Hühner aus dem Garten vertreiben

Diskutiere Hühner aus dem Garten vertreiben im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich benötige bitte dringend Hilfe. Zwei von Nachbars Hühnern besuchen jeden Tag unseren Garten. Wie es nun mal Hühner Art ist, wird...
P

Petra1

Guest
Hallo,

ich benötige bitte dringend Hilfe.

Zwei von Nachbars Hühnern besuchen jeden Tag unseren Garten.
Wie es nun mal Hühner Art ist, wird kräftig gescharrt und gebuddelt.

Da sich der Besitzer nicht um seine Hühner kümmert und alle Vertreibungsveruche bisher erfolglos waren, möchte ich gerne wissen, ob es irgendeine Sache gibt, die Hühner vielleicht absolut nicht mögen und womit man sie erfolgreich vertreiben könnte? Natürlich sollen die Hühner dabei keinen Schaden nehmen.

So langsam aber sicher leidet halt doch der Rasen, der eher eine Wiese ist und von meinen Blumen ist auch nicht mehr viel übrig.

Da sie bisher auch keine Eier da gelassen haben, so zu sagen als Wiedergutmachung, wäre es mir doch lieb, wenn das Ferdervieh uns mit Besuchen verschonen würde.

Für jeden Tip wäre ich überaus dankbar :zwinker:

Schöne Grüße Petra
 
Hallo,
außer einem vernünftigen Zaun wird da nicht viel helfen. So eine Art "Vogelscheuche" für Hühner wären evtl auch Greifvogel-Atrappen (wie diese wippenden Segelmöwen) - aber darauf verlassen kannst Du Dich nicht, wenn der Mann dann Hybriden aus Bodenhaltungsaufzucht hat, ist denen sowas völlig egal.

Grüße
Brigitta
 
hatte das Problem auch schon.
Die Nachbarin guckte zu und " achgott meine Hühner sind bei ihnen". Viele Ermahnungen halfen nicht, da bekam ich folgenden Rat: Selber ein paar Eier verstecken, aufsuchen und der Nachbarin gebracht mit den Worten " ihre Hühner haben bei mir gelegt" und das zweimal und es kamen keine Hühner mehr.
mfG Werner Kiene
 
Hallo Werner Kiene,

eine sehr intelligente Lösung. Danke für den Beitrag.

Viele Grüße
Graugans
 
Na, das klappt aber auch nur bei sehr vielen Hühnern im Garten, sehr standardmässigen Eiern (mit der richtigen Farbe!) und einer eher dussligen Nachbarin ... wer "nur ein paar Hennen" im normalen Auslauf hat, der kennt die Eier seiner Hühner ganz genau - da ist eine Verwechslung mit "gekauftem Standardei" nicht drin - mal ganz abgesehen vom Stempel ;-)

Grüße
Brigitta
 
Thema: Hühner aus dem Garten vertreiben

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
torqui
Antworten
11
Aufrufe
816
torqui
torqui
C
Antworten
3
Aufrufe
465
harpyja
harpyja
L
Antworten
12
Aufrufe
1.092
Martina123
Martina123
Zurück
Oben