PDA

Vollständige Version anzeigen : Bilder Nonnen + Schilffinken

grey
18. June 2005, 13:07
Hallo beisammen,
habe mir jetzt doch eine digitalkamera gekauft. Die ersten Versiche sind ganz gut geworden. Möchte sie euch nicht vorenthalten.
Grüße
Uli

Chimera
18. June 2005, 13:43
bilder als pdf?
hab leider auf dem laptop kein acrobat reader....

Munia maja
18. June 2005, 17:06
Hallo Uli,

bei dem Anblick könnte man neidisch werden (oder noch eine Voliere basteln und weitere Vögel anschaffen... ;) ). Im Hintergrund sind die erwähnten Zeresamadinen, oder? Wie vertragen sie sich mit den Munias?

MfG,
Steffi

grey
19. June 2005, 07:05
Hallo Steffi,
ich bin total happy, daß sich die Besetzung der neuen Voliere so gut verträgt. Bis auf ein paar allgemein übliche Schnabel fechtereien um den besten Platz sind Dickschnäbel, Ceres, Binsen und Blassköpfe absolut verträglich. Auch die momentan reichhaltig zu gewährleistende Ausstattung mit milchreifem Getreide und Gräsern beschäftigt die Vögel im positiven Sinn.
Grüße
Uli

grey
19. June 2005, 07:06
Hallo Julia,
den reader gibt es kostenlos unter www.acrobat.de. Schönen Sonntag.
Uli

Munia maja
19. June 2005, 15:48
Hallo Uli,

Deine Arten sind ja normalerweise auch recht verträglich.
Bei meinen gab´s heute auch einige Büschel milchreife Gräser, die lieben sie. Mit Getreide bin ich zurückhaltend, weil das fast immer stark "gespritzt" ist.
Bald sind die Hirsen wieder soweit, dann kann ich aus dem Vollen schöpfen...

MfG,
Steffi

grey
27. July 2005, 08:30
Hallo Steffi,
hast du Hirse selbst angebaut? Oder sammelst du Hühnerhirse?
Güße
Uli

Munia maja
27. July 2005, 19:09
Hallo Uli,

schau mal im "Forentreffen" nach. Da gibt es einen Thread bezüglich eines Hirseerntetreffens bei Ansbach. Da ich ganz in der Nähe wohne, ist es für mich ein Kinderspiel, an verschiedenste Hirsesorten in den verschiedenen Reifestadien ranzukommen. Hab aber auch schon kleine Mengen auf meinem Minibalkon gezogen - wenn´s aber leichter geht... ;) Falls Du keine Möglichkeit hast, zum Ernten zu kommen, kannst Du Dir die Hirse auch schicken lassen. Dazu gibt´s einen riesenlangen Thread im Ernährungsforum ("Hirse zum Selbsternten").

MfG,
Steffi