Wieviele Junge

Diskutiere Wieviele Junge im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Unerwartet kommt oft - leider habe ich die Brut einer meiner Zebrafinken übersehen (eigentlich sollte für dieses Paar nichts mehr folgen). Das...
O

olympic

Guest
Unerwartet kommt oft - leider habe ich die Brut einer
meiner Zebrafinken übersehen (eigentlich sollte für dieses
Paar nichts mehr folgen). Das letzte Gelege des Paars bestand aus nur zwei Eiern wovon nur ein Junges geschlüpft ist.

Nach dem Motto unverhofft kommt oft habe ich dann plötzlich
bemerkt dass neuer Nachwuchs (in einem sehr kleinem Nest) vorhanden ist. Nach kurzer Zeit sah ich bereits dass die Eltern keinen PLatz mehr im Nest hatten und die ersten Jungvögel aus dem Nest schauten.
Nachdem ein Jungvogel aus dem Nest gefallen ist (ist leider in
1cm hohen Wasser ertrunken) musste ich feststellen, dass insgesamt 7 Jungtiere das "Mini"-nest bevölkern - inzwischen sind alle aus dem Nest geplumpst und werden am Boden gut versorgt...

Mein Frage: Hat schon mal jemand mehr als 7 Jungvögel aus
einer Brut erlebt ? (Bisher habe ich nie mehr als 4 Jungvögel/Brut gehabt).
Gibt es einen (evtl. nachgewiesenen) Zusammenhang zwischen der anzahl der Eier und den vorhergehenden Bruteerfolgen (hier war ja nur ein Überlebender).
Gruss
 
ELF ?????????????????????
Oh Mann, dieses Paar muss ja wohl alle Hände voll zu tun gehabt haben!
Wieviele sind denn davon durchgekommen?
 
HI

So viele aufeinmal ist keine seltenheit.
Im letzten Jahr hatt ich auch erst 8 und dann 6 Stück von einem Paar.Dieses Jahr waren es zum Glück nich so viele,das erstemal nur einen und das zweite mal 4.
Und ein Freund von mir hatte sogar mal(ungelogen) 15 Stück.

MFg Florian8)
 
Danke für eure Antworten !
Bei über 10 staune ich schon gewaltig :-) , da
fängt man ja an mit den ZF zu leiden .
 
Thema: Wieviele Junge
Zurück
Oben