Kann Man.....?

Diskutiere Kann Man.....? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - bis weiviel °C kann man zebrafinken draußen halten?
A

Annika

Guest
bis weiviel °C kann man zebrafinken draußen halten?
 
hi annika

es kommt darauf an ob du ein (beheiztes) schutzhaus hast oder nicht. ich hielt meine von april-oktober draussen, mit schutzhaus welches ich aber bei den temperaturen noch nicht beheizen musste. danach nahm ich sie mit ins haus. ich denke wenn man die möglichkeit hat dann sollte man sie auch rein holen. denn ich glaube nicht das die vögel sich im winter so wohl fühlen. ich habs auch nicht übers herz gebracht. ich habe dir mal einen link raus gesucht. vielleicht erfährst du hier noch einiges dazu.
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=5184
 
ich habe die möglichkeit sie reinzuhollen ich habe ein eigenes zimmer für die vögel seid mein bruder ausgezogen ist.:D :D :D
 
Sei so lieb und hol die Zebras rein.

Gönne den Piepern auch bis Mitte April/Anfang Mai angenehme
Wärme.

Viele Grüße,

Markus:S
 
Hallo Annika,

man kann durchaus Zebrafinken bei leichtem Frost in der Voliere halten. Auch in Australien kann es nachts manchmal recht kalt werden. Ich gebe aber Sabine und Markus recht. Hat man die Möglichkeit, ihnen Wärme zu bieten, sollte man das unbedingt tun.
Dennoch hat eine zu warme Haltung auch Nachteile. Besonders bei weißen Zebrafinken wird das Gefieder dünner, wenn sie dauerhaft um 20°C gehalten werden. Deshalb sollte man Zebrafinken, die man ausstellen will, nach dem Sommer um 14-15° C halten. Diesen Tipp gab mir ein bekannter Schauzüchter.

MfG
Joachim
 
Thema: Kann Man.....?
Zurück
Oben