Könnte es sein, ...

Diskutiere Könnte es sein, ... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich hab hier eine graue ZF-Henne(?), die auf einer Seite ganz leicht angedeutete Flanken- und Wangenzeichnung hat, sowie ein einen...
E

El Anonymo

Guest
Hallo!
Ich hab hier eine graue ZF-Henne(?), die auf einer Seite ganz leicht angedeutete Flanken- und Wangenzeichnung hat, sowie ein einen einzelnen Querbalken über die Brust.
Könnte es sein, dass dieses Tier ein Halbseiter ist?
Sie hat bisher weder gesungen, noch ein Ei gelegt!
 
Hi Richi,

kannst ruhig wieder unter deinem richtigen Namen schreiben.

Habe Richi gerade wieder freigeschalten.
 
Hallo Richi,

ich habe ebenfalls mal einen Halbseiter in Braun gehabt. Der hat sogar auf der DZI-Schau den Kuriositätenpreis bekommen.
Bei meinem Vogel war auf der einen Seite die Männchenzeichnung ganz deutlich ausgeprägt. Auch in diesem Jahr stand auf der DZI-Schau wieder ein Halbseiter. In dem Buch von Hans Klören ist auf S. 70 ein Halbseiter dargestellt.
Eine Andeutung von Hahnenzeichnung kommt bei Zebrafinken nicht selten vor. Dann handelt es sich allerdings um Weibchen, die auch Eier legen.
Auch mein Vogel hat nie gesungen bzw. ein Ei gelegt. Er lebt im Augenblick in der Gartenvoliere meines Nachbarn und ist schon 4 Jahre alt. Wie alt ist denn dein Vogel? Kannst du vielleicht ein Foto von diesem Vogel machen und veröffentlichen?

MfG
Joachim
 
Original geschrieben von Joachim
Kannst du vielleicht ein Foto von diesem Vogel machen und veröffentlichen?



hallo richi

ich wußte bis ebend garnicht das es sowas überhaupt gibt.
die idee von joachim ein foto rein zu stellen wäre super da ich sowas noch nie gesehen habe.
 
Hab leider keine Fotos!

Hi Leute!
Ich hab derzeit leider noch keine Fotos von DEM Henne:D !
Ich brauche aber sowieso einen Film, um mein Baby zu fotografieren, dass übrigens schon ziemlich groß ist und sich langsam zu einem kleinen Zimter entwickelt :D !
Also werd ich spätestens in ein oder zwei Wochen hier mit einem Foto aufkreuzen!
Alsdann,
Richi
 
Henne.?

Hi Richi,

ich kenne das zitierte Halbseiterfoto.
Jedoch tippe und hoffe ich auf eine hahnenfedrige Henne.
Bin gespannt auf Deine Foto´s.

Viele Grüße,

Markus:S
 
Thema: Könnte es sein, ...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben