Vollständige Version anzeigen : Schwarzohr JULE ist jetzt da
K.Lücking
20. August 2001, 11:24
Hallo ihr...also seit gestern und nach insgesamt 10- stündiger Autofahrt ist JULE nun bei uns und Sam.
Jule ist 3 Monate alt und eine Handaufzucht.
Auf der Rücktour dachte sie nicht im Geringsten daran, die Zeit in der Transport zu verbringen. also war Freiflug im Auto angesagt...naja und immerhin war da ja noch Thomas' T-Shirt, das noch soooo sauber war.:D
Und Gurte gabs da auch, die man beknabbern konnte. Und wo kommen bloß die ganzen Regentropfen her und warum komm ich da nicht ran, ich leck doch schon die ganze Autoscheibe ab...hmmmm???????:D :D :D
So gegen Ende der Autofahrt war Jule völlig kaputt und genervt. Klar war das aufregend zu fliegen, ohne die Flügel benutzen zu müssen, aber schlafen konnte sie auch nicht. Irgendwann kuschelte sie sich bei Thomas ein und für einen kurzen Augenblick schliefen beide tief und fest, bis sie wieder anfing mit Thomas rum zustänkern. Schnell mal ins Ohr gezwickt und so getan, als wär sie das garnicht gewesen. Wenn sich Thomas zu ihr drehte, verpasste sie ihm gleich wieder eine in die Nase.:D
Also frech ist sie ja...
Zuhause angekommen, bemerkte Sam zunächst garnichts, bis sie vom Vogelbaum aus, ein paar Töne von sich gab. Sam war völlig durcheinander, flog zu ihr und umkreiste sie erst einmal.
Die Nacht verbrachten beide auf dem Schlafast...aber in 10 cm Entfernung.
Heute waren beide schon auf Freiflug...
Sam zeigt seine ersten Eifersuchtserscheinungen, weil Jule ja so zutraulich ist und ihre Streicheleinheiten abholt.
Schade, dass ich heut noch zur Arbeit muss, Lust hab ich ja gar keine...kein Wunder...
Bis dann
K.Lücking
20. August 2001, 11:31
Und nochmal Jule...
K.Lücking
20. August 2001, 11:33
Und noch eins...hier sieht man schön, wie hell der Schnabel noch ganz hell ist...unser Baby halt
Rosie
20. August 2001, 11:36
Oh, Kerstin, ist die süüüüüß!!!!
ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich Sam ganz rasch ganz fürchterlich in die Kleine verliebt!
TOI TOI TOI und liebe Grüße
Elke
K.Lücking
20. August 2001, 11:55
Hallo Elke...sie ist wirklich süß ne?
Heut morgen wars ganz witzig...sie schrie sooo ganz leise nach dem Futter...sie wußte nicht so genau, an welchen Napf sie sollte. Als ich rankam, schnäbelte sie...ich nahm ein paar Körnchen von ihrem Babyfutter und fütterte sie....so richtig Baby eben noch. Das sind Bilder, die man nicht so gut weitergeben und in Worte fassen kann...emotional eben so unfaßbar.
Das schöne ist, dass man sie eifach so irgendwo "abpflücken" kann, wenn sie auf dem Vogelbaum oder dem Käfig sitzt.
Fliegen kann sie auch schon sehr gut, verpasst nur den Ast und kommt ganz woanders an:D :D :D
Oh mann, das ist alles so toll...
Rosie
20. August 2001, 12:12
Hallo Kerstin,
ach, das klingt ja alles zum Verlieben! Ich kann Dich so gut verstehen! Es ist sooo schön zu lesen, wie vernarrt Du in die Kleine bist!
Handaufzuchten sind einfach entzückend! (Bevor jetzt jemand aufschreit, von wegen Fehlprägung - Ich denke , wenn man die Kurve kriegt und sie als Jungvogel verpaart, sollte das kein Problem sein.) Ich habe zwei handaufgezogene Agas und die beiden waren als "Kinder" genauso. Heute hat sich das ein bisschen gegeben (o.k., normalisiert!), denn sie sind mit Naturbruten verpaart. Aber noch immer sind sie sehr, sehr zahm - und eben "meine Kinder".
Bei meinen Kleinen war das übrigens auch so: Fliegen ging gaaaanz toll, wenn am Ende nur nicht die Landung gestanden hätte... ;-) Nun sind meine ja im Vergleich zu Jule sehr klein, so dass sie meistens irgendwie auf mich geplumpst sind und mir dann in den Haaren, auf dem Kleid oder sonst wo saßen und darauf warteten "abgepflückt" zu werden.
Ich wünsche Dir so sehr, dass Sams anfängliche Eifersucht sich ganz schnell gibt und er in ihr seine zweite ganz große Liebe findet. Ich finde aber, dass es doch schon ein ganz gutes Zeichen ist, wenn die beiden so nah bei einander geschlafen haben, oder?
Liebe Grüße!
Elke
Kuni
20. August 2001, 13:33
hallo kerstin!
du machst mich ja ganz fertig!!! die kleine ist ja sooo süß! wo wohnst du doch gleich? ...und wann ist bei euch mal keiner zuhause???;)
dass die beiden schon mal auf einem ast geschlafen haben ist doch schon prima!
das unbeholfene fressen der kleinen kenne ich von meinen babys. es sieht so knuffig aus. inzwischen sind sie zwar schon sehr geschickt, aber bonnie sieht immer noch aus als wäre sie durch den obstnapf getaucht. wenn sie banane frißt sieht es aus, als hätte sie seitliche auswüchse am schnabel*g* clyde frißt ihr dann immer die reste runter.
jedenfalls freue ich mich für euch und drücke fest die daumen daß die beiden sich bald richtig gut verstehen!
liebe grüße
kuni
Karin Hu
20. August 2001, 13:46
Hallo Kerstin,
da ich schon seit einiger Zeit überlegen, ob ich mir Schwarzohren kaufen soll, kann ich jetzt, nachdem ich die Bilder gesehen habe, ja nicht mehr widerstehen. Könntest du mir die Adresse von dem Züchter mailen?
Viel Spaß und alles Gute wünscht Karin
Karin G.
20. August 2001, 15:00
Hallo Kerstin und Thomas
gratuliere zum Zuwachs. Schön das Bild mit der Hand als Vergleich, so kann man gut die Grössenverhältnisse sehen.
Wünsche alles Gute für Sam und Jule, viele gemeinsame glückliche Jahre.
Karin
AndreaH
20. August 2001, 16:37
Hi Kerstin,
genau diese Bilder und deine Beschreibungen - das ist es, was ich an diesen süßen Geierchen soooo liebe. Da brodelt die Eifersucht und die Gier in mir ;)
Dieses Verhalten von Schwarzohren lässt einen alle dunklen Stunden vergessen und in ein gleisend helles Licht tauchen.
Ich sags dir... sobald sich meine Lotti besser an uns gewöhnt hat...gibts bei mir auch ein neues Pärchen...Thomas (meiner) kann sagen was er will... neue Schwarzohren braucht die Andrea!!!!
Über Sam mache ich mir jetzt keine Gedanken mehr, die Kleine ist so hübsch, wer sollte da wiederstehen?
Liebe Grüße
Andrea
Piwi100
20. August 2001, 18:17
Hallo Kerstin,
ohh, ist die Kleine süüüüüßßßß!!!!!!!
Wir bekommen auch bald Zuwachs und ich dachte schon die sind süß,
aber ich muß gestehen, Eure Jule könnte mich zur Diebin machen <grins>
Daß sie nicht in der Box bleiben wollte, find ich witzig, denn als ich damals
meine Carmen aus Stuttgart geholt habe, hat die jeden cm der Sitze untersucht,
die Gurte als „Beißknocken“ benutzt und die Scheiben und mich abgeknutscht so
dass erst mal einen Grundreinigung fällig war. :D
Ich drücke Euch und Jule ALLE Daumen (und Zehen), dass Sam sie mag !!
PS: wie alt ist Sam denn ?
lanzelot
20. August 2001, 20:35
* mal Kuni fieß anlächel * ich weiß man wo Kerstin wohnt und wann keiner da is bekomme ich auch noch raus *HA! neeeee die is echt hübsch * wie schnell man seine meinug ändern kann * auf bildern fand ich schwarzohren immer *fade* das hat sich nu geändert !! juhuuuuuuuuuuuuuu *g*
den man vieeeeel spaß mit Jule und sam ..die soll er sich ja nich entgehen lassen
bis denne lanzelot
K.Lücking
20. August 2001, 21:39
Halle ihr alle...es ist soooo schön, nach einem harten Arbeitstag gleich vorm Rechner zu sitzen und eure Beiträge zu lesen. Es ist so toll, dass ihr euch mitfreut.
Hab den Tag auch nur schwer überstehen können und Thomas dauern gemailt, was Jule macht. Tja, er hat den ganzen nachmittag mit ihr rumgeknuddelt, da kam schon der Neid wahnsinnig auf. Man muß sie einfach in der Hand gehalten und gestreichelt haben, um so ein glückliches Gefühl zu haben. Wie ein Baby kuschelt sie sich ran...:)
@Piwi...Sam ist genau 1 Jahr alt
@Kuni...wohnen zwischen Hamburg und Cuxhaven, sollte dir Lanze verraten wo, mach ich ihn kalt
@Lanze...du bekommst kein Wort von mir heraus, wann wer da ist und wann nicht:D :
@Andrea...Thomas wollte gestern noch 2 Maximilianpapageien mitnehmen...er kann von Glück reden, dass ihm sein Leben lieber war :D :D :D :D
Birgit L.
20. August 2001, 21:46
Hallo Kerstin,
Ihr habt da ja einen richtigen niedlichen Spatz nach Hause geholt.
Jule ist soooo ..... süß.
Ich hoffe das Sam das genauso sieht und beide bald ein hübsches Liebespaar sind ... :)
K.Lücking
21. August 2001, 21:18
Hier kuschel Thomas und Jule im Büro...die ist echt sooo lieb. Fliegen kann sie jetzt sehr gut und landen klappt auch super...sie flattert auf einer Stelle, bevor sie sich absetzt, das gibt ihr mehr Sicherheit.
Jetzt kann man auch in ihrer Nähe sitzen und die Hand ausstrecken und nach ihr rufen, dann kommt sie angeflogen.
Mehr gibts, wenn mehr passiert, bis dann
K.Lücking
21. August 2001, 22:07
Hier also das Schlaffoto von Jule (rechts) und Sam. Zusammen träumt sichs besser:D
lanzelot
21. August 2001, 22:16
hey kerstin und anhang *GG* bei dem foto vergesse ich sogar das du mich kaltmachen willst *GGG*
Ist die trauer erst gegangen ,
fast man wieder mut..
zu ende sind die stunden des hoffen und des bangen ,
die zweisamkeit tut einfach gut .
Liebe neu entfacht ,
liebe jung und zahm ..
das warten und sich bemühen hat was gebracht..
jetzt hat wieder jeder von euch einen vogel auf dem arm
..gruß lanzelot
K.Lücking
21. August 2001, 22:30
Hi Lanze...deine Sprüche und Verse sind echt immer ganz lieb geschrieben. Als Rubi starb, standen mir die Tränen in den Augen, als ich deine Zeilen las. Jetzt, vor lauter Glück mit Jule, kommen deine Zeilen auch wieder super gut.
Danke nochmals dafür.
Ok, du bist engagiert...du schreibst unsere Hochzeitszeitung, wenn wir heiraten. Danke im Voraus...Widersprüche werden abgelehnt:D :D :D
Piwi100
21. August 2001, 22:58
Hallo Kerstin,
1 Jahr ist guuuuut, noch nicht zu alt zum „verpaaren“
Na ja, auf jeden Fall Drücken „wir Alle“ Euch die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist ja eine Schmudefee- berichte bitte, ob Sam sie auch so lieb hat
wie Ihr!!!!!!!
K.Lücking
24. August 2001, 22:51
Also langsam wird mir Angst und Bange, denn mit Jule und Sam entwickelt sich schon wieder alles zu perfekt. So wie mit Rubi damals.
Sam hält ihr den Kopf hin und was macht unsere Jule...krault ihn prompt. Hab versucht, es auf die Schnelle mit der Digitalkamera festzuhalten...ist nicht ganz so scharf,aber immerhin...
K.Lücking
24. August 2001, 22:52
Jule hats auf alle abesehen
lanzelot
24. August 2001, 22:56
Wo zu inne nase boren wenn man jule hat *G* ...
na siehste is doch toll das er sie so mag * mitdirfreu*
so so hochzeitstzeitung öhmmmmm öhmmmmmmm also öhmmmmmm
bis denne lanzelot *GG*
K.Lücking
24. August 2001, 23:43
Lanze, du brauchst garnicht mit Stottern anfangen,das laß ich nicht gelten,zumal du fest dafür eingeplant bist:D
Mit dem Nasebohren hast du Recht, jetzt wo du das so sagst...da hätt ich ja uch selbst drauf kommen können:D :D :D
Aber es macht echt soooo viel Spaß mit den beiden.
Sam wird auch wieder aktiver und ich glaube, er hat Rubi "verarbeitet" und das ist auch ganz gut so.
Nochmal Nasebohren...bloß gut, dass ich 2 Nasenlöcher und zwei Geier hab:D :D :D
Piwi100
25. August 2001, 00:12
Hallo Kerstin
schööööööööööööööön, ich freu mich für Euch und Eure Beiden,
daß sie sich (auch mit Euch) soooooo toll verstehen.
(vorfreudeindielufthüpf)
K.Lücking
26. August 2001, 17:42
...habt ihr ja hier schon bekommen, mehr sind seit 2 Minuten auf unserer Homepage. Die neuen Berichte lassen leider noch auf sich warten, da ich zur zeit noch im Arbeitsstress bin...aber in den nächsten Tagen kommt natürlich alles neu und ausführlich rein.
Ach ja...Jule das verrückte Huhn wird immer neugieriger, wir müssen jetzt noch mehr aufpassen als zuvor...sie fliegt einem ständig durch die Wohnung hinterher...besonders scharf ist sie auf Thomas:D :D :D
lanzelot
26. August 2001, 21:30
Zitat K.Brückner : besonders scharf ist sie auf Thomas....hmmm heißt das jetzt das ich für die beiden eine Hochzeitszeitung machen muß ?? oder gar für euch 3 * vor lachen über laminat kuller *
grüsse lanzelot
K.Lücking
26. August 2001, 22:31
Hahahaha Lanze, wenn wir uns in Walsrode treffen, mach ich dich kalt...endgültig...
Aber wenn ichs mir recht überleg, hätten wir auch nichts mehr zu lachen,oder???
Thema Jule...haben heute echt über sie lachen müssen. Mal abgesehen davon, dass sie hinter Thomas hinterher ist, läßt sie Sam keine Sekunde aus den Augen. Sie beschnäbelt ihn, wann und wo er auch ist. Noch nicht mal beim Fressen hat der kleine Kerl seine Ruhe. Ist witzig mit anzusehen, wie er regelrecht vor ihr flüchtet. Jule macht das bei ihrem Selbstbewußtsein gar nichts aus....sie klettert ihm trotzdem einfach hinterher und macht sich an ihm zu schaffen.:D
lanzelot
27. August 2001, 14:16
Bibber zitter Angst.....öhm ...nun mit dem nix zu lachen könntest du recht haben ..LOS IHR ANDEREN STEHT MIR MA BEI!!
lol...
bis denne lanzelot
Kuni
27. August 2001, 21:08
hallo!
lanz, mach dir nicht zu große sorgen, sie tut dir bestimmt nix an!! sie braucht dich schließlich noch für die hochzeitszeitung von jule und thomas:p
liebe grüße
kuni
lanzelot
27. August 2001, 22:09
Ihre Hochzeit geben bekannt madamme Jule und Thomas...gibt es irgendwelche einwände ?? so sprecht bitte jetzt oder schweigt für immer .....
Sam und Kerstin im Chor : E I N S P R U C H !!!!!!!!!
so genug die Kerstin geärgert nachher tut sie mir wirklich noch was *g*
liebe grüsse an die piper und den gatten
lanzelot
Piwi100
28. August 2001, 07:42
Ha ha ha ha ha ha
macht weiter--- ich lach mich schief ----LOL
K.Lücking
28. August 2001, 15:29
Hi Lanze, Kuni, Piwi...
konnte erst heute Lanzes Beitrag lesen,lagen auch echt vor Lachen um...wenn ich seine Zeilen so lese, dann wärs echt zu schade ihn kalt zu machen....OK...Lanze...nochmal Glück gehabt !!!! :D :D :D
lanzelot
28. August 2001, 20:47
danke sehr das heißt also das ich der lebensversicherung nicht hätte küdigen brauchen ???? na gut das geht in ordnung ...aber wie verklicker ich jetzt dem Vogelpark das sie ihre australien voliere óch nich bekommen ??? weil jetzt kann ich meine Vögel ja behalten *GGGGGG*
soo schluß nu ..wie gehts den Juleund Thomas..ähhh ich meine Sam *GGG*
der noch lebende Lanzelot
K.Lücking
01. September 2001, 19:37
Heute wieder ein paar Zeilen von uns mit den neuesten Veränderungen und Verbesserungen was Jule und Sam betrifft.
Heute feierten wir Thomas sein Geburtstag im Kreise der gesamten Familie nach. Also auch noch voöllig neue und unbekannte Gesichter für Jule und Sam.
Man stellte erst heute so richtig fest, wie sehr die beiden inzwischen auf uns fixiert sind.
Thomas Schwester fand das sooo toll, dass Jule auf unseren Armen hoch und runter wanderte und sofort zu uns flog, wenn man sie rief und den Arm hinhielt. Klar wollte Marion auch so ein kleines Wunder selbst erleben und hielt auch ihren Arm hin, den Jule erst gar nicht beachtete. Tja...Pech ;)
OK, wir nahmen Jule und setzten sie auf Marions Arm...Jule sah uns hilflos an und fühlte sich total unwohl, flog auch gleich zu Thomas zurück und beobachtete die Gäste lieber aus weiter Entfernung, versteckte sich hinter seinem Kopf und lugste auch nur immer kurz vor. So nach dem Motto, hoffentlich hat mich keiner gesehen.
Sam hört inzwischen auch sehr gut und weiß sofort, wann er gemeint ist. Thomas hält ihm die Hand hin...sagt nichts...dann passiert auch nichts...keine Regung,seitens Sam. Ruft Thomas aber...Sam komm auf den Arm...dann stolziert er bis zur Schulter hoch. Wenns ihm reicht, krabbelt er wieder runter. Kaum am Ende der Hand zum Absprung angelangt...ruft Thomas... Sam, komm wieder hoch. Sam macht eine Kehrtwendung und stiefelt wieder hoch. Echt witzig. :D
Heute haben beide geduscht (mit der Blumenspritze). Für Jule wars das erste Mal, sie wußte nicht so recht, was das war, hielt aber still, bis alles vorbei war. Sam breitete danach die Flügel zum Trocknen aus und schüttelte öfter das Gefieder, sodass er relativ schnell wieder trocken war. Tja, Jule hatte noch keine Ahnung, was man in dieser Situation am besten macht.
Irgendwie sah sie richtig struppig aus. Auf einmal fing sie an, sich wie ein Hund zu schütteln (ein Bild für die Götter):D und stellte fest, dass das so nicht ganz hinhaute, denn schütteln und sich auf dem Arm halten funktioniert noch nicht so ganz, denn fast wäre sie dabei abgestürzt. OK, sie zog es vor, nass zu bleiben. Da half nur noch eins...aus weiter Entfernung leichte warme Fönluft. Genau das war das Richtige für sie...sie quitschte, drehte sich und breitete alle Federn aus, damit auch nichts vergessen wurde. Jetzt schläft sie...war wohl zuviel heut.
Piwi100
01. September 2001, 20:44
Hallo Kerstin, hallo Thomas,
schöööööööööön, hach ja – solche Geschichten sind richtig wohlig zu lesen.
Da habt Ihr aber echt super Glück mit Euren Beiden, dass sie sich untereinander und
mit Euch (Thomas) so gut verstehen.
Den „Trockengang“ hätte ich auch gerne gesehen <grins>, aber mit einem Fön brauch
ich bei meinen gar nicht erst zu kommen :(
Viel Spaß noch mit den Kleinen und berichtet weiter über sie Fortschritte von
Jule !
@ Herzlichen Glückwunsch - auch von meiner Rasselbande
Carmen, Carlo, Jacko, Grauer und Laila
K.Lücking
02. September 2001, 12:45
...Inzwischen läufts hier bei uns so ab, dass der erste Gang morgens ins Wohnzimmer ist.
Am Wochenende,so wie heute, sind wir dann alle versammelt.
Dann kommt die Käfigtür auf und beide stürzen sich nur so heraus. Zuerst untersuchen sie immer gleich die Küche,der Flug dahin ist inzwischen eine Pflichtkür der beiden. Wenn es da nicht zu sehen gibt, ist der nächste Ausflugstreff Thomas sein Kopf...immer rauf auf die Birne :D
Mit dem Fliegen von Jule klappts jetzt auch immer besser, die Landungen kriegt sie fast immer einwandfrei hin...sie hat also ganz gut gelernt. Irgendwie ist Jule immer so zippelig und rastlos, länger als eine Minute hält sie es nirgendwo so richtig aus.(außer bei Thomas):D
Selbst unsere Kinder kennen sie ganz genau und lassen auch von denen alles mit sich machen.
Auf dem Foto ist unsere Christin mit Jule.
Kuni
02. September 2001, 20:59
hallo kerstin!
sag mal, wenn eure geier auf eurer schulter sitzen, beißen sie euch dann auch immer in die ohren oder muttermale am hals oder so?????
meine lassen sich auch mit hingabe duschen, aber mit dem fön brauche ich ihnen nicht zu kommen den gucken sie sehr skeptisch an.
toll welche fortschritte ihr mit den beiden macht!!
liebe grüße
kuni
K.Lücking
02. September 2001, 21:21
Tolle Frage, aber das ist bei beiden seeeehr unterschiedlich.Jule fühlt sich auf Thomas Schulter oder auf seinem Kopf einfach nur wohl und wahrscheinlich sicher...so nach dem Motto...ich hol meinen großen Bruder:D
Ab und zu sortiert sie seine Haare. Aber worauf sie scharf ist, das ist alles was glänzt. So liebt sie also meine Ketten, Ohrringe, Armbänder, Ringe und die Gitterstäbe.
Sam widerum ist nicht so neugierig, untersucht dafür aber gern die Nasen und Augenbrauen. Er schnäbelt dabei aber ganz, ganz vorsichtig.
Verletzungen fügte uns nur Rubi zu, mit Sam und Jule haben wir die Probleme nicht im Geringsten.
Rosie
02. September 2001, 22:00
@Kuni
Ich habe mir sogar schon zwei Leberfleckchen am Hals entfernen lassen, weil meine Agas da dauernd rein gebissen haben und sich der eine dann immer entzündete. Und nur mit Schal ins Vogelzimmer, nee, das ist es auch nicht.
Der Hautarzt hat mich damals ziemlich blöd-verständnislos angeguckt, als ich ihm den Grund für meinen "Entfernungs-Wunsch" nannte. Ignorant!
Liebe Grüße!
K.Lücking
08. September 2001, 14:57
sind das absolute Dreiergespann in der Familie...eigentlich ja nur Thomas und Jule.
Die Kleine ist nach wie vor auf Thomas fixiert, läßt ihn nicht aus den Augen und nistet sich auf seinen Kopf ein. Ihr absolutes Zielobjekt.
Wenn ich für meine Klausuren lernen muß, sitz ich dazu im Wohnzimmer...dann kann ich immer nach dem Rechten sehen und die beiden sind nicht so allein.
Klar fliegen sie dann umher und ärgern mich ab und zu. Aber sobald Thomas den Raum betritt, bricht das Papageienchaos aus.
Lautstark wird Thomas von Jule beflogen...keine Chance, dann raus zugehen. Thomas ist eigentlich nur noch auf der Flucht...langsam darf er das Wohnzimmer nicht verlassen, denn ehe er an der Tür ist, sitzt Jule schon wieder oben drauf. Alles muß schnell gehen. Schauen...wo ist sie...mit einem Satz am besten zur Tür...und schnell verstecken.Und sooo sieht das aus, wenn er nicht schnell genug war :D :D :D
Piwi100
08. September 2001, 15:27
iss ja verrückt :D
lanzelot
08. September 2001, 15:28
hmmmmmm * grins* ich stelle mir gerade das bild vor wie thomas wochenlang aufrecht schläft weil in seinem Haubthaar jule die eier und später die kücken hudert *GGGGGGGG* wie lange dauert es den bis schwarzohren flügge sind ??? brut 3 wochen nestzeit 10 oder so gell ??? also Thomas das werden sehr ungemütliche 3 monate *GGGGGGG*..danach haste bestimmt den weltrekord im *sitzend schlafen* überboten ...
und wenn beim sonntagsspaziergang wer fragt : huch wo haben sie die den her ?? den sagt Jule Aus der nähe von Hamburg bei den deichen muhahahahahahahahaahahahaahahhahhahahhaahhaaaaaa
lanzelot
K.Lücking
08. September 2001, 15:36
...werden Schwarzohrpapageien ja erst mit 2-3 Jahren geschlechtsreif...da müssen wir also noch etwas warten, aber falls nicht wieder was dazwischen kommt, werden die beiden wohl ein total ideales Paar...Jule und Sam .
Nicht dass Mißverständnisse auftreten:D :D :D
Kuni
08. September 2001, 20:59
hallo!
thomas da hast du aber einen schönen hut auf!!:D
kerstin bist du dir sicher daß es mal jule und SAM wird????:D
oh was bin ich gemein*g*
liebe grüße
kuni
K.Lücking
09. September 2001, 14:18
Heute haben wir es nun endlich geschafft, unsere Homepage zu aktualisieren. Jetzt sind die neuen Berichte über JULE & SAM darin zu lesen.
Auch der Bericht von Rubi und Sam hat seinen Abschluss gefunden. Viel Spaß.
lanzelot
09. September 2001, 14:24
na den will ich doch schanaell mal nachsenen gehen .......
K.Lücking
10. September 2001, 19:19
...bereitet uns Jule neuerdings.
Haben uns gestern erst die ersten Fotos von Jule angesehen und stellten fest, dass sie echt was Babyhaftes an sich hatte.:D
Jule befindet sich im Moment, so glauben wir jedenfalls, mitten in den Flegeljahren:( . Mit Schmusen hat sie nicht mehr ganz so viel am Hut, sie wird immer übermütiger. Schaut sich sofort um, wo sie am schnellsten, effektivsten und am schmerzhaftesten reinbeißen kann. Da sie ja so auf Thomas fixiert ist, muß er nun erzieherische Maßnahmen einleiten. Wie, wissen wir selbst noch nicht so genau, aber das ist ab sofort ja Männeraufgabe :D :D :D
lanzelot
10. September 2001, 19:27
und wie das den so bei Vater und Tochter ist sie muß nur mit den wimpern klimpern und er sagt :"aber ja mein schatz, aber nichts der mama sagen "
liege ich richtig oder habt ihr unrecht *GG*
Martin Unger
10. September 2001, 20:25
HAI,
da bin ich ja mal echt gespannt wie man so ein Flegelmädchen :D :~ ;) wohl erzieht.
Kuni
10. September 2001, 20:30
hallo kerstin!
wenn du rausgefunden hast wie man den geiern das beißen abgewöhnen kann dann sag es mir doch bitte auch!!! ...und einfach nur immer was in den schnabel stecken zählt nicht!!!*GGG*
liebe grüße
kuni... die sich die blutenden ohren hält:D
K.Lücking
10. September 2001, 20:30
Und damit liegst du genau richtig, kannst du hellsehen???:D
Heut wars auch wieder so, ich sitz im Wohnzimmer und arbeite meine Schulaufgaben durch...Jule total lieb. Kommt Thomas rein, flippt sie total aus. sobald sie bei ihm auf der Schulter sitzt, hangelt sie sich bis zu den Ellenbogen durch, krabbelt weiter bis auf die Hand runter und tracktiert ihn. Dann krabbelt sie wieder hoch und bearbeitet die Ohren und den Hals. Wenn das zu langweilig wird, nimmt sie sein T-Shirt vor und baut da die Aggressionen und den Übermut ab. Hab zu Thomas gesagt, dass er bald was machen muß, damit sie weiß, wann sie was darf und was nicht. Er...ja, Maus, mach ich auch bald mal, aber die ist doch noch so klein und versteht das bestimmt sowieso noch nicht. Klasse...ich wieder...ja, aber gerade wenn sie noch so klein ist, lernt sie gleich von Anfang an das Richtige. Er...ja Maus, ich überleg mir was.
Ich habs genau an seiner Mine gesehen, dass er nicht im Geringsten auch nur darüber nachgedacht hat.
ja...ja...VÄTER ;)
lanzelot
13. September 2001, 15:20
na hat Jule schon den ersten freund mit ohring mirgebracht ?? will sie teure klamotten haben ?? und ein Handy???
* lach *
oder sind beide im moment ruhig ???
K.Lücking
13. September 2001, 21:28
Gott sei Dank nicht, denn dann hätten wir ja zwei von der Sorte...unsere Tochter hat nämlich all diese Teenie-Macken.:D
Also im Moment verhält Jule sich so...naja... eigentlich nicht anders, als die Tage zuvor.
Aber Thomas verhält sich anders...er ruft und man glaubt es kaum, inzwischen ganz laut N E I N , wenn sie wieder mit Beißen anfängt.:D Das heißt also, ich hab in dieser Chaosfamilie eine Richtlinie reinbringen können.
Heute haben wir aber trotzdem wieder mächtig über Jule lachen müssen. Sie fliegt auf Thomas seine Hand und krallt sich da fest und fängt an zu Fliegen...aber wie...:D .Sie fliegt und fliegt und fliegt und ihre Krallen sind immer noch um Thomas`Finger...also so eine Art Trockenübung:D
Wer weiß, wofür sie das noch brauch.:D
lanzelot
14. September 2001, 17:41
sie wollte Thomas bestimmt mit auf dem schrank nehmen , wo sie ungestört sind *GG*
ja ja sie werden sooooo schnell erwachsen....* seufz*
lanzelot
Martin Unger
14. September 2001, 18:24
Hi lanze,
da schließe ich mich deiner meinung doch glatt mal an *lol*....
K.Lücking
14. September 2001, 18:29
@Lanze...irgendwie kannst du Recht haben, denn beim Trockenflug hob sich auch Thomas seine Hand immer durch die Kraft der Flügelschläge.:D
@Lanze,@Martin...stimmt, die Kleinen werden so schnell groß...leider...
...aber auf den Schrank fliegt sie meist nie...warum auch immer und Gott sei Dank auch, denn da oben reich ich nicht zum Saubermachen ran:D :D :D
lanzelot
14. September 2001, 18:34
Original geschrieben von K.Brückner
@Lanze...irgendwie kannst du Recht haben, denn beim Trockenflug hob sich auch Thomas seine Hand immer durch die Kraft der Flügelschläge.:D
@Lanze,@Martin...stimmt, die Kleinen werden so schnell groß...leider...
...aber auf den Schrank fliegt sie meist nie...warum auch immer und Gott sei Dank auch, denn da oben reich ich nicht zum Saubermachen ran:D :D :D ...na genau WEIL du da nich rankommst will jule ihn da hin haben *GGG*....
K.Lücking
14. September 2001, 19:05
ach sooooo... *blöd guck*...und *Fussbank such*:D :D :D
Kuni
14. September 2001, 20:30
hallo kerstin!
jetzt sag bloß bei euch klappt das mit dem nein????
ich glaube ich hätte doch schwarzohren bei mir aufnehmen sollen!!!:D
liebe grüße
kuni
Karin G.
14. September 2001, 20:54
Hi Kuni
NEIN, ist wirklich ein Zauberwort (manchmal hilfts). Habe heute im Wintergarten ein paar Blumentöpfe umgestellt, Gerry natürlich sofort mit langem Hals dorthin, ich NEIN, uff, dann liess er es sein.
(Hat es zwar gleich wieder probiert) ;)
Grüsse an die Schwarzohren, Kerstin und Thomas und alle anderen
Karin
Piwi100
14. September 2001, 22:33
@ Karin,
hehe, die Grenzen werden abgesteckt !
Schön hartnäckig bleiben, wenn die "Geier" gewinnen, na dann Prost Mahlzeit :D :D
lanzelot
15. September 2001, 17:10
wißt ihr was ich für einen blick ernte wenn ich NEIN sage ???So viel wie..HÖHÖHÖ Bis du dich erhoben hast um uns zu tadeln haben wir längst sch*** gemacht und sind wech ..also bleib mal locker
noch fragen ?????
K.Lücking
16. September 2001, 17:34
...also ums mal vorweg zunehmen...das mit dem NEIN klappt natürlich nicht, aber Thomas glaubt dran und Jule beißt freudig weiter.
Jule ist ein Prachtexemplar der Extraklasse ZICKEN .
Sie wird mittlerweile echt anstrengend und manchmal sind wir auch echt sauer auf sie. Also Jule kommt ganz normal angeflogen, wie sonst auch, aber fängt sofort mit dem Beißen an. Ein NEIN hilft natürlich nicht, aber Thomas hält ihr manchmal den Schnabel fest...das gefällt ihr nun garnicht und sie läßt es dann nach...für 2 Sekunden:D
Mit Sam steht sie auch auf Kriegsfuß...auch ihn beißt sie, wann immer sie kann. Gestern durfte er auch nicht mehr fressen und obern bei ihr schlafen. Im Käfig gibts manchmal richtige Kämpfe, bei denen wir dann einschreiten, um Ruhe reinzubringen. Sicher müssen sie eine Rangordnung herstellen, aber da sind wir an erster Stelle.:D :p
Sam tut uns mittlerweile echt leid...so eine Zicke aber auch.
Übrigens hatte sie wieder einen Duschtag, dann sieht sie eher aus, wie ein gerupftes Huhn.:D
Rosie
16. September 2001, 18:22
Ach, Kerstin, das ist doch auch keine Lösung, die arme Jule zu rupfen!!! ;) Sie sieht ja wirklich aus, wie ein gerupftes Huhn!!!:D Aaaaaarmer kleiner Vogel!!! Böses Frauchen! ;) :p :D
Frechgrinsende Grüße von
Karin G.
17. September 2001, 10:20
Tja, die lieben Geier. Manchmal weiss man wirklich nicht, was in diesen Köpfchen vor sich geht. Unsere Rita hat auch Tage, da ist sie unausstehlich, kreischt und jagt den armen Gerry ständig von seinem jeweiligen Sitzplatz weg. Ein Glück nur, dass er so eine Engelsgeduld hat!
Vielleicht sind die Geier ja auch wetterfühlig und darum so schlechtgelaunt?
Karin
K.Lücking
17. September 2001, 18:50
Hallo Karin...das hab ich mir gestern auch so gedacht, ob das vielleicht mit dem Wetter zusammenhängt, denn gestern waren beide ziemlich unruhig.
Ansonsten glaube ich das bei Jule eher weniger, da sie jeden Tag so durchgeknallt ist:D
K.Lücking
19. September 2001, 17:06
...Gott sei Dank, unsere Jule entwickelt sich doch zu einem lieben Mädchen (ich wußte, dass das in ihr steckt):D
Nach ein paar Schimpfattacken unsererseits saß sie die letzten Tage auf dem Wohnzimmerschrank...völlig zickig und bockig.
Von da oben beobachtete sie, wie wir uns mit Sam ganz lieb beschäftigten. Gewurmt hat sie das, denn manchmal umkreiste sie uns und flog wieder hoch...so nach dem Motto...hört auf, mit dem zu spielen. :D :( :(
Die Bockphase ist seit heut vorbei und siehe da...sie beißt nur noch ganz selten und ist wieder so lieb, wie vorher.
Ich glaube, dass sie einfach nur austesten wollte, wieweit sie uns um den Finger wickelt und verrückt spielen kann.:D
K.Lücking
28. September 2001, 18:33
Jule und Sam haben einen Untermieter bekommen, undzwar einen Grauen namens Betty.
Mit voller Neugierde wurde sie empfangen, aber im Freiflug gehen sie sich meist aus dem Weg. Betty ist ja sooo groß:D
jule und Sam zeigen sich immer mehr von ihrer besten Seite. Die Vorstellung, ein ideales Paar zu haben ist schon sehr sehr hoch.;)
Sam fühlt sich manchmal von Jules jugendlichen Leichtssinns etwas genervt. Er hat aber einen guten Weg gefunden...dachte er:D Er hält einfach Jule seinen Kopf hin und will sich bestimmt mit ihr auf diese Art und Weise versöhnen.Was macht Jule?:D Sie krault ihn schön, geht langsam weiter Richtung Bauch...krault da etwas und stürzt sich wie eine Bestie auf seine Füße:D :D :D
Das verträgt Sam überhaupt nicht, ich nehme an, er ist kitzelig oder es tut ihm weh. So geht das bis zu 10 Mal am Tag und der Trottel fällt immer wieder darauf rein:D
Manchmal tauschen sie auch die Rollen und Sam krault sie etwas, nur dass er die Füße vergißt.
Piwi100
28. September 2001, 21:52
hahahahahahahahahaha,
da kann man mal wieder sehen, wie doof die "Männer" immer wieder sein können,
wenn eine schöne Dame ihn "veräppelt" (kicher) :D :D
K.Lücking
30. September 2001, 11:01
...da kann ich dir nicht widersprechen Piwi:D :D :D
Ohne Worte:D ;)
vBulletin v4.1.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.