Vollständige Version anzeigen : Der Große Foto-Thread Nr.3
Zugeflogen
05. July 2005, 18:47
Hallo,
da die Sache mit dem Fotoforum noch ein wenig dauert, würd ich vorschlagen wir machen erstmal mit den Fotothreads weiter. Ich hatte gedacht dass wir jeweils aslle 3 Monate zum Monatsanfang einen neuen Thread machen.
hier also der dritte für die Monate Juli/August/September.
Nummer eins gibts hier http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=78724 für die Monate Februar/März/April.
Nummer zwei für die Monate April/Mai/Juni :http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=84117&page=1&pp=10
alessandrojazz
05. July 2005, 18:58
Mit Quartal passt....ich bin gewohnt ja....Finanzamt vorauszahlung.... :D :D :D
Suppenhuhn
05. July 2005, 19:21
Hi
leider waren ja alle 5 Eier von meiner Ariella (die ich zum Treten zu dem gelb Mosaik gesetzt habe) unbefruchtet.
Ich habe ihr also zwei Eier von der gM Henne gegeben, die mittlerweile auch wieder gelegt hatte, allerdings ist es die andere Henne, die vorher keine eigenen Küken hatte und Ziehmutter war.
Eins ist leider nicht geschlüpft, also gibt es nur ein Küken bei Ariella.
Ich war natürlich neugierig auf den Farbunterschied und habe mit Mosaik-Aufzuchtsfutter besorgt und tatsächlich man sieht schon einen Unterschied.
Es ist 6 Tage und die Federn sprießen so langsam und sie sind viel heller
Suppenhuhn
05. July 2005, 19:22
Zum Vergleich nochmal ein 6 Tage altes gelb Mosaik Küken, das normales gelbes/gemixt mit etwas rotem Eifutter bekommen hat.
Die Federn sind schon ein klein wenig länger, aber vielleicht ist es das Küken, das nachts geschlüpft ist und somit schon 12 Stunden älter ist.
Fleckchen
06. July 2005, 09:36
Kanarien sind Körnerfresser!
Gut, und wie erkläre ich das zweite Bild???
Die Schreddertruppe im Einsatz!?!
erich
Fleckchen
06. July 2005, 09:43
Man beachte unser Sinatur!!!
Gelesen wird die "Flugordnung", aber wie schon der Nachwuchs beweist, sch.. drauf! Und wir müssen unser Tassen abdecken, wenn mal wieder auf dem Lampenkabel gepofft wird!
erich
Christinsche
06. July 2005, 18:22
Och Erich, stell doch mal die Flugordnung ein, so dass man sie lesen kann!
*bittebittebitte* *bettel* :gott: :gott: :gott: :trippel: :grin2:
persephone
06. July 2005, 21:17
Wirklich süüüüüße Vögel habt ihr :prima:
Ich hätte hier mal unsere Navi beim Bungee-Jumping zu bieten :D
Ups, Dummerweise ist das Start-Bild jetzt ganz hinten... Gerne springt sie übrigens auch von ganz oben!!! :D
*Goldi*
06. July 2005, 23:57
@persephone: das ist ja klasse! *lach* sieht ja echt mal super aus! :D scheint ihr wohl spaß zu machen! ;)
liebe grüße! achso, ich habe hier auch noch 2 bilder vom freiflug, die anderen sind leider nix geworden....! (sind mit blitz gemacht, deswegen sehen sie so dunkel aus!)
alessandrojazz
07. July 2005, 08:06
HAllo persephone,
Witzige bilder super das du in flug erwischt hast...dass ist nicht einfach :beifall:
Wass zieht er? ist eine Gummiband?
Ciao Alessandro
Fleckchen
07. July 2005, 08:30
Ich brauch eine Rechtsberatung! :+klugsche
Ich habe die Flugordnung von einer Wellie-Seite, weis allerdings nicht mehr woher?
Darf ich die so einfach einstellen???
Wer sie umbedingt haben will, E-Mail-Adresse schicken, hat 110KB, schicke ich dann.
erich
Rucola
07. July 2005, 09:13
Meine haste ja schon ;) .
persephone
07. July 2005, 19:37
Danke! :D
Sie zieht übrigens an zwei Bändern, die hat sie aus der Kaktus-Deko (den Kaktus müsste man erkennen können) rausgezupft und die werden immer länger...
Mmh, der Grund warum sie daran zieht ist leider nicht so lustig: sie will zum 4. Mal in diesem Jahr brüten und sucht zwanghaft Nistmaterial... :(
Christinsche
07. July 2005, 21:46
Na das kenn ich irgendwoher... :~
Hab schon Grün-, Ei-, Keimfutter entzogen. Bin auf ne "magerere" Futtermischung umgestiegen. Nest und Nistmaterial sind sowieso schon lange weg. Aber sie habens erst im Futternapf probiert, dann hab ich den weggetan. Sie versuchens aber überall! Auf der Blumenampel oder der nach oben geklappten Käfigtür beim Freiflug, aufm Boden.... :~
Eine "Verdunkelungsaktion" hab ich auch schon gestartet, daraufhin haben drei zu mausern angefangen, aber ein Hahn is immer noch total triebig, den hab ich dann von den anderen getrennt. Weil sie eh nich so stark auf der Brust sind geb ich ab und zu wieder Eifutter (halt wegen der Mauser), jetzt versuchen die Hennen trotz Mauser wieder ein Nest zu bauen... :k
Sowas von hartnäckig sind die... *tz tz tz*
viviane
07. July 2005, 21:49
... Wer sie umbedingt haben will, E-Mail-Adresse schicken, hat 110KB, schicke ich dann.
erichhttp://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e010.gif
büddebüddee!!!
Christinsche
07. July 2005, 21:52
Ich schließe mich an!
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e010.gif
Hast ne pn, Fleck-Erich! :D
viviane
08. July 2005, 10:15
wieder mal ein aktuelles foto. küken ist jetzt 10 tage alt! wird wohl ein bunter schecke wie die mutter.
http://www.arcor.de/palb/alben/18/1879818/400_6139623637623739.jpg
viviane
08. July 2005, 19:57
ohman! es lässt sich nicht mehr leugnen, ich bin von der kavonie (kanarienvogelmanie) befallen! 8o
wir waren heut im jumbozoo, und das kam dabei raus:
http://www.arcor.de/palb/alben/18/1879818/400_3436353132333631.jpg
:D
is sie nicht bildhübsch?
Hallo viviane!
Aha, also schwach geworden!!! :D
Einen hübschen Neuzugang hast Du Dir da an Land gezogen. Wieviele Vögel hast du jetzt insgesamt?
Fauli
08. July 2005, 20:33
Hallo Erich,
büddebüdde, ich möchte auch die Fluganordnung, dafür gibt es wieder ein paar neue Foddos von Phil und Schnappi mit Suggy und Pupsi, die sich hiermit formvollendet bei Euch vorstellt.
viviane
09. July 2005, 00:01
also, mit unserem küken sind es jetzt vier! aber ich befürchte, das wird nicht der letzte neuzugang gewesen sein! wir überlegen jetzt, wie wir die voli vergrössern können!*gg*
die neue (sie hat noch keinen namen) ist noch sehr jung, lt verkäuferin ca 3 monate!!! dann wäre sie ja auch noch vor der jugendmauser. na, wir werden sehen. und sie war sich auch nicht 100% sicher, ob es wirklich einen henne ist. erst wollte sie von "im zweifelsfall umtauschen" nix wissen, aber nachher, als wir uns dann entschieden hatten sie zu kaufen, hat sie dann gesagt, wir sollten uns dann im fall des falles bei ihr melden und könnten dann doch umtauschen. was wir aber natürlich nicht hoffen! mein mann und ich sind ja selten in geschmacksfragen einer meinung, aber bei ihr waren wir beide sofort hin und weg!
ob ich ihr evtl auch vom eifutter gebe? so ein/zweimal die woche? muss ja eh immer welches machen! ;)
ich hab heute auch zum ersten mal keimfutter angesetzt. das kann sie dann ja auch kriegen.
Chrisi22
10. July 2005, 00:18
Hier mal ein paar Bilder von meinen Kanaries:
Die Süße auf dem ersten Bild ist leider ziemlich schnell gestorben und hat den rot-weißen zurückgelassen.
Chrisi22
10. July 2005, 00:28
Hier noch ein paar Bilder:
Hallo!
Hier habe ich ein paar schöne Aufnahmen von Branjo´s Vögeln für Euch, die Frank und ich am letzten Sonntag bei ihm gemacht haben. Ein lustiges Badefoto ist auch dabei, denn nicht nur den Vögeln war heiß.
Ich musste mich außerdem wieder mal schwer beherrschen, hatte ich doch schon einige tolle Pieper entdeckt, die ich am liebsten gleich mitgenommen hätte.
Also los gehts´s mit der Foto-Mania! :D
und für alle, die noch nicht genug haben, setze ich noch fünfe drauf! :zustimm:
viviane
10. July 2005, 14:42
unser küki, 14 tage alt:
http://www.arcor.de/palb/alben/18/1879818/400_3961326430633562.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/18/1879818/400_3365623139363365.jpg
Brieftaube
10. July 2005, 15:06
@Polo: Spitzen Fotos, besonders der auf dem vorletzten Foto gefällt mir sehr gut! :beifall:
Brieftaube
10. July 2005, 15:07
[QUOTE=viviane]unser küki, 14 tage alt:
QUOTE]
Sieht doch schon recht gut entwickelt aus! :zustimm:
Weiter so!
Hilli
10. July 2005, 17:30
hallo
die beiden aus der ersten Antwort von Tina finde ich auch toll.Aber am schönsten ist der dunkle der auch auf den anderen Fotos ist. Echt schön , den hätte ich gerne :D
es grüßt Hilli
Branjo
10. July 2005, 17:31
Hi Zusammen !!
@Polo: Thanks for your support !!
Frank´s Kamera macht ja echt klasse Bilder !! Sah ja auch schon richtig gefährlich aus das Teil !! Da kann ich mit meiner Pentax nix gegen reißen !!
Das Kopfportrait von dem Roten sieht richtig klasse aus !!
@Viviane:
Na, diesmal scheint wohl alles nach Plan zu laufen !! Dann hast Du ja diesjahr doch noch Dein Jungvogel. Es ist doch Dein Erster, oder ?!?
Sieht gut aus bis jetzt ...
Rucola
10. July 2005, 17:44
Hallo Tina und Branjo!
Na endlich, wurde ja auch mal Zeit ;) :D .
Schöne Vögel und tolle Fotos!! :zustimm:
Branjo
10. July 2005, 17:58
Hi Hilli !!
Der Dunkle aus Polo´s erster Antwort ist ein und derselbe Vogel ( Bild 2-4 ). Finde es ganz schön erstaunlich, wie sich bei wechselnden Licht die Bilder verändern !!! Frank hatte auch zwei verschiedene Objektive mit. Vielleich liegt es auch daran.
Werde mal kurz die Bilder benennen:
Bild1: 0,1 Achat-Topas-Rot-Mosaik
Bild2-4: 1,0 Achat-Rot-Mosaik spalt Topas
Bild5: Achat-Topas-Rot-Mosaik ( naß & warscheinlich 0,1 )
Bild6: Rot Schimmel
Bild7 & 8: jeweils 1,0 Rot-Mosaik
Bild9: Rot Intensiv
Bild10: 1,0 Achat-Topas-Rot-Mosaik ( Altvogel von 2003 )
Bild11 & 14: 1,0 Achat-Topas-Rot-Mosaik ( Altvogel von 2003 / Bruder von Bild 10 )
Bild12 & 15: jeweils Achat-Rot-Mosaik spalt Topas
Bild 13: 1,0 Achat-Topas-Rot-Mosaik ( zu sehen auch im Fotothread2 )
Bis auf die beiden Altvögel sind die Jungen jetzt fast alle in der Mauser.
viviane
10. July 2005, 18:37
branjo, deine vögel sind wunderbar!!! :beifall: *neid* ;)
und ja, bei uns läuft alles bestens!*freu*
Hallo Branjo!
Toll, dass Du die Fotos noch benannt hast, ich hätte das nämlich gar nicht alles auf die Reihe gekriegt. Mir war eh schon ganz schwindelig vor lauter Piepern und vor Hitze.
Also wenn es nochmal ein paar tolle Motive gibt, sag einfach Bescheid und schon kommen wir mit dem Mörderteil :D vorbei.
Danke nochmal für die Zeit, die Du Dir genommen hast! :zustimm:
Branjo
10. July 2005, 18:50
Hi Polo !!
Spätestens wenn unsere Vögel in Haltern & Bochum zur Schau gestellt werden könnt Ihr wieder Bilder machen :D :D
Ob es in naher Zukunft noch gute Motive gibt - glaube ich weniger. Denn so langsam sehen die vögel aus wie "explodierte Kopfkissen" oder so !! Und wenn die Altvögel demnächst auch noch anfangen zu mausern, können wir unsere Winterdecken frisch mit Federn stopfen :D :D
Aber vielleicht sind Fotos von mehr oder weniger stark mausernden Vögel auch nicht verkehrt. Gibt ja schließlich hier genug unerfahrene User, für die Bildmaterial immer wertvolle Eindrücke liefern kann. Siehe auch den Thread " Entwicklungsstufen von Jungvögel" !!
Hilli
10. July 2005, 18:51
wann ist denn in Haltern Ausstellung und wo?
Fleckchen
10. July 2005, 18:59
@Branjo
So extrem nackige (mausernde) Vögel würde ich schon reinstellen. Einfach damit man dafür mal einen Blick bekommt. Und dann ein Bild nach abgeschlossener Mauser.
Also mir fällt da immer die Geschichte vom häßlichen Entlein ein....
Forentreffen bei so einer Veranstaltung??? Sollen wir mal erwägen!!!
erich
Branjo
10. July 2005, 19:01
Hi Hilli !!
AZ-Landesschau (Rhein-Ruhr-Münsterland) am 29. & 30.10.05 in der Seestadthalle, Am Lippspiecker in Haltern.
Werde aber noch früh genug bescheid geben, wann was wo ist !!
Branjo
10. July 2005, 19:03
Jo, Erich ...
... häßlichen ....
erich
... das ist zutreffend !!
Hilli
10. July 2005, 19:06
aha, danke
da fahre ich gerne hin zum Schwimmen,weiß wo das ist.
Branjo
10. July 2005, 19:07
da fahre ich gerne hin zum Schwimmen,weiß wo das ist.
Silbersee ??? :zustimm:
Hilli
10. July 2005, 19:21
ja, da in den Löchern und im Stausee. Ich kann nicht so besonders schwimmen ...aber meine Tochter ist ein Wasserfloh :D
Hi Polo !!
Spätestens wenn unsere Vögel in Haltern & Bochum zur Schau gestellt werden könnt Ihr wieder Bilder machen :D :D
Ob es in naher Zukunft noch gute Motive gibt - glaube ich weniger. Denn so langsam sehen die vögel aus wie "explodierte Kopfkissen" oder so !! Und wenn die Altvögel demnächst auch noch anfangen zu mausern, können wir unsere Winterdecken frisch mit Federn stopfen :D :D
Aber vielleicht sind Fotos von mehr oder weniger stark mausernden Vögel auch nicht verkehrt. Gibt ja schließlich hier genug unerfahrene User, für die Bildmaterial immer wertvolle Eindrücke liefern kann. Siehe auch den Thread " Entwicklungsstufen von Jungvögel" !!
So oder so, Du siehst uns wieder...... :D :D
Nee, mal im Ernst, wir können das ja festhalten und uns einfach noch einmal kurzschließen. Das ist eine gute Idee! :prima:
Fleckchen
10. July 2005, 21:03
Bilder!!!
Also die Mama ist gelb/schimmel.
Der Papa ist hier (http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=835260#post835260) .
Und das sind die Jungen:
Herr Frodo ist oben links. Ist einen Tag später geschlüpft, wird aber immer lustig gefüttert. Der ist wohl 4-5 Tage hinterher, aber ich denke, der wird schon.
Den Namen hat er bekommen, weil sein Ring 3mal verloren hat. Wir hatte ihn mit den anderen nach 5 Tagen beringt, aber der Herr hat ihn erst am 9.Tag anbehalten!!!
Wir könne uns ja mal bei so einer Ausstellung treffen, so als Idee?
erich
viviane
10. July 2005, 21:37
erich, dann musst du die anderen aber auch sam, merry & pippin nennen! ;)
so ein treffen ist doch ne gute idee!
Fleckchen
11. July 2005, 08:59
@viviane
Herzlichen Glückwunsch, somit bist du "Taufpatin" für dieses Nest. :beifall:
Und das mit Düsseldorf, ist ja nicht wirklich schlimm :~
Melde dich an, kannst gerne vorbeikommen!
erich
viviane
11. July 2005, 10:07
@viviane
Herzlichen Glückwunsch, somit bist du "Taufpatin" für dieses Nest. :beifall: ohhh, danke!*freu* http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/p025.gif
Und das mit Düsseldorf, ist ja nicht wirklich schlimm :~ :+schimpf ;)
Melde dich an, kannst gerne vorbeikommen!
erichich dachte treffen auf der ausstellung...?
aber ich komm euch auch gerne mal so besuchen! ;)
Hilli
11. July 2005, 17:20
hallo
Das habe ich auch schon mal versucht User auf einer Ausstellung kennen zu lernen :D Hat nicht geklappt.
Vielleicht habt ihr ja lust mal mit in den Gelsenkirchner Zoo zu gehen.Ich wollte mir dort die Alaskawelt ansehen.
es grüßt
Hühnchen
11. July 2005, 19:14
Hallo Branjo,
Deine Kanarien sehen ja wirklich super aus. Habe mir einige der Bilder sogar heruntergeladen.
Ja, wie erkennt man Euch Forumszüchter auf den Ausstellungen? Du (und auch die anderen) müsstest ein großes Schild mit Deinem Benutzernamen aufstellen!
Liebe Grüße
Katharina
Hilli
11. July 2005, 20:11
hallo
wieder mal ein Foto von den neuen.Ich finde es so schön ,wenn sie zusammen Feder an Feder schlafen.
alessandrojazz
11. July 2005, 20:13
Hallo Tina,
bin begeistert vom deine bilder! :beifall: :beifall: :beifall:
Super, naturlich auch die Kanarien sehr schöne und soviel unterschiedliche kategorie!! da muss Branjo viel platz haben!
Weiter so!
Habe auch wieder lust zu fotografieren bekommen.....aber was?
na ja OK :traurig:
Ciao Alessandro
Hühnchen
11. July 2005, 20:14
hallo
wieder mal ein Foto von den neuen.Ich finde es so schön ,wenn sie zusammen Feder an Feder schlafen.
Hallo Hilli!
Oh, sind das Emilie und der andere "Verstoßene"? Die sind so putzig! Schön, dass sie sich bei Dir so wohl fühlen.
Viele Grüße
Katharina
Habe auch wieder lust zu fotografieren bekommen.....aber was?
Hallo Alessandro!
Wie wäre es mit Kanarienvögeln? :D
Du hast doch schon länger nichts mehr an Fotos eingestellt, da dürfte sich doch einiges an Bildmaterial gesammelt haben.
Hallo Hilli,
sitzen die einfach nebeneinander auf Deinem Vogelbaum und schlafen? Das ist ja putzig. Die bringt ja nichts aus der Ruhe, was?
Hilli
11. July 2005, 22:01
hallo
doch die beiden sind eher zappelig.Emelie setzt sich jetzt auch gegen die anderen durch... sie kann ganz schön schimpfen und geht nicht gleich weg , wenn sie angemotzt wird.Wenn es ihr zu bunt wird springt sie dem gegenüber auf den Kopf oder Rücken.Sowas habe ich wo anders noch nicht gesehen. Lemmi ist ängstlich, er rennt oder fliegt gleich weg , wenn er angemeckert wird.Die beiden fliegen abends meistens noch nicht in den Käfig zurück, so wie die anderen.Aber sie werden es auch noch lernen.Sie schließen sich meinen anderen Kanarien noch nicht so an.Also ich meine geschimpfe um das Futter und hinterher fliegen ob der andere da was gefunden hat.Manchmal denke ich das ich Hühner habe... sie laufen immer über dem Boden und suchen nach runtergefallenen Körnern.
Ich habe noch so ein Pärchen , die zusammen hängen... Tiffi und Hacki ,sie fliegen zusammen rum ,auch dahin wo ich es nicht so gerne habe.Das sind meine beiden Draufgänger, da muß man schon mal den Kopf einziehen :D. Sie fliegen mehrere Runden. Ansonsten habe ich einen gemütlichen Haufen, der in den Zweigen rum hängt.
kindi
11. July 2005, 22:20
hier fotos von püppie und prinzessin
http://i3.photobucket.com/albums/y93/kindi/c88960a7.jpg
prinzessin
http://i3.photobucket.com/albums/y93/kindi/7070bb45.jpg
püppie
http://i3.photobucket.com/albums/y93/kindi/7897ebb8.jpg
Branjo
12. July 2005, 00:38
Hi Hühnchen !!
Hallo Branjo,
Ja, wie erkennt man Euch Forumszüchter auf den Ausstellungen? Du (und auch die anderen) müsstest ein großes Schild mit Deinem Benutzernamen aufstellen!
Liebe Grüße
Katharina
Das ist doch kein Problem !! Einfach ein Date ausmachen !!
Ab Mitte September die Züchter aus der Umgebung in der man wohnt per PN anschreiben. Denke es sind alles nette Leute hier. Da wird schon keiner unhöflich antworten.
viviane
13. July 2005, 14:37
gestern, 16 tage alt. der "höcker" auf der nase ist dreck! ;)
http://www.arcor.de/palb/alben/18/1879818/400_3935633366653932.jpg
und heute früh, beim ersten putzen
http://www.arcor.de/palb/alben/18/1879818/400_6331613030306233.jpg
Agi_0585
13. July 2005, 14:50
Hi Viviane :)
Sieht doch toll aus ;)
Sagmal was ist das für ein Käfig? Der sieht so selbstgebaut aus. Wenn das so ist, kannste mir mal sagen, wie du das gemacht hast? Gefällt mir nämlich besser, als so ein fertig gekauftes Ding :p
Fleckchen
13. July 2005, 14:52
Hallo Viviane,
der Kleine würde gut zu deinen Patenkinder passen, dem Hobbit 4-er :).
Gruss Iris
P.S Die entdecken allerdings erst den Nestrand, sind noch nicht ganz so weit.
viviane
13. July 2005, 14:59
hallo iris :)
stimmt, passt recht gut! vielleicht ist es ja ein hahn, dann könnte ich ihn ja bilbo oder gandalf nennen! :D
@agi: die ist zwar selbstgebaut, aber nicht von uns. haben sie bei ebay ersteigert! ;)
allerdings malträtieren wir grad unsere hirnwindungen weil wir eine etwas grössere bauen möchten...
guck mal unter vogelzubehör, das sind einige baubeispiele für volieren. da kriegt man gute anregungen & infos.
Hühnchen
13. July 2005, 18:09
Hi Hühnchen !!
Das ist doch kein Problem !! Einfach ein Date ausmachen !!
Ab Mitte September die Züchter aus der Umgebung in der man wohnt per PN anschreiben. Denke es sind alles nette Leute hier. Da wird schon keiner unhöflich antworten.
Ok, dann also spätestens bis September per PN. Trotzdem finde ich die Idee mit dem Namensschild immer noch gut. Dann erkennt man Euch auch ohne konkretes Date. Ich schreibe - wie gesagt - trotzdem.
Viele Grüße
Katharina
Hühnchen
14. July 2005, 13:44
Hallo!
Anbei noch meine kleinen Lieben vom 15. und 16. April. Sie sind mittlerweile schon mitten in der Mauser, aber man merkt es ihnen kaum an. Sie sind unternehmungslustig wie eh und je.
Viele Grüße
Katharina
Zugeflogen
15. July 2005, 17:43
@hühnchen: die sitzstange finde ich interessant. hast du die so im geschäft gekauft, oder ist das eine eigenkonstucktion ?
Brieftaube
15. July 2005, 18:36
@hühnchen: die sitzstange finde ich interessant. hast du die so im geschäft gekauft, oder ist das eine eigenkonstucktion ?
Ich glaube, dass sind diese Sitzstangen die bei einigen gekauften Käfigen dabei sind, die nur so in den Käfig stehen und nicht ganz durchgehen!
Habe auch solche da!
Und soeine hat sie einfach an die Wand genagelt, wenn ich das richtig sehe!
Ups ich war ja gar nicht gefragt! :schimpf:
viviane
16. July 2005, 22:47
so, und da isser, der kleine scheisser! ;)
der platz gefiel ihm offensichtlich, denn da schläft es jetzt!
http://www.arcor.de/palb/alben/18/1879818/400_3538353635613930.jpg
Hilli
16. July 2005, 22:54
hallo Katharina
solche Küchenhelfer finde ich toll.Sind deine Kanarien auch immer fast den ganzen Tag draußen?
es grüßt
viviane
17. July 2005, 11:08
hier noch mal unsere neue. hab sie heute mal auf den balkon gestellt, scheint ihr auch sehr gut zu gefallen! und eben sass doch tatsächlich oben in dem sonnenschirm, unter dem sie steht, eine meise und hat sie ganz fasziniert beobchtet!*g*
kann mir einer sagen wie man den farbschlag nennt? das ist so ein grau-beige-weniggelb-gemisch, ich hoffe man sieht es einigermassen!
http://www.arcor.de/palb/alben/18/1879818/400_3464313133363130.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/18/1879818/400_3039353234646232.jpg
hey, es gefällt ihr offenbar wirklich sehr gut auf den balkon: sie hat zum ersten mal seit sie hier ist (eine woche) gebadet!*freu*
Hilli
17. July 2005, 11:18
hallo
ist der aber schön.Diese Kanarien finde ich auch toll.
es grüßt
viviane
17. July 2005, 11:29
ui, danke!*freu*
ja, sie ist echt ne schöne, wir warenauch gleich verliebt! ;)
Brieftaube
17. July 2005, 13:11
Wegen der Meise solltest du aber aufpassen!
Denn wenn sie sich auf den Käfig setzt und hineinkotet, kann sich deine Neue ganz schnell mit etwas anstecken. Wenn Wildvögel auf den Balkon kommen ist da immer Vorsicht geboten! Am besten du legst etwas auf den Käfig drauf, ein Holzbrett, oder sonstiges, so dass nicht ins innere gekotet werden kann!
Ansonsten ist sie ein wunderschöner Vogel!
Fleckchen
17. July 2005, 13:58
@viviane
weiß, dann die Frage, ob die vorderen Flügelfeder gelb sind? Ja oder Nein (dominat/rezessiv).
Ist die Strichelung auf dem Rücken stark oder schwach? (isabell/satinett)
Schwanzunterseite erscheint gräulich? Dann opal dazu.
Oder hier (http://www.starget-web.de/) unter Farben mal suchen.
erich
viviane
17. July 2005, 14:16
also, die federn (auch an den flügeln) sind in den spitzen leicht gelb. die strichelung ist m.e. eher schwach, und ja, die schwanzunterseite ist grau!
von den bildern kommen ihr am nächsten satinet gelb ivor schimmel & achat opal gelb mosaik, allerdings mit weniger gelb.
vielleicht auch noch isabell eumo weiss dominant...?
Hilli
17. July 2005, 15:42
hallo
@ Hühnchen... so Küchenhelfer habe ich nicht, aber meine passen auf das die Gardine nicht runter fällt :D
es grüßt
Brieftaube
17. July 2005, 16:21
Wozu hast du die Gardinen eigentlich an die Wand geschraubt? Erledigen doch eh deine Kleinen! :zustimm:
Wie immer ein spitzen Foto!
Hilli
17. July 2005, 18:17
hallo
die 3 Kanarien sind Schwestern. Matz ist gerade am mausern, also die ganz linke.
Fleckchen
17. July 2005, 19:01
@viviane
isabell/opal/weiß dominant.
@Hilli
Schönes Benutzerbild. Respekt vor dem Künstler!
erich
Hilli
17. July 2005, 19:08
hallo
Fleckchen
17. July 2005, 19:12
NAMEN des Künstlers???
erich
Hilli
17. July 2005, 19:14
jaa ...iiich
viviane
17. July 2005, 19:18
@fleckchen: bist du sicher? wenn ich mir das bild von isabell weiss dominant (mit opal gibts da nicht) so anschaue, ist ihr das viel dunkler als unser mäuschen...
Hühnchen
17. July 2005, 21:18
Hallo Sebastian, hallo Peter!
Dies eine der wenigen von mir absichtlich gekauften Plastikstangen. Ich habe einen Holzbalken in der Küche (keine Sorge, ich koche so gut wie kaum und es ist alles so vogelsicher wie möglich gemacht worden...). Ich dachte mir, dass dieser sich doch anbietet, eine Sitzgelegenheit daran anzubringen. Also habe ich eine freischwebende (so sagt man, glaube ich) Plastikstange gekauft, bei der ich mir sicher war, dass ich sie mir so zurechtsägen kann, dass ich sie an den Balken genagelt kriege. Das Material dieser Stange ist relativ weich, so dass sich ein Teil, der eigentlich zur Befestigung an Gitterstangen gedacht ist, gut entfernen ließ (vgl. Foto). Per Akkuschrauber noch zwei Löcher rein, fertig!
Hühnchen
17. July 2005, 21:53
hallo Katharina
solche Küchenhelfer finde ich toll.Sind deine Kanarien auch immer fast den ganzen Tag draußen?
es grüßt
Hallo Hilli!
naja, Helfer...! :zwinker: Als kleine Schmutzfinken, die jetzt auch noch mausern, hält es sich manchmal in Grenzen. Aber egal, durch ihr lustiges Wesen verbreiten sie bei uns immer gute Laune. Und sie sind immer wieder für eine Überraschung gut: einmal z.B. dachte ich wirklich, unser kleinstes sei verschwunden. Ich habe eine Viertelstunde lang gesucht. Dann habe ich es endlich unter unserem Tisch in Stangen, die zur Verlängerung des Tisches dienen, gefunden. Es war offensichtlich ganz zufrieden mit seinem ungewöhnlichen Sitzplatz und nicht ängstlich. Genauso wenig hätte ich erwartet, dass sie als Fluchttiere in meine Regale hereinkrabbeln (siehe vorhergehende Nachricht). Wobei das eine bestimmt das Futter erkannt hat. :zwinker:
Ich lasse meine Vier so viel wie möglich draussen; manchmal auch unbeaufsichtigt, nachdem ich die Küken anfangs einfach nicht in den Käfig zurückbekommen habe. (Ich weiß, dass man das nicht machen sollte, aber ich habe alles abgeklebt und abgedichtet, was vielleicht gefährlich werden könnte.) Nach dem ersten Tag bei der Arbeit, wo ich ständig daran gedacht habe, was alles passieren könnte, weil ich sie weider einmal nicht "hinter Gitter" bekommen habe, bin ich da jetzt etwas gelassener. An manchen Tagen geht es aber leider nicht anders, und sie müssen nach einer morgendlichen Freiflugstunde bis auf den Abend warten, bis sie wieder hinaus können. Aber ich versuche, wie gesagt, sie so viel wie möglich fliegen zu lassen. Auch, weil unser heranwachsendes Hähnchen manchmal herumpöbelt und sie sich dann weniger stressen.
Hühnchen
17. July 2005, 22:05
hallo
@ Hühnchen... so Küchenhelfer habe ich nicht, aber meine passen auf das die Gardine nicht runter fällt :D
es grüßt
Oh, habe gerade erst das Bild gesehen. Die sind aber niedlich! Ein schönes Foto! Wie oft wäscht Du denn die Gardine!!?
Viviane: Deine Neue finde ich auch sehr hübsch. Versteht sie sich schon mit den anderen? Und: wie machst Du das? Stellst Du zunächst die Käfige zum Gewöhnen nebeneinander?
viviane
17. July 2005, 22:26
@hühnchen: tja, das weiss ich noch nicht so recht! wir haben sie ja erst eine woche, und da sitzt sie z.zt. in quarantäne in der essdiele. der käfig hängt (wg der katzen) rechts neben einer tür, links neben dieser tür sitzt beethoven z.zt. auf der strafbank, weil er elise permanent beim brüten belästigt - sprich beflogen - hat. aber er mausert jetzt auch, wird also hoffentlich bald nicht mehr ganz so hormongesteuert sein! und die voliere steht im wohnzimmer. ich hab jetzt überlegt, den käfig dann in ein paar wochen über tag - also wenn er beaufsichtigt ist - ins wohnzimmer in die nähe der voli zu stellen, damit sie sich schon mal etwas näher kennenlernen können. ist halt - eben wegen der stubentiger - nicht so einfach!
aber evtl haben wir bis dahin auch schon unsere neue voliere fertig, da will ich versuchen eine trennmöglichkeit mit einzubauen! dann wäre es natürlich wesentlich einfacher!
Hilli
17. July 2005, 22:51
hallo
deine Kanarien sind ja auch dann wohl auch sehr unternehmungslustig.Herr Nelson muß ich auch oft suchen.Er läuft gerne auf der Fensterbank und da sehe ich ihn auch schon mal nicht gleich. Meine sind auch andauernd draußen.
Auf der Gardinenstange sitzen sie sooo selten, sie haben es den beiden neuen nachgemacht , die sich da schon mal in Sicherheit bringen. Meine sitzen sonst immer in den Vogelbäumen .Worüber ich auch froh bin, meine Gardine dürfen sie ruhig übersehen.Nuja, an dem Tag mußte sie dann doch in die Waschmaschine :D
Ich meine auch das sie so oft wie es eben geht raus solten , bei mir auch oft alleine.Aber nicht lange , weil irgendwer ist immer gerade zuhause .Aber ich gehe auch aus dem Raum um andere Sachen zu machen.Malörchen sind mir aber auch schon passiert.... Überfall auf die Obstschale und auch mal auf einen Kuchen.Beim letzteren war ich nur zur Tür :D .Man muß da schon tierisch aufpassen.Keine Mülltüte stehen lassen.... habe den Sand da hinein gekippt und natürlich die Restkörner.. da kam doch glatt einer hinterher , den ich nicht bemerkt hatte und beim durchzählen viel es mir auf. Der Strolch war dann in der Mülltüte.Eigentlich dürfte ich sowas gar nicht schreiben, aber es ist passiert.Man ist manchmal schon selbst ein leichtsinniger Vogel .
Aber die Vögel im Käfig lassen ist auch nicht gut.Sie sind draußen viel friedlicher miteinander.
es grüßt
Brieftaube
18. July 2005, 09:37
Eigentlich dürfte ich sowas gar nicht schreiben, aber es ist passiert.Man ist manchmal schon selbst ein leichtsinniger Vogel .
:hahaha: Doch schreib nur, hab selten so gelacht in der Früh! Erzähl uns ruhig von weiteren solch Missgeschicken es ist einfach köstlich! :beifall:
Hilli
18. July 2005, 09:55
hallo
Das ist schön das es dich amüsiert hat, hatte schön Angst vor erhobenen Fingern :D
Ach , ich habe schon so viele Storys mit denen erlebt... was auch ein Grund ist warum ich sie sooo toll finde.
Beim Frühstück ist es auch immer witzig bis gefährlich :~ Gefährlich eher für die Kanarien... Also... Ich habe einen Kanarie der immer meine Marmelade haben wollte, aber nur die rote.Wie so oft schmierte ich mir mein Brötchen und schob da schon immer Mucki zur Seite .... ja schob, sie wolle nicht freiwillig gehen oder besser gesagt fliegen.Ich schaffte es meine Brötchenhälfte fertig zu machen.Dann biß ich genüßlich hinein , achne wollte. Denn zubeißen konnte ich nicht... Mucki saß drauf und zwar in dem Moment wo ich wirklich zubeißen wollte. Meine Nase drückte an ihrem Bauch :D
Anschließend hatte ich rote Kanarienfußabdrücke auf der Decke, war aber Marmelade.Das Füße waschen gefiel ihr nicht so gut.Sie hat es nicht mehr versucht, aufs Brötchen zu fliegenAber gewollt hätte sie es doch gerne ,weil sie dann immer am Teller war oder irgendwie auf mir.Sie bekam aber nichts von mir und wird es auch nicht bekommen.
es grüßt
Suppenhuhn
18. July 2005, 16:23
Ein ausgiebiges Sonnenbad
http://www.shaneeze.de/Pics/sonne2.JPG
Die singen nicht, die hecheln :D
http://www.shaneeze.de/Pics/sonne1.JPG
Wenn man es nicht besser wüßte, könnte man auch meinen, die beiden vorderen sterben grade 8o :p
Zucht Interesse
18. July 2005, 16:52
Hallo Suppenhuhn :zwinker:
Das kenne ich von meinen auch so, sie lagen in der Sonne uns lagen regungslos da.
Ojee wie furchtbar, und dann bin ich rein um nach ihnen zu schauen.
Da flogen sie auf die Stangen, ich stand erstmal da und war regungslos. :nene:
Frechheit sowas :grin:
MLG,
Matthias
Fleckchen
18. July 2005, 18:53
@Zucht Interesse
Wat is' mit deinem Benuterbild???
Gut, du hast ärger mit der Schärfeneinstellung! Aber auch noch Farbprobleme?
Oder hast du sie??? BLAUE KANARIEN???
erich
Hühnchen
18. July 2005, 20:43
hallo
Man muß da schon tierisch aufpassen....Man ist manchmal schon selbst ein leichtsinniger Vogel .
es grüßt
Hallo Hilli!
Ja, das muss man wohl. Ich kontrolliere immer, bevor ich die Piepmätze rauslasse, ob auch wirklich alle Fenster zu sind, ob der Toaster abgedeckt ist, ob die Ritze hinterm Kühlschrank zugehängt ist, ob alle Messer weggeräumt sind und ob nichts herumsteht, wo sie reinfallen könnten (Vasen o.a.).
Die Geschichten vom Vögel in der Mülltüte und auf dem Brötchen sind ja unglaublich. Ehrlich gesagt würde ich meine Nase ganz gerne mal an meine Süßen stupsen, aber langsam fürchte ich, dazu wird es nie kommen. Die Eltern (aus der Zoohandlung) haben sehr viel Angst vor Händen und die Kleinen gewöhne ich gerade mit Mühe daran, dass sie etwas Löwenzahn oder anderes langstieliges Grünzeugs durch das Gitter von mir hingehalten anknabbern. Naja, ich muss wohl geduldiger sein. Letztlich ist es auch in Ordnung, wenn sie nicht zahmer werden. Schließlich sind und bleiben es Kanarien.
Fleckchen
18. July 2005, 21:01
Habt ihr schon mal versucht eine weisse Kanarie in Haselnusszweigen zu finden?
Das im halddunkel und hinter dem Vogel eine weissen Raufaserwand :D !!!
Wer es unter 5 Minuten schaft, ist bei mir als Vogelfänger angestellt :bier:
Hilli
18. July 2005, 21:25
hallo
Weißt du... ich meine das die die sich von mir stubsen lassen gar nicht so schlau sind.Sie sind treu d...Ich habe das immer wieder feststellen können , wenn es darum ging wie sie an das Futter kommen. Meine Matz, Hacki und Dicki halte ich für sehr schlau, sie lassen sich nicht stubsen aber kommen wohl auf die Hand. Also ich decke ja Sachen an die sie nicht sollen ab, auch mit einem Trockentuch. Also wenn Dicki sieht das darunter die Obstschale ist, versucht sie unter einem hochstehenden Zipfel darunter zu kommen. Man sieht das sie echt vorsichtig ist und steckt nur kurz den Schnabel drunter. Aber sie wissen das da was ist.Genauso ist es mit Futterdosen , wo der Deckel leicht hoch steht.
Ich habe auch so Angsthäschen, die ziehen schon den Bauch ein , wenn ich sie aus 1m ansehe :D
Ich habe festgestellt das man am besten an den Angsthasen vorbei geht , wenn man sie nicht dabei ansieht.Der direkte Blick macht sie glaube ich übervorsichtig.
Ich näher mich neuen Kanarien immer ohne sie anzusehen.Komme so aber näher ran und sie merken das nichts passiert. Ich fasse auch nicht nach ihnen.Aber es liegt auch viel an den Kanarien selbst... von den beiden neuen kommt Emelie zu mir auf die Hand wenn andere auch da sind. Lemmi guckt mich gar nicht erst an und macht einen Bogen um mich.
Und du hast recht , sie müssen nicht so zutraulich werden , aber schön ist es doch.
Wünsche dir viel Geduld
Hilli
19. July 2005, 20:02
hallo
meine Gardinen sind wieder abgemeldet.....sie haben jetzt einen neuen Ort zum rum hängen :D
es grüßt
Brieftaube
19. July 2005, 20:26
Wo nimmst du nur immer diese ideen her! Wird schon wieder kopiert! Ich kann einfach nicht anders, aber sowas muss ich einfach nachmachen! ;)
Hilli
19. July 2005, 20:32
hallo
dieses Teil habe ich bei den Schlangen im Zoohandel bei uns gesehen.... mußte ich natürich auch haben :D
Brieftaube
19. July 2005, 20:42
hallo
dieses Teil habe ich bei den Schlangen im Zoohandel bei uns gesehen.... mußte ich natürich auch haben :D
Jaja die Zoohandlungen! Unsere Freunde und Feinde unsrer Geldtasche!
Diese Wurzeln sind wirklich ganz schön teuer, aber das is es wert! Wenigstens mal wieder was natürliches!
Hilli
19. July 2005, 21:04
ja, billig war sie nicht....aber :D
Ich beobachte gerade eine junge Taube bei mir im Blumenkasten.Sieht so aus als wollte sie bei mir auf dem Balkon schlafen.
Brieftaube
19. July 2005, 22:00
Ich beobachte gerade eine junge Taube bei mir im Blumenkasten.Sieht so aus als wollte sie bei mir auf dem Balkon schlafen.
Oder brüten!!! ;)
Hilli
19. July 2005, 22:05
nein , brüten nicht, es ist wirklich eine junge Taube. Ich habe Fotos gemacht. Die Elterntiere sind auch öfters bei mir auf dem Balkon, deshalb habe ich meine Kanarien auch nicht für ne Stunde draußen.Ich habe Angst das sie sich da was einfangen könnten.Ich finde Tauben ja auch schön, will sie aber nicht auf dem Käfig haben.
Chrisi22
19. July 2005, 23:14
Hallo zusammen,
habe mal wieder paar Fotos von meinen Kanaries gemacht. :D
Bei dem warmen Wetter gehen die mehrmals am Tag baden.
Chrisi22
19. July 2005, 23:16
2 habe ich noch:
Brieftaube
20. July 2005, 11:13
Die Bilder sind wirklich spitze! Auf denen sieht man richtig mit wie viel Liebe du das alles herrichtest! :zustimm:
Hühnchen
20. July 2005, 23:08
Da kann ich Peter nur beistimmen. Vor allem das Salatbuffet sieht sehr einladend aus!
Hilli
21. July 2005, 09:25
hallo
die Schale habe ich im anderen Fotothread schon gesehen. Da habe ich mich schon gefragt ob es denn nicht zu Durchfall führt , wenn sie Grünfutter so naß aufnehmen.Oder sehe ich das falsch das da Wasser drin ist?
Löwenzahn mögen meine auch gerne, von den Gänseblümchen futtern meine nur den gelben Kopf.Gänseblümchen mögen bei mir aber nicht alle.
es grüßt
Brieftaube
21. July 2005, 22:38
hallo
die Schale habe ich im anderen Fotothread schon gesehen. Da habe ich mich schon gefragt ob es denn nicht zu Durchfall führt , wenn sie Grünfutter so naß aufnehmen.Oder sehe ich das falsch das da Wasser drin ist?
Löwenzahn mögen meine auch gerne, von den Gänseblümchen futtern meine nur den gelben Kopf.Gänseblümchen mögen bei mir aber nicht alle.
es grüßt
Ich habe auch schon öffters gehört, dass wenn man solche Sachen nass anbietet die Tiere Durchfall bekommen, aber warum ist das eigentlich so?
Ich meine wo ist der Unterschied wenn sie Löwenzahn fressen und anschließend Wasser drinken?
Christinsche
22. July 2005, 12:30
Schaut mal!
Hier seht ihr Fridolin beim einbeinigen Singen. Beim ersten Foto hebt er den Fuß grade an, beim 2. hat er ihn schon in der Luft. :D
Und dann noch: "Alle wollen Eifutter" :)
Hühnchen
22. July 2005, 12:35
Schaut mal!
Hier seht ihr Fridolin beim einbeinigen Singen. Beim ersten Foto hebt er den Fuß grade an, beim 2. hat er ihn schon in der Luft. :D
:)
Süß, das macht unser Hähnchen auch. D.h. er trippelt beim Singen von einem Bein aufs andere und flötet vor sich hin. Ich muss immer schmunzeln, wenn ich das sehe! :D
Christinsche
22. July 2005, 12:38
Frido hebt immer nur ein Bein, und belibt die ganze zeit auf dem anderen sitzen. Ich hatte mal in nem anderen Thread schon drüber berichtet. :)
Christinsche
22. July 2005, 12:42
Ganz neu auf dem Markt, für Leute, die das Vogelfutter gern so verstecken, dass sie es nicht wiederfinden: Hier das Modell in weiß und in orange. Diese beiden Modelle haben sogar eine Sonderfunktion, sie testen die Hirse sofort auf evtl. Qualitätsverlust durch zu lange Lagerung. (Es muss allerdings beachtet werden, dass dem Hirsedetektor regelmäßig frisches Wasser, Körner und Grünzeug zugeführt werden, sonst kann er die Suchfunktion nicht mehr ausführen) ;) :D
Zucht Interesse
22. July 2005, 13:37
Hallo Christine Karl :zwinker:
Ganz neu auf dem Markt, für Leute, die das Vogelfutter gern so verstecken, dass sie es nicht wiederfinden
Ja bei mir ist es auch so schlimm, ich vertzeile es dann auch noch so das ich dann die Verstecke vergesse.
Meistens find ich es dann beim Wasser wegseln wieder. :D
Aber diese kleinen finden es sicher schneller wie ich. :zustimm:
MLG,
Matthias
viviane
22. July 2005, 22:19
@christine: was ist denn das für ein kleiner "weisskopfseeadler" ;) bei den vier bildern? das ist kein kanarie, oder?
Christinsche
22. July 2005, 22:21
Der Weißkopfseeadler ist im Greifvögelforum! Die roten und blau-gelben im Allgemeinen Forum sind Aras... :D
Brieftaube
22. July 2005, 22:38
Soweit ich meinen Kenntnissen vertrauen kann, ist das eine Weißkopfnonne?!
Brieftaube
22. July 2005, 22:39
Ich glaube ich habe recht, steht zumindestens auch in ihrem Profil! :freude:
Christinsche
22. July 2005, 22:49
Nene... also ich weiß net 100%ig, was Viviane da gemeint hat... Ich hab zuerst gedacht sie meint die Bilder die ich heute ins allgemeine Vogelforum (Thread: "Glückliche Paare") und ins Greifvogelforum ("Foto von Weißkopfseeadler") gestellt habe, aber jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher... :?
Die Vögel auf diesen Fotos sind nicht meine Vögel! Das sind Wildvögel, bzw. Papageien, die ich in Parks und so zooähnlichen Anlagen fotografiert habe und weils schöne Paarbilder bzw. ein interessantes Foto von einem Wildvogel war, hab ich sie eingestellt.
Weißkopfnonnen sehen im übbrigen etwas anders aus, als Weißkopfseeadler! Mal abgesehen von der Größe sind Füße und Schnabel grau bzw. blau und nicht gelb, der Schnabel ist nicht gebogen und sie fressen auch keine Fische! Das Nest sieht auch ein bißchen anders aus und der natürliche Lebensraum unterscheidet sich deutlich! ;) :D
viviane
22. July 2005, 23:16
ach ihr wieder! http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a020.gif
neenee, ich mein schon den kleinen pieser auf den fotos HIER im thread, die weisskopfnonne, wie peter schreibt! sieht doch auf dem kleinen bild wie ein kleiner adler aus! :zwinker:
auf die idee in dein profil zu gucken hätt ich ja auch selber kommen können... :D
viviane
22. July 2005, 23:20
übrigens: süsser avatar, wer ist denn der kleine scheisser? ;)
Brieftaube
22. July 2005, 23:35
Nene... also ich weiß net 100%ig, was Viviane da gemeint hat... Ich hab zuerst gedacht sie meint die Bilder die ich heute ins allgemeine Vogelforum (Thread: "Glückliche Paare") und ins Greifvogelforum ("Foto von Weißkopfseeadler") gestellt habe, aber jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher... :?
Die Vögel auf diesen Fotos sind nicht meine Vögel! Das sind Wildvögel, bzw. Papageien, die ich in Parks und so zooähnlichen Anlagen fotografiert habe und weils schöne Paarbilder bzw. ein interessantes Foto von einem Wildvogel war, hab ich sie eingestellt.
Weißkopfnonnen sehen im übbrigen etwas anders aus, als Weißkopfseeadler! Mal abgesehen von der Größe sind Füße und Schnabel grau bzw. blau und nicht gelb, der Schnabel ist nicht gebogen und sie fressen auch keine Fische! Das Nest sieht auch ein bißchen anders aus und der natürliche Lebensraum unterscheidet sich deutlich! ;) :D
http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a020.gif
Haha ich hatte recht! Tut leid aber das musste jetzt sein! ;)
Christinsche
23. July 2005, 08:50
übrigens: süsser avatar, wer ist denn der kleine scheisser? ;)
Das bin, bzw. war ich! :)
:achja: Na da hätt ich auch selber draufkommen können, dass Du die Weißkopfnonnen gemeint hast! :s
Ich hatte nur gerade Fotos von dem echten Weißkopfseeadler eingestellt, da war ich dan total verwirrt und hab gedacht, Du meinst den! :k
Fleckchen
23. July 2005, 09:24
Ein Ino!!!
Hat mir versprochen, einer zu werden! :+klugsche
Hätte ich ihm aber auch so geglaubt, er hat rote Augen.
Vater gelb/gescheckt, Mutter gelb intensiv. Wohl eine Fall von crossing-over. Da es Geschlechtsgebunden vererbt, bin ich mal gespannt, wer verantwortlich ist.
erich
Christinsche
23. July 2005, 09:27
hmmmm *grübel* das is aber schon seltsam...
Schneeball is rosa! Ich hab ihn mir mal eben geschnappt und an verschiedenen Stellen die Federn weggepustet. Außer am Bauch war er überall rosa, am Bauch is er eher lila...
Aber er ist sicher ein rez. weißer! Er hat rote Augen und ist wirklich völlig weiß! Obwohl er wie meine Farbigen auch Karotte und gefärbtes Eifutter (sie mausern gerade) bekommt und während der letzten Mauser bekam - kein Anflug von Farbe - nirgendwo! Ihr könnt ja die Fotos von ihm im Fotothread angucken. Auch die Züchter haben mir anhand des Fotos gesagt er wäre rez. weiß. Da meine Fotos ja einen Rotstich aufweisen, wäre das die Beurteilung der Züchter ja eher in Richtung dom. weiß ausgefallen, wenn sie falsch wäre... :p
...ich könnte höchstens mal beim Züchter anrufen (ich hab über den Ring rausgefunden von welchem Züchter er ist, der is ganz in der Nähe und ich wollte eh mal fragen ob er mir sagen kann, ob er A oder B ist - für ne evtl. Verpaarung muss ich ja das wissen) Wenn Schneeball nicht ein "Zufallsprodukt" ist, dann züchtet der wohl rez. weiße, dann müsste mir der das mit der Hautfarbe und A oder B doch sagen können, oder!?
..ähm, was ist jetzt nochmal ein Ino???
PS: Könnt ihr eigentlich das Schaf in meiner Signatur erkennen, oder ist da nur so ein blaues oder rotes Viereck!? - das ist im übrigen eine ernstgemeinte Frage!
Fleckchen
23. July 2005, 09:43
Rutgers:
Die Entwicklung der Karotinoid wird durch den Ino-Faktor nicht berührt. Mit Rezessiv- Und Dominatweißensind also albino-ähnliche Nachkommen zu erzielen.
A-B Problem:
Sammel mal in der Mauser Federn und vergleiche hier (http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=936381#post936381).
@Christinsche
Du hast einen wunderbaren Tastsinn entwickelt. Das man die Farbe der Kanarien auch so feststellen kann.... :zwinker:
Ich sehe auch eine weiss/dominates Viereck mit einem Roten Kreuz.
erich
PS: Könnt ihr eigentlich das Schaf in meiner Signatur erkennen, oder ist da nur so ein blaues oder rotes Viereck!? - das ist im übrigen eine ernstgemeinte Frage!
Schaf? Äh, also ich seh weder ein Schaf noch ein rotes oder blaues Viereck, ich seh nix. :?
Wenn er am Bauch lila ist, dann ist das doch schon mal was :zwinker: Ein eindeutiges Indiz ist allerdings auch, dass er komplett weiß bleibt.
Ein Ino ist ein Lipochromvogel, der genetisch ein rotäugiger Melaninvogel ist, also ein Phaeo oder ein Satinet. Durch die bei diesen Mutationen vorhandene Verdünnung des Melanins ist auch das Auge rot. Wenn ein Ino, also beispielsweise Deiner, Melaninflecken hätte, also ein Schecke wäre, wäre dieses Melanin phaeo- oder satinetfarben.
Fleckchen
23. July 2005, 10:01
Äääh, wenn ich gemeint bin?!
Ich vermute die Mutter, weil der Züchter, von dem ich sie habe, schöne Phaeos hat.
erich
Auf dem Foto sieht er aber nicht so extrem rotäugig aus... aber das kann ja täuschen.
michi1243
23. July 2005, 10:15
@Christine Karl Ich sehe das Schaf in deiner Signatur. :freude:
Fleckchen
23. July 2005, 10:30
@Moni
Warte mal, wenn der dich frech anblinzelt.
erich
Christinsche
23. July 2005, 18:31
@Erich: :? :? :? Was für ein Tastsinn!? 8o
@Moni: Aha, also mit Deiner Erklärung kann ich wesentlich mehr anfangen, als mit Erich's, aber lass mich mal mit eigenen Worten sagen, ob ichs verstanden hab: Ein Ino ist ein gelber, roter oder weißer mit roten Augen, der wenn er Melanin hätte Pheo oder Satinet wäre!? Wenn er eine Melaninscheckung hat (kann er eigentlich auch ganz melanin sein, also nicht nur Schecke?) ist diese Pheo oder Satinet, richtig!?
Und wie unterscheidet man einen "normalen" Lipochromvogel mit roten augen von einem Ino, oder gibts das gar nicht!?
@Michi: Ah, wenigstens einer sieht mein Schaf! - Wenn ich's schon nicht sehen kann :( wenigstens Du! :D
Christinsche
23. July 2005, 18:34
Übrigens: Ich hab heute bei dem Züchter angerufen, bzw. ich hab mit seiner Frau gesprochen. :)
Die hat gesagt, aller ihre rez. weißen wären rosa und zwar schon als Küken. Ich fahr am Dienstag hin und nehme Schneeball mit, damit er mir sagen kann ob Schneeball A oder B ist. Der Züchtet auch noch gelbe, Lizards und Sperlingspapageien! :freude: Bin schon gespannt und freue mich mir alles ansehen zu können!
Zucht Interesse
23. July 2005, 19:40
Hallo K:Modeneser :zwinker:
Hier kannst Du nun auch Deine Kanarien beweundern. :zustimm:
Brieftaube
23. July 2005, 23:44
@Christine: Ich kann das Schaf übrigens auch sehen!
Suppenhuhn
23. July 2005, 23:52
ein Ino?
Ich sehe da ziemlich schwarze Augen bei dem Küken :?
Ich hatte vor ein paar Wochen 3 rotäugige Gelb Mosaik Küken dabei, die Augen waren eindeutig als rot zu erkennen. Diese sehen echt schwarz aus.
@Erich: :? :? :? Was für ein Tastsinn!? 8o
@Moni: Aha, also mit Deiner Erklärung kann ich wesentlich mehr anfangen, als mit Erich's, aber lass mich mal mit eigenen Worten sagen, ob ichs verstanden hab: Ein Ino ist ein gelber, roter oder weißer mit roten Augen, der wenn er Melanin hätte Pheo oder Satinet wäre!? Wenn er eine Melaninscheckung hat (kann er eigentlich auch ganz melanin sein, also nicht nur Schecke?) ist diese Pheo oder Satinet, richtig!?
Und wie unterscheidet man einen "normalen" Lipochromvogel mit roten augen von einem Ino, oder gibts das gar nicht!?
@Michi: Ah, wenigstens einer sieht mein Schaf! - Wenn ich's schon nicht sehen kann :( wenigstens Du! :D
Hi Christine,
hast Du genau richtig verstanden. Ein Lipochromvogel mit roten Augen ist immer ein Ino.
Zu den rez. weißen nochmal, in der Regel haben sie wirklich lila Haut. Ich nehme an, Dein Züchter hat jetzt keine so kleinen Jungen mehr dass man es gut sehen könnte. Aber ich garantiere Dir, wenn Du frisch geschlüpfte rez. weiße und andere Lipochromvögel zusammen im Nest hast, siehst Du den Unterschied.
P.S.: ich seh auch kein Schaf. Habe aber eben eine ganze Menge echte Schafe gesehen ;)
P.S.: ich seh auch kein Schaf. Habe aber eben eine ganze Menge echte Schafe gesehen ;)
Der war gut! :D :D
Ehrlich! Da war eine ganze Herde! Mein Sohn war begeistert.
Hilli
24. July 2005, 10:13
hallo
War das an den Rheinwiesen? Da habe ich auch eine Herde unter Bäumen schlafen sehen. Hm .. ich bin schon erwachsen und war begeistert. :D
Fleckchen
24. July 2005, 10:17
Also so eindeutig, wie bei Suppenhuhn's Küken ist es nicht, aber ich denke schon, das es Ino ist. Lasse mich auch gerne eines besseren belehren, aber wir haben mit den anderen 4 Jungen verglichen, ist anders.
Nee, das war ganz woanders, bei meinen Eltern, auf dem Land sozusagen.
@Erich, das sieht schon besser aus, aber blinzeln tut er ja immernoch nicht :D Wenn die Augen rot bleiben, ist es ein Ino. Es gibt ja auch noch welche, die nur anfangs rote Augen haben, aber das weißt Du ja selbst ;) Wenn sie in dem Alter noch rot sind, dann ist das wohl so.
viviane
24. July 2005, 11:20
@christine: ich seh dein schaf leider nicht, beim internet explorer nur kästchen mit kreuz, bei firefox garnix! :nene:
aber ich weiss welches es ist! ;)
Fleckchen
24. July 2005, 11:59
Ich hatte das irgendwo mal gelesen, aber genau weiss ich nicht, was das bedeutet. Gebe ich zu!
Spalterbig in braun? Würde der Fleck unter den Ohren bestätigen. Auserden hat der Vater Eu und Phaeoh-Melanin im Gefieder
erich
Fleckchen
24. July 2005, 12:19
Und die Mutter hat einen wunderbaren neuen Platz für das Nest gefunden!
Landhaus-Stil, würde ich sagen :idee: Zurück zur Natur :zustimm: Alles im Überblick, immer an der frischne Luft und beste Aussicht.
Die jungen Mütter halt.... :rockon:
erich
Brieftaube
24. July 2005, 13:13
Spitzen Fotos, ich bin begeistert! :zustimm:
Finni
25. July 2005, 18:38
Badehäuschen war gestern... die Herrschaften baden nun im neuen Erlebnissbad auf drei Etagen :zwinker:
Finni
25. July 2005, 18:40
Fertig... und dann zur Sonnenterasse über dem Pool....
Hallo Finni!
Das nenn ich eine gelungene Bade-Fete! Ist das Fenster innen oder außen so nass? :D :? :D
Hilli
25. July 2005, 18:52
suuuper!!http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/24.gif
So einen Brunnen schenke ich meinen Kanarien zu Weihnachten :D
es grüßt
Finni
25. July 2005, 19:20
So einen Brunnen schenke ich meinen Kanarien zu Weihnachten
Kann ich nur empfehlen, aber dann lass dir auch gleich ein Planschbecken schenken, wo Du den Brunnen reinstellen kannst... denn wie das bei Partys nun mal so ist, muss man danach die ganze Bude wischen. :zwinker:
Hoffe das beantwortet deine Frage Polo... :D
Ist aber sonst wirklich toll, die vier haben eine Menge Spaß mit dem Teil. :zustimm: Fließendes Wasser regt nun mal so richtig zum plantschen an.
Brieftaube
25. July 2005, 20:01
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt meinen Kleinen so einen Brunnen zu gönnen, nur habe ich mir dann gedacht, dass solch ein Gebilde doch enorm schwierig zu reinigen sein muss, oder?
Ich meine das ganze zeug täglich gründlich zu reinigen,...
Und überhaubt, wie reinigt man es? Is ja sonst ein Nährboden für Bakterien, ...
Finni
25. July 2005, 20:23
Also ich finds nicht so aufwendig. Ist in paar Minuten alles abgespült. Man kann ja jedes Teil abnehmen, ist ja nur aufgestellt. Spüle es täglich mit Wasser, gehe mit einem nassen Lappen drüber und dann wird alles abgetrocknet (anders mache ich es bei dem normalen Badehaus ja auch nicht und in fließendem Wasser sammeln Bakterien sich nicht so schnell wie in dem stehenden).
Nur Kalkflecken entstehen wohl irgendwann, weil ich ja normales Wasser nehme, aber o.k., meine kleinen stört das nicht.
Fleckchen
26. July 2005, 15:08
Wir hatten auch einen Zimmerbrunnen, leider nicht so toll zu reinigen wie die 3 grünen Schälchen. Aber fliessendes Wasser muss toll sein, unser zunächst wasserscheuer Hahn duschte auf einmal und wollte gar nicht mehr aufhören :). Jetzt ist das Oberteil kaputt und nur die Schale mit Pumpe (leichter zu reinigen) aber der Badespass scheint geringer zu sein.
Wenn sich der Brunnen einfach reinigen lässt ist es für die Vögel schön und die Luftfeuchtigkeit im Raum wird auch positiv beeinflusst, nicht nur von den "flying Raumbefeuchters" :prima: .
Gruss Iris
Zucht Interesse
26. July 2005, 16:23
:freude: Juhuuuuu, die Kücken kommen aus den Nest :dance:
Zucht Interesse
26. July 2005, 19:49
Hallo :zwinker:
Das mit den Spingbrunnen mach ich auch nach, das ist ja super. :zustimm:
Na gut das ich nächste Woche eine neue Voliere baue, da ist die Anregung sehr willkommen. :D
MLG,
Matthias
Fleckchen
28. July 2005, 13:16
Haben sie neugirige Jungvögel? Ist Bungie nicht mehr aktuell? Wir könne helfen helfen:
Loggia, aus dem Hause "Trockenplansch"!!!
Ich weiss genau, warum ich abends die Bäder anhänge!!! Dann kann keiner in die Badewanne fallen und unterkühlen. Ich denke mal, die werden die Nacht da verbracht haben :~ Eigentlich war es nur eine Versuch :~
Darunter ein neuer Unterbringungsversuch, Kanarien eingetuppert. Muss noch rauskriegen, wielang sie sich "frisch" halten....
erich
Gloster
28. July 2005, 21:14
Hallo Zucht Interesse und Fleckchen
Die Kanarien sind wunderschön,Zucht Interesse was ist das für ein Farbschlag?????Gruss Gloster
Zucht Interesse
28. July 2005, 21:52
Hallo Gloster :zwinker:
Die Kanarien sind wunderschön,Zucht Interesse was ist das für ein Farbschlag?????
Es sind Achat gelb ;)
MLG,
Matthias
Gloster
28. July 2005, 21:57
Hi
Die hatte ich auch mal,traumhaft schöne Vögel.Will haben welche :D Hast du auch von den Elterntiere ein Foto.Gruss Gloster
Zucht Interesse
28. July 2005, 22:24
Ja habe ich ;)
Hühnchen
29. July 2005, 10:01
@ Hey Mattias, sehr niedlich, Deine Kleinen! Wie hast Du das gemacht, dass sie zu Dir auf die Hand kommen!? Haben die gar keine Angst?
@ Erich (-> Tupperkanarien, Übernachtung im überfüllten Badehäuschen): man wundert sich, was denen immer wieder einfällt, oder!? Unser Freiflugzimmer ist seit den Küken auch nicht mehr sicher; überall sitzt eins und nagt an irgendwas herum! :)
Hilli
29. July 2005, 10:09
hallo
@ Fleckchen
Wie hoch ist denn die Schüssel , wie kommen sie da alleine wiederraus? Beim rein gehen müssen sie sich doch schon die Beine verbogen habe,denke ich mir, weil die Schüssel doch so glatt ist.hm.Vielleicht verfälscht das Foto ja die Tiefe der Schüssel.
Es sieht aber niedlich aus.Die Küken gefallen mir wirklich gut. :prima:
es grüßt
Hilli
29. July 2005, 10:13
Hallo Zuchti
Deine Kanarien sind echt schön :beifall: . So ähnlich sah meine erster Kanarie auch aus . Für mich war er wirklich mein schönster Hahn. Er hatte einen richtig schönen Achatbart und die dunklere Zeichnung sah toll aus.
liebe Grüße
Fleckchen
29. July 2005, 10:27
Hallo Hilli,
ne, wir haben sie in eine 1,3 l Biggi (Tupperschüssel) gesetzt :) damit sie uns nicht davon maschieren wenn wir das Nest saubermachen. Mittlerweile gehören sie auch zur Kamikazeabteilung dieses Haushaltes. Die Übernachtung im Badhäuschen war praktisch der Start zum Flugunterricht, Auskundschaften des Geländes :).
@Zuchtinteresse : Schöne Vögel, besonders dein Benutzerbild ist kess. Der Kleine wird dir bestimmt mal viel Freude bereiten.
Gruss Iris
Gloster
29. July 2005, 10:28
Einfach Klasse diese Achat Gelb Kanarien :zustimm: Super Bilder,mach weiter so Zuchti :beifall: Gruss Gloster
Zucht Interesse
29. July 2005, 10:55
Hallo ihr lieben :zwinker:
:freude: Danke für Eure lieben schreiben. :trost:
@ Hey Mattias, sehr niedlich, Deine Kleinen! Wie hast Du das gemacht, dass sie zu Dir auf die Hand kommen!? Haben die gar keine Angst?
Ich habe da nur die anfängliche unsicherheit ausgenuzt, ich habe sie aus den Nest genommen um sie zu kontrollieren.
Da blieben sie ebend auf den Finger sitzen bis ich die Hand ans Nest hielt und sie wieder rein hüpften. :D
Das die kleinen sich so gut entwickelt haben habe ich auch den Züchter zu verdanken der gute tips gegeben hat.
Auch das was ich hier im Forum gelesen habe hat geholfen einen Fehler den fast gemachr hätte zu vermeiden.
Glück war auch das ich gesehen habe das eines der Jungen vom Nistmaterial im Schnabel hatte.
Das war noch so weit drausen das ich es raus ziehen konnte.
Aber im allgemeinen sind ja keine größeren probleme aufgetaucht. :D
MLG,
Matthias
Hilli
29. July 2005, 10:56
aaaah
ich verstehe ... sie waren in "Sicherheitsverwahrung" :D
da müßte meine Mucki wohl auch rein..... ich hatte heute wie immer Körner auf der Hand, Wildsämereien. Da kamen auch wie immer einige angeflogen.Allses normal , gekeife auf meiner Hand , es passen eben nur 3 dran :D Es sind aber 5 die da hin wollen. Also Mucki siegte , auch so gut wie immer. Dann wollte ich ein Korn von meiner Hand nehmen und es passierte das unglaubliche...... sie meckerte mich soo an :nene: und es sah aus als wenn sie auch nach mir picken wollte :nene: Sie hat wohl vergessen das ich kein Kanarie bin und lieber Körner als Körnerbrötchen esse.
Fleckchen
29. July 2005, 12:00
Mucki scheitn das typische, vorwitzige Kanarienmädchen zu sein. Mandarinchen kann einem auch sehr deutlich machen wann es gefälligst Futter zu geben hat und wenn es nicht schnell genug geht, setzt sie sich auch schon mal auf den Tisch auf die Vorratsbehälter um das ganz noch zu beschleunigen.
Gruss Iris
Christinsche
29. July 2005, 12:02
Hi Christine,
hast Du genau richtig verstanden. Ein Lipochromvogel mit roten Augen ist immer ein Ino.
Zu den rez. weißen nochmal, in der Regel haben sie wirklich lila Haut. Ich nehme an, Dein Züchter hat jetzt keine so kleinen Jungen mehr dass man es gut sehen könnte. Aber ich garantiere Dir, wenn Du frisch geschlüpfte rez. weiße und andere Lipochromvögel zusammen im Nest hast, siehst Du den Unterschied.
Wie heißt das wenn's ein Melaninvogel ist?
@Zucht: Wow, die Küken sind ja echt schön geworden! :zustimm:
@Finni: Ich war diese Woche bei einem Kanarien züchter, der auch Sperlis züchtet. Hab da 1 Tag alte Sperli-Küken im Kasten gesehen! Und blaue hatte er auch!
Sorry Christine, habe Deine Frage leider nicht so genau verstanden :traurig:
Christinsche
29. July 2005, 12:16
Ich meine nen Melaninvogel mit roten Augen, wie nennt man das? Oder gibts das gar nicht? Wahrscheinlich gibts nur Phaeo oder Satinet mit roten Augen!?
Übrigens war ich am Dienstag bei dem Züchter. :) Die Küken waren ALLE (ok, es waren nur noch wenige mit so kleinen Küken) rosa, egal ob rez. weiß, gelb, oder Lizard. Nebeneinander verglichen hab ich sie aber nicht... :D
Wenn, dann ist der Farbunterschied nicht besonders auffällig.
Oder er hat gar keine rez. weißen :D Also, bei meinen war es schon auffällig, und ich bin weiterhin der Meinung, dass es einen Unterschied gibt. Ich vermute hier hat keiner mal Bilder von frisch geschlüpften rez. weißen? *indieRundeguck* Meine habe ich leider nicht mehr.
So, jetzt habe ich auch Deine Frage verstanden :idee: Ein Melaninvogel mit roten Augen, also ein Satinet oder Phaeo, wird nach seinem Melanin bennant, also tatsächlich Satinet oder Phaeo. Da kann man es ja unterscheiden, und das rote Auge gehört zu den Rassemerkmalen dazu.
Christinsche
29. July 2005, 12:31
Ahso! Es gibt also keine anderen Melaninvögel mit roten Augen, als Phaeo und Satinet!
Doch, doch, der hat viiiiiiieeeele rez. weiße!
Ich weiß jetzt sogar, wie man A und B bei rez. weiß unterscheidet! - Man muss sie dazu in den Mund stecken! - Nee, net wirklich, aber er macht das hat er gesagt, weil er viel mit Holz arbeitet und nicht so das Gefühl in den Fingern hat. :D
Ich hatte schon Angst, er würde Schneeball essen... 8o :D
Das Gefieder fühlt sich bei den B viel weicher an und der Vogel an sich fühlt sich "dicker" und flauschiger an. Bei nem A ist es viel härter und der Vogel fühlt sich insgesammt "schlanker" an. Man kann es wenn es sehr ausgeprägt ist natürlich auch sehen.
Er hat mir eines seiner Zuchtpaare in die Hand gegeben (A in die eine B in die andere) da konnte ich das auch gut unterscheiden. Einerseits ist die Weichheit des Gefieders unterschiedlich, andererseits meint man, dass man bei nem B-Vogel "mehr" in der Hand hat. Schneeball ist jedenfalls ein B. :)
Hilli
29. July 2005, 12:32
hallo Iris
das sieht ja witzig aus :D Es sieht wirklich so aus als wenn sie ..mach schneller piepst
Die rote Grütze mag ich auch gerne ... lecker auf Quark mhhh
Fleckchen
29. July 2005, 12:38
Hallo Hilli,
ja die Grütze schmeckt gut auch in den anderen Farben und wir haben praktische Behälter für unsere verschiedenen Vogelkörnchen (in unterschiedlichen Farben der Behälter :)). Das auf dem Tisch rumhüpfen beim Futter anrichten übernehmen aber z.T. auch die Kleinen und unser Pacha kann das auch sehr gut. Das ist halt der Nachteil wenn man freifliegende Vögel hat :D .
Es ist wirklich schwierig sich dann auf die Mischung der Körnchen zu konzentrieren wenn man schon Mitesser hat.
Gruss Iris
Hilli
29. July 2005, 12:53
wie wahr , wie wahr und dann wird man noch angeschimpft , wenn man mal ein Korn wieder weg nehmen will. Bin nur froh das Mucki kein Papagei ist :D
Finni
29. July 2005, 16:52
@Finni: Ich war diese Woche bei einem Kanarien züchter, der auch Sperlis züchtet. Hab da 1 Tag alte Sperli-Küken im Kasten gesehen! Und blaue hatte er auch!
Wahnsinnig süß, gell? Als ich meine abgeholt habe, durfte ich auch einige in die Hand nehmen, hatte Angst dass ich eins fallen lasse, so klein und nackisch waren die.... da wurd einem ganz warm ums Herz... :)
Christinsche
30. July 2005, 13:36
Ohhhhja! Aber ausgewachsen sind die auch goldig! So klein, mit Knopfaugen und wie gschaftig die immer rumwatscheln... :D
Hallo zusammen!
Ich bräuchte mal Euer fachkundiges Auge! ;)
Was ist das für ein Farbschlag? Gibt es da eine spezielle Bezeichnug für?
Ich habe mal Fotos von allen Seiten gemacht, damit man es besser sehen kann.
Hilli
30. July 2005, 19:29
hallo
das ist ein wunderschöner , traumhaft .... oooh den möchte ich haben.
Oh wie gemein das ich schon so viele habe. :(
Rucola
30. July 2005, 19:38
Oder er hat gar keine rez. weißen :D Also, bei meinen war es schon auffällig, und ich bin weiterhin der Meinung, dass es einen Unterschied gibt. Ich vermute hier hat keiner mal Bilder von frisch geschlüpften rez. weißen? *indieRundeguck* Meine habe ich leider nicht mehr.
Ähem, hüstel, ich weiß jetzt nicht, ob diese Bilder (http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=867364#post867364) helfen, aber ich finde das Rosa doch schon recht ... naja ... pink ;) :D .
O.k., es ist kein Lila, aber schon irgendwie eine ungewöhnliche Hautfarbe, oder? Zumindest geht es doch in die Richtung?
Ich weiß nur nicht, ob das nun dominante oder rezessive sind. Ich möchte aber mal nach Monis Beschreibung auf Letzteres tippen. :~
Hilli
30. July 2005, 19:46
hallo Tina
ich tippe auf schwarz weiß Schecke.
Ein ganz toller Kanarie
Christinsche
30. July 2005, 20:06
Ich glaube es ist ein dominant weißer! Auf dem einen Bild erkennt man etwas gelbe Färbung an den Schwungfedern.
Christinsche
30. July 2005, 20:08
Ähem, hüstel, ich weiß jetzt nicht, ob diese Bilder (http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=867364#post867364) helfen, aber ich finde das Rosa doch schon recht ... naja ... pink ;) :D .
O.k., es ist kein Lila, aber schon irgendwie eine ungewöhnliche Hautfarbe, oder? Zumindest geht es doch in die Richtung?
Ich weiß nur nicht, ob das nun dominante oder rezessive sind. Ich möchte aber mal nach Monis Beschreibung auf Letzteres tippen. :~
Steht da nicht ein paar Posts drunter, dass es topase sind!?
Rucola
30. July 2005, 20:15
Ja Christine und?
Es gibt achat topas weiß rezessive und achat topas weiß dominante.
Oder was meinst Du jetzt?
Ich dachte ja nur, wegen der etwas anderen Hautfarbe, viell. als kleines Bsp., wie unterschiedlich die Hautfarben sein können. :~
Gloster
30. July 2005, 20:46
Hi
Ich tippe mal,wie das so auf der Stange sitzt das es ein Fife Kanarienvogel schiefer farbend.Gruss Gloster
Suppenhuhn
30. July 2005, 23:00
Hallo Tina,
Ein wunderschöner Hahn. Ich denke, ich kenne den süßen, hätt' ihn auch fast schon gekauft. :zwinker:
Beobachte ihn mal gut, und halte ihn noch 'ne Weile in Quarantäne, denn der wippt etwas mit dem Schwanz und pumpt manchmal lautlos in der Kehle, nicht daß der LSM hat.
Aber bildschön ist er wirklich... noch vor zwei Tagen hab ich davor gestanden und hin und her überlegt, hab mich aber dann wegen dem auffälligen Verhalten dagegen entschieden.
Branjo
30. July 2005, 23:15
Hi Polo !!
Hallo zusammen!
Ich bräuchte mal Euer fachkundiges Auge! ;)
Was ist das für ein Farbschlag? Gibt es da eine spezielle Bezeichnug für?
Ich habe mal Fotos von allen Seiten gemacht, damit man es besser sehen kann.
So wie es der Kollege Gloster sieht sehen ich es auch. Für mich ist es ein Fife Schiefer Schecke ( Schwarz dom. Weiß gescheckt ). Also ein Positur-Kani !!
Dank der vielen Fotos kann man es recht gut erkennen !!
Moin zusammen!
Vielen Dank für Eure Meinungen, auf Euch ist eben immer Verlass! :zustimm:
Ceakey
01. August 2005, 02:55
Da sitzt rechts ein Blau-Brauner mit roten Wangen 8o .
Ist das ein Kanarie? :idee:
Der sieht ja urig aus :D
Brieftaube
01. August 2005, 10:02
Nein, das ist kein Kanarienvogel!
Hilli
01. August 2005, 12:18
hallo
Habt ihr schon mal so ein Geschoß gesehen.Da bleibt einem nur den Kopf einzuziehen :D
Moni
01. August 2005, 12:23
Klasse Foto! :zustimm:
Rasti
01. August 2005, 12:44
ich heiße Theo und bin ein echter Bayer :
Bild 1 : bin doch schick ?? Bild 2 : und ein g`standner Kerl :bier: / Bild 3 : singe alle in Grund und Boden :D / Bild 4 : und sch. ..... auf die restliche Welt :D :D .
Rasti
01. August 2005, 13:03
Bild 1 : ... ATTACKE....mich traf fast der Schlag, als er auf die Linse zuflog . Ist zwar unscharf , will es Euch trotzdem zeigen :D
Bild 2 : schöner Rücken kann auch entzücken
Bild 3 schimpfende Voli -mitbewohner
rasti
Rasti
01. August 2005, 15:26
sagen, welche Kanariensorte Theo ist ?
Daß er schön ist , wissen wir :D nur welchen Typ er verkörpert ist uns nicht bekannt .
@ !!!!!.... ( Vorschlag kam per pn ) Theo ist zwar ein Bayer, aber er weigert sich entschieden eine Lederhose zu tragen :D - i.A. rasti
Fleckchen
01. August 2005, 18:43
Achat ("Bart" unter den Augen), orange, schimmel (B-Vogel)
Schön und bunt isser auf jeden Fall :zustimm:
erich
Tweety
01. August 2005, 22:40
http://www.beepworld.de/memberdateien/members77/petrassmiliepage/e_07fln1.gif
Brieftaube
02. August 2005, 00:40
Ist er denn gerade in der Mauser, oder ist er immer so zottelig?
Aber auf alle Fälle ein sehr schöner und selbstbewusst auftretender Vogel! :zustimm:
Rasti
02. August 2005, 07:00
Ist er denn gerade in der Mauser, oder ist er immer so zottelig?
Aber auf alle Fälle ein sehr schöner und selbstbewusst auftretender Vogel! :zustimm:
ist gerade in der Mauser - wird täglich besser und er weiß das . Hört man am Trällern, Rollen, Zwitschern, Pfeifen .......und ist deutlich zu sehen . Muß in der Früh das Fenster schließen, sonst ist ab 6 Uhr das ganze Haus wach :D - er begrüßt den Morgen sehr melodiös :D . Sein Notenumfang wird täglich größer - er versucht derzeit eine Amsel in Grund und Boden zu singen ( :k )
Hat auch schon begonnen die Reissis nachzuahmen.
Sein Traum ist : eine schicke Henne und viel Platz zum Fliegen......... Meine Henne ist jedoch bereits in festen Krallen und Rolli ist nicht bereit sie aufzugeben oder zu teilen :zwinker: .
Na ja , abwarten wie`s weiter geht .
Weiß immer noch nicht zu welchem Kanarientyp er zählt . rasti
Fritzifrau
02. August 2005, 08:04
Da sitzt rechts ein Blau-Brauner mit roten Wangen 8o .
Ist das ein Kanarie? :idee:
Der sieht ja urig aus :D
Hallo Ceakey,
ich denke, es ist ein Schmetterlingsfink. Falls ich falsch liege, korrigiert mich bitte!
Hilli
02. August 2005, 09:44
hallo
wollte mal wieder Fotos von Emelie 0ben links die 2. und Lemmi der letzte der Stange zeigen.
Sie bekommen jetzt stellenweise orange Federn.Also sie sind in der Jugendmauser.
Emelie ist im ganzen eher bräunlich und Lemmi hat einen viel helleren Bauch Auch sein Gesicht ist genauer gezeichnet.Er hat eine schlanke Figur , sie wird so eine kleine plüschige.
Die orange ist Tiffi , eine echt niedliche neugierige Henne.Die gelbe ist Mucki unsere hartnäckige ,die auch gerne sich mal ärgern läßt. Die nasse schwarze ist Dicki, meine schlauste Henne.
Polo
02. August 2005, 17:37
Hallo Hilli!
Da ist Dir ja wieder ein tolles Foto gelungen, soviele auf einen Haufen und alle so friedlich!
Die Kleinen machen sich richtig gut, aber bei Dir ist das ja auch kein Wunder. :zustimm:
Ich_mit_Krümel
03. August 2005, 10:11
wow Hilli das ist ja auch nen hübsche Mischung, und so klasse Alle Beieinander :zustimm:
auch mal wieder ein Foto einstellen mag- weil da Alle meine Fünf drauf sind- 2 Wellis 3 Kanaries & Krümel ist gerade beim Abflug ;)
http://www.stern-licht.de/Hompagedraem/alle5.jpg
Christinsche
03. August 2005, 11:03
Hallo Ceakey,
ich denke, es ist ein Schmetterlingsfink. Falls ich falsch liege, korrigiert mich bitte!
Ja, das ist ein Schmetterlingsfink! Ich glaube, es ist ein Männchen der Nominatform.
Rasti
03. August 2005, 11:23
Achat ("Bart" unter den Augen), orange, schimmel (B-Vogel)
Schön und bunt isser auf jeden Fall :zustimm:
erich
was bedeutet " Bart " und B - Vogel ????? rasti
Christinsche
03. August 2005, 11:56
"Achatbart" nennt man die beiden grauen oder halt einfach dunklen Streifen die rechts und links vom Schnabel nach unten gehen. Daran erkennt man einen Achat (=aufgehellter Schwarzvogel, nach dem Halbedelstein benannt). B- oder auch Schimmel-Vogel bedeutet, dass der Vogel generell längeres, flauschigeres Gefieder hat und in den Spitzen keine Lipochromfarbe (also gelbe, orange oder rote Farbe) vorhanden ist. Die Federspitzen sind also weiß. Dadurch sieht der Vogel aus als hätte er einen "Schimmelbelag" und die Lipochromfarbe (bei Deinem Vogel orange) kommt nicht so intensiv durch. Aber B- ist nicht gleich B-Vogel und A- ist nicht gleich A-Vogel (A = die andere Variante, wird auch auch "intensiv" genannt = Gegensatz zu "schimmel"/B) es gibt also auch da Unterschiede in der Gefiederbeschaffenheit.
Guck doch mal unter www.kanarien-schramm.de (guck unter "Farbenkanarien") wenn du Dich ein bißchen in die Materie einlesen möchtest. Da ist es finde ich recht gut erklärt.
Glitzerblume
03. August 2005, 15:32
Hier meine süße Henne, die gestern verstorben ist.
War sie nicht ein Prachtexemplar?! :beifall:
Fleckchen
03. August 2005, 21:45
Als "Achat-Bart" bezeichnet man die Melaninzeichnung, die beidseitig am Unterschnabel beginnend seitlich die Kehle hinab reichen.
B-Vogel bezieht sich auf die Federstruktur. Ich weiss nicht genau, was in den FAQ dazu steht, werde aber demnächst was dazu machen. Klick (http://www.farbenkanarien.homepage.t-online.de/fk/fk_home.htm) , Kapitel 5.2.3 Gefiedertextur.
Zucht Interesse
03. August 2005, 23:09
Hallo,
meine neue Voliere für die Kanarien und einige Finken steht nun. :D
Morgen wird sie fertig eingerichtet und dann können die insassen rein. :freude:
Glitzerblume
04. August 2005, 10:21
:prima:
*neugier* *neugier* *neugier* :+pfeif:
Glitzerblume
05. August 2005, 11:16
Und noch ein paar Bilder :+party:
Glitzerblume
05. August 2005, 11:17
und noch ein Bild :dance:
Christinsche
05. August 2005, 11:37
@Erich: Ich war schneller! :p
@Matthias: Wow! Jetzt steht sie ja endlich! Sieht schön aus. Wird den "Insassen" :D sicher gefallen! :zustimm:
@Glitzerblume: Die sind ja schön! Besonders der Lizard und der weiße Schecke gefallen mir sehr gut! :)
Glitzerblume
05. August 2005, 12:58
@Christine
Vielen Dank :freude: ganz-stolze-mami
Lizard? Hm, das sagt mir jetzt nichts. Meinst du den mit dem orangenen Köpfchen?
Polo
05. August 2005, 16:37
Meinst du den mit dem orangenen Köpfchen?
Genau, das ist ein Lizard!
Wenn Du Dir den oben angepinnten Thread "Fotos von Farben- und Positurkanarien" anschaust, wirst Du dort auch welche sehen.
Lizards gehören zu den Positurkanarien.
Glitzerblume
05. August 2005, 16:42
@ Polo
Wow, wusste gar nicht was für tolle Kanaries ist zu Hause habe :prima:
Gleich platze ich vor Stolz :freude:
;)
Zucht Interesse
05. August 2005, 18:42
Hallo ihr Lieben :dance:
Na dann mal noch ein paar Bilder der neuen Voliere, sie wird immer schöner :freude:
Zucht Interesse
05. August 2005, 18:43
Na eins habe ich doch noch :bier:
Christinsche
05. August 2005, 19:02
@Christine
Vielen Dank :freude: ganz-stolze-mami
Lizard? Hm, das sagt mir jetzt nichts. Meinst du den mit dem orangenen Köpfchen?
Ja genau den meine ich! Polo hat Dir ja schon gesagt wo Du was drüber findest! Ich war neulich bei nem Züchter, der hatte auch Lizards. Da hab ich auch noch Küken gesehen, in allen Altersstufen... :) Die Zeichnung finde ich toll bei den Lizards, aber auch das "Käppchen" is schön!
Polo
06. August 2005, 10:15
Moin zusammen!
Gestern ist mir Neuzugang Rocky beim Käfig saubermachen entwischt. 8o
Nachdem er alles im Zimmer genau inspiziert hat und auch auf meinem Kopf und meiner Schulter gelandet ist (sorry, das konnte ich grad nicht fotografieren ), hat er sich entschlossen auf dem Schaf zu reiten.
Natürlich musste vorher genau überlegt werden, wie er es am besten anstellt um auf dem Rücken zu landen.
Foto 1: Da sitzt es "mein" Schaf :+klugsche
Foto 2: Yepp und hinauf
Foto 3: Das ist doch irgendwie nicht richtig hier :idee:
Foto 4: Ah, so muss es sein
Foto 5: Riding on a sheep
Zucht Interesse
06. August 2005, 15:09
Die Jungvögel sind nun mit in der Gemeinschaftsvoliere.
Bild 1 & 2 sind die Jungen gut zu erkennen, auf Bild 3 ist das Jungtier auf den Futternapf. :grin:
Brieftaube
06. August 2005, 15:21
:hahaha: Spitzen Bilder Polo!
Hab echt schmunzeln müssen!
Ist übrigens ein schöner Vogel! *dichbeneidentu*
Hilli
06. August 2005, 15:31
hallo
@ Polo . er ist echt schön.
@ Matze - Das Seil mit den Klötzchen finde ich super. Hast du das auch wie die Kokosnussnester selbst gemacht?
Fleckchen
06. August 2005, 17:58
Wehe, wenn sie losgelassen....
erich
Fleckchen
06. August 2005, 18:01
Ich überlege ernsthaft, ob ich unsere Jung-Kanaries der Kölner Polizei als flexible Straasensperren anbieten soll!!!
Sieht doch einschüchternd aus! Oder???
erich
Christinsche
06. August 2005, 18:06
*lol* Erich! Die Idee mit ner "Vogelstaffel" hatten wir doch schon mal... versuchs, vielleicht gehen sie ja darauf ein!? :p ;) :D
@Tina: Die Fotos sind echt spitze! Drolliger kleiner Kerl... :trost:
Hilli
06. August 2005, 18:31
Ich überlege ernsthaft, ob ich unsere Jung-Kanaries der Kölner Polizei als flexible Straasensperren anbieten soll!!!
Sieht doch einschüchternd aus! Oder???
erich
und so sieht es aus , wenn dann wirklich alle warten
http://www.directupload.net/show/d/416/BlV398Bx.jpg
Polo
06. August 2005, 18:44
und so sieht es aus , wenn dann wirklich alle warten
http://www.directupload.net/show/d/416/BlV398Bx.jpg
Hallo Hilli!
Das ist wirklich gut getroffen, in der Warteschlange fehlen wirklich nicht mehr viele. :prima:
Fleckchen
06. August 2005, 19:28
Hmm, Schlägertruppe in Grundstellung!!!
Tja, damals, in der Lünburger Heide, ich in zartem Oliv-Grün, da haben wir auch so ähnlich gestanden!!!
*tränenverdrückmodus*
erich
Hilli
06. August 2005, 19:33
na, hoffentlich hast du da nicht auch verkehrt rum in der Reihe gestanden, so wie Tiffi..... dann könnte ich deinen *tränenverdrückmodus* verstehen. Könnte mir vorstellen das es für dich dann dort nicht so dolle war :trost:
Fleckchen
06. August 2005, 19:53
Kinderlandverschickung :~
Falsches Reisebüro: Y-Tours>wir buchen, sie fluchen :D
Aber als Kölner wir man in dem Laden nicht Glücklich.
erich
Christinsche
06. August 2005, 20:21
LOL, Erich!
hä??? Warst du nun beim Bund, oder bei der Kinderlandverschickung? Und wieso *tränenverdrückmodus* für Verkehrt-in-der-Reihe-Steher??? 8o :?
Fleckchen
06. August 2005, 20:35
Ja, ich habe gedient.
Köln>Lüneburger Heide=400km, sprich weit weg von Mama's Rockzipfel.
Irgendwie war ich nie wieder so "schick" angezogen :D Und morgen's brauchte Mann nicht viel auszuwählen :~ : weiss, blau ober grün.
Irgendwie war's ganz lustig, aber ich bin schon froh, das ich das nicht länger gemacht habe.
erich
alessandrojazz
06. August 2005, 21:03
@Tina,
der Rocky ist eine nette kerl!
Muss aber aufpassen das die anderen Piepa and co. nicht eifersuchtige werden :zwinker:
Habe ich richtig gesehen? Hat er eine Rotes Ringe? wenn so vom welche verband, ich habe diese jahr grüne ringe bekommen :idee:
Ciao Alessandro
Zucht Interesse
06. August 2005, 21:18
Hallo Hilli :zwinker:
Ich hab lange überlegt was Du meinten könntest, da ich bei Finken und Kanarien keine Glöckchen rein mache ;)
Dann hab ich mir die Bilder nochmal angeschaut, aber auch da kein Glöckchen.
Dann viel mir auf das man vermuten könnte das ein Glöckchen tran hängt. :D
Du meindest sicher das was auf den angehängten Bildern zu sehen ist?
Christinsche
06. August 2005, 21:23
@Zucht: Ich glaube, Hilli meinte die an den Seilen aufgefädelten Holzklötzchen.
@Erich: und wie is das nun mit dem "tränenverdrückmodus" ???
Zucht Interesse
06. August 2005, 22:39
Wenn wir es richtig eraten haben und Du die Holzklötzchen mit den Seilen meintest, das habe ich mal für meine Wellis angeschaft.
Diese haben es aber nicht genutzt und nun haben es ebend die Kanarien. :D
Diese nutzen es gut, die dicken Äste sind auch ein sicherer Landeplatz für die jungen Kanarien. :D
:hahaha: In dem Seil der unten als Greis zu sehen ist, landen die jungen Kanarien auch gern da sie dort in ruhe schlafen können. s-nacht
MLG,
Matthias
Brieftaube
06. August 2005, 22:40
Ich hab lange überlegt was Du meinten könntest, da ich bei Finken und Kanarien keine Glöckchen rein mache ;)
Dann hab ich mir die Bilder nochmal angeschaut, aber auch da kein Glöckchen.
Dann viel mir auf das man vermuten könnte das ein Glöckchen tran hängt. :D
Du meindest sicher das was auf den angehängten Bildern zu sehen ist?
Sie meinte doch diese Holzklötze! ;)
Aber hast es doch erraten!
@ Matze - Das Seil mit den Klötzchen finde ich super. Hast du das auch wie die Kokosnussnester selbst gemacht?
Brieftaube
06. August 2005, 22:41
Wenn wir es richtig eraten haben und Du die Holzklötzchen mit den Seilen meintest, das habe ich mal für meine Wellis angeschaft.
Diese haben es aber nicht genutzt und nun haben es ebend die Kanarien. :D
Diese nutzen es gut, die dicken Äste sind auch ein sicherer Landeplatz für die jungen Kanarien. :D
MLG,
Matthias
Warst schneller! :zustimm:
Polo
07. August 2005, 08:57
Habe ich richtig gesehen? Hat er eine Rotes Ringe? wenn so vom welche verband, ich habe diese jahr grüne ringe bekommen :idee:
Ciao Alessandro
Moin Alessandro!
Der Ring ist goldfarben, es ist ein AZ-Ring. Rocky ist von 2004.
Ich bin schon gespannt, wenn er auf die anderen trifft, noch sitzt er in einem anderen Zimmer. Sicher ist sicher! ;)
kindi
07. August 2005, 11:20
hier mal ein paar bade-fotos :D
http://i3.photobucket.com/albums/y93/kindi/a3dec62b.jpg
sie muss immer dabei sein und fliegt ihm ständig hinterher. gerade beim baden möchte er aber alleine sein, dann scheucht er sie meist erst nochmal weg.
http://i3.photobucket.com/albums/y93/kindi/3bf572fb.jpg
http://i3.photobucket.com/albums/y93/kindi/9e76b59b.jpg
http://i3.photobucket.com/albums/y93/kindi/e9e7d550.jpg
http://i3.photobucket.com/albums/y93/kindi/c82e8f43.jpg
Zugeflogen
07. August 2005, 14:15
. . . . . . . . . ..
Zugeflogen
07. August 2005, 14:16
. . . . . . .
Zugeflogen
07. August 2005, 14:18
kindi
07. August 2005, 14:24
@zugeflogen: diese "kugel" sieht ja toll aus. wo hast du die gekauft?
Zugeflogen
07. August 2005, 14:31
@kindi: meinst du die blume oder die holzkugel?
die blume ist eine Golliwoog (http://www.bird-box.de/index.php?Kategorie_ID=48&Artikel_ID=1281) ( aus dem zoofachhandel, preis 3,50 euro) und die kugel ist eine dekokugel von ikea. in vogelkreise ikeakugel genannt. kostet knapp 15 euro.
kindi
07. August 2005, 14:33
die hier meine ich
http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=117365&stc=1
jetzt hab ich ja ne gute ausrede wieder mal zu ikea zu fahren. :D
Zugeflogen
07. August 2005, 14:38
@kindi: genau, die ist von ikea. gibts in der dekoabteilung und ist glaubich von der firma kitte "deko(r)kugel"
vBulletin v4.1.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.