News vom Baby!!!

Diskutiere News vom Baby!!! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ach ,was bin ich stolz!!! Der kleine Racker (geschlüpft am Donnerstag), ist schon ganz schön gewachsen!(UM ca die Hälfte seiner Schlupfgröße!)...
R

Richi

Guest
Ach ,was bin ich stolz!!!
Der kleine Racker (geschlüpft am Donnerstag), ist schon ganz schön gewachsen!(UM ca die Hälfte seiner Schlupfgröße!)
Leider ist er ein Einzelkind, dafür wird er aber auch kräftig von Isis und Echnaton gefüttert!
:)
Er (oder Sie!?) ist sooooooooooooooo süß, und dass erein Einzelkind ist, ist irgendwie auch gut, denn so muss ich ihn nicht weggeben, sondern kann ihn mir zur Weiterzucht behalten!
:D :D :D :D

Ich finde es total interessant, den Eltern beim Füttern zuzusehen, und da ich nun ein langes Wochenende habe (Gott sei Dank!:S ),
hab ich noch mehr Zeit für meine Viehcher!
Langsam bin ich so richtig vom Vogelfieber besessen! ;)

Naja, genug für Heute!
Ich werde euch auf dem Laufendem halten!
Ciao, Richi
 
Woher krieg ich Ringe!?

Hi Leute!
Nachdem ja am Donnerstag mein Baby geschlüpft ist, hätte ich schon die nächste Frage!
Woher bekomme ich bloß Ringe!?
Kann man die irgendwo anfordern, ohne Mitglied in einem Züchterclub zu sein, und was würde mich diese Anschaffung kosten?

Naja, wahrscheinlich ein saublöde Anfängerfrage, aber was solls, ich bin ja auch einer!;)

Alsdann, Ciao,
Richi
 
Ringpflicht

Moin moin Richi,

erstma herzlich glückwunsch zu deinem Nachwuchs, ich hatte bis jetzt leider nu 11 faule eier, is nix geschlüpft.

Nu zu deiner Frage, wieso willst du den Finken denn beringen, soweit ich weiß unterstehen Zebras doch gernicht der Ringpflicht, von meinen Zebis hat keiner einen Ring.
 
Keine Ringpflicht........

.......für Zebrafinken.

Hi Richi,hi Torben,

Ringe sollten zum Festhalten von Daten genutzt werden.
U.a.sind Züchter und Alter erkennbar.

@Richi:Da Du wohl keinem Verband angegliedert bist,bleiben nur
Ringe aus dem Fachhandel.Sie haben aber keine persönliche Nummer,welche Dich erkenntlich macht.
Deshalb rate ich Dir vom beringen ab.
Solltest Du mal in einem Verband eintreten,kannst Du dort Deine
eigene Ringe anfordern.

Viele Grüße,

Markus:S
 
Nur zur Erkennung

Hi Leute!
Ich glaub ich muss hier mal was klarstellen!
Ich brauche die Ringe nicht als Eigenzuchtnachweis für Ausstellungen, sondern als Erkennung meiner eigenen Nachzuchten!
Ich führe nämlich penible Zuchtbücher, und wer kann wirklich von sich sagen, dass er zwei absolout identisch gefärbte Vögel sicher unterscheiden kann!?:s
Ich nicht!!!:(
Nebenbei, hat vielleicht irgendjemand von euch eine Ahnung, ob es in Österreich ZF-Clubs gibt, oder ob ich in einen deutschen Verein eintreten kann!?
Naja,
Ciao, euer Richi mit Baby
 
WUßT ICH NICH

moin Richi, das nattest du aber im oberen Beitrag nich erwähnt, dann musste damit rechnen, das du solche Antworten bekommst.

Also mit Vereinen kenn ich mich nich so aus, bin auch in keinem.

Aber vieleicht kann dir da noch jemand anders weiterhelfen.
 
AZ.

Hi Richi,

ob es in Österreich einen ZF-Club gibt,weiß ich nicht.
In Deutschland gibt es die AZ.Das ist ein Verband mit über
25000 Mitgliedern.
Auch Du kannst ihm ohne Probleme als Einzelmitglied beitreten.
Zu der Möglichkeit,Ringe mit Deiner eigenen Nummer zu beziehen
kommt noch eine monatliche Clubfachzeitschrift über allgemeine
Vogelhaltung.
Nach ZF-Spezialclubs mußte mal Joachim oder OM direkt fragen.

Viele Grüße,

Markus:S
 
Thema: News vom Baby!!!

Ähnliche Themen

Nils Holgersson
Antworten
5
Aufrufe
3.114
Jupi2008
J
K
Antworten
7
Aufrufe
3.559
Kolibri
K
Falconlady
Antworten
9
Aufrufe
2.140
falkenluk
F
Zurück
Oben