KÜken!!

Diskutiere KÜken!! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo habe gestern 3 küken geschenkt bekommen und habe sie jetzt im haus unter einer wärmelampe mit futter für küken und wasser...sie haben...
S

simona

Guest
hallo
habe gestern 3 küken geschenkt bekommen und habe sie jetzt im haus unter einer wärmelampe mit futter für küken und wasser...sie haben auchbeinen platz zum kuscheln können aus dem licht der lampe ausweichen wenn es ihnen zu warm wird...
muss ich sonst noch was beachten??
:~
 
Du mußt beim Rauslassen aber dabei bleiben, sie kennen ja keine Gefahren und verunglücken leicht.Das Beste ist ein oben geschlossener Kaninchenauslauf, wenn Du die Küken nicht ständig beaufsichtigen kannst (und ein kleines Dach bei Regen).
Meine jungen Hühner ohne Mutter waren echt in Lebensgefahr, wenn man nicht bei ihnen blieb und alles mit ihnen genau geübt hat - mehrere fielen in eine tiefe Pfütze und ich mußte sie retten, ein Hahn brach sich ein Bein, weil er nicht aufgepaßt hat (alles mit "Gips" wieder gerade zusammengewachsen :) ), und das alles in den ersten 3 Tagen. Und obwohl ich immer in der Nähe war. Dann habe ich mit ihnen "geübt", und mittlerweile kommen sie allein klar. Allerdings dauerte es bestimmt 3 Monate, bis sie wirklich allein klarkamen. Ich wohne allerdings auf einem Bauernhof, und da müssen sie noch eine Menge mehr lernen im Freilauf als bei Gartenhaltung oder einem sicheren Freigehege.
 
Thema: KÜken!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben