Weiche Eierschale

Diskutiere Weiche Eierschale im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Eine meiner vier Hennen legt sehr wenig (weiß leider nicht welche der beiden Braunleger), und wenn, meist Eier mit weicher Schale - die kriegt...
H

HorstS

hat einen Vogel.
Beiträge
637
Eine meiner vier Hennen legt sehr wenig (weiß leider nicht welche der beiden Braunleger), und wenn, meist Eier mit weicher Schale - die kriegt dann meine Hund.
Alle Hühner bekommen normales Hühnerfutter, dazu täglich Salat und haben Legemehl und Grit zur freien Verfügung.
Alle verhalten sich ganz normal und machen einen gesunden Eindruck.
An der Fütterung kann' s ja eigentlich nicht liegen, dass ein Huhn aus der Reihe tanzt. Also tippe ich mal auf ein Problem mit der Kalkdrüse. Gibt sich das von selbst wieder (wie eine Entzündung)?
 
futtert die Henne auch wirklich etwas vom Grit?

Hallo Horst
ist das ein Windei? Such mal mit diesem Stichwort, vielleicht hilft das
 
Guter Tip

Die Suche mit Windei war sehr gut. Ich habe jetzt bestätigt, was ich mir schon gedacht habe, nämlich dass es von Tier zu Tier unterschiedlich ist, wieviel sie von welchem Kalk aufnhmen.

Ich habe jetzt mal, zusätzlich zum Grit, einen Gritstein für Tauben mit in den Hühnerstall gegeben. Mal schauen.

Ich werde jetzt auf jeden Fall mal mit verschiedenen Kalksorten bzw. Darreichungsformen experimentieren.

Ich vermute, dass es die Sperberhenne ist, aber ich weiß es nicht. Ich werde sie mal eine Nacht in eine gerade im Bau befindliche Voliere tun. wenn ich dann morgens wie gewohnt drei unversehrte Eier im Hühnerstall habe, dann ist die Henne mit dem Problem ja identifiziert. Euronester wollte ich mir deswegen nicht unbedingt zulegen.
 
Thema: Weiche Eierschale

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
6.486
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
K
Antworten
15
Aufrufe
15.623
Sirius123
Sirius123
S
Antworten
5
Aufrufe
1.439
a.canus
a.canus
DaniS
Antworten
12
Aufrufe
3.973
Kati
Kati
Zurück
Oben