Seidenhühner

Diskutiere Seidenhühner im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe vier Hühner (Leghorn, Aroucana, Warren, Sperber), und demnächst soll noch eine Marans dazu kommen. Ein schöner bunter Hühnerhof mit eben...
H

HorstS

hat einen Vogel.
Beiträge
637
Ich habe vier Hühner (Leghorn, Aroucana, Warren, Sperber), und demnächst soll noch eine Marans dazu kommen. Ein schöner bunter Hühnerhof mit eben solchen Eiern. Wegen der Nachbarn habe ich schweren Herzens auf einen Hahn verzichtet.
Da ich auch noch gerne Seidenhühner hätte, war nun meine Überlegung, ob ein Seidenhahn vielleicht weniger oder gar nicht kräht. Wird der dann trotzdem von den anderen Damen akzeptiert, oder nur von seiner eigenen?
Wenn es keinen Seidenhahn geben kann, würde dann ein einzelnes Seidenhuhn mit den anderen Mädels glücklich, oder bräuchte ich dann mindestens zwei Seidenhühner.
 
Hallo,

@Elch

Ich halte seit Jahren Seidenhühner mit Zwerg-Welsumern und Zwerg-Lachsen zusammen und es gab nie Ärger...vielleicht waren ausgerechnet deine Welsumer rabiat??? :+keinplan

@HorstS

Seidenhähne krähen genauso wie alle anderen Hähne auch-leider. Da Seidenhühner deutlich kleiner sind, als alle anderen von dir gehaltenen Hühner würde ich mindestens 2 Seidenhennen halten, damit nicht eine als Prügelknabe herhalten muß...Besser wäre es allerdings Seidenhühner nicht mit solchen Brummern wie Marans zusammenzuhalten... :nene: :+klugsche
 
@ Islanddonek

Die haben sich nie gezankt, aber das Seidenhuhn hatte auch nie wirklich Anschluß an die Zwergwelsumer. Es lief immer so ein bißchen einsam nebenher. Nein rabiat sind die Zwerg-Welsumer überhaupt nicht, sie haben es einfach ignoriert. Dann schlafen die möglichst hoch auf der Stange und das arme Seidenhuhn saß einsam in seinem Korb, weil es da nicht hoch kam.

Nun habe ich nur noch die Zwerg-Welsumer und falls ich wieder Seidenhühner halten möchte, werde ich mir sicher wieder mehrere zulegen, damit sie wesensverwandte Gesellschaft haben. Besser ist das.
 
@Elch

Ach so,

bei mir sitzt alles einträchtig auf der Stange zusammen, aber die ist auch nicht so hoch, daß das Seidenhuhn nicht hochkäme. Aber es ist schon besser, wenn man mind. 2 Seidenhühner hält, denn sie unterscheiden sich von den Welsumern doch deutlich im Wesen....
:bier:
 
Thema: Seidenhühner

Ähnliche Themen

Pferdinand
Antworten
2
Aufrufe
779
Pferdinand
Pferdinand
X
Antworten
3
Aufrufe
1.694
Marion L.
Marion L.
L
Antworten
3
Aufrufe
1.536
Leonieesau
L
A
Antworten
6
Aufrufe
2.064
andrea2369
A
Zurück
Oben