Junge Ara - Schwanzfeder abgebissen

Diskutiere Junge Ara - Schwanzfeder abgebissen im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, entfernte Nachbarn von uns wollen sich einen GB-Ara vom Züchter holen. Der Züchter hat ihnen am Telefon erzählt, dass sich die zwei von...
L

Leuschi

Foren-Guru
Beiträge
749
Hallo,

entfernte Nachbarn von uns wollen sich einen GB-Ara vom Züchter holen. Der Züchter hat ihnen am Telefon erzählt, dass sich die zwei von den 3 Aras (6 Monate alt) beim Spielen und raufen die Schwanzfeder abgebissen bzw. abgebrochen haben. Kommt so was vor?

Gruß
Gisela
 
Hm....möglich ist Vieles, bin trotzdem skeptisch.
Und warum nur bei zwei und nicht allen Dreien????

Würde mir die Vögel bzw. ihr Gefieder genau anschauen.
 
oh ja, das kommt bei jungen tieren sehr oft vor.
selbst meine zwei "alten" spielen diese schwanzfederbeissen des oeftern, wieso sind diese dinger auch immer im weg und landen geradezu ein, zum reinbeissen ! :D :D :D
 
Von vier großen Aras sind bei mir drei ohne Schwanzfedern angekommen. Sie sind halt sehr zerbrechlich. Dafür wachsen sie auch schnell wieder nach.

Schau Dir mal die alten Bilder von Jack und Scarlett an, wie zerlumpt die aussehen.

Gründliche Ankaufsuntersuchung sollte aber auf jedne Fall durchgeführt werden!

LG,

Ann.
 
Hallo Ann,

danke für den Tipp mit der Ankaufsuntersuchung. Ich werde ihn weiter geben.

Gruß
Gisela
 
Hallo,

Kann ich auch bestetigen. Ich habe offt meine beide aras ervischt am "schwanzfedern zihen" wenn sie spielen oder doch wenn sie gegeseitigt sich ergan.
Mene aras sind beide unter 1,5 jahre alt.

Ciao
Mario&company
 
Thema: Junge Ara - Schwanzfeder abgebissen

Ähnliche Themen

D
Antworten
87
Aufrufe
26.517
dirk-peter
D
A
Antworten
3
Aufrufe
3.400
Cora W.
C
W
Antworten
13
Aufrufe
2.703
Woelfchen
W
E
Antworten
5
Aufrufe
281
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
8
Aufrufe
429
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben