Vollständige Version anzeigen : Harry und Toni
dolfoo
02. January 2005, 23:53
Toni ist ein ganz ruhiges Vögelchen und lebt seit 2 Tagen bei uns.
dolfoo
03. January 2005, 00:02
Harry ist vor ihm noch nicht geflüchtet – auch im Käfig gab es noch keine Probleme. Das macht mir Hoffnung, dass Harry mit Toni besser zurecht kommt als mit dem lieben kleinen Quirl Olli!!! – Ich wünsche es beiden Vögelchen so sehr! Und mir natürlich auch!
Der Züchter sagt, dass er im August geschlüpft ist. Auf Grund der dunklen Nasenhaut sowie der weißen Augenringe halte ich ihn aber für etwas älter – was meint Ihr?
Da der Züchter noch eine Reihe anderer Vögel hat, wird er sich vielleicht auch gar nicht so genau an alle Schlüpfdaten erinnern können. Das ist für uns ja auch kein Problem, wichtig für uns war, dass wir ein ruhiges Vögelchen für Harry holen.
Gunna
03. January 2005, 00:18
sehe ich das richtig, dass der Toni euerm verstorbenen Partner von Harry sehr ähnlich sieht?
Ich wünsche euch und Harry, dass diese beiden nun gute Freunde werden!
Was das Alter angeht, bin ich mir nicht so sicher. Klar - die Jugendmauser hat er hinter sich, das kann aber mit August als Schlupfmonat hinkommen. Dann wäre er mindestens 5 Monate alt. Tja...weiß nicht.
VZ-Kaiser
03. January 2005, 00:21
Da er noch mausert würde ich mit dem Züchter übereinstimmen und auch ungefähr August sagen. Ich drücke die Daumen dass es diemal besser klappt.
dolfoo
03. January 2005, 00:50
Hallo Gunna, daß er unserem Rudolf im Gesicht verblüffend ähnlich sieht, habe ich erst bemerkt, als ich mit dem kleinen Toni zu Hause war.
Es war schon ziemlich dunkel, als wir ihn holten. Ich hatten dem Züchter die Gründe erzählt und daß wohl ein recht ruhiger Wellensittich für Harry infrage käme.
Er hat uns lange gucken lassen und dann den kleinen Toni für uns rausgeholt. Ich hatte mich da voll und ganz auf ihn verlassen.
Weißt Du, Gunna, ich finde ALLE Wellensittiche niedlich und hübsch, in diesem Falle ging es mir um einen ruhigen, mit dem Harry besser zurecht kommt als mit dem süßen kleinen Quirl Olli. - Da war mir die Farbe unwichtig.
Übrigens kann er sogar ein entfernter Verwandter von Rudolf sein: der Züchter, von dem wir damals Rudolf geholt hatten, hatte aus gesundheitlichen Gründen mit den Wellis aufhören müssen. Einige seiner Vögel sind dann beim Toni-Züchter gelandet.
Hallo Sabrina,
danke für Deine Einschätzung! Ich mißtraue dem Züchter ja auch nicht, könnte mir lediglich vorstellen, daß er nicht mehr alle Daten im Kopf haben könnte...
Aber sicher tue ich (Euch) Züchtern damit unbewußt Unrecht, denn Ihr habt ja jene Kleinchen groß gezogen bzw. das Heranwachsen beobachtet, so daß Ihr sie schon recht genau kennt...
Gunna
03. January 2005, 09:39
"Weißt Du, Gunna, ich finde ALLE Wellensittiche niedlich und hübsch,"
Das geht mir auch so :D
Vielleicht erkennt Harry ja in dem Gesichtchen von Toni etwas von seinem alten Freund Rudolf wieder und fühlt sich deshalb zu ihm hingezogen. Wär ja schön, wenn die beiden harmonieren :trost: .
ChristineF
03. January 2005, 11:09
Hallo Gisela,
der kleine Toni sieht ja allerliebst aus :)
Viel Freude mit ihm!
...habe gerade mal in deinem anderen Beitrag gelesen, warum er bei euch ist...
Ihr habt da sicherlich die richtige Entscheidung getroffen.
Es sollen sich schließlich alle wohlfühlen :)
dolfoo
04. January 2005, 13:25
Hallo Gunna, hallo Christine, vielen Dank für Eure guten Wünsche! Toni findet sich inzwischen gut hier zurecht und ist Harry gegenüber noch recht zurückhaltend (als ob er wüßte, daß Harry mit Nähe Probleme hatte - könnte man aus menschlicher Sicht fast denken...).
Vielleicht erkennt Harry ja in dem Gesichtchen von Toni etwas von seinem alten Freund Rudolf wieder und fühlt sich deshalb zu ihm hingezogen. Wär ja schön, wenn die beiden harmonieren :trost: .
Wenn man das so wüßte, was in diesen kleinen Köpfchen so vor sich geht...
Harry lebt sichtlich auf! Die Plätze "mit den Trennungsstreben" hat er seit Tonis Ankuft nicht mehr aufgesucht. Er verbringt auch nicht mehr den "Fernsehabend" auf dem Sessel bei meinem Mann, wohin er sich in der letzten Zeit immer geflüchtet (?) hatte...
Auch im Nachgang kann ich jetzt schlußfolgern, daß Harry vor dem süßen kleinen Olli tatsächlich Angst gehabt haben muß.
Es wäre schön, wenn sich beide Vögelchen in der nächsten Zeit annähern.
Blindfisch
04. January 2005, 21:11
Gratulation - und dem Toni einen guten Start und viele gemeinsame Aktivitäten mit Harry!
:0- :0- :0-
Der Züchter sagt, dass er im August geschlüpft ist. Dann wäre er ungefähr so alt wie meine Lilian. Ich wollte Lilians Züchter auch schon mal ein Foto schicken und ihn aus Interesse bitten, ob er mir das genaue Schlupfdatum schreiben könnte.
dolfoo
12. January 2005, 23:14
O, tut das gut!
dolfoo
12. January 2005, 23:21
Hallo Blindfisch, vielen Dank für die guten Wünsche!
Der Freund aller Tiere
12. January 2005, 23:27
Hallo Gisela :0-
Das sind ja wunderschöne Bilder :beifall: :zustimm: :beifall:
dolfoo
23. January 2005, 23:10
Hallo Mathias, Wellensittiche sind ja auch wunderschöne Vögelchen! - Es freut mich, daß Dir die Fotos von Harry und Toni gefallen!
Jetzt ist Toni 3 Wochen bei uns. Er ist weiterhin sehr ruhig und zurückhaltend, ab und an fliegt er Harry hinterher. Harry weicht nicht aus. Und:
Harry fliegt auch dem Toni hinterher!!! Ich denke, daß beide ganz gut miteinander zurecht kommen...
dolfoo
23. January 2005, 23:16
Es sieht so aus, als ob beide recht zufrieden miteinander sind.
dolfoo
11. March 2005, 23:12
Endlich! Gegen Abend haben wir gesehen, dass Harry und Toni geschnäbelt haben! – Für die meisten Menschen ist es ja selbstverständlich, dass Vögel schnäbeln... Für Harry ist es das 1. x seit August, als er seinen Rudolf verloren hatte. Und für Toni seit Ende Dezember (solange er bei uns ist) ebenfalls das 1. x!
Ob Harry und Toni vorher schon mal geschnäbelt hatten, kann ich zwar nicht ausschließen, glaube ich aber auch nicht, denn bisher hatte Harry je weder Olli noch Toni so nahe an sich heran gelassen.
dolfoo
14. March 2005, 23:53
Sie sind zwar weiterhin fast ständig zusammen, meine beiden Flitzer, aber Schnäbeln habe ich sie noch nicht wieder gesehen...
Ich bin so froh, daß Harry sich inzwischen mit Toni "angefreundet" hat! - Toni hatte sich von Anfag an sehr um Harry "bemüht"! Ich denke, daß er jetzt auch zufriedener ist!
Heute habe ich mal ein paar Einzelbilder von Harry und Toni zusammen gefaßt:
Gela
18. March 2005, 08:39
Hallo Gisela
die Fotos sind ja superniedlich. Schön,daß die Beiden sich gut verstehen. Bei uns war es mal so ähnlich bei den Wellis. Als der Partner von unserem Bobby starb, holten wir ihm einen neuen Partner. Bobby und sein Chaggy liebten sich abgöttisch, aber mit dem neuen Vögelchen hat er sich niemals geschnäbelt und gekrault. Sie haben eben so nebeneinanderher gelebt.Haben zusammen gefressen, zusammen geschlafen und sich zusammen geputzt. Wie das eben so ist unter Wellis ;) , aber so "wirkliche Liebe" war es nie. Fand ich auch schade. Später flog uns noch ein Wellis zu, aber auch mit ihm war es nie so wie mit unserem Chaggy.
Unser Peter sah übrigens Deinen Beiden ein bißchen ähnlich ;) .
LG und danke für die schönen Fotos,
Gela
dolfoo
18. March 2005, 12:52
Hallo Gela, jedes Vögelchen ist eben ein eigenes kleines Individum und hat sein "eigenes Köpfchen und seine eigenen Empfindungen"...
Ich kann mir gut vorstellen, daß Dich meine beiden Flitzer an Deinen Peter erinnern! - So allerliebst und liebenswert ich auch ALLE Vögelchen empfinde, so gucke ich bei den weiß-blauen ganz besonders hin...
Ich habe mal Deinen Peter neben meinen Harry gesetzt, Dein Einverständnis vorausgesetzt, dann noch zwei Fotos von gestern:
Gela
23. March 2005, 17:27
Ja, mir geht es ganz genauso. Mir fallen SOFORT Bilder von weiß-blauen Wellis auf :zwinker:
Niedlich, wie Du Peter und Harry nebeneinandergebastelt hast.
Die neuen Fotos von Toni und Harry sind auch nett. Was fressen sie denn da???
LG
Gela
Blindfisch
25. March 2005, 19:32
Vogelmiere (http://www.bird-box.de/index.php?Kategorie_ID=176&Artikel_ID=2442)?! - Gibt es die draußen schon wieder? :freude:
Schöne Fotos hast Du da! Harry hat gar nicht so breite Schultern, oder? (auf dem Foto unten rechts - meine ich)
Toni wird vielleicht noch ein Draufgänger werden! Irgendwie sieht er verwegen aus!
Bis bald!
:0-
dolfoo
26. March 2005, 11:12
Hallo Gela, wie Blindfisch schon schrieb, ist das Vogelmiere (http://www.bird-box.de/index.php?Kategorie_ID=176&Artikel_ID=2442).
Hallo Blindfisch, Vogelmiere (http://www.bird-box.de/index.php?Kategorie_ID=176&Artikel_ID=2442) ist bei uns im allgemeinen immer vorhanden, auch im Winter unter dem Schnee... Ich denke, daß die Winterkälte sozusagen konserviert. - Inzwischen ist sie auch schon ganz wenig gewachsen und neues Grün hervorgekommen.
Bei dem Harry-Foto täuscht wohl etwas die Perspektive. Er ist sogar sehr schmal geworden. Zu Rudolfs Zeiten wog er 52 g und war seit dem Abschied von Rudolf sehr schnell auf 42 g heruntergekommen. Dieses Gewicht hat er nun schon seit dem Herbst.
Toni und "verwegen": Toni ist das ängstlichste und ungeschickteste Vögelchen von allen 4, die wir bisher hatten/haben.
Harry und Toni sind fast immer zusammen, wobei Harry aber immer noch direkte Berührung mit Toni verhindert...
dolfoo
26. March 2005, 11:24
... und noch weitere "Grünfutterfotos:
Gela
29. March 2005, 09:03
Hallo Gisela,
also ,die Vogelmiere (http://www.bird-box.de/index.php?Kategorie_ID=176&Artikel_ID=2442) haben wir auch im Garten. Komisch, da bin ich damals nicht drauf gekommen, unseren Wellis die mal zu geben.
Niedlich, die Fotos mit Harry und Toni. Sicherlich wird Harry den Toni irgendwnan auch an sich heranlassen . Er braucht eben ein bisschen Zeit dafür.
LG
Gela
tinu
29. March 2005, 09:32
Ich wohn in der Innenstadt und selbst hier wächst an jeder Ecke Vogelmiere (http://www.bird-box.de/index.php?Kategorie_ID=176&Artikel_ID=2442). Nur leider trau ich mich nicht, das meinen Vögelchen zu geben, weil hier ständig Autos rumfahren die ihre Abgase da draufpusten ... :traurig:
dolfoo
29. March 2005, 23:04
Hallo Gela, wenn Du mal wieder Vögel haben solltest, werden sie sich ganz bestimmt an Vogelmiere (http://www.bird-box.de/index.php?Kategorie_ID=176&Artikel_ID=2442) erfreuen können...
Hallo Tinu, da hätte ich auch ein Problem und würde es ganz sicher lassen. Denn es sind nicht nur die Abgase...
Aber ganz unbelastet ist es auch im Garten nicht (genauso wenig wie das gekaufte Vogelfutter, das ja draußen in der freien Natur diversen Belastungen ausgesetzt ist...).
Ich halte die "Mirbringsel" von draußen zunächst unter heißer und dann unter kaltes Wasser.
Tinu, mitunter findet man ja auch bei Spaziergängen/Wanderungen "Lekerlies", die den Kleinen schmecken!
dolfoo
24. April 2005, 15:53
Harry und Toni sind jetzt meistens zusammen, wobei mal Harry dem Toni, mal Toni dem Harry hinterher fliegt – Harry wahrt aber immer noch Abstand von einigen Zentimetern...
Toni ist weiterhin noch sehr „vorsichtig“ beim Fliegen, an viele Stellen kann er Harry immer noch nicht folgen. Vor einigen Tagen hatte er Harry durch die Küche (2 sich gegenüber befindliche Türen,) folgen wollen, hatte die Kurve vorher aber nicht geschafft und ist in der Gardine gelandet. Das 1. X, dass einer unserer Flitzer in der Gardine war! Da hing das Häschen dann in Schräg-Spagat-Stellung und guckte ganz unglücklich...
dolfoo
24. April 2005, 15:58
Harry hat inzwischen endlich wieder etwas zugenommen! Zu Rudolfs Zeiten wog er fast kontinuierlich 52 g, war dann aber zeitweise auf 40 g runter.
Toni ist immer noch sehr scheu, ihn habe ich noch nicht auf die Waage bekommen...
Barrena
24. April 2005, 16:37
Hallo Gisela, schön, dass Harry wieder zugenommen hat und danke für die tollen Bilder. Außerdem habe ich wieder etwas dazugelernt, nämlich wie man Möhren am besten befestigt..... :prima:
ChristineF
24. April 2005, 19:23
Hallo Gisela,
deine letzten Bilder gefallen mir besonders gut :)
Dein Harry kontrolliert ja ganz alleine sein Gewicht (letztes Bild) :zustimm:
Schön, dass es wieder zugenommen hat, die Gesellschaft von Toni scheint ihm also doch gut zu tun :freude:
Piepsmatz
06. May 2005, 15:14
Hallo Gisela!
Freut mich, dass sich die beiden so gut verstehen - es hat mir für alle Beteiligten so sehr leid getan, dass es mit Olli nicht so gut geklappt hat!
Meine beiden verstehen sich auch prima - sehr prima sogar. Außer Köpfchenkraulen und sooooowas *g*. Zum Köpfchenkraulen habe ich heute noch zwei Damen von der Mucki-Züchterin geholt. Und bin ganz gespannt, was das wohl für ein Dream-Team wird... 8)
Liebe Grüße erstmal an Dich und Harry und Toni,
DeusDeorum
06. May 2005, 15:21
Hey dein Pärchen hat Ähnlichkeit mit meinen zwei hübschen :zustimm:
http://img218.echo.cx/img218/6125/komm9lr.jpg
http://img95.echo.cx/img95/4712/guckug4sx.jpg
http://img29.echo.cx/img29/7203/suess7df.jpg
:D
Blindfisch
06. May 2005, 21:47
Toni und "verwegen": Toni ist das ängstlichste und ungeschickteste Vögelchen von allen 4, die wir bisher hatten/haben.
Hallo Gisela!
Nun ja - es sollte ja auch kein Draufgänger sein!
Das mit der Waage ist prima. Könntest Du das meinen bitte auch mal beibringen? Wir machen da noch irgendwelche anderen Rituale und Verrenkungen mit einer alten Briefwaage, die zwischendurch immer wieder auseinander fällt.
@DeusDeorum
Chica und Kleiner sehen aber auch schick aus - aber etwas vielleicht doch etwas draufgängerischer?
Na, ich bin gespannt, wie es weitergeht mit Harry und Toni!
VZ-Kaiser
06. May 2005, 22:35
Die Geschichten sind super spitze geworden! Weiter so :freude:
dolfoo
07. May 2005, 01:25
Hallo Renate, hallo Chrissie, ich freue mich ja auch so sehr, daß Harry inzwischen wieder zugenommen hat! Alles in allem schlussfolgere ich, dass sein rapides Abnehmen und sein Zunehmen in der letzten Zeit zunächst mit dem traurigen Abschied von seinem lieben Rudolf zu tun hatte: Harry hatte ab seiner 6. Woche mit Rudolf zusammengelebt und war immer der Kleine geblieben, der von Rudolf gefüttert und „bemuttert“ wurde! Sicher hatte er auch alleine gefressen, aber es fehlte immer was...
Seitdem er nun inzwischen mit Toni gut zurecht kommt, ist er anscheinend auch mehr zur Ruhe gekommen – zu Ollis Zeiten war das Häschen ja stets auf der Flucht!
Unser kleiner Harry ist jetzt fast immer mit Toni zusammen, wenn Toni ihm nicht folgen kann und fiept, kehrt er fast immer schnellstens zu ihm zurück!
Hallo Martina, da kann man sich ja so freuen, dass die beiden sich jetzt so gut verstehen! – Von den beiden Damen hatte ich zuerst schon gelesen und auch hier nochmal alles Gute für das künftige Zusammenleben aller 4!
Hallo Blindfisch, ich vermisse nicht nur unseren Rudolf, sondern auch diesen lieben kleinen Quirl Olli (ihm geht es bestens – ich denke, dass er dort glücklicher ist als bei Harry)! - Der kleine Toni ist immer noch ein ängstliches und ungeschicktes Häschen – aber genau richtig für unseren Harry! - Mit einem „Draufgänger“ würde er nicht zurecht kommen, denke ich jetzt nach all diesen Erfahrungen...
Ich hatte zu Rudolfs Zeiten nie gemerkt, dass Harry ängstlich gewesen wäre – sie waren ein eingespieltes, wunderbares Gespann – Harry hatte anscheinend nie gelernt, sich zu verteidigen, weil es nie nötig war.
Waage: auf den Tisch (oder wo die Kleinen so verkehren) stellen, irgendwann werden sie auf die Waage steigen... – Unsere anderen Flitzer ließen/lassen sich auch per Hand auf die Waage setzen, allerdings nicht Toni, er ist noch nie unter meine Kopfhöhe heruntergekommen.
Hallo Sabrina, unsere Flitzer haben ja immer versucht, reality und phantasie auseinander zu halten (Texte wie in den Bildergeschichten stören mitunter), ich freue mich, dass Dir ihre „Erlebnisse“ gefallen! Es macht mir viel Spaß, ihnen so einiges in ihre kleinen Schnäbelchen zu legen!
Hallo DeusDeorum, auf Deine freundliche Einladung (Deine Foto-Bezeichnung) kommen doch Harry und Toni doch gleich mal zu Cica und Kleiner, Guten Tag sagen...
Piepsmatz
07. May 2005, 09:26
Hallo Gisela,
das Foto hast Du ja gut hinbekommen - wirklich niedlich, dieser 4er-Pack!
LG
Blindfisch
07. May 2005, 17:11
Harry hatte anscheinend nie gelernt, sich zu verteidigen, weil es nie nötig war.Hi hi hi -wart's ab - das kann noch lustig werden. Pucki - ein priiiima Schüler und ein priiiima Lehrer - hat von Lilian - eine priiima Autodidaktin - beigebracht bekommen oder abgeschaut, sich zu verteidigen. Und er lernt ja priiiima - nun ist er dabei, Angriff zu lernen. Allerdings handelt es sich dabei um Spielen.
Vielleicht lernen Deine zwei auch noch dazu???
Das Foto ist klasse geworden!
dolfoo
08. May 2005, 02:09
Hallo Martina, hallo Blindfisch, sie sehen sich ja in der Tat recht ähnlich und sind allerliebst!
Blindfisch, hinzu lernen werden Harry und Toni sicher noch manches! Aber bestimmt nicht, sich zu verteidigen, denke ich!
Harry war vor Olli stets geflüchtet und war da recht erfinderisch mit seinen "Verstecken" an Stellen, an denen Olli nicht mehr hinpasste...
Dort (Bild 1) beispielsweise konnte kein Olli hinterher...
Und rennen konnte Harry, daß beim Wegrennen und Verfolgen schon mal 3 Beinchen nötig waren (verunglückte Fotos, ich fand sie aber so typisch, daß ich sie aufgehoben hatte).
Nunja, und Häschen Toni ist auch nicht der Vogel, der sich verteidigt...
Chemsi
08. May 2005, 08:47
Hallo Gisela,
ich bin ja noch nicht so lange hier im Forum und kannte die ganze Geschichte von Harry, Toni und Olli noch gar nicht. Ich kannte bisher immer nur deine wunderschönen Bildergeschichten. Ich habe aber mal - aufgrund deines letzten Beitrags - mir die letzten Geschichten und Threads durchgelesen.
Oh Mann, da habt ihr und euer kleiner Harry ganz schön was durchgemacht und einiges erlebt!
Ich habe doch richtig verstanden, dass sich die beiden nun immer näher kommen? Das wäre schön!
Harry muss sich wohl auch erst mal dran gewöhnen, dass Toni da ist und nicht weggeht, denn schließlich ist zuerst Rudolph weggegangen und dann der Olli zweimal.
Ich drücke euch allen jedenfalls feste die Daumen, dass die beiden richtig dicke Freunde werden.
Blindfisch
08. May 2005, 17:05
Oh Mann - armes Jungele, der Harry!
Aber es ist jetzt besser und bleibt hoffentlich so!
dolfoo
08. May 2005, 23:21
Hallo Chemsi, hallo Blindfisch, der kleine Harry HATTE ganz schön Probleme, ich denke aber, dass er jetzt gut mit Toni zurecht kommt, auch wenn sein „Aktionsradius“ durch Toni eingeschränkt ist...
Da vor Jahren Rudolf und Harry per sofort Freundschaft geschlossen hatten und es KEINE Probleme, nur viel Freude an und mit unseren Flitzern gab, hätte ich auch nie gedacht, dass SO VIEL „Innenleben“ in den kleinen Vögelchen steckt! – Ich hatte zwar gelesen, dass es Traurigkeit beim Abschied von einem Partner gibt, aber dass sich die meisten Vögelchen relativ schnell wieder mit einem neuen Partner/in anfreunden.
Ich hatte es auch so sehr gehofft, aber unser Harry fühlte eben anders und musste sich zwischenzeitlich selber helfen, indem er sich versteckte usw. usf.
Ich wusste zeitweise nicht, was ich machen sollte, denn einerseits war uns der kleine Olli sehr an’s Herz gewachsen, zum anderen merkte ich aber mehr und mehr, dass er bei uns auch nicht glücklich war.
Ich frage mich oft, wieso unser Harry Angst vor Olli hatte und wieso es auch relativ lange dauerte, bis er sich mit Toni angefreundet hat. Und wieso er bis heute keinen absolute Nähe duldet. – Vielleicht mag es mit seinem Haltungsfehler zu tun haben?
Zu Rudolf gab es diese Nähe.
Hallo Gisela,
ich habe gerade die neuen Fotos angeschaut und die Beiträge gelesen.
Es ist wirklich prima, daß Harry sich nun mit Toni anfreundet und die beiden sogar schon geschnäbelt haben.
Ich sehe die Fotos immer so gerne.
Übrigens bin ich nie auf den Gedanken gekommen, meinen Wellis Gänseblümchen zu servieren. Schade eigentlich, denn wir haben im Garten jede Menge davon. Schade, daß ich dieses Forum erst fand, als mein Peter schon so krank war.
Liebe Grüße
Gela
dolfoo
18. November 2005, 16:12
Hallo Gela, das ist wirklich schade! Aber falls Du mal wieder Vögel haben wirst, weißt Du inzwischen viel mehr! - Ich hätte mich auch nicht getraut, div. "Leckerlie" anzubieten, bevor ich in den Foren darüber gelesen hatte. Man war und ist eben vorsichtig und möchte seinen kleinen Lieblingen keinen Schaden zufügen!
Nun leben Harry und Toni schon fast 11 Monate zusammen. Meistens sind sie auch zusammen. Ab und an sehe ich sie auch schnäbeln – aber immer noch wahrt Harry eine gewisse Distanz...
Toni fliegt weiterhin nur seine 6 „Stammplätze“ an – ich denke, das wird an seinen Augen liegen. Harry fliegt ja weiterhin (wenn auch seltener) zu anderen Plätzen und ruft Toni (so scheint es mir zumindest). Toni „rast dann regelrecht schreiend“ durch die Wohnung, scheint aber Harry nicht finden zu können.
Toni auf dem Krug: er kann nicht reinfallen, da der Krug mit Papier ausgestopft ist.
dolfoo
18. November 2005, 16:18
...und Harry:
Blindfisch
19. November 2005, 18:26
Ich frage mich oft, wieso unser Harry Angst vor Olli hatte und wieso es auch relativ lange dauerte, bis er sich mit Toni angefreundet hat. Und wieso er bis heute keinen absolute Nähe duldet. – Vielleicht mag es mit seinem Haltungsfehler zu tun haben?
Das kann schon sein. Vielleicht weiß er instinktiv, das Wellies in Schwärmen kranke Mitgleider ausgrenzen, wenn nicht sogar töten.
ielleicht spürt er seinen Haltungsfehler auch tagtäglich.
Gela
20. November 2005, 08:54
Hallo Gisela
das sind ja wieder total süße Fotos. Fein ist doch , daß sie Harry und Toni nun sogar ab und zu mal schnäbeln. Das zeigt ja doch eine Zuneigung, auch wenn Harry nicht so oft die Nähe zuläßt. Hauptsache, die Beiden sind zusammen und vertragen sich.
Ich hatte bisher auch nur ein Wellispärchen, wo man die Zuneigung in jeder Minute sehen konnte. War einfach nur süß. Als einer davon starb, war es mit "dem Neuen" niemals so, wie mit dem Vorgänger. Danach hatte wir ja noch einen "Neuzugang". Auch da fand sich kein Pärchen, die sich schnäbelten o.ä. Die Drei lebten eben zusammen wie in einem Minischwarm, aber so richtige Liebkosungen gabs nicht. Stattdessen wurde mal so ab und zu "ganz link" am Flügel gezogen usw. Wir mussten dann immer so lachen, wenn der andere Welli gaaanz empört anfing zu meckern. Sie machten allles zusammen - fressen, schlafen, fliegen , aber Zärtlichkeiten gabs gaaanz selten.
Ach, Deine Beiden erinnern mich an unseren Peter. Na, vielleicht haben wir bald mal wieder Wellis.
Liebe Grüße
Gela
dolfoo
02. December 2005, 12:56
...vielleicht spürt er seinen Haltungsfehler auch tagtäglich. :0-
... das habe ich mitunter auch schon gedacht, Blindfisch. Wenn ich dann aber sehe, wie munter er durch die ganze Wohnung flitzt und höre, wie viel und lieblich er zwitschert, denke ich doch, dass es ihm wohl ganz gut gehen muß... Und wie zielgenau er landen kann: aus 13 m Entfernung landet er sicher auf der offenen Käfigklappe (auf der ein überlanger Holzlöffel liegt).
Mitunter, wenn auch nicht so häufig, sitzt er auch vollkommen aufrecht...
Wegen des Haltungsfehlers habe ich dieses und auch andere Vogelforen akribisch genau durchforstet und war lediglich mit diesem Thread „fündig“ geworden:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=72339
Hallo Gela, Du erinnerst Dich so liebevoll an Deine Kleinen! Ich denke, dass Du Deine Gründe hast, momentan keine haben zu wollen/können. – Ich wünsche Dir sehr, dass diese Zeit bald kommen mag, dass auch bei Euch wieder Wellensittiche herumflitzen!!!
dolfoo
30. December 2005, 23:40
Heute vor 1 Jahr kam Toni zu uns. Es hatte lange gedauert, aber jetzt kommen sie gut zurecht miteinander!
Gela
31. December 2005, 07:32
Das sind aber süße Bilder!!!!!!!!
Tja, Gisela, sicher werden wir mal wieder Wellis haben. Immer, wenn ich hier im Forum stöbere, dann kommt die Sehnsucht wieder extrem. Mal sehen!
Ich wünsche Dir und allen anderen imForum ein
gesundes, glückliches neues Jahr und GUTEN RUTSCH !!!!
alles Liebe und Gute,
von
Gela
Chemsi
31. December 2005, 14:42
Schön, dass die beiden miteinander zurechtkommen, Gisela!
Halten sie noch Sicherheitsabstand? Es sieht nämlich fast so aus, wenn man sich die Bilder anschaut! Oder täuscht das?
dolfoo
08. May 2007, 23:51
Harry und Toni sind nun schon lange ein festes Team und kommen bestens miteinander zurecht.
Ja, Chemsi, einen geringen Sicherheitsabstand hält Harry dennoch ein - sie sind fast immer zusammen, fliegen einander hinterher und schnäbeln viel. Kuscheln als solches konnte ich nicht beobachten.
dolfoo
08. May 2007, 23:53
Harry hat seit dem letzten Sommer ein „etwas anderes Outfit“: ein Teil seiner Flaumfedern wächst nach außen… (Leber).
Hallo Gisela,
ist ja prima, daß Deine Süßen sich nun so gut verstehen. Hast wieder niedliche Fotos gezeigt.
Harrys Federkleid ist in der Tat "etwas Besonderes" :zwinker: Hab ich bei Wellis noch nie gesehen, daß die Flaumfederchen sich so nach außen zeigen.
Liebe Grüße
Gela
Krösa Maja
09. May 2007, 07:10
Noch so zwei Kuschelkugeln. Wie süss. :freude: Ich finde, diese blau/weiße Gefiederfarbe sieht immer aus wie ein Wolkenhimmel.
Blindfisch
09. May 2007, 14:20
Hallo Gisela,
schön, daß Du uns hier auch mal wieder Fotos gezeigt hast.
Komisch, daß Flaunfedern nach außen wachsen. Was das alles gibt!
Hoffentlich kommen nicht noch mehr Probleme dazu.
Anja12
09. May 2007, 14:56
Schön, mal wieder was von Deinen Süßen zu sehen / lesen. :prima:
Ich finde ja, Harry sieht ganz bezaubernd aus so als Flaum-Mop. :D
ronsig
09. May 2007, 17:06
...der Winter ist endlich vorbei, jetzt haben wir Smog Alarm:k
Gerade habe ich diesen Thread durchgelesen. Toll, Gisela!!! :zustimm:
Der kleine Federball Harry sieht ja wirklich niedlich aus, schade, dass die Ursache eine Krankheit ist:(
Ich habe deine Vogelmiere (http://www.bird-box.de/index.php?Kategorie_ID=176&Artikel_ID=2442)-Bilder gesehen und bin direkt nach draussen, welche pfluecken. Wie immer - null Interesse bei meinen. Es hilft auch nichts, wenn ich sage: "Es gibt Wellis auf der Welt, die wuerden sich darueber freuen."
Ich haenge das Gruenzeug immer neben den Salat, den sie jetzt wenigstens fressen. Aber sie sehen den Unterschied....
Schnappi kann uebrigens auch gut fliegen, obwohl sie ja auch behindert ist. In der Kueche ist eine Holzblende vor der Gardinenstange. Trotzdem koennen beide Wellis auf der Stange landen. Snoopy hat schon eher mal Bruchlandungen, aber das passiert meistens waehrend einer Panikattacke, die sie leider immer noch manchmal hat.....
Jeder hat so seine Probleme, genau wie Menschen:p
Viele Gruesse,
Sigrid
scotty
09. May 2007, 17:21
Ich finde ja, Harry sieht ganz bezaubernd aus so als Flaum-Mop. :D
Hmm... find ich auch ;) schick seht er aus :zustimm:
schön wieder was von deine kleinen zu lesen Gisela :zwinker:
Hallo,
da hat sich der kleine Harry ja sehr verändert. Ist er dabei so munter wie bisher? Mein Timmy hst seit ein paar Monaten nackige Stellen unter den Flügeln und "putzt" sich auch reichlich oft - so als wenn ihn was juckt. Und dann fallen Federn runter. Dabei ist er glücklich verpaart seit Jahren. Ob das auch mit Stoffwechselstörungen / Leber etc. zusammen hängt? Wie wurde das denn bei Harry festgestellt?
dolfoo
10. May 2007, 00:44
Hallo Gela, hallo Antje, hallo Blindfisch, hallo Anja, hallo Sigrid, hallo Margaret, hallo Gunna, dass ich relativ lange nicht über unsere beiden Flitzer berichtet hatte, wusste ich natürlich. – Aber dass es so lange war, hatte mich dann doch überrascht, als ich diesen Thread angeklickt hatte…
Daß die Flaumfedern derart nach außen wachsen können, hatte ich vorher auch nicht gewusst und lange im IT gesucht, bis ich ein entsprechendes Beispiel gefunden hatte.
Ich finde, diese blau/weiße Gefiederfarbe sieht immer aus wie ein Wolkenhimmel.
Ja, Antje, es erinnert daran…(Foto 1 – Harry "vor" einem Wölkchen…).
Gunna, was sagt Dein TA zu diesen „nackten Stellen“ unter den Flügeln von Timmy? – Harry hatte auch solche, es sah schrecklich aus!!! Inzwischen ist es aber wieder fast befiedert. Das wünsche ich Deinem Timmy auch!!!
Ja Gunnar, es hängt mit der Leber zusammen: Leberkrebs! Daß Harry was mit der Leber hat, weiß ich ja länger als 2 Jahre (lt. TÄ).
Das „Nach-außen-Wachsen-der-Flaumfedern“ begann im Juli 2006, und zwar zunächst längere Zeit unten (Foto 2). Die TÄ meinte, es könne sehr schnell gehen, er könne aber auch noch 2 – 3 Jahre leben…
Munter und aktiv ist unser kleiner Harry immer noch!!! Er war ja immer ein sehr geschickter Flieger (im Gegensatz zu Toni) und ist es immer noch. Allerdings ist er nicht mehr so schnell wie Toni und schafft auch kaum noch Höhen. Zum Vogelbaum (ca. 6 m entfernt) und zu anderen „Stammplätzen“ schafft er prima; zurück zum Käfig, der höher hängt, aber nicht mehr. So steuert er gleich den Sessel an, der dicht daneben steht und lässt sich hochheben.
Die Höhe zu dem "Stammplatz" auf der Lampe (vom Käfig ca. 13 m entfernt – Foto 3) allerdings nicht mehr. - Da hat dieses Vögelchen inzwischen aber auch eine "Strategie" entwickelt:
Harrylein landet weich unter der Lampe auf der Erde, dreht sich um zu mir und läuft mir entgegen; allerdings nur 2 - 3 m. Dann RENNT er in Windeseile zurück unter die Lampe und dreht sich zu mir um... Wenn ich dann noch abwarte, geht dasselbe Spielchen von vorne los...
Also halte ich ihm sein "altbewährtes Löffeltaxi" hin und setze ihn hoch...
Hallo Sigrid, es ist wirklich schön, dass Deine beiden trotz allem so gut fliegen können! Den Bericht über Schnappis „Verdrehen des Kopfes aufgrund einer Ohrerkrankung“ habe ich inzwischen zuordnen können…
Irgendwann – und hoffentlich recht bald – werden Schnappi und Snoopy auch Vogelmiere (http://www.bird-box.de/index.php?Kategorie_ID=176&Artikel_ID=2442) lieben, denke ich!
ronsig
10. May 2007, 03:22
...die suessen Bilder kann man gar nicht richtig geniessen wenn man weiss, dass so was Ernstes dahintersteckt.:k Und auf dem letzten Bild sieht man dann wieder "die Kopfhaltung".Ich hoffe, er wird noch lange leben. Wie schoen, dass er sein Leben geniessen kann.
Ja, und die Behinderten sind dann auch oft sehr zahm. Harry hat ein Loeffeltaxi:p
Die Bilder am Anfang, Nr. 16, wo du verschiedene Ansichten von den Wellis in einem Bild hast, die finde ich ganz toll. Eine Nachbarin hatte so was mal von ihren Enkeln, und da fand ich das kitschig. Aber mit Wellis ist das so niedlichl!!!:zustimm:
Meine beiden haben die Vogelmiere (http://www.bird-box.de/index.php?Kategorie_ID=176&Artikel_ID=2442) wieder ueberhaupt nicht angeguckt.
Dann habe ich bei der Nachbarin einen Zweig von ihrem Apfelbaum erbettelt. Habe den gerade abgewaschen. Den bekommen sie morgen. Die Weidenaeste haben sie ignoriert.
Ich dachte, als sie nach zwei Jahren endlich Salat gefressen haben, dass sie dann auch andere Sachen probieren. Machen sie aber nicht:?
Ich hatte mal eine Henne, die ist 15 geworden. Die hat alles gefressen, was gesund war. Wenn meine nicht bald anfangen, gesundes Zeug zu fressen, dann werden sie bestimmt nicht so alt.:k
Viele Gruesse,
Sigrid
Zitat:"Die Höhe zu dem "Stammplatz" auf der Lampe (vom Käfig ca. 13 m entfernt – Foto 3) allerdings nicht mehr. - Da hat dieses Vögelchen inzwischen aber auch eine "Strategie" entwickelt:
Harrylein landet weich unter der Lampe auf der Erde, dreht sich um zu mir und läuft mir entgegen; allerdings nur 2 - 3 m. Dann RENNT er in Windeseile zurück unter die Lampe und dreht sich zu mir um... Wenn ich dann noch abwarte, geht dasselbe Spielchen von vorne los...
Also halte ich ihm sein "altbewährtes Löffeltaxi" hin und setze ihn hoch..."
Das ist toll - wie klug diese kleinen Kerle doch sind :zustimm: . Hoffentlich kann er das Leben noch lange genießen:trost: . Ich erinnere mich noch gut an deine traurigen Berichte, als es nach Rudolphs Tod mit dem neuen Kumpel erst nicht so recht klappen wollte.
dolfoo
11. May 2007, 00:23
Hallo Sigrid, hallo Gunna, ja, das „Löffeltaxi“ spielt bei meinen Flitzern ein große Rolle! – Für Toni sowieso: anders bekomme ich ihn nicht in den Käfig, wenn ich beispielsweise mal schnell weg will… Per „Löffeltaxi“ klappt es nahezu 100 % -ig sofort. Vor der Hand hat das Kerlchen immer noch Angst.
Derzeit ist es die einfachste Lösung, Harry beispielsweise auf die Lampe zu bekommen – ansonsten müsste ich mir wohl immer einen Stuhl hinstellen…
Man kann in der Tat mitunter staunen, Gunna, wie die Kleinen sich zu helfen wissen!
Ja, und die Behinderten sind dann auch oft sehr zahm.
Harry war es ja von Anfang an, so dass die Hand für ihn kein Problem darstellt, im Gegenteil! – Wenn Toni mal darauf angewiesen wäre (trotz „Löffeltaxi“), so hätte er sicherlich gewaltige Probleme damit, denke ich.
Solche „Foto-Zusammenstellungen“ sind ja Geschmacksache, Sigrid – manche gefallen mir auch nicht… Ich habe noch 2 weitere von Harry.
Wenn Schnappi und Snoopy erst mal auf den Geschmack gekommen sind, werden sie Vogelmiere (http://www.bird-box.de/index.php?Kategorie_ID=176&Artikel_ID=2442) ganz sicher auch lieben. Aber erst müssen sie ja mal erkennen, dass man die essen kann… - Jedoch ist das leider auch keine Gewähr, ein solch sagenhaftes Alter wie Deine Henne zu erreichen, Sigrid… Es ist sehr traurig, dass die meisten Wellensittiche heutzutage nur viel kürzere Lebenszeit haben!
ronsig
11. May 2007, 15:13
Snoopy koennte ich nie in den Kaefig bekommen. Loeffeltaxi nicht, und mit der Hand auch nicht. Ich habe einen Kescher, der ist aber nur fuer den Fall, dass es mal brennt8o Snoopy ist aber sehr vernuenftig und darf immer draussen sein. Schnappi kann ich schnappen...wenn es sein muss.:p Leider ziemlich oft, weil sie immer angeflogen kommt, wenn ich koche:k Dein Buch ueber Gefahren im Haushalt interessiert sie nicht besonders:p
Die Fotozusammenstellungen sind wieder ganz toll. Vielleicht finden wir die so schoen, weil das Wellis sind?
Das ist wirklich traurig, dass Wellis heutzutage nicht mehr so lange leben8( Ausser Behandlungen beim TA kann man wohl nichts machen. Gestern habe ich meinen den bluehenden Zweig vom Apfelbaum gegeben. Haben sie ignoriert, genau wie die Vogelmiere (http://www.bird-box.de/index.php?Kategorie_ID=176&Artikel_ID=2442). Aber beide essen jetzt immerhin Salat. Das ist immerhin ein Anfang.
Ich hoffe, du zeigst noch mehr Bilder.....
viele Gruesse,
Sigrid
Blindfisch
11. May 2007, 17:32
Hi Gisela,
ist der Leberkrebs 8o denn abgesichert? Muß man dafür eine Biopsie machen lassen? Und welches Risiko hätte eine solche?
Und Sigrid,
wenn bei Euch Smog und auch sonst immer wieder etwas Bedenkliches mit der Umwelt los ist - ist denn dann das Grünzeug von draußen wirklich noch gesund?
dolfoo
12. May 2007, 00:47
Hallo Sigrid, einen Kescher haben wir nicht. Bei unseren Flitzern dürfte das mühseliger und zeitaufwendiger sein als per Hand bzw. „Löffeltaxi“, denke ich.
Dein Buch ueber Gefahren im Haushalt interessiert sie nicht besonders:p
Naja, es kann eben nicht jeder so „verantwortungsbewusst“ sein wie Harry… - Für den Ernstfall weiß Schnappi ja, dass sie sich auf ihre Menschen verlassen kann.
Die Fotozusammenstellungen ...Vielleicht finden wir die so schoen, weil das Wellis sind?Sigrid
Durchaus möglich… Aber wohl die meisten Eltern und Großeltern begeistern sich beispielsweise mehr an den Fotos ihrer Kinder und Enkel…
Unten noch Fotos von 2 Wandtellern, die Harry und Toni hängen haben.
Daß Schnappi und Snoopy immerhin schon an den Salat gehen, ist ja ein Fortschritt, sie sind ja lernfähig und werden noch viel mehr lernen!
Hallo Blindfisch, keine Biopsie und kein Röntgen. – Die TÄ behandelt ausschließlich Vögel und ich traue ihr durchaus zu, dass sie auf Grund ihrer Erfahrungswerte einschätzen kann, wann entsprechende Diagnoseverfahren nötig und sinnvoll sind.
Das Abtasten ergab zusätzlich zum Lipom im Unterbauch eine Verdickung, was auf eine vergrößerte Leber oder Niere schließen lässt. – Was es nun ist, ließe sich nur durch Röntgen feststellen, was sie nicht empfehlen würde, weil es in diesem speziellen Fall nichts bringt.
Auf Grund der Einschlüsse in den Krallen und dem Wachsen der Flaumfedern sowie ihrer Erfahrungswerte schlussfolgerte die TÄ, dass es die Leber ist – sehr wahrscheinlich Leberkrebs.
Da ich ja schon vorher versucht hatte, mich dementsprechend zu belesen und dasselbe im Nachgang tat, bin ich der Meinung, dass diese Diagnose/Einschätzung richtig ist.
Was nützt es Harrylein, wenn ICH ggf. durch entsprechende Apparate-Diagnostik 100 %-ig weiß, dass es Leberkrebs (der sowieso nicht heilbar ist) ist, wenn das Vögelchen dann supergestresst ist oder oder diese Diagnostik gar nicht überlebt.
Blindfisch
12. May 2007, 18:06
Stimmt, was nützt es ... Also irgendetwas mit der Leber, wahrscheinlich Krebs. Das ist arg!
Chemsi
16. May 2007, 22:52
Hallo Gisela,
ich habe hier schon lange nciht mehr gepostet. Aber als ich deinen Eintrag sah, musste ich doch wieder was schreiben.
Schön von deinen Piepern wieder zu lesen.
Aber gleichzeitig bin ich sehr traurig über das Schicksal deines kleinen Kerlchens Harry.
Ich drück dir die Daumen, dass der Kleine noch lange bei euch eingermaßen beschwerdefrei leben wird.
dolfoo
19. May 2007, 23:53
Hallo Blindfisch, hallo Chemsi, ja, Harry's Gesundheitszustand ist traurig! Aber noch hat das Vögelchen viel Energie und Elan - hoffentlich für noch lange Zeit!
Ich wünsche und hoffe, Chemsi, das es Deinen 5 Kleinen gut geht! - Vielleicht berichtest Du auch mal wieder?
dolfoo
19. May 2007, 23:59
Und noch drei Fotos von heute:
Blindfisch
20. May 2007, 14:32
Bei Kanarienvögeln habe ich sehr häufig so ein flaumiges Gefieder gesehen. Hat das vielleicht dieselbe Ursache?
ronsig
22. May 2007, 20:09
..die Bilder sind wieder richtig schoen, Gisela. Harry sieht so niedlich aus, und es scheint ihm gut zu gehen.
Hier noch ein Bild von meinem "Liebespaar." So elegant wie deine sehen meine allerdings nicht aus:p
Viele Gruesse,
Sigrid
dolfoo
26. May 2007, 01:10
Hallo Blindfisch, ob solches „flaumiges Gefieder“ bei Kanarien die gleiche Ursache hat, weiß ich nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es durchaus sein könnte.
Hallo Sigrid, es freut mich, dass Dir die Fotos von Harry und Toni gefallen! Sie sind ja auch so allerliebst, diese beiden Flitzer… Aber das meint wohl jeder bei seinen Vögeln – und so sollte es ja auch sein!!!
Ja, es scheint Harry ganz gut zu gehen, so aktiv dieses kranke Vögelchen noch ist – auch wenn es Höhenunterschiede (nach oben) häufig nicht mehr schafft…
Das Foto von Schnappi und Snoopy ist rührend! Wie lieb sie miteinander umgehen!
ronsig
28. May 2007, 14:07
...bei Wellis gibt es eine Mutation "Feather dusters". Harry ist aber keiner! Es ist eben eine Krankheit.
Ja, meine gehen wirklich nett miteinander um. Sie kraulen und fuettern sich staendig. Da habe ich wirklich Glueck gehabt. Wenn es nicht geklappt haette, haette ich Snoopy ins Tierheim bringen muessen. Da darf ich gar nicht drueber nachdenken....
Ich hoffe, du zeigst noch weitere Bilder von deinen Suessen.....
Sigrid
dolfoo
05. June 2007, 00:16
War das eine Freude gewesen, gestern und heute: Harry ist mehrmals zum Vogelbaum UND ZURÜCK (ca. 1,5 m höher) geflogen!!! Hin hatte er es ja meistens gut geschafft, zurück war er im allg. auf dem davor stehenen Sessel gelandet...
Da darf ich gar nicht drueber nachdenken....
Das darf man nicht, Sigrid!
ronsig
05. June 2007, 21:06
Danke fuer die Bilder und die guten Nachrichten:zustimm:
Dass der kleine es direkt mehrmal geschafft hat, die Strecke zu fliegen, ist doch ein sehr gutes Zeichen.
Wunder gibt es immer wieder:freude:
Viele Gruesse,
Sigrid
dolfoo
02. August 2007, 21:41
Heute vor 6 Jahren
dolfoo
02. August 2007, 22:25
Sein Gefieder hatte sich im Laufe der letzten Wochen verbessert und er schafft inzwischen auch wieder größere Höhenunterschiede.
Auf Foto 1 + 2 ein Vergleich.
Domi<3Laura
03. August 2007, 13:29
Dein Harry ist ja ein ganz Süßer. Auch ich war anfangs als ich Harry als Flauschebällchen gesehen habe total begeistert,aber als ich den Grund dafür gelesen habe natürlich nicht mehr :traurig: Ist ja super,dass sich sein Zustand etwas gebessert hat =) Ich drücke dir und deinem Harry ganz fest die Daumen,dass er noch lange glücklich leben kann und noch lange für seinen Toni da ist :trost:
dolfoo
09. October 2007, 00:51
Hallo Laura&Domi, danke für Deine guten Wünsche!
Dass der kleine es direkt mehrmal geschafft hat, die Strecke zu fliegen, ist doch ein sehr gutes Zeichen. Wunder gibt es immer wieder:freude:
Das, Sigrid, war vor 4 Monaten... Das Wunder ist inzwischen geschehen! Nach über 1 Jahr benötigt Harry seit einigen Tagen keine Hilfe per Hand oder „Löffeltaxi“ mehr. Wir können nur staunen, wie er jetzt auch wieder größere Höhenunterschiede schafft!!! – Ich renne zwar gewohnheitsmäßig oft noch hinterher, um das Vögelchen „weiter zu geleiten“, aber er ist dann stets schon angekommen – wie z.B. hier auf dem Stammplatz auf der Lampe:
dolfoo
09. October 2007, 01:07
In einem anderen Thread hatte Olli (Geierhirte) "out-of-bounds"-Bilder vorgestellt. Da habe ich doch auch mal welche mit meinen beiden Flitzern gemacht:
dolfoo
09. October 2007, 01:10
...und noch 3:
Andrea70
09. October 2007, 09:21
Hallo Gisela,
habe mir gerade deinen Thread durchgelesen und fand die Sache mit deinem Harry soooo traurig. Jetzt sehe ich die neuen Bilder (sie sind supertoll) und Harry´s Gefieder ist ja auch wieder ganz "normal". Das ist wirklich ein kleines Wunder. Ich freue mich sehr für Euch. :zustimm::)
Blindfisch
09. October 2007, 18:31
Schick sieht er aus! :freude:
Ist er in einen Jungbrunnen gefallen?
Barrena
14. October 2007, 20:08
Hallo Gisela,
Harry sieht wieder toll aus :freude:, ich wünsche ihm alles Gute.
ronsig
19. October 2007, 13:18
Die Geschichte von diesem Wunder habe ich ja gerade erst gelesen. Das ist ja wunderbar:prima: Weisst du, wovon er wieder gesund geworden ist?
Die Bilder waren auch wieder Klasse,
viele Gruesse,
Sigrid
dolfoo
30. December 2007, 22:36
Hallo Andrea, hallo Blindfisch, hallo Renate, hallo Sigrid, ja, ich freue mich sehr, dass sich Harry's Gefieder nach so langer Zeit endlich wieder normalsiert hat!
Inzwischen springe ich auch nicht mehr jedesmal auf, wenn er losfliegt - das war ja irgendwie schon zu Gewohnheit geworden...
Heute nun ist unser Toni 3 Jahre bei uns. Es hatte ja ein ganzes Weilchen gebraucht, bis sich die beiden Vögelchen angefreundet hatten, aber das gehört nunmehr der Vergangenheit an.
Ich habe mal in meinen Fotos „gekramt“ :
30.12.04 -Toni’s 1. Tag bei uns ----- 25.02.05 ----- 05.06.06 ----- und Spielerchen:
ChristineF
30. December 2007, 22:41
Ich habe mal in meinen Fotos „gekramt“ :
30.12.04 -Toni’s 1. Tag bei uns ----- 25.02.05 ----- 05.06.06 ----- und Spielerchen:
Hallo Gisela,
wieder mal schöne Bilder :) - und man merkt, wie die Zeit vergeht und wie lange man schon hier im Forum mit dabei ist :zwinker:
ronsig
31. December 2007, 05:29
Es ist toll, mal so eine Geschichte mit "happy end" zu lesen. Schade, dass wir nicht wissen, was geholfen hat. Trotzdem, es ist schoen, dass es ihm so gut geht.
viele Gruesse,
Sigrid
DeichShaf
01. January 2008, 17:40
Ich mißtraue dem Züchter ja auch nicht, könnte mir lediglich vorstellen, daß er nicht mehr alle Daten im Kopf haben könnte...
Der Züchter muss das Schlupfdatum sogar exakt kennen und könnte sich im Zweifelsfall auf sein Zuchtbuch stützen, was er (zumindest in .de) führen muss. Er könnte Dir höchstens etwas vorflunkern - aber wozu? Er muss damit rechnen, dass das dann rauskommt und er Dich als Kunden und als Multiplikator verliert.
August bis heute - das wären im ungünstigsten Fall vier Monate - und das kommt durchaus hin, wenn er gerade mausert. Irisringe und ein ausgefärbter Schnabel sind da durchaus schon zu sehen :)
dolfoo
03. January 2008, 00:46
Ja, Christine, das merkt man an unseren kleinen Lieblingen - was sie alles in diesen Jahren schon erlebt haben... Und wir mit ihnen...
Hallo Sigrid, sorry! Irgendwie war ich von der Antwort an Dich abgekommen… Harry bekam und bekommt seit dem letzten Sommer 6 verschiedene homöoph. Mittel im täglichen Wechsel a 5 Kügelchen in kohlesäurefreiem, natriumarmen Wasser.
Ob diese nun die Besserung bewirkt haben, weiss ich allerdings nicht.
Hallo Deichschaf, dass unser Toni aus dem Sommer (2003) stammt, war mir klar – ich hatte allerdings verabsäumt, mit dem Halter in’s Haus zu gehen, um in das Buch zu gucken… Es ging mir auch nicht um ein paar Tage, ich benötigte überraschend und ganz auf die Schnelle einen Partner für Harry, was um diese Jahreszeit gar nicht so einfach ist, wenn man nicht im Laden kaufen will…
Diesen Mann würde ich eher als Vogelliebhaber denn als ein Züchter bezeichnen. Er lässt seine Vögel ihrem natürlichen Bruttrieb nachkommen und verkauft auch nicht an Läden… Im privaten Umfeld allerdings gibt er manchmal Vögel „in gute Hände“, wie vor 3 Jahren als Kumpel für unseren Harry.
Er könnte Dir höchstens etwas vorflunkern - aber wozu? Er muss damit rechnen, dass das dann rauskommt und er Dich als Kunden und als Multiplikator verliert.
So sehe ich das auch. Wobei ich sehr hoffe und wünsche, dass ich nicht so bald als Kunde wieder vor seiner Türe stehen muss!
Hier noch einige der "Papierchen", die Toni in den 3 Jahren bei uns erworben hat:
dolfoo
03. January 2008, 01:01
...und hier noch Fotos von Harry's und Toni's heutigem Päuschen, nachdem sie sich synchron nach links und nach vorne umgeguckt hatten:
ronsig
03. January 2008, 01:06
Hier noch einige der "Papierchen", die Toni in den 3 Jahren bei uns erworben hat:
Das sind ja wieder herrliche Bilder. Wie schoen glatt die Federn jetzt aussehen!
..und die ganzen Papierchen von Toni sind auch nicht schlecht:zustimm:. Der Welli kann wesentlich mehr als die meisten Federlosen, z.B. ich.
Viele Gruesse,
Sigrid
dolfoo
10. April 2008, 00:13
Ja Sigrid, wir waren und sind sehr froh und glücklich darüber, dass Harry nach jenen ca. 1,5 Jahren wieder ein normales Federkleid hat und wieder problemlos fliegen kann und auch die höheren Landeplätze alleine erreichen kann!
Seitdem bei Harry im Juni 2006 das enorme Wachstum der Flaumfedern nach aussen begonnen hatte, hatte ich damals und später viele Stunden im IT nach vergleichbaren Symtomen gesucht und ausser „Pauli“ bei „Birds online“ keinen weiteren Wellensittich gefunden.
Nun scheint hier http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=164187
ein Wellensittich-Weibchen (deren Name nicht genannt wurde) ähnliche Symtome zu haben.
Diesem Vögelchen und natürlich Roklemt wünsche ich, dass es diese schlimme Zeit genau so gut bewältigt wie unser kleiner Harry!
Zunächst 3 Fotos mehr von vorne, mehr von hinten und von oben.
dolfoo
10. April 2008, 00:27
Harry und Toni sind den ganzen Tag über zusammen, schlafen aber weitehin in getrennten Käfigen.
Barrena
13. April 2008, 18:38
Harry und Toni sind den ganzen Tag über zusammen, schlafen aber weitehin in getrennten Käfigen.
Hallo Gisela, es ist schön zu sehen, dass es Harry wieder gut geht :dance:. Gehen Deine Beiden abends freiwillig in getrennte Käfige? Stehen die Käfige nebeneinander?
Bobbo und Mulli könnten theoretisch auch in zwei getrennten Käfigen schlafen, haben es aber noch nie getan.
Auch von Bobbo und Mulli herzliche Grüße an Deine beiden Süßen.
dolfoo
12. June 2008, 00:12
Hallo Renate, ja, Harry hat sich prächtig erholt.
Irgendwie erscheint er mir manchmal wie ein „Steh-auf-Männchen“: hat sich immer wieder “aufgerappelt“! Auch wenn es mitunter verdammt lange gedauert hatte!
Wie lange noch… Bittere Frage!
Hier 2 Fotos von vorgestern.
Die beiden Käfige, Renate, stehen im rechten Winkel dicht nebeneinander, so dass faktisch nur das Käfiggitter dazwischen ist.
Es ist ja auch wohl relativ selten, dass 2 Wellensittiche in 2 Käfigen schlafen. - Toni war von Anfang an in „seinen“ Käfig geflogen/geklettert und hatte es auch so beibehalten, als sie sich endlich angefreundet hatten…
Renate, ich hoffe und wünsche, dass es dem Nachwuchs-Wellifan Nicolas und Euren beiden Süßen Bobbo und Mulli gut geht!
Harry grüsst zurück!
dolfoo
12. June 2008, 00:22
Im Morgengrauen – gegen 3.30 Uhr - hatte Toni in meiner Hand seine kleinen Äuglein für immer geschlossen.
dolfoo
12. June 2008, 00:30
So lange es auch gedauert hatte, bis sich diese beiden Vögelchen angefreundet hatten, so tief waren sie dann miteinander verbunden…
Auf Toni’s letztem Weg konnte Harry ihn dann nicht mehr begleiten…
Nachdem Tonilein in meiner Hand kalt geworden war, konnte ich natürlich noch nicht schlafen gehen und ging somit mit allen meinen trübseligen Gedanken und Gefühlen raus...
Ein neuer Tag hatte begonnen - ganz unspektakulär - ohne interessante Wolkenbewegungen... Abnehmender Mond… Der 1. Tag ohne den kleinen Toni...
dolfoo
12. June 2008, 00:45
Es ist nicht mehr bei uns, unser Toni-Vögelchen...
Aber irgenwie doch!
ronsig
12. June 2008, 03:51
Das tut mir aber leid, dass Toni jetzt nicht mehr da ist. Dabei war es doch Harry, der krank war...
Du hast das wieder so schoen mit Bildern gezeigt....schoen und so traurig:trost:
Toni hatte ein schoenes Leben bei Dir. Wie wird der arme Harry jetzt ohne ihn zurecht kommen?
liebe Gruesse,
Sigrid
Barrena
12. June 2008, 11:43
Oh Gisela, das tut mir ja so leid, von uns allen ganz viel :trost::trost::trost::trost:. Kam das jetzt ganz plötzlich? Wie ronsig schon schrieb, war ja eigentlich Harry der kranke Welli. Ich halte Harry die Daumen, dass er den Tod von Tony einigermaßen gut verkraftet. Alles Gute für euch beide.
purzelflatterer
12. June 2008, 13:51
Hallo Gisela, was für ein Schock heute morgen, ich konnte gar nicht gleich antworten. Hab erst noch die schönen bilder auf den letzten Seiten geguckt und dann gelesen.
Es tut mir sehr sehr leid um Toni, ich hoffe du und Harry kommen einigermaßen gut damit klar und ihr könnt euch gegenseitig halt geben.
Toni hatte ein schönes leben bei dir und wird sicherlich im Regenbogenland fröhlich mit all unseren anderen Lieblingen spielen.
Liebe grüsse
Nicole
scotty
12. June 2008, 14:57
Liebe Gisela,
Ich kann nicht glauben was ich grad gelesen habe. So schnell hat der Toni euch verlassen :traurig:
lassdich :trost::trost::trost:
Flieg kleiner Toni, nun bist du bei Rudolf und all die anderen die schon gehen mussten.
Blindfisch
12. June 2008, 20:32
Liebe Gisela,
das tut mir sehr leid! :trost: Schade, daß es für ihn schon jetzt so sein sollte!
Das ist für Euch sicher sehr sehr bitter!
:trost:
dolfoo
17. June 2008, 00:13
Hallo Sigrid, hallo Renate, hallo Nicole, hallo Margaret, hallo Blindfisch, habt herzlichen Dank für Eure lieben Worte!
Ja, Harry war die letzten Jahre immer der Kränkliche… Toni war die ganzen 3 ½ Jahre, die er bei uns war, immer gesund und der Kräftigere von beiden.
Auch am Donnertag vor dem traurigen Abschied von Toni schien die Welt meiner beiden Flitzer noch in Ordnung zu sein…
Am Freitag sass Toni etwas plustrig im Käfig, liess sich aber wie immer problemlos per „Löffeltaxi“ rausholen, plusterte aber auf dem Käfig weiter.
Aber es war doch schon ungewöhnlich, dass er so ruhig war! – Harry war auch meistens bei Toni in oder auf dem Käfig.
Am Sonnabendmorgen plusterte Toni immer noch. Und da das Wochenende vor der Tür stand, waren wir mit ihm und seiner allerwichtigsten „Begleitperson – Harry “ zum TA gefahren:
- mitgebrachte Kotprobe (Mikroskop) ok
- Kloakenabstrich war nicht möglich, da zu wenig vorhanden
- äussere Betrachtung: schwach
- Abhorchen: unregelmässig
Tagsüber waren beide sehr ruhig… Harry war ständig bei ihm…
Ich denke, Harry hat schon vor uns gewusst, was passieren wird…
Ja, Margaret, Toni ist jetzt bei Rudolf unter der Tanne im Garten…
Wie Harry es verkraftet… Er „klammert“ sehr!
Deshalb haben wir ihm einen neuen Kumpel geholt!
Harry sitzt oft stundenlag auf seinem Fensterplatz. Dorthin war er zu Toni’s Zeiten zwar auch oft geflogen, aber meistens bald zu Toni zurück gekehrt, da Toni ihm dahin nicht folgen konnte. – Was wohl in ihm vorgehen mag…
ronsig
17. June 2008, 01:22
. – Was wohl in ihm vorgehen mag…
Harry ist sehr einsam:( Wir verlieren ein Haustier, aber unsere Wellis verlieren ihren Lebenspartner. Snoopy war so traurig, dass ich dachte, sie wuerde die Quarantaene vom neuen Partner nicht ueberleben...
Das finde ich schoen, dass ihr sofort einen neuen Wellis geholt habt:)
Harry wird sehr dankbar sein.....
liebe Gruesse,
Sigrid
Barrena
19. June 2008, 13:39
Hallo Gisela,
ein winzig kleiner Trost :trost:: Es ging schnell und Toni hat nicht lange leidern müssen.
Hat der Tierarzt irgendeine Vermutung, was Toni hatte?
Auch ich finde es toll, dass ihr Harry wieder einen Kumpel besorgt habt. Wie heißt er und wie reagiert Harry auf ihn?
dolfoo
16. July 2008, 00:44
Harry ist sehr einsam:( Wir verlieren ein Haustier, aber unsere Wellis verlieren ihren Lebenspartner. Snoopy war so traurig, dass ich dachte, sie wuerde die Quarantaene vom neuen Partner nicht ueberleben...
…so ist es, Sigrid, ganz genau so!
So schwer es auch für uns war, den kleinen Toni nach nur 3 ½ Jahren zu verlieren – für Harry muss eine Welt zusammen gebrochen sein!
Harry hatte nur noch bei uns „geklammert“…
Es hatte damals nach dem traurigen Abschied von Rudolf so unendlich lange gedauert, bis sich Harry und Toni angenähert hatten… Doch dann hatten sie eine gemeinsame sehr glückliche Zeit!
Ja, Sigrid, Snoopy musste eine lange Zeit „überbrücken“… - Was wohl so in den kleinen Vogel-Seelchen vor sich gehen mag…
Sigrid, Du hast relativ lange nicht über Snoopy and Tweety berichtet!
Das letzte gemeinsame Foto von Toni und Harry spricht wohl für sich! Sie sitzen beide noch im Krankenkäfig nach dem TA-Besuch.
dolfoo
16. July 2008, 01:17
ein winzig kleiner Trost :trost:: Es ging schnell und Toni hat nicht lange leidern müssen.
Hat der Tierarzt irgendeine Vermutung, was Toni hatte?
Auch ich finde es toll, dass ihr Harry wieder einen Kumpel besorgt habt. Wie heißt er und wie reagiert Harry auf ihn?
Hallo Renate, die Ursache war so ziemlich eindeutig: wir hatten es zwar (leider!) nicht bemerkt, aber aller Wahrscheinlichkeit nach hatte Toni ein Herzproblem, so dass ihn die Hitzeperiode faktisch „umgehauen“ hat.
Wenn eine Obduktion aus meiner Sicht im Interesse von Harry und auch des neuen Vögelchens nötig gewesen wäre, hätte ich sie natürlich auch veranlasst.
Harry’s neuer Lebensgefährte ist Fritzi. Harry – der vor ca. 7 Jahren so liebevoll von Rudolf aufgenommen worden war - http://www.pirol.de/p8_0403/p8-harry-rud.php
reagierte zunächst ähnlich wie nach Rudolfs Tod bei Olli und Toni: er „duldete“ ihn bei wenigstens einigen cm Abstand, wenn Fritzi näher heran kam, so rannte oder flog er davon.
Inzwischen sitzen sie öfter zusammen. Fritzi fliegt zwar dem Harry hinterher, Harry aber nicht dem Fritzi…
Ich denke aber dass sich diese beiden Vögelchen auch lieb gewinnen werden…
Krösa Maja
16. July 2008, 06:51
Hallo Gisela,
mensch, ich lese das jetzt erst und bin ganz erschlagen. Lass Dich noch mal ganz dolle drücken. :trost:
Schön, dass ihr die Möglichkeit hattet, ihn im eigenen Garten zu beerdigen. Mein Charly liegt ja auch unterm Rosenstrauch bei meinen Eltern.
Harry einen neuen Partner zu holen war sicher goldrichtig. Klar, vom Herz her will man eigentlich gar nicht, aber für den verbliebenen Welli ist es sicher besser.
vBulletin v4.1.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.