Ab wann glucken die Hühner

Diskutiere Ab wann glucken die Hühner im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen Ab wann glucken die Hühner Wie erkenne ich daß die glucken Legen die Eier während die glucken oder...
Zakari

Zakari

Stammmitglied
Beiträge
300
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen
Ab wann glucken die Hühner
Wie erkenne ich daß die glucken
Legen die Eier während die glucken oder soll ich vorher die Eier sammeln.

Danke & GRuß
Saki
 
zu den Rassen, ich habe 2 Hennen, eine Hybride und eine 1,1 Auraucana
 
Hallo,
Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich hab eine Glucke die gerade brütet und eine die zwei Kükis hat.
Ich hab irgendwie gemerkt das ich Morgens einen riesigen Haufen gefunden habe. Das machen nur Glucken. Ich hab dann ein paar Eier im Nest gelassen
so ca. 5 stk bis sich die glucke entschloßen hat sitzen zu bleiben. Sie ging Abends auch immer in ihr Nest und drehte die Eier. Sie mußte wohl noch ihre Eier zuende legen. Dann gings Los. So hab ich es gemerkt.
MfG Kerstin
 
Hallo Kerstin,

das heißt ich kann die Eier im Nest liegen lassen die gluckt erst wenn sie mehr gelegen hat. Ich habe gedacht man legt sie alle auf einmal damit sie alle auf einmal rauskommen.

GRuß
Zaki
 
Hallo ,
die Küken schlüpfen immer alle auf einmal, weil sich die Glucke ja auch "auf einmal" hinsetzt, keine Sorge, die Eier, die sie vorher legt, fangen erst dann an, sich zu entwickeln, wenn es dauerhaft warm ist.

Ob Deine Hennen glucken, siehst Du an ihrem Verhalten und am Kot, wie ja schon da steht. Ob sie allerdings überhaupt glucken KÖNNEN, kannst Du vorher nicht wissen - förderlich wirken mehrere Eier in einem ruhigen Nest.

Grüße
Brigitta
 
Hallo,
Ruhe ist glaub ich ganz wichtig, meine Glucke sitzt zur Zeit in einem Katzenkorb. Findet sich echt klasse und der Katzenkorb steht zusätzlich in einem Meerschweinchenkäfig, wegen der Ruhe, sonst würde der Hahn sich noch mit in den Korb setzen.
Ich glaub zwingen kann man ein Huhn nicht, wenn es keine Muttergefühle hat.

Gruß Kerstin
 
Hallo,
eins von meinem Holländischen Zwerghühnchen hat wohl beschlossen, Mutter zu werden. Meine Hühner legen ihre Eier gern alle zusammen in verschiedene Legenester, aber normalerweise denkt niemand ans Ausbrüten. Ich nehme die Eier ja auch jeden Abend heraus.
Jetzt hat sich die Kleine vor 3 Tagen ins eins der Nester gesetzt und sitzt nun ununterbrochen auf 6 Eiern. Alle von verschiedenen Hühnern , ich hab Bergische Kräher, Holländische Zwerghühnchen, Ruhlaer Zwergkaulhühner und noch 2 Rassen, die ich noch nicht genau bestimmen konnte. (Sind bis auf die Bergischen Kräher alles Notfallhühner aus schlechter Haltung)
Da ich so viele Hähne hab, müßten die Eier alle befruchtet sein.
Nun seh ich aber nie, daß Ottilie ( so heißt die kleine Henne) mal von dem Gelege steigt, um was zu trinken. Ich hab ihr ein Schälchen Wasser direkt vors Nest gestellt und ihr auch Futter hingestreut.
Ruhe hat sie reichlich, die anderen Hühner schwirren den ganzen Tag über draußen auf dem Hof herum und abends noch auf der Deele.
Muß ich noch irgendwas tun? :idee:
 
Hallo,

ich habe vor 3 Tagen einen neue Henne zu meinen 1,2 Hühner aber der Hahn will sie unbedingt tretten aber sie will nicht und seit 2 Tagen ist sie die ganze Zeit im Nest aber gluckt nicht wenn ich rein gehe dann geht sie raus aus dem Nest. Sie legt auch Eier

Was soll ich jetzt tun???
 
Thema: Ab wann glucken die Hühner

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
3.020
Neville
N
S
Antworten
12
Aufrufe
18.485
Rooster
R
B
Antworten
10
Aufrufe
2.954
bineohneie
B
N
Antworten
3
Aufrufe
502
Nessaja1990
N
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
562
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben