Vollständige Version anzeigen : Harry und Toni – Bildergeschichten
dolfoo
26. January 2005, 00:39
Worüber mögen sie sich wohl in Wirklichkeit unterhalten?
dolfoo
26. January 2005, 00:44
Harry und Toni haben sich inzwischen angefreundet.
Bianca1410
26. January 2005, 07:07
Total süß, wirklich klasse gemacht :beifall:
Mehr davon :zustimm:
Hannebirt
26. January 2005, 07:46
Niedliche Geschichte. :zustimm:
Wie schön, das die beiden sich so gut verstehen. :beifall:
rappe61
26. January 2005, 07:58
Da kann ich mich nur anschließen :zustimm:
Ist echt super geworden, Gisela :bier:
ChaJim
26. January 2005, 08:42
Ich kann Euch versichern, das die Vögel draussen genug zu Essen bekommen, zumindest hier bei uns :zustimm: denn unsere Federaufleser streuen ihnen immer wieder Futter hin. Neulich konnten wir sogar 2 besondersgroße Vögel am Vogelhäuschen beobachten, unsere federsammler nennen sie Tauben...
Und unterhalb vom Balkon (am Balkon ist das Vogelhäuschen) liegen auch immer jede Menge Körner herum, die Vögelchen von oben herunterschmeissen, da kommen auch immer welche zum futtern, wie ihr sehen könnt!
Viee Liebe Grüße wünschen Euch
Charly & Jimmy
ChristineF
26. January 2005, 10:03
Hallo Gisela,
es ist schön, dass sich deine beiden Piepser so gut verstehen :)
heartonsteel
26. January 2005, 10:24
Hallo Gisela,
eine sehr schöne Geschichte. Jetzt heißt es wirklich sich zu kümmern um die armen Vögel draußen. Bei uns ist auch die Hölle los auf dem Balkon und unsere Geier verfolgen das vom Fenster aus mit hohem Interesse.
Gruß
Peter :bier:
Anja12
26. January 2005, 10:55
Sag mal Gisela, verguck ich mich oder kraulen sich die Beiden?! 8o
dolfoo
26. January 2005, 13:22
Hallo Bianca, Ute, Petra, Bine, Christine, Peter und Anja, es ist schön, dass Euch die „Erlebnisberichte“ von Harry und Toni gefallen!
Ja, ich bin so froh, dass Harry nun anscheinend mit Toni zurecht kommt! Anja, es ist an dieser Stelle von 2 Seiten Lichteinfall, so dass ich immer ein bisschen von der Seite fotografiere, dadurch sieht es hier tatsächlich fast so aus, als wenn sie sich gaaanz nahe sind. – Harry und Toni sind jetzt fast immer zusammen, aber es sind immer noch einige cm Abstand zwischen ihnen...
Hallo Bine, ich mag das frohe Treiben draußen auch immer wieder gerne beobachten! - Deine schönen Fotos haben mir Freude bereitet!
Jetzt heißt es wirklich sich zu kümmern um die armen Vögel draußen. Bei uns ist auch die Hölle los auf dem Balkon und unsere Geier verfolgen das vom Fenster aus mit hohem Interesse.
Peter, was wohl in ihren Köpchen vor sich gehen mag...
ChaJim
26. January 2005, 14:19
So, wir haben unsere Federaufleser dazu überreden können, die "Wuchtbrummen" (Tauben) zu knipsen, denn die kommen immer wieder zum fressen :+popcorn: *gg*
Als sie das erste mal kamen sind, wir schon ziemlich erschrocken, sind die Tauben doch bald 3x so gross wie wir. :+shocked: Aber es ist ja immer noch die Fensterscheibe dazwischen :0-
Viiiiiielen lieben Dank für Eure Bildantwort an uns :zustimm: :beifall:
Bis zum nächsten Mal
Liebe Grüße
Charly und Jimmy
dolfoo
26. January 2005, 23:58
Hallo Charly und Jimmy, hallo Bine, es macht Spaß, die Vögel draußen zu beobachten, nicht wahr? Weiterhin viel Freude dabei! Über die "Wuchtbrummen" habe ich mich gefreut!
ChaJim
27. January 2005, 20:22
Auch uns freut es, das ihr euch über unsere Stammgäste am Futterhäuschen gefreut habt.
Wir sind ganz hin und weg, das eure Federlosen extra die Bilder an uns gerichtet habt :+streiche :jaaa: :blume: Das war echt super!!!! :zustimm:
Liebe Grüße
Charly & Jimmy
dolfoo
28. January 2005, 01:49
Hallo Charly und Jimmy, hallo Bine,
scotty
28. January 2005, 07:46
ach Gisela, ich komme jedesmal ins schwärmen wenn ich deine Geschichten lese, zu Goldig deine beiden ;)
OT: welches Grafik Program benutzt du?
ChaJim
28. January 2005, 17:06
Das würde mich auch interessieren.... ;)
Julian
28. January 2005, 17:13
Erstmal dickes Lob für die Bildergeschichten, die sind echt einwanfrei und einfach nur super.
Das mit dem Programm würde mich auch interessieren ?!
dolfoo
28. January 2005, 22:55
Hallo Margaret, hallo Bine, hallo Julian, hier die Namen meiner beiden Programme:
scotty
28. January 2005, 23:43
ach seid ihr beiden niedlich ;) und vielen lieben Dank für die infos :0-
Blindfisch
29. January 2005, 20:08
Hi Gisela,
:beifall: :beifall: :beifall:
voll süß und prima :prima: - Deine Fotos und die Geschichten!
Deine zwei sind aber auch zum Knuddeln! :freude: :freude: :freude:
Bei uns ist es nicht ganz so gut, wenn Vögel vor dem Fenster herfliegen. Die kleine (na ja, so klein ist sie auch nicht mehr) Lilian wird dann ganz nervös und möchte raus. Pucki sieht das gelassener :~ - vielleicht weil er den Heimvorteil schätzt und keine Nebenbuhler hat *ggggg*
:0-
dolfoo
30. January 2005, 00:17
Hallo Margaret, hallo Blindfisch,
dolfoo
08. February 2005, 16:16
Die "Qual der Wahl": Kostümprobe
dolfoo
08. February 2005, 16:19
...und sie "probten" weiter:
Blindfisch
08. February 2005, 18:24
Suuuuuuper!
Also auf die Frage - Wollen wir sie reinlassen? - würde ich ganz laut mit jaaaaaaaaaaaaa antworten!
:beifall: :freude: :bier:
dolfoo
13. February 2005, 01:07
Hallo Blindfisch,
scotty
13. February 2005, 01:55
ach was seid ihr beiden für süße mäuschen.
Die masken gefallen mir ausgesprochen gut ;)
ich wünschte ich wäre auch so begabt um solche Bilder geschichten zu machen, einfach suuuuuuuuuper . Danke hat spass gemacht die Bilder anzuschauen :0-
dolfoo
13. February 2005, 03:26
Hallo Margaret, süße, allerliebste Mäuschen sind sie (das sage ich auch nicht gerade selten zu ihnen). Es macht so viel Spaß, ihnen zuzuschauen! Aber das geht ja allen so mit ihren Kleinen...
Du hattest gerade in einem anderen Thread geschrieben:
na, wer braucht TV wenn man Wellis hat, ich schau lieber die wellis zu, da sitzt man immer in der erste reihe :D
... oder am PC und beschäftigt sich mit ihnen. Naja, da kommen mir ebend solche Ideen...
Susi+Strolchi
13. February 2005, 09:49
Hallo Gisela!
Wahnsinn, Deine Maskenbilder.
Haste mal wieder klasse gemacht. Macht richtig Spaß Deine Threats zu gucken.
Weiter so!
dolfoo
20. February 2005, 02:18
Reiseträume und...
dolfoo
20. February 2005, 02:22
...Reisevorbereitungen
scotty
20. February 2005, 09:38
huch!! Gisela da will ich wieder mal Toni und Harrys geschichte lesen und sehe meine bande allesamt mit kleine masken *freu* da hab ich nicht schlecht gestaunt :D
Die geschichten der beiden sind klasse, macht immer wieder eine freude rein zu schauen :0-
Anya
20. February 2005, 23:06
Florida kann ich nur weiter empfehlen. Hab da bis vor kurzem noch gelebt. Immer Sonne, immer warm, immer Meer *g*
Kannste ihnen ja ausrichten. :D
dolfoo
01. March 2005, 23:37
Hallo Anya, da seid Ihr ja schon ganz schön rumgekommen, Du und meine beiden Flitzer:
dolfoo
01. March 2005, 23:43
Es sind zwar alles fast die gleichen Fotos, aber ich fand ihr kurzes Schläfchen zwischendurch so niedlich - die Äuglein fielen immer wieder zu:
Anya
02. March 2005, 01:12
Hallo Anya, da seid Ihr ja schon ganz schön rumgekommen, Du und meine beiden Flitzer:
Hallo ihr,
ohhh, da freu ich mich aber, dass euch meine ehemalige Heimat so gut gefallen hat :)
Und danke für die Bildergeschichte, hat mir sehr gut gefallen, weiter so!
:beifall:
dolfoo
09. March 2005, 00:32
Vogelträume...Vogelträume?
dolfoo
08. April 2005, 22:49
Harry und Toni sind fast immer zusammen. Allerdings kann Toni immer noch nicht überall sicher landen. Er ist zwar ein rasanter Flieger, bremst aber aus meiner Sicht oft zu spät ab, so daß er dann oft zum Ausgangspunkt zurück fliegt und nach Harry ruft. - Harry kommt dann meistens zu ihm zurück. Er wahrt aber immer noch mindest einige cm Abstand...
Wir sind mit dem jetzigen Verhältnis der beiden sehr zufrieden und freuen uns, daß Harry vor Toni keine Angst hat!
Wieder mal bei ihrer "Lieblingsbeschäftigung":
dolfoo
08. April 2005, 22:56
... husch, husch in den Käfig:
Sandy32
08. April 2005, 23:50
Hallo dolfoo!
Bin immer wieder begeistert von den Süßen! Kann die Fortsetzung kaum erwarten.
Tschüss
Sittichfeder
09. April 2005, 08:52
Bin immer wieder begeistert von den Süßen! Kann die Fortsetzung kaum erwarten.
herrlich. :zustimm: habe mich köstlich amysiert über die Fotos.
Bin auch auf Fortsetzungen gespannt. ;)
LG
Sittichfeder
ChaJim
09. April 2005, 16:56
Super, die beiden, vor allem die "schlafen-wir-ein-bisschen" Bilder sind so toll
Immer, wenn ich in einem Beitrag eure Wellis beim Vogel miere futtern seh, denk, ich möcht auch mal welche für Charly und Jimmy, aber trotz den Bildern die ihr auch erst kürzlich im Forum von Vogelmiere (http://www.bird-box.de/index.php?Kategorie_ID=176&Artikel_ID=2442) gezeigt habt, bin ich ein Schisser, und hab Angst, das das, was ich finde vielleicht doch was anderes als VM ist und evtl sogar giftig.... :+knirsch: was haben die denn für Blüten? wie sehen die aus?
Und Gänseblümchen hab ich auch gesehen, sind die auch geniessbar für die Geierchens?
Blindfisch
09. April 2005, 20:35
*gggggg* bin auch mal wieder hier und erfreue mich an Eurer Bildern!
Genial, Deine zwei! Was die alles können!
Karneval, Frühjahrskonzert, Gute-Nacht-Taxi, alles ist so richtig aus dem Leben gegriffen! :D
Bin gespannt auf die Fortsetzung!
dolfoo
10. April 2005, 00:48
*gggggg* bin
Karneval, Frühjahrskonzert, Gute-Nacht-Taxi, alles ist so richtig aus dem Leben gegriffen! :D
Sie fliegen, hüpfen, laufen (Harry kann sagenhaft schnell rückwärts laufen), klettern ja mitten im Leben herum und unterhalten sich auch darüber - nur können wir es nicht verstehen...
Bine, ich habe noch keine Pflanze gesehen, die ich mit Vogelmiere (http://www.bird-box.de/index.php?Kategorie_ID=176&Artikel_ID=2442) verwechselt hätte. Schau Dir doch nochmal die Fotos an! Ich suche nachher auch noch einige heraus und lade sie im "Vogelmiere (http://www.bird-box.de/index.php?Kategorie_ID=176&Artikel_ID=2442)nthread" hoch.
Und wenn Du dann immer noch unsicher bist, würde ich an Deiner Stelle Samen kaufen/bestellen, so daß Du dann vergleichen kannst.
scotty
10. April 2005, 09:07
Danke Gisela, es macht immer wieder spass die Geschichten von deine süßen zu lesen ;)
Barrena
10. April 2005, 12:52
Hallo Gisela, ich bin noch nicht lange registriertes Mitglied im Forum und habe mir gerade das erste Mal die Bildergeschichten von Harry und Toni angeschaut. Die sind ja einfach toll, sowohl Deine beiden Süßen wie auch die Bilder. :beifall: Da merkt man so richtig, dass es Dir Spaß macht, Deine Wellis zu beobachten. :zustimm:
tinu
10. April 2005, 16:46
Moment - ich dachte immer, Butterblumen seien giftig!
ChaJim
10. April 2005, 20:24
Vielen lieben Dank Harri und Toni, das ihr mich in Schutz nehmt. :trost: Ich hab glaub ich sowas gefunden, das Vogelmiere (http://www.bird-box.de/index.php?Kategorie_ID=176&Artikel_ID=2442) sein könnte, ich veruche es mal, sind die Blättchen ziemlich winzig, so ca. 1/2 cm bis 1 cm gross? dann isses das wohl doch
Liebe Grüße von Charly und Jimmy
Bine
dolfoo
10. April 2005, 23:33
Hallo Tinu, Löwenzahn ist zwar auch für Vögel nicht giftig, dennoch vielen Dank für den Hinweis! – Es hätte ja sein können, dass ich unbeabsichtigt etwas schädigendes gegeben haben könnte ...
Lieber x-mal Vorsicht walten lassen als ein einziges Mal zu wenig! Es ist wichtig, dass hier in den Foren darauf geachtet wird, falls man mal einen Fehler macht, der sich nicht mehr korrigieren lässt!
http://www.federmaus.de/Ernahrung/Vogelfutterpflanzen/vogelfutterpflanzen.htm
dolfoo
10. April 2005, 23:40
Hallo Biene, vergleiche doch am Vögelchen selbst: ich lade mal 2 Vergrößerungen hoch, da sieht man die Relationen besser als in Maßangaben...
Ich habe noch eine Bitte an: Harry’s Schnäbelchen sieht etwas lädiert aus – ich weiß das, aber auf diesen Vergrößerungen wirkt es direkt gefährlich! Ob mir jemand, der hier liest, sagen kann, ob das ein Krankheitszeichen ist oder hoffentlich nur normale Abnutzung. Harry wird im Juli 4 Jahre alt.
Oder sollte ich die Fotos in’s Krankenforum stellen? – Ich würde natürlich sofort mit ihm zum TA gehen, aber wenn es normale Abnutzung ist, möchte ich ihm den Streß nicht antun.
tinu
11. April 2005, 08:38
@dolfoo: gegen Löwenzahn ist nichts einzuwenden, das war wohl ein Missverständnis - für mich waren Butterblumen nur immer was anderes.
schau mal hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Butterblume) und hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Scharfer_Hahnenfu%C3%9F) :)
dolfoo
18. April 2005, 00:39
Hallo Tinu, durch unterschiedliche Bezeichnungen hat es ja schon häufig diverse Mißverständnisse geben, aber meistens lassen sie sich ja aufklären. Und lieber viele, viele Mißverständnisse als einmal den Kleinen was falschen geben!
Unser Harry geht ja so gerne raus. Wenn ich mit dem "Ausgehkäfig" ankomme, kann er nicht schnell genug hinein kommen!
Leider bekomme ich Toni noch nicht in diesen Käfig - Toni ist weiterhin sehr scheu. So muß Harry wohl oder über alleine raus.
Die Stangen habe ich noch nicht ausgetauscht, weil Harry z.Zt. noch nicht lange rausgeht.
ChaJim
19. April 2005, 16:53
Hallo Harri!
Lieben Dank dir nochmal, das du mit die Vogelmmiere nochmal zeigst!!! Aber die Bine bleibt ein Schisser diesbezüglich, wird es aber mal mit Löwenzahn und Gänseblümchen versuchen, die kennt sie jedenfalls 100 %ig :D
Schade, das Toni nicht mit raus wollte, Charly und Jimmy sind immer gerne draussen, und plaudern mit den "wilden" Vögeln draussen. Manchmal ziemlich laustark :zwinker: vielleicht geht ja Toni beim nächsten Ausflug nach draussen mit
Liebe Grüße an Toni & Harri
dolfoo
20. April 2005, 00:25
Hallo Bine, ich glaube kaum, daß es in der allernächsten Zeit klappt, Toni in den "Ausgehkäfig" zu bekommen... Er ist immer noch so sehr scheu: er läßt sich zwar 2 - 3 m auf dem Holzlöffel transportieren, reißt dann aber stets aus.
Schade für alle beide, daß er dadurch vorerst noch nicht mit raus kann, aber es gibt z.Zt. keine andere Lösung.
scotty
20. April 2005, 23:09
Ich habe noch eine Bitte an: Harry’s Schnäbelchen sieht etwas lädiert aus – ich weiß das, aber auf diesen Vergrößerungen wirkt es direkt gefährlich! Ob mir jemand, der hier liest, sagen kann, ob das ein Krankheitszeichen ist oder hoffentlich nur normale Abnutzung. Harry wird im Juli 4 Jahre alt.
Hallo Gisela,
Für mich schauts aus wie normale abnutzung. Ab und an Blättert der obeschicht ab, ist bei meine auch so.
Stell doch im Allgemeinforum rein ;) wird eher gelesen als im Bilderforum.
Barrena
21. April 2005, 19:59
Hallo Gisela, die Idee mit dem Ausgehkäfig finde ich gut :prima: . Wir haben auch einen kleineren Käfig, beide Wellis klettern manchmal freiwillig hinein um sich auszuruhen. Da könnte ich sie ja auch mal nach draußen stellen.
Toni wünsche ich ganz viel Mut, auf dass er sich bald auch in euren Ausgehkäfig traut.
dolfoo
22. April 2005, 00:05
Hallo Margaret, hallo Renate,
scotty
22. April 2005, 08:28
aber gerne Harry ;) wir wollen ja das du schön Gesund bleibst :zustimm:
dolfoo
09. May 2005, 12:32
Was wohl all die kleinen Vögelchen empfinden mögen, wenn sie jetzt infolge länger geöffneter Türen und Fenster mehr von dem Vogelleben draußen in der freien Natur mitbekommen bzw. selbst in Käfigen oder Volieren draußen sind...
dolfoo
09. May 2005, 12:53
...und noch 3 Phantasien:
Barrena
10. May 2005, 18:52
Hallo Gisela, es sieht wirklich aus, als ob Harry und Toni im Obstbaum sitzen, faszinierend, wie machst Du das? :beifall: Danke für die schönen Bilder.
Übrigens Bobbo und Mulli waren noch nicht in ihrem "Ausgehkäfig" im Freien, bei uns ist es noch viel zu kalt, aber das kann ja nur besser werden.....
dolfoo
12. May 2005, 22:28
Hallo Renate, wenn ich meine Flitzer so erlebe oder im Forum lese, wie die Hausvögelchen ihre Nester bauen und ihre Jungen versorgen oder die Vögel draußen beobachte, frage ich mich oft, wie sie sich verständigen...
Die Stubenvögel bekommen ihre Nestbaumaterialien sozusagen „frei Haus“ geliefert und auch das Futter. Ich muß aber immer wieder staunen, wie sie dann ihre Jungen aufziehen!
Ungleich schwerer haben es die Vögel draußen bei unterschiedlichem „Nahrungsangebot“ und stärkeren Tieren, die auch Futter suchen. Und sie verständigen sich über so viele Probleme...
Naja, so phantasiere ich eben manchmal... Lege ihnen auf Fotos „Gedankengänge“ in ihre kleinen Schnäbelchen...
Wie ich das mache? Ich schneide aus Fotos von meinen Flitzern immer mal, wenn ich Lust dazu habe, die Kleinen aus und speicher sie ab, so dass ich inzwischen ein paar Dateien habe, auf die ich zurück greifen kann...
Manchmal suche ich mir dann Fotos von Landschaften oder was auch immer raus, rufe die Masken (die ausgeschnittenen Fotos) auf und schiebe diese dann auf die Fotos.
Blindfisch
14. May 2005, 17:31
Hi Gisela,
Deine Bilder und Ideen sind immer wieder ein Genuß!!!! :prima: :+party: :zustimm:
Ja - was meine zwei denken, wenn sie die Vögel draußen hören ... ich denke, sie werden mich kräftig verfluchen!
Besonders Lilian - denn Pucki könnte es zu schätzen wissen, daß er bei mir zwar Musik geboten bekommt, aber nicht ernsthaft mit einem Nebenbuhler rechnen muß! Besser: nicht mit noch einem Nebenbuhler - denn er ist ja regelmäßig auf mich eifersüchtig und strengt sich dann ganz besonders an, um der Lilian zu imponieren!
ChaJim
22. May 2005, 11:54
Huhu Gisela! hab heute an einer versteckten Stelle eine Pflanze gefunden, von der ich vermute das es Vogelmiere (http://www.bird-box.de/index.php?Kategorie_ID=176&Artikel_ID=2442) ist stimmt das? 8)
Hallo,
ich heiße zwar nicht Gisela, aber dass das Vogelmiere (http://www.bird-box.de/index.php?Kategorie_ID=176&Artikel_ID=2442) ist, kann ich dir versichern. Wenn du den Stengel durchbrichst, wirst du eine Art Faden darin finden, den haben andere ähnliche Gewächse nicht. Deinen Vögeln guten Appetit! :zustimm:
Blindfisch
22. May 2005, 20:38
... und trotzdem - gerade haben meine Wellies eine Entwurmung gemacht und ich bin noch dabei, mich für die Putzweltmeisterschaften zu qualifizieren ...
Mit fallen derzeit nur 4 mögliche Quelle für die Spulwürmer ein - eine davon ist Vogelmiere (http://www.bird-box.de/index.php?Kategorie_ID=176&Artikel_ID=2442), weil die scheinbar besonders gerne dort wächst, wo die Hunde ...
ChaJim
23. May 2005, 14:58
VIelen Dank Gunna!
Also werde ich es mal versuchen mit dieser Vogelmiere (http://www.bird-box.de/index.php?Kategorie_ID=176&Artikel_ID=2442), die ich da gfunden habe.
Blindfisch: diesen Strauch habe ich an einem befestigtem Abhang gefunden, an dem sicher kein Hund rankommt, um es zu "giessen" :+pee: gepflanzt in solchen runden Steintrögen (...oder wie ich das beschreiben soll...)
Danke schön :zustimm:
dolfoo
23. May 2005, 20:08
Hallo Bine, schön für Deine beiden, daß es nun geklappt hat!
Hallo Blindfisch, ein Problem habe ich auch mit den Kräutern usw. von draußen, bei uns laufen zwar keine Hunde rum (Besucherhunde dürfen nicht in die "Vogelgärtchen") aber Katzen und und div. Vögel...
Aber dann dürfte man den Kleinen nichts von draußen geben, und dann würde ihnen vieles fehlen...
Blindfisch
23. May 2005, 20:30
o.k. - überredet!
Aber ich werde mir die Stellen, woher ich das Grüne für die Wellies nehme, etwa genauer anschauen.
dolfoo
20. June 2005, 10:45
Hallo Blindfisch, das ist klar! Ich denke, daß sich Lilian und Pucki sehr darüber freuen!
Harry und Toni waren inzwischen wieder verreist:
dolfoo
20. June 2005, 10:50
Sie genossen das Leben am und auf dem Wasser - aber nur in meiner Phantasie. Im realen Leben mögen sie ga nicht baden...
Chemsi
20. June 2005, 22:47
Schön! Endlich wieder Bildergeschichten von Harry und Toni! :prima:
Vielen Dank, dass du wieder solch eine liebevolle Geschichte für uns gemacht hast! Das habe ich schon vermisst ! 8)
Blindfisch
21. June 2005, 19:53
Hallo Gisela,
uiiiiiiii, das sind aber wieder schöne Fotos - und schöne Geschichten. :prima:
Die zwei scheinen sich ja richtig gerne zu mögen, oder täuscht das?
dolfoo
22. June 2005, 00:12
Hallo Chemsi, hallo Blindfisch, Harry und Toni kommen jetzt gut miteinander zurecht! Zumindest sind sie häufig zusammen – ganz selten habe ich auch schon Ansätze von Schnäbeln bemerken können.
Tony ist weiterhin ein sehr ungeschickter Flieger und hat nur wenige „Stammplätze“, die er sicher anfliegen kann. – Harry ist zwar noch öfter anderweitig unterwegs, aber wenn Toni „ruft“, fliegt er sofort zu ihm...
Blindfisch
22. June 2005, 10:09
Hi Gisela,
ist das hier bei Harry das Oberbauch-Kugelchen, von dem Du in einem anderen Thread schriebst?
Und - hast Du mal beobachtet, ob Harry versucht, den kleinen Toni zu füttern? Übrigens, mit fällt auf, so klein ist der Toni ja auch nicht mehr! Hat ja auch ein richtig blaues Näschen!
dolfoo
23. June 2005, 20:49
Hallo Blindfisch, Harry sitzt auf den beiden letzte Fotos gekrümmt, so dass das „Bauch-Kügelchen“ breiter wirkt. Harry ist sehr lang und bei aufrechtem Sitzen oder Stehen wirkt das Kügelchen eher spitz...
Wir haben in der letzten Zeit zwar schon öfter mal ANSÄTZE von Schnäbeln gesehen, aber sie kommen sich dabei kaum körperlich ganz nahe...
Ich denke, keiner von beiden füttert den anderen. Harry hatte anfangs dem kleinen Olli und dann auch Toni sein offenes Schnäbelchen hingehalten, aber nie etwas hinein bekommen, wie er es von Rudolf gewöhnt war.
Ja, der kleine Toni ist gewachsen!
Blindfisch
24. June 2005, 19:32
Ach so - Harry denkt, er ist das Küken, das gefüttert werden muß!
Hm - braucht vielleicht so eine Persönlichkeit wie die Lilian, die beherrscht das Betteln um Futter perfekt!
Andererseits, wenn keiner den anderen füttern, dann wären kleine Diätmaßnahmen ja eine überschaubare Sache. :zwinker:
Wie kommen Deine zwei eigentlich mit den wärmeren Temperaturen klar?
dolfoo
25. June 2005, 13:05
Hallo Blindfisch, ich habe noch nie was von Diät gehalten und soll DAS meinen beiden Flitzern jetzt antun...
Blindfisch
25. June 2005, 13:37
Armer Harry, von Diät hält bei uns auch niemand etwas!!!!!!!!!
Vielleicht gibt es ein spezielles Sportstudio für Wellensittiche, und dort so ein Gerät, mit dem so ein fescher Wellie-Mann wie Du die Brust- und Bauchmuskulatur trainieren kann. Straffe Muskeln - dann fällt das Pölsterchen gar nicht mehr so auf! Also, ich fliege auf Hähne, die eine straffe Brust- und Bauchmuskulatur haben! Vielleicht besucht Euch ja mal rein zufällig eine kleine Wellie-Dame, und wenn die Dich dann trainieren sieht, dann gibt sie Dir gleich das Ja-Wort!
03. July 2005, 19:03
Hallo Gisela, danke für die schöne Geschichte.
Sie genossen das Leben am und auf dem Wasser - aber nur in meiner Phantasie. Im realen Leben mögen sie ga nicht baden...
Die beiden waren ja auch nicht im Wasser, sondern auf dem Wasser, vielleicht solltest du ihnen ein kleines Boot bauen und sie damit in der Badewanne schwimmen lassen :D :D :D :D
Ich_mit_Krümel
03. July 2005, 22:56
Ist das süüüüß :)
& ein sooo schönes Gespann
in ca. 2 Wochen kommen zu meinen Kanaries auch 2 Wellis dazu
& ich stehe auch so auf weiß
(Zooladen hat welche aber reine Albinos) aber evt. nicht so gesund-zumindest Einer) daher doch lieber bei Züchtern mein Glück versuche
Gibts ein speziellen Namen für diese Farbe?? weil ja net ganz weiß- aber hübsch :freude:
& das mit den Geschichten ist auch süß
dolfoo
08. July 2005, 15:36
Hallo Blindfisch, es ist nicht einfach, das Abnehmen zu realisieren...
Hallo Renate, ich habe bezüglich baden schon soviel versucht, bisher leider ohne Erfolg...
Hallo Steffi, es gibt ganz sicher Namen für die Farben, jedoch weiß ich sie nicht... Für mich sind sie mehr oder weniger weiß/hellblau...
Blindfisch
09. July 2005, 12:26
Hallo Gisela!
*ggggggggggggggg*
:dance: Einfach genial! :+party:
Barrena
10. July 2005, 16:11
Hallo Harry und Toni, ihr habt ja recht, die Badewanne der Federlosen ist viiieeel zu groß, richtig unheimlich. Aber eine nette kleine Wellibadewanne.....
Schaut 'mal:
http://people.freenet.de/ReBa/Baden.JPG
Hallo Gisela, Bobbo und Mulli baden allerdings auch nur ganz selten. Neue Badebilder konnte ich in letzter Zeit nicht machen. Dabei dachte ich, dass die Beiden im Sommer 'mal häufiger eine Erfrischung brauchen. Und wenn ich es mit einer Sprühflasche probiere, suchen die Feiglinge ganz schnell das Weite....
Blindfisch
12. July 2005, 19:50
Hi Renate,
Wechselbäder!!!!! Kleine Kneippianer hast Du!!!!! *ggg*
Das ist aber ein schickes und aussagekräftiges Foto. Hoffentlich schauen sich jetzt aber Harry und Toni nicht das Schwanz-Festhalten ab! *ggg*
dolfoo
12. July 2005, 21:42
Hallo Blindfisch, hallo Renate, wie unsere kleinen Vögelchen das „Schwanzgreifen“ erleben, werden wir wohl nie so recht erfahren... Wir können eben nur aus menschlicher Sicht schlussfolgern.
Zu Rudolfs Zeiten hatten meine Flitzer zwar auch nicht baden mögen, aber ganz gerne eine Dusche gehabt. Z.Zt. „rasen“ sie davon.
Harry setzt sich zwar anscheinend ganz gerne auf einen Tassen-, Tellerrand o.ä. aber immer ohne Füsschen naß machen, wenn er mal hinein gerät, flitzt er...
Toni kommt immer noch nicht runter.
dolfoo
12. July 2005, 21:46
...und weiter:
Barrena
17. July 2005, 23:07
*grins* Oh je, jetzt denken Harry und Toni auch noch, dass Baden gefährlich ist, nur weil Mulli den Bobbo am Schwanz zieht. Vollkommen falsch, ihr Beiden. Mulli (zur Zeit der Aufnahme der Bilder noch ziemlich schüchtern) will unbedingt in diese tolle Badewanne und Bobbo lässt ihn nicht. :D
Ich habe mich köstlich über die Bilder amüsiert. Bloß keine nassen Füße bekommen und dann diese fürchterlichen Austricksversuche, herrlich.
dolfoo
25. July 2005, 23:30
Hallo Renate, da paßt Harry schon auf! Ich habe immer Gefäße mit Wasser rumstehen... Amüsant, wie er flitzt, wenn er doch mal reingerät. - Toni geht/fliegt erst gar nicht ran.
Barrena
30. July 2005, 19:48
Oooh, ein Welli-WC und dann noch mit Wasserspülung...:D :D :D
dolfoo
31. July 2005, 00:08
...ist doch ganz bequem so!
Luder
31. July 2005, 14:29
HuHuz doolfo ,
Meine Wellis benutzen auch lieber die Technik und passen aber dann auf sich auf :trost: nätürlich wünsche ich dir auch einen schöne Urlaub :zustimm: und allen anderen auch ,wie meine Wellis :D :dance:
dolfoo
31. July 2005, 22:27
Hallo Luder, prima, daß Püppi und Dingo auch mit dem Auto unterwegs sind! Ich denke, es macht Dir auch Spaß, sie "hinein zu setzen"?
Luder
31. July 2005, 22:54
Ja find das auch echt toll ,die sind echt zu faul :p ;) zu fliegen da nehmen sie lieber das Auto oder ein Flugzeug wie man sieht ,echt lustig :D ...
dolfoo
01. August 2005, 00:27
Hallo Luder, "Wellis sind auch nur Menschen" , der Mensch "läuft" ja auch nicht alles ab...
Luder
01. August 2005, 10:27
Ja stimmt ,dazu ist die Technik da ;)
dolfoo
02. August 2005, 00:33
Am 2. August 2001...
dolfoo
02. August 2005, 00:59
... kam Harry als Partner für Rudolf zu uns. Unser kleiner Rudolf hatte 1 Jahr alleine gelebt. – Ich hatte mich vorher anscheinend zu einseitig informiert...
Was in den Vögelchen vor sich geht, wissen wir nicht. Vielleicht hätte Rudolf seinem kleinen neuen Freund in diesem Sinne berichtet:
Unsere Menschen sind sehr lieb und ich mag sie! Ich war fast immer und überall dabei und sie haben viel mit mir gespielt – so, wie jetzt mit uns beiden....
Aber manchmal hatten sie mir erzählt, dass es bei bestimmten Tätigkeiten (beispielsweise Kochen, Lüften u.a.) zu gefährlich für ein Vögelchen ist. Und auch, wenn sie die Wohnung verließen, musste ich ganz alleine im Käfig sitzen. Und das war sehr langweilig!
Ich hatte ihnen so oft gesagt, dass ich doch so gerne einen Freund hätte, mit dem ich gemeinsam umher fliegen, spielen, sprechen, turnen, essen – alles zusammen machen kann. Irgendwann haben sie es dann endlich verstanden.
Und nun bist Du hier, mein lieber Harry! Ich bin ja so glücklich!
Wie viele andere Vögel mussten auch Rudolf und Harry fort von Zuhause, sicher haben sie viele Ängste gehabt!
dolfoo
02. August 2005, 01:07
Ab sofort bis zu Rudolfs allerletzten Stunde waren beide Vögelchen unzertrennlich.
dolfoo
02. August 2005, 01:18
Viele Vögel bekommen ein schönes Zuhause...
dolfoo
02. August 2005, 01:23
...aber leider müssen immer noch sehr viele Vögel einsam und teilweise unter schlechten Bedingungen leben.
dolfoo
02. August 2005, 01:34
Kein Vogel sollte alleine sein müssen!
Luder
02. August 2005, 11:44
Och das find ich aber sehr schön und toll von euch das ihr euch so sehr um eure Verwanten und Gesellen kümmert ,voll putzig.Püppie und Dingo sind auch glücklich das ihr das gemacht habt ,nämlich halten ein paar Menschen Vögel alleine :traurig: und das ist echt schlimm den sie wollen ja auch nen partner wie wir , das sieht man manchmal wie ähnlich uns die Tiere sind :~ :trost:
dolfoo
23. August 2005, 13:15
Ich denke und sage mitunter „Vögel sind auch nur Menschen“ , Luder, und meine, man kann viele Parallelen ziehen... Wenn ich beispielsweise nur daran denke, wie schwer sich Harry daran getan hat, sich an seinen neuen Lebensgefährten zu gewöhnen...
Bei vielen Vögeln geht es sehr schnell und andere wiederum brauchen viel Zeit, wie z.B. unser Harry. Er war ja mit dem süßen kleinen Olli gar nicht zurecht gekommen. Und bei Harry und Toni brauchte es auch lange Zeit!
Ich bin ja so froh, daß Harry jetzt mit Toni zurecht kommt. Auch wenn sich sein Radius inzwischen stark eingeschränkt hat, da der kleine Toni zwar sehr lebhaft und rasant fliegt, aber nur wenige Stellen anfliegen kann... Und Harry kehrt meistens zu ihm zurück, wenn Toni "ruft".
Ich vermute und habe immer wieder versucht herauszufinden, ob Toni vielleicht auf einem Auge schlecht sieht bzw. auf einem Ohr schlecht hört - als eine mögliche Ursache für seine Ungeschicklichkeit, habe aber nicht konkretes feststellen können.
Heute ist es nun 1 Jahr her... Für Harry hatte sich viel verändert! Und er selbst hat sich auch verändert!
Barrena
27. August 2005, 13:11
Kein Vogel sollte alleine sein müssen!
Hallo Harry, hallo Toni,
genau, das finden wir auch :zustimm: :zustimm: :zustimm:
http://people.freenet.de/ReBa/Beide.JPG
dolfoo
05. December 2005, 17:09
Hallo Bobbo, Mulli und Renate, wenn das nur alle Menschen von ALLEN Vögeln wüßten!
Inzwischen ist schon wieder Dezmber - für Toni bedeutet es das 1. Mal Weihnachten...
Harry und Toni kommen weiterhin gut zurecht und sind fast immer zusammen. Geschickter beim Landen ist er nicht geworden. - Harry fliegt zwar an Stellen, an denen Toni nicht landen kann, wenn er dann aber ruft, kehrt Harry meistens sofort zu ihm zurück.
vBulletin v4.1.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.