Hahn-Rasse???????

Diskutiere Hahn-Rasse??????? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Bekannte von mir die auf dem Dorf wohnen haben Hühner und dies ist ihr neuerer Hahn,das Foto habe ich von ihm damals gemacht (als er noch neu war)...
S

Sagany

Guest
Bekannte von mir die auf dem Dorf wohnen haben Hühner und dies ist ihr neuerer Hahn,das Foto habe ich von ihm damals gemacht (als er noch neu war) was ist das für ne Rasse??
Der sieht so genial aus!!
 
Auf jeden Fall würde ich den Kameraden für lachsfarbig halten, Lachshuhn ist es aber nicht...
Vielleicht ein Mischling, aber was en hübscher 8o !

Gruß, Andreas
 
schöner Hahn

...wau, der ist echt klasse :prima:
Was ich an unserem (überwiegend Brahma-)Hahn sehr schätze ist, wie schön er kräht. Alle kleineren Hähne die wir hatten, sind zum Teil recht nervige Kräher gewesen. Wenn Dein Hahn auch noch schön kräht, ist er (für meinen Geschmack) perfekt!!
 
Der Hahn ist auch sehr groß,sie haben eine riesige Horde an Leghybriden,Leghorn usw. für die Eiergewinnung oder wie man da sagt.
Dieser Tolle Hahn wurde damals als Ablöse für den "Alten" Hahn der "nicht mehr kann" gekauft.
Allerdings weiss ich sonst nichts über ihn.
Der Alte Hahn wurde aber nicht in etwa enthauptet oder so,der wurde einfach auf dem Hof belassen,er war auch mal ein schöner,wurde von dem neuen aber ganz schön zurechtfrisiert.... :(
Der alte soll wohl irgendwie die selbe Rasse sein, er sieht auch genau so aus wie der neue,bloß andere Farbe...
Hier mal ein Foto von dem "zurechtfrisierten" alten gockel:
 
Gibt es lachsfarbene Italiener ?
Dann würde ich den klauenswerten Neuhahn nämlich für so einen halten...

Gruß, Andreas
 
Hallo

Ich nehme an, das der Hahn zu keiner Rasse gehört.
Da der Besitzer keine Rasse-, sondern Legehennen hat, vermute ich, dass er den Hahn aus derselben "Quelle" hat und da gibt es irgendwelche Hybridhähne, aber keine Rassehähne. Die sehen auch jedes Mal anders aus. :D

Verkäufer von Legehennen verkaufen bei uns auch Hähne (evtl. auf Bestellung, manche haben auch immer wieder mal einzelne da).

Viele Grüße
 
Hallo !

Ich sagte bereits, der Hahn ist Lachsfarbig !
Was das angeht, gibbet keine Zweifel, und seine Rasse ist halt, hm, Masthybride ?

Gruß, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Hahn-Rasse???????

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.290
meffel
M
S
Antworten
7
Aufrufe
1.700
Federkleid11
F
Trini
Antworten
6
Aufrufe
159
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben