Vollständige Version anzeigen : Vogelausstellung in Bochum
Polo
05. November 2005, 20:25
Hallöchen!
So, für alle Nicht-Anwesenden gibt es jetzt hier Fotoeindrücke der Kanarien von der Ausstellung in Bochum, die heute stattfand und morgen auch noch weitergeht.
Mein persönlicher Kameramann war wie immer sehr fleißig und hat schöne Vögel fotografiert, unter anderem auch von zwei sehr bekannten Züchtern hier aus dem Forum. :D :prima:
Los geht´s:
Polo
05. November 2005, 20:26
weiter geht´s:
Polo
05. November 2005, 20:27
kein Ende in Sicht:
Polo
05. November 2005, 20:28
und noch mehr Vögel:
Polo
05. November 2005, 20:30
und noch zwei zum Abschluss:
P.S.: Es war eine toll dekorierte Ausstellung mit wirklich netten Leuten! :beifall:
joeflai
05. November 2005, 20:32
Gut das ich Frank nochmal angesprochen habe! Denn das Foto gefällt mir wirklich sehr gut! Ist echt ne super tolle spitzen Kamera! :beifall:
Polo
05. November 2005, 20:35
Welches Foto meinst Du denn genau?
Ich weiß gar nicht, welche er zuletzt geknipst hat.
joeflai
05. November 2005, 20:37
Meine Topas hatte er doch vergessen, hatte ihn doch gefragt beim Kaffekränzchen, er sagte er hätte sie gar nicht gesehen. Das Porträt von dem roten B-Vogel ist auch genial!
Polo
05. November 2005, 20:38
Stimmt, die Vögel aus der ersten Reihe! Ja, die sind wirklich super getroffen! :zustimm:
joeflai
05. November 2005, 20:40
Aber mein Sieger fehlt! http://www.click-smilies.de/sammlung0304/traurig/sad-smiley-001.gif
Hilli
05. November 2005, 20:40
super Fotos.....die Stangentänzerin ist ja toll :prima:
Auch die anderen sind sowas von schön getroffen.
Rucola
05. November 2005, 20:46
Wunderschöne Vögel :beifall:
Vor allem die Topas und die schwarz Roten!
Bin fast versucht zu sagen: Auch haben will ... (Gruß an S. ;) :D ).
Öhm, muß dem Züchter mal einen Heiratsantrag machen, dann krieg ich die Vögel alle umsonst ... ;) :~ 8) :D
Und wie immer tolle Fotos Tina!!
Seb
05. November 2005, 22:09
Hallo
Die Bilder sind super !!!
Ich war heute auch dort. Es hat mir gut gefallen. War ein kleiner Trost dafür das Geel dieses Jahr ausgefallen ist.
@Rucola: Wo siehst du schwarz rote? Ich kann keine sehen.:D
Branjo
05. November 2005, 22:14
Das Porträt von dem roten B-Vogel ist auch genial!
Jep !!
Ganz der Papa :p ;)
Obwohl mir die Achat-Rot-Mosaik Henne auch gut gefällt :D
Rucola
05. November 2005, 22:35
@Rucola: Wo siehst du schwarz rote? Ich kann keine sehen.:D
Menno, sei doch nich so streng, weißt doch, was ich meine ... :traurig: ;) :D
Das hier aber auch immer alles auf die Waagschale gelegt wird ... :D
Weiß natürlich, es kann nur einen geben, der schwarz rote hat ... :zwinker: 8)
Uwe W.
05. November 2005, 22:43
Hallo,
auch von mir aus, Gückwunsch zu den tollen Fotos.
Gruß
Uwe
Suppenhuhn
05. November 2005, 23:12
8o Wem gehören die auf dem 3.letzten Bild???
Will den linken haben ! :zustimm: Besitzer bitte melden und Preis mailen :+schimpf
Hilli
05. November 2005, 23:17
hallo
meinst du die beiden Schecken? Sie waren wirklich lustig anzusehen. Haben sich gegenseitig geärgert... mal am Schwänzchen oder Flügel ziehen, was aus dem Schnabel klauen....da waren noch mehrere Schecken drin.An der Voli stand nur Kanarien , wenn ich mich richtig erinnere.
Suppenhuhn
05. November 2005, 23:20
Ok, dann sind es wohl keine prämierten... schon mal gut :D vielleicht ist der ja zu verkaufen, dann muß ich da wohl morgen doch hin. Hab eigentlich keine Zeit ... aber ... na ja ... krieg ich schon hin.
Der oder die kleine Scheckenmaus ist echt süß. Vielleicht krieg ich das Vögelchen ja.
Uwe W.
05. November 2005, 23:35
dann bis morgen
Gruß
Uwe
Suppenhuhn
05. November 2005, 23:46
Deiner? :zwinker:
Polo
06. November 2005, 09:17
Deiner? :zwinker:
Uwe hat doch gar keine Kanarien, oder Uwe?
Berichte doch mal, ob es geklappt hat mit dem Schecken, da saß auch noch ein anderer drin, der hat die ganze Zeit gesungen was das Zeug hält. War aber kein Schecke, soweit ich mich erinnere. Oder nimm sie doch gleich alle.....:D ;)
Polo
06. November 2005, 09:18
Hallo
Die Bilder sind super !!!
Ich war heute auch dort.
Hi Seb!
Danke sehr!
Ich glaube, Du bist gerade gegangen als wir kamen, schade, war kein gelungenes Timing. :(
joeflai
06. November 2005, 09:37
super Fotos.....die Stangentänzerin ist ja toll :prima:
Hat auch lange gedauert bis sie das konnte! :D
Ähm warum eigentlich sie? Meinste?
Hilli
06. November 2005, 09:42
hm.. die Beine sind doch wohl schön lang und die Eleganz .. also Weibchen.....Aber der Blick ....doch eher männlich :D
aber der Kanarie nach der Tänzerin ist ein Mädel... so süß verträumt gucken nur Mädels:D
Hattest du dem Kanarie immer vorgetanzt... eins zwei Drehung hopps ?:D
joeflai
06. November 2005, 10:03
Na ich weiß!? Wir Männer können auch schonmal recht verträumt dreinschauen! :zwinker:
Nee, eins zwei Drehung hüpf
P.S. Vor lauter ausstellerei und quasselei habe ich meine Vögel ganz vergessen, als ich da gerade reinkam haben die mich fast aufgefressen! :~
Hilli
06. November 2005, 10:13
:cheesy: na ob du denen geschmeckt hättest ?
Aber vielleicht hattest du ja noch Krümel vom Käsekuchen an dir :D
joeflai
06. November 2005, 10:16
Jetzt noch!? 8o
Nee, kann nicht sein, war gerade duschen!
http://www.smileyparadies.de/images/haushalt/13.gif
Hilli
06. November 2005, 10:18
hätte ich ja meine Kanrien zu dir fliegen lassen können.... sie waren auch gerade duschen:D Dann brauchte ich jetzt hier nicht die Überschwämmung weg wischen.
Rucola
06. November 2005, 10:28
Guten Morgen Mädels! :D
:+klugsche Also ich hätt gern die Schwester von Molly bitte! ;) :D
Hilli
06. November 2005, 10:35
guten Morgen Stef
na du wirst ja immer bescheidener.... gestern wollteste noch den Züchter und nun nur noch die Schwester von Molli :D
Wieso schraubst du deine Wünsche so zurück:zwinker:
Rucola
06. November 2005, 10:50
Na ich will den Armen ja nicht überfordern. Außerdem ist er sehr schüchtern ... weißt Du?! :grin2: :+knirsch:
Polo
06. November 2005, 10:58
He Ihr Schwatzbacken!
Es soll über die Ausstellung oder die Vögel diskutiert werden und nicht über unseren Jörg. Sonst schieb ich Euch in die Quasselecke! :+klugsche
Rucola
06. November 2005, 11:04
:bahnhof: Ich hatte Sebastians Bedienungsanleitungsthread so verstanden, dass hier auch nach Herzenlust gequasselt werden kann?
Sorry, wenn ich das falsch verstanden hab.
Hmpf, Tina ich bitte um Entschuldigung, wenn ich Deinen Thread gestört habe. :traurig:
Hilli
06. November 2005, 11:29
ah sooo
Die Schwester von Molli hätte ich auch gerne gehabt. Es sind wirklich schöne Kanarien.
Aber was ich schade fand , war das dort keine braune und isabell Kanarien waren, außer bei den Glostern.. da waren 2 schöne braune.
Tina .. hast du noch mehr Fotos?
achja... wir haben doch nur über Kanarien gesprochen.....:D
Polo
06. November 2005, 11:45
:bahnhof: Ich hatte Sebastians Bedienungsanleitungsthread so verstanden, dass hier auch nach Herzenlust gequasselt werden kann?
Sorry, wenn ich das falsch verstanden hab.
Hmpf, Tina ich bitte um Entschuldigung, wenn ich Deinen Thread gestört habe. :traurig:
Hallo Rucola!
Du hast meinen Thread nicht gestört, was soll das jetzt? Es ist auch nicht mein Thread, sondern ein Thread für jedermann!
Hier im Fotothread können Fotos eingestellt werden und darüber kann diskutiert werden. So war es gedacht und es hat auch niemand etwas gegen ein bisschen OT. Dieses Forum war als reines Quasselforum aber nicht gedacht, dafür ist die Quasselecke da.
Zugeflogen
06. November 2005, 11:54
hallo,
in der bedienungsanleitung steht:
In diesem Unterforum darf nun nach herzenslust über die Bilder und die dargestellten Tiere geklönt werden.
;)
Polo
06. November 2005, 14:20
Tina .. hast du noch mehr Fotos?
Hallo Hilli!
Ja, wir haben noch mehr Fotos gemacht, zuviele um alle hier einzustellen. ;)
Suchst Du ein bestimmtes?
Richard
06. November 2005, 14:23
Jau, Tina!
Sämtliche Sittiche (außer Wellensittiche), Papageien und Weichfresser -hier vor allem Glanzstare!
;-)
Polo
06. November 2005, 14:29
Hallo Richard!
Glanzstare waren dort keine, ich kann noch ein paar Finkenvögel und Sittiche anbieten. Die muss ich allerdings noch verkleinern, könnte sie dann anschließend ins allgemeine Forum stellen.
Hilli
06. November 2005, 14:34
ja... die Fotos von den Glostern, speziell braun,und den weiße mit den dunklen Kopffedern, dann achat rot ivoor und achat rot mosaik Hahn.
Ich hätte ja gerne selber geknipst, aber sie sind ja gleich weg gesprungen als ich den Knipser raus geholt hatte.:(
Polo
06. November 2005, 15:59
Hallo Hilli, ich schaue nachher mal nach.
Beim nächsten Mal schnappst Du Dir den Frank und er macht alle Fotos die Du willst. :+klugsche ;)
Hilli
06. November 2005, 16:14
oh jaaa.....sage aber armer Frank :D
das ist schön das du mal nach siehst:freude:
Finni
06. November 2005, 17:16
Hallo,
war heute auch da. :) War wirklich schön da.
Fande es ja bewundernswert, dass jemand die roten Kanarien überhaupt bewerten konnte. Das waren ja ziemlich viele und vom langen hinschauen tun einem ja schon die Augen weh, weil die so grell leuchten. 8) ;)
Nur die großen Positurkanarien haben mir garnicht gefallen.
Meine Schwester wußte garnicht, dass es sowas gibt und hat sich total erschrocken was das für Monsterkanarien sind. 8o
Hast Du auch zufällig ein Foto von dem pastell grünen Sperli gemacht? :~
Moni
06. November 2005, 17:22
Mehr Bildas haben will ;) :p :D
Polo
06. November 2005, 17:45
Hallo Finni!
Leider haben wir von dem Sperli kein Foto gemacht.
Nächstes Mal schreib ich vorher, dann könnt Ihr Wünsche äußern. ;)
Moni, wir sind nächste Woche vielleicht in Bocholt, reicht es bis dahin noch?
Dann gibt es mehr Bildas! :+streiche
Finni
06. November 2005, 17:48
Schade, aber Uwe war ja auch noch mit Digicam unterwegs. :D
Hühnchen
06. November 2005, 19:29
Tausend Dank an Frank!! Nun muss ich mich nicht mehr ärgern, dass ich meine Kamera vergessen habe. Zumal ich mit dem kleinen Ding eh nicht so schöne Bilder hätte machen können.
Sagt mal, habt Ihr vielleicht auch die beiden kleinen weiß rezessiv achat Kanarien von joeflai fotografiert? Oder/und die Raza espanola? :s Was müsste ich tun, damit Ihr diese Bilder einstellt :D :~ :blume: :gott:?
Fleckchen
06. November 2005, 19:36
Hallo Finni, wenn du ein blaßgelbes, neugieriges Sperliweibchen meinst, da könnten wir ein Foto von haben. Muß ich aber morgen erst einmal in Ruhe durchsehen. Ich schreibe dir dann ein PN wenns was gegeben hat.
War eine schöne Ausstellung, das Rahmenprogramm bei den AZ-Ausstellungen gefällt mir auch ganz gut. Da kann man in Ruhe auch mal andere Vogelarten kennenlernen.
Und Platz war da, nicht so eng gestiffelt.
LG Iris
Polo
06. November 2005, 19:48
Hallo Katharina!
Die Razas sind zwar drauf, aber leider verwackelt. :~
Hm, vom Jörg haben wir alle alle schönen Fotos eingestellt, also immer diese Sonderwünsche....:D
Der achat weiß rezessive müsste doch dabei sein.
Hühnchen
06. November 2005, 20:10
Hallo Katharina!
Die Razas sind zwar drauf, aber leider verwackelt. :~
Hm, vom Jörg haben wir alle alle schönen Fotos eingestellt, also immer diese Sonderwünsche....:D
Der achat weiß rezessive müsste doch dabei sein.
Hallo Tina,
die Razas verwackelt? Na sowas!! :D Ja, die schienen mir ziemlich rastlos zu sein!!
Mit dem achat weiß rezessiven Kanarie bin ich mir nicht sicher. Ist er das auf Foto Nr. 9, nach dem achat Roten, 2. Sieger? Ich hätte wetten können, Ihr hättet den weißen Topas fotografiert (der für mich Dussel ehrlich gesagt nicht viel anders aussah), der hier im Forum ja glühende Anhänger hat, oder? :)
Jaja, ich weiß, Sonderwünsche ...
Suppenhuhn
06. November 2005, 20:10
:traurig: Ich konnte leider auch heute nicht nach Bochum fahren :(
Naja, eigentlich hab ich ja auch genug und es sollen ja auch noch ein paar Küken für 6 Monate Platz haben, da wäre es eigentlich Schwachsinn noch welche zu kaufen .... obwohl dieser Schecke mit dem "Heiligenschein" ja echt wunderschön ist. Weiß jemand inzwischen wem der gehört?
Polo
06. November 2005, 20:12
Hallo Suppenhuhn!
Da stand leider nichts dran, aber frag doch mal den Uwe, der könnte das vielleicht wissen.
Finni
06. November 2005, 20:59
Hallo Fleckchen,
wenn du ein blaßgelbes, neugieriges Sperliweibchen meinst, da könnten wir ein Foto von haben
Ja meine ich. :D Die war ja sooo hüpsch. Der obere (Sieger) war ja auch schön, hat sich nur ständig versteckt. :p
Danke
Branjo
06. November 2005, 21:54
Hi Finni !!
Hallo,
war heute auch da. :) War wirklich schön da.
Fande es ja bewundernswert, dass jemand die roten Kanarien überhaupt bewerten konnte. Das waren ja ziemlich viele und vom langen hinschauen tun einem ja schon die Augen weh, weil die so grell leuchten. 8) ;)
Die "rote Wand" war doch richtig gut anzusehen, fande ich ;) Zudem super Anschauungsmaterial für einen Newbie. Von 86-93 Punkte alles vertreten. Was will man mehr ??
Nur die großen Positurkanarien haben mir garnicht gefallen.
Meine Schwester wußte garnicht, dass es sowas gibt und hat sich total erschrocken was das für Monsterkanarien sind.
Du sprichst von den Yorkshire. So ist es nunmal. Positurkanarien sind nicht für jeden was ;)
Wen ich aber nicht gesehen habe war Hühnchen !! Wo hattest Du Dich denn versteckt ?!?
Hilli
06. November 2005, 22:33
der 2. achat rote.. der so die Brust raus hat, ist er sehr gut genährt das er so eine Form hat, also Fettansatz , oder steht er nur so schön stolz da.
Branjo
06. November 2005, 22:37
Hi Hilli !!
Er steht so stolz !! Ist aber nur dieser Moment. Das Bild darunter ist ja der gleiche.
Gut genährt ist er auch. Jedoch hat der kein Fettbrust/-ansatz !!
Hilli
06. November 2005, 22:40
das der dadrunter der selbe ist habe ich bemerkt.. er ist da auch so gewölbt.
Wie sieht denn einer aus mit Fettansatz... kann man es so erkennen? Also mit den anpusten habe ich hier schon im Fotothread gelesen. Aber sieht man es auch so auf dem ersten Blick?
Finni
06. November 2005, 23:25
Hallo Branjo,
Die "rote Wand" war doch richtig gut anzusehen, fande ich Zudem super Anschauungsmaterial für einen Newbie.
ja, ja, war schon schön, aber der erste Anblick war... wow 8o "ist das rot" :D Hab noch nie so viele rote Kanarien aufeinmal gesehen.
Hm....aber was ist ein Newbie??? :~
Du sprichst von den Yorkshire. So ist es nunmal. Positurkanarien sind nicht für jeden was
Aber fliegen können die doch auch nicht mehr, oder? :(
Polo
07. November 2005, 06:15
Wen ich aber nicht gesehen habe war Hühnchen !! Wo hattest Du Dich denn versteckt ?!?
Tsts, warst wieder zur falschen Zeit am falschen Ort was? Heimlich Kuchen gefuttert oder wie? :D
Habe mich mit Hühnchen eine ganze Zeitlang unterhalten, vorne, wo die Vögel zum Verkauf standen. :p
Christinsche
07. November 2005, 09:58
Also ich vermute mal, dass ein newbie ein Neuling ist.
Wieso sollten Positurkanarien nicht fliegen können? :? 8o :idee:
Fleckchen
07. November 2005, 10:18
Weil die Norwich schon sehr wuchtig in den kleinen Käfigen wirken. Aber ich glaube die Gewichtsgrenze waren 12 kg, danach können Vögel nicht mehr fliegen und werden zu Langstreckenläufern :). Und das Gewicht erreichen die Federkugeln bestimmt nicht :).
Gruß Iris
Christinsche
07. November 2005, 11:26
LOL - Ich stelle mir gerade einen 12 kg schweren Kanarienvogel vor! Das wäre ein Brummer! :D
Hühnchen
07. November 2005, 13:14
Weil die Norwich schon sehr wuchtig in den kleinen Käfigen wirken. Aber ich glaube die Gewichtsgrenze waren 12 kg, ...
Gruß Iris
Ich hatte gestern das Vergnügen, eine Norwich direkt vor die Nase gehalten zu bekommen:prima: . Also da war nicht soviel dran, wie man sich vorstellt. Die Federn sind halt so lang und plüschig, und zwar am Kopf genauso wie am Rest des Körpers. Die haben sozusagen einfach 'ne dicke Wolle am Leib!
@ Branjo: tja, mehr oder weniger durch Zufall habe ich tatsächlich einige sehr sehr nette Forumsleute kennengelernt!! :freude: . Von Dir habe ich nur die Vögel gesehen :~ ... Ich konnte allerdings auch nicht ganz so lange bleiben.:(
Branjo
07. November 2005, 14:36
Tsts, warst wieder zur falschen Zeit am falschen Ort was? Heimlich Kuchen gefuttert oder wie? :D
Habe mich mit Hühnchen eine ganze Zeitlang unterhalten, vorne, wo die Vögel zum Verkauf standen. :p
@ Branjo: tja, mehr oder weniger durch Zufall habe ich tatsächlich einige sehr sehr nette Forumsleute kennengelernt!! . Von Dir habe ich nur die Vögel gesehen ... Ich konnte allerdings auch nicht ganz so lange bleiben.
:bahnhof:
Dann muß unser Hühnchen aber wirklich nur kurz da gewesen sein !! War wohl gerade mit Hanna61´s Mann unterwegs.
Samstag mit Kaffee & Kuchen ging ja noch. So 2-3 Runden. Hätteste mal am Sontag da sein sollen. Da haben wir die Runden 4-37 oder so gemacht 8o :D
Hühnchen
07. November 2005, 20:01
:D :D Ich war da wohl gerade mit Hanna61 unterwegs!! Oder auch selbst Kuchen futtern. Also, so anderthalb Stunden war ich schon da, ab viertel vor zwei oder so. War mir aber auch lange gar nicht sicher, wer wohl dazu gehören könnte. Naja, die nächste Schau kommt bestimmt. Bist Du z.B. in Bocholt?
Was heisst "Runde"? Herumführen mit Erklärungen und allem Pipapo? Das hätte mir nicht entgehen sollen.
Fleckchen
08. November 2005, 08:39
Ja das sie lange Federn kann man gut sehen wenn sie ihr Wohlfühlgefieder zeigen. Kann mir auch nicht vorstellen das die Norwich dick sind, die kugelige Form wird wohl vom Gefieder kommen.
Christinschen bei 12 kg Gewicht müßten sie aber auch so groß wie Schwäne sein :), die liegen wohl gerade an der Grenze zwischen fliegen und laufen.
LG Iris
Hilli
08. November 2005, 11:55
hat den keiner mehr Fotos? :(
Giboso
08. November 2005, 13:46
hi !!!!
Und wo bleiben die Bilder für die virtuelle Meisterschaft??
Hab gehört es ist fleissig geknipst worden im Fotokäfig
gruss
Giboso
Branjo
08. November 2005, 18:31
Was heisst "Runde"? Herumführen mit Erklärungen und allem Pipapo? Das hätte mir nicht entgehen sollen.
Mit Runde meine ich natürlich Kafferunde !! :D :bier:
Branjo
08. November 2005, 18:36
Und wo bleiben die Bilder für die virtuelle Meisterschaft??
Hab gehört es ist fleissig geknipst worden im Fotokäfig
Hi Guido !!
Ich Ober-Agent habe den Fotokäfig von Erich eine Woche gehabt. Entweder war das Wetter sch... oder keine Zeit !! :(
Naja, werde es aber noch hinbekommen. Ist ja noch Zeit bis Dezember ;) :D
Hühnchen
08. November 2005, 21:52
Mit Runde meine ich natürlich Kafferunde !! :D :bier:
0l 0l :+screams: :idee: ...keine weiteren Fragen...
vBulletin v4.1.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.