Welche Prachtfinken dazu?

Diskutiere Welche Prachtfinken dazu? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo an alle! Ich habe ein Zebrafinkenpaar + Jungtier (die sich anscheinend gut verstehen) in einem Käfig mit Maßen 80x80x140cm und möchte ein...
L

Lisschen

Guest
Hallo an alle!

Ich habe ein Zebrafinkenpaar + Jungtier (die sich anscheinend gut verstehen) in einem Käfig mit Maßen 80x80x140cm und möchte ein weiteres Prachtfinkenpaar dazusetzen. Jetzt meine Frage: Welche Prachtfinken vertragen sich gut mit den Zebis? Und ist es wahrscheinlich, dass die beiden Männchen zu streiten anfangen, obwohl sie von einer anderen Rasse sind??
Ich hoffe, ihr könnt meine Fragen so schnell wie möglich beantworten! ;)
 
hallo liesschen

ich halte zusammen mit meinen zebis gouldamadinen, schmetterlingsfinken, senegalamaranten, gemalte amadinen, ringelamadinen und lauchgrüne papageiamadinen. probleme oder zankereien hatte ich bisher noch nie. goldbrüstchen sind auch sehr friedlich. also wie du siehst gibt es jede menge prachtfinken die du dazu setzen kannst. wäre schön wenn du dich nochmal meldest welche du dir dann dazu gekauft hast.
 
Na da hab ich ja eine große Auswahl! ;) Da werd ich mich schwer entscheiden können! Werd mich aber melden, wenn ichs geschafft hab! :D
 
am ehesten wirst du die goulds bekommen. die sind am einfachsten zu kriegen. bei den anderen arten mußt du dich wohl nach züchter umsehen. die bekommt man (jedenfalls hier) nicht so einfach!
 
Da hab ich mir schon gedacht. Werd mich mal umhören, ob ich irgendwas finde. Goulds hab ich bei unserem Zoofachhandel auch schon gesehn, dann die am ehesten, aber die sind ja auch wunderschön!! Hast du vielleicht eine Ahnung, wieviel ein Paar ungefähr kostet? (jetzt nicht beim züchter, sondern im Zoohandel)
 
ups, also ich kann dir sagen das ich in berlin in einem großen kaufhaus in der zooabteilung ein paar goulds für über 200 DM 8( gesehen habe. ansonsten habe ich da noch nicht so drauf geachtet da ich meist von privat gekauft hab. schade das du so weit weg wohnst.
 
Das ist natürlich ein satter Preis und leider kenne ich privat keine Züchter/Halter. Wie schauts denn mit den anderen Vögeln aus, die du mir genannt hast? Sind wahrscheinlich noch teurer, oder??
In meiner Nähe (oder auch Bayern) wirst du wohl kaum jemanden kennen, der sie etwas billiger verkauft? ;-)))
 
das ist sehr unterschiedlich. und das waren eigentlich alles auch nur zufälle weil sie niemand haben wollte. von den gemalten kann ich nur abraten. sie sind lieb und auch ganz hübsch aber wehe dem dir stirbt das weibchen :? denn die sind mehr wie schwer zu bekommen und liegen im schnitt bei 150 dm (das weibchen, der hahn um die 50). goldbrüstchen sollen nicht so teuer sein. aber dazu kann dir sicher noch jemand was sagen. nein aus deiner umgebung kenne ich leider keinen.
ich schick dir mal eine pn.
 
Hi!
Bei mir treiben ein Zebarfinken-Pärchen und 3 Muskatfinken das Unwesen, wobei die Muskatinos zuerst da waren.

Manch einer war ja skeptisch, aber ich finde, erst durch die Zebras sind meine 3 Ölgötzen zu richtigem Leben erwacht *g*; nun fehlen den 3 Jungs nur noch die Mädels...
 
Thema: Welche Prachtfinken dazu?
Zurück
Oben