Vollständige Version anzeigen : Diamanttauben-Bilder gesucht!!!
Sagany
29. December 2004, 19:46
Hallo,
Ich suche Fotos von Diamanttauben,zum ansehen,nicht zur Weiterverwendung oder ähnliches,ich finde so selten welche über Google oä.
Dabei sind diese Tauben doch so oft gehalten.
Könnt ihr mir Bilder zeigen?
Wäre toll! :beifall:
Lilli64
29. December 2004, 20:08
Hallöle,
extra für Dich ein kleines Bildchen. Bin mir aber nicht sicher, ob es sich tatsächlich um ein junges Diamanttäubchen handelt. Das Bild habe ich in einem Tropenhaus eines Vogelparks aufgenommen.
L.G. Lilli64
Sagany
29. December 2004, 20:10
Hui Danke!
Süüß!
Pet Detective
30. December 2004, 14:22
Hallo Sagany,
alleine auf Vogelfoto.de (gehört zum Vogelnetzwerk, Link oben unter "Fotos") findest Du 15 Fotos von Diamanttäubchen. Wenn Dir das nicht reicht, schick doch den Fotografen eine Nachricht, sie sind alle aufgeführt und per Mail erreichbar.
Unter Google finden sich doch auch jede Menge Bilder, was will man mehr.
niemand
30. December 2004, 23:14
hier ein paar Bilder meiner Dias
niemand
31. December 2004, 16:07
hier noch ein bIld meiner Henne auf ihrem Nest
Miffa
01. January 2005, 18:40
Huhu
Hier von meinen ein paar Bilder
Miffa
01. January 2005, 23:41
Hier noch ein Bild
niemand
02. January 2005, 13:29
Schöne Bilder!!! :zustimm:
Vertragen sich deine Zwergwachteln auch so gut mit den Dias?
Mein Hahn hat wo er noch alleine war den gesamten Tag mit meinen Wachteln verbracht. ;)
Sagany
02. January 2005, 18:01
woran erkennt man nochmal m und w??
niemand
02. January 2005, 19:41
m:dicker roter Augenring;größer als w
w: schmaler augenring(matter gefärbt),mehr Braun im Gefieder
außerdem balzt der Tauber lautstark(siehe Bild von Miffa)
Miffa
02. January 2005, 21:11
Huhu
@ niemand
meine verstehen sich auch super mit den Zwergwachteln :~ hatte meinen Hahn auch alleine mit den Zwergen und er ist ihnen dauernd wie ne Wachtel nachgerannt
@sagany
m u w kannst du unterscheiden durch die Augenringe
M>>>hat nen dicken tieforangenen bis roten Augenring
W>>>einen dünnen orangenen Augenring
in den 3sec Film den ich dir geschickt hab siehst du sie auch balzen
quasimodo
05. January 2005, 18:49
ich steuere auch eine paar von meinen Bildern zu.
Einmal die zimtfarbene Variante
http://www.tragopan.de/ziertauben/diamant-zimt01.jpg
und eine naturfarbene bei der Fütterung
http://www.tragopan.de/ziertauben/diamant-natur01.jpg
und einmal mit Kaptaube im Bild.
http://www.tragopan.de/ziertauben/kap02.jpg
Gruß
Gerhard
Richard
05. January 2005, 20:49
Man kann zudem durch das abtasten der Beckenknochen bei den geschlechtsreifen Tieren das Geschlecht erkennen.
Wenn die Beckenknochen sehr eng zusammen stehen, ist es ein Männchen.
Wenn die Beckenknochen weit auseinander stehen, ist es i.d.R. ein Weibchen.
VZ-Kaiser
05. January 2005, 21:39
Das mit den Beckenknochen abtasten gibts doch auch bei Wachteln und darauf würde ich nie wetten.
Wie ist es denn bei den Dias?
Richard
05. January 2005, 23:13
Wenn die Beckenknochen sehr eng zusammen stehen, ist es ein Männchen.
Wenn die Beckenknochen weit auseinander stehen, ist es i.d.R. ein Weibchen.
Siehe oben :+klugsche
RSC
10. January 2005, 21:40
habe das mit dem becken schon versucht, das kansnt du eigentlich nur bei älteren udn zuchterprobten tieren spüren .... würde aber meinen das dies nur minimal ist .... ich denke da jeder täuber sofort balzt sollte das eigentlich kein problem sein ... aber man hört es auch am "gesang" wer was ist
Sagany
10. January 2005, 22:41
Mein Dicker da im Benutzerbild balzt immer,aber gurrt so leise und sitzt auch immer im Nest,das Weibchen geht garnicht ins Nest rein und ist oft recht scheu.
Ich glaub meine sind eher 2,0 oder 0,2 als 1,1 obwohl ich schon glaube dass ich 1,1 habe,die sind nen herz und ne seele gg*
aber halt manchmal komisch im verhalten. :idee:
Hopplhase
23. January 2005, 21:41
Bei einem Weibchen ist der orange Ring ums Auge kleiner als beim Männchen.
MFG
Hopplhase :afro:
sigg
23. January 2005, 21:56
Das mit den Beckenknochen ist eine sehr unsichere Sache, besonders bei JV. Der Augenring ist da sicherer.
Gruß
Siggi
RSC
24. January 2005, 01:02
hi siggi,
genau das habe ich ja auch schon gesagt..... diamanttauben sind aber denoch in der bestimmung sehr einfach ...
Sina
24. January 2005, 13:26
Hallo RSC,
wie hört man denn am "Gesang", ob ein Diamanttäubchen ein Männchen oder Weibchen ist? Gurrt ein Weibchen nicht oder weniger bzw. "singt" ein Täuber mehr "Melodien"?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Viele Grüße
Sabine
Sagany
24. January 2005, 14:23
Ich habe ein "Pärchen".
Das Männchen balzt und sitzt viel im Nest und brummelt dabei.
Das Weibchen sitzt nie im Nest und wenn dann nur daneben.
Das Männchen ist größer und kräftiger gebaut,doch liegt wohl eher auch daran dass er viel älter ist als das Weibchen von ende letzten Jahres.
Beide gurren nur sehr leise bis garnicht.
hab ich wirklich hahn und henne?
Sagany
24. January 2005, 14:24
..beide haben eine dünne orangene haut um die augen,bei dem "weibchen" ist sie aber einen hauf mehr rosa
Sina
26. January 2005, 08:44
Hallo noch mal,
würde wirklich gerne mal wissen, ob man am Gurren hören kann, ob eine Diamanttaube Männchen oder Weibchen ist.
Ich habe seit ca. 1 Monat ein solches Täubchen aus dem Tierheim. Da es ein Fundtier ist, konnte mir keiner sagen, welches Geschlecht der Vogel hat.
Hätte jetzt mal auf Männchen getippt, da der Augenring doch recht ausgeprägt ist. Er (oder doch sie?) gurrt relativ viel, aber immer die gleiche "Melodie". (Von daher ist´s vielleicht doch ein Weibchen?)
Da ich für ihn über kurz oder lang eine Partnerin suchen möchte, würde ich gerne wissen, ob´s ein "Er" oder eine "Sie" ist.
Ich fahre zwar Anfang März mit dem Täubchen zum Tierarzt und der kann mir dann mit Sicherheit sagen was es ist, aber ich wüßte es halt schon gerne früher ;) :D
Liebe Grüße
Sabine
Pet Detective
26. January 2005, 10:44
Diamanttaubenweibchen haben ein leises Stimmchen und gurren kurz und hoch. Die Männchen lassen ein kräftiges, lautes Gurren hören, und zwar regelmäßig als Revierruf. Das klingt dann ungefähr "ruu guu, ruu gu-gu" oder "ruu ruu ruu", aber individuelle Unterschiede im Klang gibt es natürlich.
Bei zwei Vögeln ist das Männchen ständig am Balzen, es verbeugt sich wiederholt und gurrend vor dem Partnervogel und fächert die Schwanzfedern dabei auf. Das ist unverwechselbar. Zwei Männchen balzen sich auch gegenseitig an.
Hat man nur einen Vogel, ist das mit der Stimmlautstärke natürlich schwerer abzuschätzen. Aber als Richtlinie kann man sagen, die Männchen hört man durch Tür und Wand, während das weibliche Gurren sehr dünn klingt, fast flüsternd.
Der Augenring ist bei den Männchen, wie schon mehrfach erwähnt wurde, wesentlich fleischiger und dicker, das alleine ist eigentlich schon ein sicheres Unterscheidungsmerkmal.
Sina
26. January 2005, 12:31
Hallo Pet Detective,
vielen Dank für Deine Antwort.
Dann wird es wohl doch eher ein Weibchen sein. Sie gurrt zwar immer wieder mal und es hört sich auch recht melodisch an, aber es ist von der Lautstärke her sehr zaghaft.
Das mit dem Augenring ist ja auch schwierig abzuschätzen, wenn man nur ein Vögelchen hat. Für mich sah der Augenring schon recht fleischig aus.
Leider findet man gar keine Literatur über Diamanttauben, auch nichts über Ziertauben. Ich habe nur eine Homepage auf englisch gefunden, aber die Informationen dort waren auch recht dürftig.
Liebe Grüße
Sabine
PS: Ich habe gerade noch in deinem Profil gelesen, dass Du Diamanttauben züchtest. Kann ich mich bei Fragen ggfs. an Dich wenden? Das wäre nett! Ich habe mir zwar schon einige Informationen zusammengegoogelt und auch hier im VF habe ich schon manches gefunden, aber es tauchen ab und an doch Fragen auf, für die ich keine zufriedenstellenden Informationen finde.
Pet Detective
26. January 2005, 13:11
Kein Problem Sabine, kannst gerne fragen, schreib mir ne PN, wenn was unklar ist.
Ansonsten kann ich noch auf René (RSC) verweisen, der ein absoluter Experte ist und auch Dias gezüchtet hat oder immer noch züchtet... Sozusagen der Mann mit den Antworten. :D Gell René? :D :D
Sina
26. January 2005, 13:48
Danke schön! :)
Komme dann per PN auf Dich zu.
Vornie
28. January 2005, 11:44
hi,
also wenn du mal durch das ruhrgebiet kommst, dann kannste bei mir vorbeifahren und dir ein täubchen abholen. da dein täubchen ja alleine ist und ich das doch nicht möchte ;) kannste das täubchen natürlich so haben.
Gruss
Vornie
PS: wenn du intresse hast meld dich einfach mal per pn.
Sina
28. January 2005, 15:00
Hallo Vornie,
das ist ja super nett!! Habe Dir gerade eine PN geschickt.
Viele Grüße
Sabine
geoigl
05. February 2005, 20:00
...wenn gleich beide brüten, gehts dann toppelt so schnell :idee: :nene: :beifall: .....
vBulletin v4.1.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.