Baumwachteln

Diskutiere Baumwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute, da in letzter Zeit bei mir von einigen Fragen bezüglich der Unterscheidung von Baumwachtelarten aufgekommen, will ich hier anhand...
julian87

julian87

Elessar
Beiträge
1.574
Hallo Leute,
da in letzter Zeit bei mir von einigen Fragen bezüglich der Unterscheidung von Baumwachtelarten aufgekommen, will ich hier anhand von zwei Bildern zwei Arten der Colinus-Gattung vorstellen.
Bei dem ersten Bild handelt es sich u einen Hahn der Nominatform 'Virginia Baumwachtel (Colinus virginianus)' bei dem zweiten um eine Henne der Unterart Colinus virg. texanus; eine Mexikanische Baunmwachtel.
Hahn und Henne dieser Arten unterscheidet man an der Färbung der Kopfzeichnug, die Gefiederstellen, welche beim Hahn weiß sind, sind bei der Henne braun-orange.
 

Anhänge

  • vbaumwachtel10inet.JPG
    vbaumwachtel10inet.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 151
  • mbaumwachtel0,inet.JPG
    mbaumwachtel0,inet.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 153
Schlafen diese Wachteln auf Bäumen???

Wie groß sind eigentlich deine Volieren für die Wachteln?
Noch eine Frage: ;) Kannst du mal Bilder von deinen Volieren zeigen?
 
Das mit dem auf Bäumen schlafen stimmt wohl. Die Baumwachteln wie auch andere amerikanische Zahnwachteln (schopfwachtel, gambelwachtel, usw.) baumen abends zum Schlafen auf und bleiben die Nacht über auf den Ästen.
Die Volieren für die Baumwachteln sind bei mir nie kleiner als 2qm pro Paar. Zur Zeit habe ich drei Paare in einer 18qm Voliere laufen, die im Bedarfsfall auf 9qm verkleinert werden kann.
Wofür brauchst du Bilder von meinen Volieren ?
 
julian87 schrieb:
Wofür brauchst du Bilder von meinen Volieren ?

Ich brauch sie nicht!! ;)
Mich interessiert es nur wie andere ihre "wachtelvolieren" eingerichtet haben. Muss ja nicht sein! :)
 
Bilder

Wenn du möchtest kann ich gerne welche reinstellen,kann jedoch ein paartage dauern
 
Pics

Hier zwei Bilder der 18qm Voliere
 

Anhänge

  • voliere01.JPG
    voliere01.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 140
  • voliere02.JPG
    voliere02.JPG
    30 KB · Aufrufe: 129
Was für schöne bobs!

Oh, das sind aber schöe bobwhites, wusste garnicht das die baumwachteln auf deutsch heissen, da ihr name ja garnichts mit baum drin hat!!
Ich wusste garnicht das es die in deutschland gibt, es ist so schwer welche hier in canada zu finden!!

Anna
 
Thema: Baumwachteln
Zurück
Oben