entfernen.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Mfg Greenhorn
 
Thema: Was ist am wichtigsten bei einem Käfig bzw. Voliere ???

Ähnliche Themen

M
Antworten
33
Aufrufe
1.782
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
3.316
Karin G.
Karin G.
Coelophysis
Antworten
24
Aufrufe
6.550
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
Zurück
Oben