Vollständige Version anzeigen : meine Bewohner
Hilli
09. November 2005, 10:11
hallo
Ich wollte euch mal zeigen was aus Lemmi , dem Kanarie aus Borken geworden ist.:)
Fleckchen
09. November 2005, 10:44
Is' doch schön, wenn man sieht, wie sie gedeihen.
erich
Hilli
09. November 2005, 10:48
mich hat aber verwundert das er so die Farbe geändert hat. Erst war er vorne so hell, dann dachte ich das er ein achat mosaik ist und nu ist er gleichmäßig hellorange.Auf dem 2. Foto sieht man sogar fast weiße Stellen und nu sind alle wieder weg.
Hanna61
09. November 2005, 11:49
Hi Hilli,
was macht Tiffi? Ich hoffe, ich schaffe es noch im Laufe der Woche die Bilder von meiner neuen Schönheit einzustellen. Da habe ich was ganz tolles in meinen bunten Stall bekommen. Alle die Käthe sehen, bleiben staunend vor dem Käfig stehen und sind völlig erstaunt, wie schön Kanarien sein können.
:dance:
Hilli
09. November 2005, 11:59
hallo
na, hoffentlich werden die anderen Weibsen nicht eifersüchtig :D
Tiffi und die anderen fliegen hier rum und mähen nebenbei den Rest vom Petersilientopf ab.
HIer ist Tiffi mit Lemmi, auf den 2. Foto sieht man sein schönes Gesicht.
Hühnchen
09. November 2005, 15:56
Hilli, die sind superniedlich!! Tolle Fotos! :beifall: :beifall: :beifall:
Christinsche
09. November 2005, 16:00
Wow! Sehr schön! - Nur leider etwas unscharf. :traurig: Das ist halt der Nachteil, wenn sie zahm sind und so nah rankommen. ;) :D
Polo
09. November 2005, 16:33
Hallo Hilli!
Ich finde Deine Fotos immer wieder toll und Lemmi hat sich wirklich gut gemacht! :prima:
Aber bei Dir wächst und gedeiht eben alles.....;)
Christinsche
09. November 2005, 16:57
Ja, Hilli hat den grünen - äh gefiederten Daumen! :zustimm: :D
Hilli
09. November 2005, 19:25
hallo
also sie sind so unscharf, weil meine Digi schlecht ist :D nd weil sie so rum turnen und auch wohl Angst haben vor der Digi, wenigstens ein Teil von ihnen. Deswegen sind die dann nur von weitem drauf.
Aber was ich durch die Fotos fragen wollte ist, warum er sich 2 mal so verändert hat.
Seine Schwester Emelie ist in allem heller und verwaschener, hat eine feinere Strichelung und hat an den Schwingen gelbe Säume , richtig gelb.
Aber schön das er euch gefällt.:)
Tommi
09. November 2005, 19:46
Hallo Hilli!
War das nicht der der weggegeben wurde weil die Farbe so "sch...." in den Augen seines damaligen Besitzers war?
Hätte er Farbfutter bekommen wäre es wohl ein schöner achat roter schimmel Hahn. Ob ihn der Vorbesitzer dann auch noch weggegeben hätte?
Hilli
09. November 2005, 19:51
ja, das sind die beiden die ja so schäbig gewesen sein sollten.Farbfutter habe ich ihnen nicht gegeben. Sie bekamen wohl Paprika und Möhren , aber eben auch nicht viel .Zwischen den Flügeln ist er richtig orange.
Die beiden sind wirklich hübsch .. vor allem Emelie , weil sie einen tollen Achatbart hat. Er geht ihr bis.. , na zum Kragen
Hilli
09. November 2005, 20:07
das ist Emelie...sie hat auch graue Krallen.Sie ist fast den ganzen Tag mit den anderen Hennen am quasseln.
Hanna61
10. November 2005, 22:39
das ist Emelie...sie hat auch graue Krallen.Sie ist fast den ganzen Tag mit den anderen Hennen am quasseln.
... und der Riesenvogel dahinter ist wieder Tiffi, wenn ich deine Rasselbande so richtig auseinander halte....
Du solltest den beiden und Tiffi mal in der nächsten Mauser Rotfutter geben. Da werden drei ganz tolle rote raus. Ich hoffe, das ich es am Wochenende mal schaffe, von Tiffis Bruder Bilder zu machen. Er hat ja Rotfutter erhalten und ist ganz schön dunkelrot geworden.
Hilli
11. November 2005, 08:39
hallo
Ja da ist wieder Tiffi.... sie muß überall ihren Schnabel rein stecken, sei es das andere mal geknipst werden sollen :D :zwinker:
Ich glaube nicht das ich ihnen Rotfutter geben werde. Meine anderen möchte ich nicht färben, besonders nicht meine Ente Mucki....sie sieht gelb so schön aus.Mucki bekommt schon von zu viel Möhre orange Flecken.Der Kopf ist schon zu orange geworden und bei den neuen sieht man nichts.
1. Foto von der (Küken-)Ente Mucki besser gesagt 2 Watschler
2. Mucki jedermanns "Schatz"
3. zuviel Möhre
4. immer die selben Stellen werden orange
Hilli
24. November 2005, 18:18
hallo
ich habe Madame Mimi vor die Linse bekommen.Sie ist wirklich eine Schöne.
Sorry das ich strunze :D
Lilly1234
24. November 2005, 21:09
Hallo Hilli!
Deine Vögelchen sind echt super! Die Fotos von Madame Mimi finde ich wunderschön. Madame Mimi sieht wirklich wunderbar aus. Die Farbgebung gefällt mir sehr.
Gruß, Lilly:beifall:
Christinsche
24. November 2005, 22:56
Huhu Hilli! :)
Was ist Mimi noch mal für ne Farbe? - achat rez. weiß opal? :idee:
Giboso
25. November 2005, 15:02
Hi !!!
Na die Madame Mimi gehört aber auf jedenfall zur Virtuellen Meisterschaft.
Kurzer Info stand, es sind alle Klassen bereits beschickt, und mittlerweile so um die 50 Vögel.
Also weiter Fotos machen und einsenden:
Hier noch mal der Info Link
http://www.carookee.com/forum/Vogelforum/12/Virtuelle_Vogelschau.7466758.0.01105.html
Gruss
Giboso
Hanna61
25. November 2005, 20:16
boah Hilli, das ist ja eine wahre Schönheit, die Du da hast. Du solltest Dir wirklich überlegen, sie in die Fotoausstellung zu geben. So eine schöne Rückenzeichnung und so wunderschöne Körperhaltung habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Alle Achtung!!!!!!!!
Da strunzt Du überhaupt nicht.. da kann ich ja nur vor Neid erblassen....:zwinker:
joeflai
26. November 2005, 09:58
Huhu Hilli! :)
Was ist Mimi noch mal für ne Farbe? - achat rez. weiß opal? :idee:
Sie ist eine achat topas weiß rezessive
Hilli
26. November 2005, 17:57
hallo
ja, sie ist schöön.Aber mit der V. Schau habe ich bedenken, weil sie ja nicht bei mir geschlüpft ist und ich sie hier einem Züchter abgekauft habe.Meine Tochter meint aber das es egal ist und jetzt eben ihre Madame Mimi ist und wie sie sagt soll ich die Fotos ruhig einschicken.
hm
Und zu der Farbe.... ich wußte nicht mehr ob sie rezessiv ist und ehrlich gesagt ich weiß auch wieder nicht woran ich es erkennen kann.:~
Ich lerne es wohl nie :traurig:
Fleckchen
26. November 2005, 18:16
Hallo Hilli,
wäre sie dominant weiß, hätte sie an den Schwungfedern etwas Fettfarbe, bei weiiß rezessiv ist sie reinweiß, mal ohne die Melanine gesehen.
LG Iris
Hilli
26. November 2005, 18:25
achjaaa.... oh wo war ich wieder ......
Stimmt ja... :D Ich habe es selbst mal jemanden erklärt und nu sowas :nene:
nehmt mir die Tastatur weg
Ich glaube ich gucke jetzt genau so betröbbelt wie die Henne ganz rechts
Fleckchen
27. November 2005, 12:09
Hallo hilli,
kann doch mal passieren :), brauchst deswegen nicht bedröpelt zu gucken :D :zwinker: .
LG Iris
Hilli
28. November 2005, 16:02
hallo
hier habe ich ein witzige Fotos
1. huch, ein Tritt daneben (Matz)
2. wer kommt in meine Flügel (Madame u. Raps)
3. ich dachte " Damen" zuerst gilt auch beim Futter (Raps u. Madame)
4. Skiflug mal anders (Molly)
Hilli
28. November 2005, 16:05
oder wie meine Tochter gerade sagt:D .... Manege frei
Seiltanz
Trapeznummer
"Popkornverkauf"
Akrobatik
:D
Hühnchen
28. November 2005, 16:38
Applaus!! Wie immer köstlich, diese "verunglückten" Photos!! :hahaha: :freude: :rockon:
Christinsche
29. November 2005, 18:35
LOL - Das ist echt witzig! :D Der "Schieflug" gefällt mir besonders!
@Jörg: Danke! - Also Topas, nicht opal. Stimmt, dann wäre sie ja etwas gedeckter oben und das Melanin würde nicht so "bräunlich" erscheinen... oder liegt das am Foto?
Hilli
30. November 2005, 09:03
hallo Christinsche
Madames Gefieder wirkt je nach Licht etwas anders.Die Strichelung ist aber nicht braun.Wenn ich mit Blitz knipse hat sie richtig rote Augen, so wie meine Braunen dann auch haben.Raps hat aber bei Blitzlichtaufnahmen schon mal rote Augen, aber meine anderen aber alle nicht.
Wieso hat raps auch rote Augen , wenn er doch ein schwarz Kanarie ist.
Kann man auch bei Aufnahmen mit Blitz erkennen was für Kanarien es sind....?
Meine Braunen haben fast immer rote Augen beim Blitz , Madame Mimi achat topas..auch und Raps ab und zu.
Habt ihr auch schon gemerkt das nur einige Kanarien bei euch , wenn geblitzt wird ,oft rote Augen haben ...
Raps
Tiffi (rechts)
Madame (die Augen sind bei ihr fast immer so grell rot wie bei Tiffi, wenn ich blitze )
Christinsche
30. November 2005, 14:05
Achso, na ich meinte, die Farbe bei Madame sieht einfach anders aus, als bei einem "normalen" achat. Auf dem einen Foto von Dir sieht man das recht schön, da wo sie neben der Achathenne (Molly) sitzt. Ist aber auch klar, weil sie ja topas ist! :+klugsche - jetzt weiß ich wie man den Unterschied erkennt! :D Danke Hilli und Jörg!
Klar, ist mir auch oft aufgefallen, das mit den roten Augen. Das liegt aber einfach allgemein am fotografieren! - Ich habe auch meist rote Augen, wenn ich "geblitzt" werde. :D
Hilli
03. December 2005, 16:18
nur so..... und weil jemand meine Fotos gerne sieht :zwinker:
Hilli
03. December 2005, 16:21
noch drei..........
Rucola
03. December 2005, 17:59
:) :prima: :grin2: :blume: :0- :trost:
Hanna61
03. December 2005, 18:35
also Tiffi hatte als Küken auch rote Augen, falls du dich erinnerst. Dadurch wusste ich schon von Anfang an, dass sie ein Weibchen ist. Und es war klar, dass Karlchen ein verdeckter Brauner ist. Ich bin ja mal gespannt auf die Kombination Karlchen und Käthe im nächsten Jahr. Das müsst gut braun werden aber warten wir mal ab, welche Schecken da im Nest liegen werden.
Ansonsten ist die Schönheit deiner Rasselbande unübertroffen. Auch Herr Nelson hat wie immer den ganzen Laden im Griff.
Bis die Tage...
Hilli
03. December 2005, 21:19
hallo
ja, ich weiß es noch (das war bei meinen Braunen ja auch so), aber so meinte ich das mit den Augen nicht. Sondern so...manche haben beim blitzen so gut wie immer rote Augen und manche so gut wie nie.
@ Christiene. Ja bei Menschen ist das auch..ich bin da auch oft ein Monster.:D
Herr Nelson hat die Gruppe im Griff 8) , aber zur Zeit bringt er den Weibchen das Singen bei. Er singt und Molly und Emelie quitschen mit und Hacki ,das andere Männchen blubbert dazu leise.Raps der wirklich gut singende Hahn singt dafür seit Herr Nelson singt nicht mehr.Komischer Haufen.:~
Hilli
05. December 2005, 21:24
hallo
Gestern war bei mir Fotoshooting angesagt. Hanna61 und ihr Mann haben Fotos gemacht.Und sie sind schön geworden.Denke ich:~
Sabrina
08. December 2005, 13:00
Hallo Hilli!
Süße Bande hast Du da :)
Könntest Du vielleicht die Voliere mit Innenausstattung vielleicht mit Bildern näher erläutern? Sieht echt interessant aus :)
Danke und LG Sabrina
Polo
08. December 2005, 15:36
Voliere?
So wie ich das sehe, ist das halbe Zimmer für die Vögel "dekoriert"! Gell, Hilli?;) :zustimm:
Hilli
08. December 2005, 21:37
hallo
da hat Tina schon recht :D . es ist keine Volie, es ist ein Teil im Zimmer den ich mit Küchenrolle ausgelegt habe. Darauf stehen 2 " Bäume" , einmal ein Ziegelstein in dem Äste stecken und ein Christbaumständer mit Ästen. In diesen Ästen sind zum Teil wackelige und dünne Zweige eingehängt ( u.s.w.) Der Boden ist ausgestreut mit Vogelerde, Vogelsand, Waldeinstreu von Vitakraft, Buchenholzgranulat, Steine , Moos, Geäst...
Zum säubern nehme ich die schweren und wieder zureinigenden Sachen runter.Dann kehre ich grob den sand und so runter, anschließend klappe ich die Küchenrolle zusammen(sie war ja verschachtelt gelegt) und sauber ist es. Dann kann ich wischen.
Ich nenne das immer Volie ohne Gitter, weil sie da wirklich schön drin bleiben.Sie sind da irgendwie gut drin "beschäftigt".
Hilli
08. December 2005, 22:23
hier mal ein Foto von oben.... Hinter dem linken " Baum" verstecken sie sich ab und zu, wenn Besuch da ist.
So auch letztens, erst fliegen sie in den Käfig, dann dauerts etwas bis sie wieder raus kommen,fliegen dann wieder zu dieser Volie ohne Gitter . Wenn dann die " Fremden " wieder zu nahe kommen hüpfen sie hinter das Gestrüpp und checken erst mal die Lage.Entweder kommen sie dahinter weg oder fliegen wieder in den Käfig.Der letzte Besuch wurde als harmlos eingestuft :D und durfte sogar knipsen..... huhu Hanna61 :bier:
Rucola
08. December 2005, 22:29
Nicht schlecht Herr Specht! :zustimm:
Na da haste ihnen ja ein kleines Paradies geschaffen. Sieht nach viel Arbeit aus. ;) Wie lange dauert denn so die wöchentliche Putzorgie? :D Ich mein so alles zusammen mit Käfigen, Volies ...
Aber was macht man net alles für die Kleinen, gell?! :D
Suppenhuhn
09. December 2005, 00:00
Hilli, das sieht toll aus! :zustimm:
Wie oft mußt Du den Bodenbelag komplett wegmachen und wieviele Kanarien sind jetzt da, die alles verschmutzen?
Hilli
09. December 2005, 08:29
hallo
schön das es euch gefällt..... ihnen gefällt es auch.
Es sind jetzt 13 Kanarien auf den Fotos.
Also ich putze täglich immer etwas, mal die Steine mit der Nagelbürste oder die Äste...das was ich meine.Näpfe täglich, Wasser sowieso...
Den Belag ... also 2 Wochen ist die Schmerzgrenze, da wurde dann aber immer mit der Schüppe Kot raus geholt.Die " Bäume " werden auch immer zwischendurch mit einem Lappen mit Apfelessig gereinigt.....
Branjo
09. December 2005, 19:56
Mensch - bei Hilli ein Vögelchen sein. Das wärs ... *träum* :cheesy: :grin2:
Hilli
09. December 2005, 20:00
na , dann komm geflogen :D
nee, halt , habe ich so starke Äste das du drauf sitzen könntest? ..... ah ja, der Birkenklotz.... also kein Problem :D :D
Rucola
09. December 2005, 20:05
So schwer is´ er ja auch nich ... ;)
:D
Hilli
11. December 2005, 13:31
hallo
Ich habe Spaß :freude: , heute ist wieder eine dicke Federzyste von Mäuschen abgefallen. Sie ist viel schneller eingetrocknet wie die vorhergehigen. Ob es an den neuen Mineralien liegen kann , die ich ihr seit ein paar Wochen gebe?
Hach ist das schön.:)
Hanna61
14. December 2005, 21:42
hallo
Ich habe Spaß :freude: , heute ist wieder eine dicke Federzyste von Mäuschen abgefallen. Sie ist viel schneller eingetrocknet wie die vorhergehigen. Ob es an den neuen Mineralien liegen kann , die ich ihr seit ein paar Wochen gebe?
Hach ist das schön.:)
da freue ich mich doch gleich mit. Ist es die dicke Zyste am Bauch gewesen? Das ist ja super!!! Jetzt kann Weihnachten ja kommen..:bier:
Hilli
14. December 2005, 22:26
hallo
ja, es war die dicke Zyste, die vom Hals ab runter hing.Sie hatte , so sah es wenigstens für mich aus, auch Spaß. Sie hüpfte, flatterte und sah andauernd an sich selbst runter.Was meinste was sie zum Futter jagte und die anderen anmotzte..... endlich konnte sie wieder richtig "dicken Schnabel "haben.:D
Fleckchen
15. December 2005, 11:24
@Hilli
Mit den Mineralien liegst du gar nicht verkehrt. Wir hatten einem "Lumps-Vogel" auch Mauserpräperat gegeben und dadurch haben wir das Gefiederwachstum sehr gut beeinflusst. Ist zwar komisch, Mauserpräperat im Frühjahr zu geben, aber durch die enthaltenen Aminosäuren wurde es eindeutig besser!
erich
Hilli
15. December 2005, 11:40
hallo
dann waren wohl die anderen Mineralien ,die ich immer hier in Zoohandlungen gekauft hatte zu schwach, oder es liegt am Biotin das sie jetzt auch noch dazu bekommen hatte.Ich hoffe nur das es jetzt kein Zufall war das es so gut ging.
Mäuschens anderen Zysten sind immer noch nicht größer geworden, normalerweise wuchsen sie sehr schnell.
Mineralien bekommen meine eigentlich das ganze Jahr, einige gingen oft dran andere eben selten.Die neuen Mineralien werden von ihr aber richtig jeden Tag gefuttert.Auch die anderen mögen sie lieber wie die anderen Mineralien die ich hatte.
Mäuschen bekam auch oft Mauserpräparate....aber eben immer nur eine zeitlang, bei manchen steht ja auch drauf das man eine Überdosierung, was Menge und Dauer betrifft, vermeiden soll. Wegen den Nieren war das , meine ich gelesen zu haben. Deswegen bin ich damit immer vorsichtig umgegangen.
Fleckchen
15. December 2005, 11:54
Unser Vogel hatte nur kleine Lumpsknoten, deswegen vielleicht auch der schnelle Erfolg?!
Mit dem zuviel hast du recht, aber wir haben es dann auch kleinen Mengen gegeben.
Wir geben jetzt immer mal wieder Schildkrötenfutter, tierische Aminosäuren werden besser umgesetzt, sagt Chefin:D Aber wirklich nur gelegentlich. Wobei wir als nächstes ein Eifutter mit Gammarus geben werden.
Alternativ kann man die Gammarus oder was es sonst noch gibt einfach so unter das Futter mischen.
erich
Hilli
15. December 2005, 12:02
was sind Gammarus :?
Polo
15. December 2005, 12:03
Sind das nicht Bachflohkrebse?:idee:
Fleckchen
15. December 2005, 12:32
@Polo
Gut!!!:zustimm: klick! (http://www.flohkrebse.de/)
erich
sigg
15. December 2005, 13:34
Wasserasseln (getrocknet) mische ich schon seit vielen Jahren unter das Eifutter.
Gruß
Siggi
Fleckchen
15. December 2005, 14:10
@sigg
Ich bin ja erst seit wenigen Jahren dabei!
erich
Hilli
16. December 2005, 08:40
hallo Erich
das ist ja ein appetitliches Viecherl :D
Ich dachte immer das Kanarien eher Vegetarierer sind. Das sie die Läuse von den Blättern mitfuttern habe ich ja auch schon bemerkt(z.B.Freilandsalat)Aber ich dachte eher das es Zufall ist , weil sie ja am Blatt kleben, das sie futtern.Auch jetzt als ich Tanne bekam waren sie wieder ganz schnell bei mir auf dem Boden (da wollte ich die Tanne, Fichte usw schneiden und suchten darin rum.... die Zweige waren wirklich mit Krabblern besetzt, die dann auch am Boden liefen und von 2 Kanarien gefuttert wurden,die anderen hopsten auf den Zweigen rum und pickten dran.Ich habe die Zweige dann abgewaschen :k
Und nu zernagen sie die Nadeln,sie sehen aus wie kleingeraspelt...wie immer sehr schön 8( Alles voller Tannenkrümel.Was brauchen sie denn von den Nadeln, gefuttert werden sie nicht. Sind es vielleicht ätherische Öle, oder was reizt sie daran?Das frage ich mich jedes Jahr.:?
Cizek
16. December 2005, 09:37
Hi
Da haste ja echt ein kleines Paradies geschaffen,sieht Richtig Einladend aus RRRespekt.
Ich leg im Sommer immer mal einen nicht mehr so ganz Frischen Apfel unter ein Gitter,es dauert nicht lange da finden sich immer ein paar Fruchtfliegen ein.Da kannst du die Kanarien mal Tanzen sehen,von wegen Vegetarier.Kanarien fressen ja eigentlich alles an was einigermaßen Grün ist,aber die Tannen u.Kiefernnadeln mögen sie am liebsten,denke auch wegen der Äthärischen Öle.Bei meinen Zeisigen mußte ich jeden 3.Tag inden Wald was zum knabbern besorgen und etwas Waldboden(Mineralien u.Krabbler).Deshalb habe ich nur noch Kanarien weil mir das zu Zeitaufwändig war.
Gruß Cizek
Hilli
16. December 2005, 10:01
Ich bin auch immer auf der Jagd nach frischen ungespritzten.Der Wald ist bei mir aber nicht so weit weg, irgendwas finde ich immer.
Hier habe ich auch den Tipp mit der Vogelerde bekommen.Ist :prima:
Zum Glück bekomme ich auch hinundwieder etwas Kräuter , die ich dann zu einem Ring arbeite und irgendwo aufhänge oder auch so hinlege. Auch getrocknet wird das dann noch gefuttert und zerkleinert.
Obstfliegen... da schreibst du was. Meine Kanarien fliegen auch gerne zur Obstschale.
Einer meiner Kanarien hatte mal so ein Viecherl im Schnabel , das sah witzig aus :D .Die Flübel oder was das war hingen noch raus und Raps schielte richtig sich selbst auf die Schnabelspitze .8o So einen irren Blick habe ich noch nie bei einem Kanarie gesehen. Er striff aber die Fliege wieder ab und rieb sich ordentlich den Schnabel.Meine Dicki futtert Obstfliegen auch nicht , sie versucht nur sie zufangen und streift sie dann wieder ab.Das sie die Fliegen futtern habe ich noch nicht bemerkt.Vielleicht bin ich ja mit dem Staubsauger zu schnell.
Aber da kommt mir noch ein lustiger Gedanke... was ist wenn der Apfel mal zu doll alt ist und anfängt zu gären......:~ dann kriegen sie alle einen Schwips :+shocked: Mir fiel da der Disney Film ein :D
Hilli
16. December 2005, 10:09
auf dem Foto schielt Raps auch...
Cizek
16. December 2005, 10:17
Man Gönnt sich ja sonst nichts:bier:
Goldisch der kleine,ich beneide euch wegen der Bilder ich Raffs einfach nicht,ich sitze schon 1.jahr am PC und habs immer noch nicht raus.
Gruß Cizek
Fleckchen
16. December 2005, 13:05
@Hilli
Guck mal hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Girlitz_%28Art%29) und hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Finken#Ern.C3.A4hrung_und_Lebensweise).
Wir hatte letzte Woche ein Gespräch deswegen und derjenige schätz das in Freier Wildbahn 20% Kerbtiere gegessen werden. Ist ja irgendwie auch logisch, wenn man die Verwantschaft sieht!
Man muss nur vorsichtig sein, das man nicht zuviel füttert, Nierenprobleme.
erich
Cizek
16. December 2005, 14:35
Ja
wobei der Girlitz zur Aufzucht nicht unbedingt Insekten Benötigt,wie die andere Entfehrntere Verwandschaft.:)
Gruß Cizek
Fleckchen
16. December 2005, 16:27
Aber es schadet nicht!
erich
Hilli
31. December 2005, 13:44
hallo
Ich glaube das Raps vergißt das er ein Kanarie ist und kein Greifvogel :D
finkenfreundin
31. December 2005, 14:36
hey, das ist ja mal ein gefährlicher vogel, dein raps :zwinker: muss man sich ja richtig in acht nehmen.
lg,
britta
Hilli
31. December 2005, 18:22
Madame Mimi bestimmt.... er fliegt wirklich auf sie. Er singt glaube ich nur für sie. Setzt sich eine andere henne neben ihn während er singt scheucht er sie weg. Madame darf sitzen bleiben.
Brieftaube
31. December 2005, 21:09
Spitzen Foto, sieh steht wohl eher auf die draufgängerischen Typen was?
Da hätten meine softy kanarienhähne wohl keine Chance! :D
Hilli
01. January 2006, 12:59
hallo
Meine anderen Hähne sind auch nur " halbe Hähnchen" .Zum Glück wollen meine Weibchen nicht brüten und reagieren nicht auf den Gesang.Und Raps will noch nicht paaren, nur singen. Puuh noch mal Glück gehabt.:D
Mein alter Herr Nelson singt auch, aber die anderen Hähne sind ruhig.
Madame findet den stolzen Hahn wohl auch toll. Die anderen Weibchen hören ihm auch zu , das merkt man richtig. Es sieht schön aus wie sie sich in seine Nähe setzen , auf einem Bein ganz gemütlich.
Ein anderer Hahn setzt sich immer weit von Raps weg , wenn dieser singt und Lemmi wird ein bißchen zickig und will beim singen stören. Er fliegt dann da hin und setzt sich ganz dicht zu Raps und macht sich groß. Ich denke mal das er wohl im Frühjahr sich gegen Raps behaupten will.
Valentino hört wie die Weibchen zu wie er singt. Er setzt sich auch in seine Nähe , ganz gemütlich. Er wird auch nicht verscheucht.
Hoffentlich geht es in diesem Frühjahr wieder so friedlich zu, was ich aber bei Raps und Lemmi jetzt schon bezweifel.
Hilli
13. January 2006, 20:57
nur so.....http://www.directupload.net/show/d/576/X2MqYx7q.jpg
Christinsche
13. January 2006, 21:04
Ohhh! Die sind mal wieder schön! :)
Hühnchen
13. January 2006, 21:37
Ohhh! Die sind mal wieder schön! :)
Je, genau! Besonders die gelbe Ente :) und Lemmi oder Emilie http://www.kiki-net.de/smilies/liebe/herzflagge.gif!
Hilli
13. January 2006, 21:41
hahahaha ... genau so nenne ich Mucki.. Ente. Sie sitzt aber auch zu komisch für einen Kanarie, finde ich.
Hühnchen
13. January 2006, 21:44
hahahaha ... genau so nenne ich Mucki.. Ente. Sie sitzt aber auch zu komisch für einen Kanarie, finde ich.
Und du hast deinen Spaß dabei, ist doch toll! Jeder Kanarie ist halt auf seine Art etwas besonderes! :prima:
PS: unser Hähnchen klebt manchmal so komisch auf der Stange, dass wir ihn auch gerne die fliegende Robbe nennen. Auch wegen seiner dann sehr kompakten Körperform. Leider habe ich dann nie die Knipse zu Hand...
Christinsche
13. January 2006, 21:53
Oh der Smilie mit der Herzchen-Fahne ist aber auch niedlich!
Hühnchen
13. January 2006, 21:55
Oh der Smilie mit der Herzchen-Fahne ist aber auch niedlich!
Ja, schau mal hier: http://www.kiki-net.de/index.php?path=smilies&content=smilies&cat=liebe&anz= . Der link geisterte neulich durchs Forum.
Hilli
13. January 2006, 21:56
stimmt , muß sie nur ansehen und kann schon schmunzeln.Sie steht auch manchmal so gerade wie ein Pinguin.
http://www.kiki-net.de/smilies/liebe/friends.gif diese sind ja niedlich... toll der link
Hühnchen
13. January 2006, 22:01
stimmt , muß sie nur ansehen und kann schon schmunzeln.Sie steht auch manchmal so gerade wie ein Pinguin.
:) :) :) http://www.kiki-net.de/smilies/froehlich/winkewinke.gif
Hilli
12. February 2006, 15:19
hallo
So sah es gerade bei mir in der Küche aus.......Hitchcock ,die Vögel 8o .........sie lauerten und dachten an Angriff :traurig: ......das Opfer ich :D ,die es wagte Möhren zu putzen und zu raspeln :D ........meine Rettung? .... Tochter mit Digi..... puh , ich lebe noch :D :dance:
Christinsche
12. February 2006, 20:58
LOL Hilli! :D
Och, Mäuschen schaut so "verbeult" aus... :traurig:
Hilli
13. February 2006, 15:47
hallo
Ja, Mäuschen hat noch Federzysten(Lumps). Aber sie sieht nicht so schlimm aus auf dem Foto. Für mich jedenfalls nicht mehr. Die wirklich schlimmen Fotos habe ich euch gar nicht gezeigt.(Wollte euch nicht schocken)Nu kommen aus den Zysten kleine Federn und die Federzy.werden nicht mehr dicker.
Ich kriege echt manchmal Gewissensbisse das ich als ich das erste mal brüten lies nichts über richtige Verpaarung wußte.Aber wie so oft geschrieben wurde, sind ja in den Ratgeber Heften keine Angaben darüber zu lesen gewesen.Ich hoffe nur das alle die brüten lassen wollen sich gut informieren.
(Also sie ist nicht bei mir geschlüpft und beim Kauf waren meine Tochter und ich begeisert was das für ein schöner flauschiger Kanarie war.)
es grüßt Hilli
Brieftaube
13. February 2006, 20:17
Willst du und das schlimme Foto nicht doch zeigen? Könnte ich mir interessant vorstellen!
Hilli
13. February 2006, 20:28
es ist nichts für Zartbeseitete.... ich bin ja auch ein Pimpelchen . Kann also solche auch verstehen.
Ich kann es ja verdeckt ein setzen.
.
Hilli
13. February 2006, 20:44
soo
nochmal....nichts für Empfindliche.
frisch
http://www.directupload.net/show/d/607/8lxwSAb8.jpg
fast eingetrocknet
http://www.directupload.net/show/d/607/j92J2V6s.jpg
hier sieht man das Federn raus kommen
http://www.directupload.net/show/d/607/g359Zu5e.jpg
achso .. ihr Gesicht ist so schmuddelig von der Vogelerde.Auf dem Rücken ist noch der Rest (schwarz) von Blut und Jod zu sehen. Da war eine Zyste geplatzt.
Ich zeigs ja auch nur damit man sieht was passiert wenn man Kanarien mit zu langem Gefieder und zu losen Gefieder miteinander verpaart.
es grüßt Hilli
Brieftaube
13. February 2006, 22:37
Danke, finde ich wirklich sehr interessant so etwas einmal zu sehen, und v.a. ist es sehr abschreckend! Glaube das dadurch einige zum grübeln kommen! ;)
Fleckchen
14. February 2006, 10:42
Peter, ich bewundere deinen Optimismus!
In keinem Kanarienratgeber habe ich sowas gesehen, geschweige denn das beim Paarkauf auf sowas geachtet werden soll.
erich
Brieftaube
14. February 2006, 19:12
Darum meine ich wenn ein User hier ganz unschuldig mit wenig fachwissen durch die gegend surft und dann auf diese Bilder stößt könnte es doch sein das er sich beginnt dafür zu interessieren was eine gute Verpaarung und was eine schlechte ist! ;)
Christinsche
14. February 2006, 19:40
Naja die wissen ja auch nicht unbedingt auf den ersten Blick, dass das von falscher Verpaarung kommen kann.
Brieftaube
14. February 2006, 21:26
Steht ja da, oder sind die bilder wo anders auch noch ohne erklärung gepostet?
Hilli
14. February 2006, 21:46
hallo
Ich hatte hier schon mal etwas dazu geschrieben mit fotos... also wer den link anklickt wird wieder unschöne Fotos sehen.....die hatte ich rein gesetzt gehabt ohne daran zu denken das ich damit jemanden schockiere, oder so.
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=95598&page=3&highlight=federzyste
mir liegt wirklich viel daran das es anderen Kanarein nicht passiert und achte bei der Paarung darauf das nicht beide B sind mit langen Federn.Aber ich denke das es immer wieder mal bei Kanarien vorkommen kann... ich habe ja auch eine flauschige die von einer richtigen Verpaarung stammt.Es hätte auch bei ihr schief gehen können. Aber man muß es ja nicht auch noch "unterstützen" in dem man nicht drauf achtet.
Ich habe schon oft gelesen das 2 B Kanarien zusammen verpaart werden, aber man dann verstärkt auf die Federstruktur achtet und nicht nur auf den Schimmel. Also lange weiche Federn , loses Gefieder ... diese werden dann so wie ich es verstanden habe nicht mit einander verpaart.
Bei Mosaiken soll man ja eh schwer unterscheiden können was sie nu sind ... so habe ich es hier gelesen.Und auf der Mosaik Schau und anderen Kanarienschauen,wo auch solche wie Mäuschen waren , habe ich nicht einen so flauschigen Kanarie gesehen. Toll sahen sie aus.
es grüßt Hilli
viviane
14. February 2006, 22:26
ach du meine güte! hab das ja schon oft von dir gelesen hilli und auch das unappetitliche bild von der abgefallenen zyste damals gesehen, aber so am vogel sieht es schon furchtbar aus, da macht man sich ja gar keine vorstellung von!:traurig:
joeflai
14. February 2006, 22:51
Mach mal Dein Postfach leer
Hilli
14. February 2006, 22:52
Hallo Viviane
ja, und deswegen hatte ich mir von hier Hilfe erhofft gehabt... weist du , wenn du so ein armes Ding zuhause hast, willst du ja auch alles machen das es sich bessert.Was meinste was meine Tochter und ich schon fertig waren, wenn wir sie so sahen,oder vom Arzt kamen.
es grüßt hilli
Hilli
14. February 2006, 22:52
ai ai Sir :D
joeflai
14. February 2006, 22:58
Geht doch! :beifall:
Hilli
14. February 2006, 23:05
>>>>>>> :gott: <<<<<<<<<
Christinsche
14. February 2006, 23:11
Hihi, ihr seid heute wieder lustich! :D
Hilli
14. February 2006, 23:15
Männer muß man immer bei Laune halten.... :D
Wer weiß wannich noch einen Hahn brauche :)
Hilli
17. February 2006, 20:23
hallo
Ich bin immer noch am rätseln ob da ein Mosaik mit drin steckt.....wenn man die kräftigeren orangen Stellen so ansieht, ja .hm
Er hat nicht so viel Schimmel wie es auf dem ersten Foto aussieht.. sein Gefieder glänzt so.
Seb
17. February 2006, 20:46
Hallo Hilli
Eine Verpaarung mit einer Mosaikhenne würde es klären ob ein Mosaik mit drin steckt.
Was mir auffällt ist, dass der Vogel etwas zu dick ist.:D
Hilli
17. February 2006, 20:52
jo.. da hast du recht,er ist fit aber er jagt nicht so rum... als ein anderer Hahn wäre er gut gemästet.:+schimpf
Er ist so ein ruhiger Kanarie und ich weiß auch gar nicht wie ich ihn dünner bekomme. Die anderen haben nicht so eine Brust.
Ich habe aber keine passende Mosaikhenne.
es grüßt Hilli
Hilli
18. February 2006, 11:32
hallo
Ich habe mir meine Digi mal selber von Grund neu eingestelltund habe schon echt bessere Aufnahmen gemacht :freude:
Hier habe ich mal eins von Mäuschens Gefiederstruktur
es grüßt Hilli
Fleckchen
18. February 2006, 12:03
Struktur?! Leider hat die Kleine "Struktur". Wenn ich bedenke, das sich das schon gebessert hat...!
erich
Hilli
18. February 2006, 12:09
na, die Federn sind stellenweise so wie Haare ,kann man glaube ich auch auf dem Foto sehen. Die wird sich ja nicht mehr verändern oder, ich meine das lange zuppelige,feine.Ich hoffe ja nur das alles fester wird ,damit es durch die Haut kommt.
Brieftaube
18. February 2006, 12:31
Na dann drücken wir alle die Daumen! :trost:
Hilli
18. February 2006, 12:34
das ist lieb von dir
Hilli
26. February 2006, 18:29
ein paar Flieger
es grüßt Hilli
*Goldi*
26. February 2006, 18:46
Hallo Hilli!
Wow, die letzten 3 bilder sind toll! :freude:
absolut klasse!
die anderen sind aber auch verdammt schööön! =) super :zustimm:
liebe grüße, lea :D
Hilli
27. February 2006, 17:02
hallo
Schön das sie dir gefallen.
Endlich habe ich es raus ... ichmeine die einstellung der Digi :D
Hilli
27. February 2006, 17:35
da wären die letzten.... genug
Keck
28. February 2006, 18:48
wieder mal einfach faszinierend! tolle bilder:prima:
bin total begeistert!!!
Pingi
28. February 2006, 19:18
da wären die letzten.... genug
Schöne Fotos.:zustimm: Ich bekomme sie nie scharf. :traurig: Ich kenn mich noch nicht so gut aus mit meiner neuen Digicam.
Hilli
02. March 2006, 08:26
hallo
Die Einstellung der Digi dürfte bei mir auch noch besser sein, aber naja....Tipps wie du deine einstellen mußt kannich dir leider nicht geben. Bei meiner habe ich bei Nahaufnahmen den Kontrast etwas mehr raus genommen und die Farbsättigung verringert.Vorher waren meine Fotos bei Nahaufnahmen sehr farbintensiv verpixelt.Natürlich auch unscharf :~
Aber das liegt bestimmt auch daran das die Kanarien einfach zu wibbelig sind.
Achja wibbelig ... meine Weibchen sind eher Quasselstrippen. Heute morgen mal wieder,gegen 7 und das bis fast 8 Uhr... alle Weibchen am erzählen ,am zappeln.........Und mit einer Lautstärke :~ . Was haben die sich bloß so viel zu erzählen :idee: Das war ein gepiepse .......sie können piepsen ,futtern und sich putzen und das alles gleichzeitig.
es grüßt Hilli
Foto 3 Weibchen
Fleckchen
02. March 2006, 08:53
Du sagtes Hennen:D Alles klar! Neuster tratsch von der Vogelstange:zwinker:
erich
Hilli
02. March 2006, 09:09
ja ja... aber über was????? sie haben doch kein Frisurproblem oder sonst was :D
Alles nicht so ernst gemeint :D Aber ich finde dieses gequassel echt witzig....
finkenfreundin
02. March 2006, 09:45
ja ja... aber über was????? sie haben doch kein Frisurproblem oder sonst was :D
Alles nicht so ernst gemeint :D Aber ich finde dieses gequassel echt witzig....
tja, die sind halt genau wie wir frauen, können über nichts stundenlang quasseln *undwechbin*
Hilli
02. March 2006, 09:50
s-lol
na, man könnte auch sagen von wem haben sie das.....Vielleicht mag ich deswegen so meine Hennen :D
Hilli
12. March 2006, 12:55
hallo
eigentlich wollte ich ja keine Fotos mehr rein stellen :~ Geht aber nicht :D
1. müde Mucki und müder Valentino, kuscheln mal wieder
2. wer stört da
3. nu los ,wir waren schon frühstücken :D
Nicole83
12. March 2006, 21:39
:D :zustimm:
Herrlich, super Fotos:prima: mehr:+klugsche ;)
HeinzH
13. March 2006, 16:28
Hallo Hilli,
auch Deine Bilder gehören hier im Forum zu den Besten !
Da kann man wirklich etwas erkennen! Schärfe, und Ausleuchtung sind optimal.
Was für eine Kamera benutzt Du ?
Hilli
13. March 2006, 16:39
hallo
danke das die Fotos gefallen :) ... manch einer findet es schon zuviel 8) ...
Also ich habe eine ganz normale Digi Kamera.Pentax Optio L.... hm ,ich habe lange gebraucht um sie für die Kanarien richtig einzustellen. Sie knipst verzögert,also man drückt ab und ca.2 Sekunden später nimmt sie erst das Foto auf. Dann sind die Kanarien aber schon meist wieder über alle Berge.:D
es grüßt Hilli
HeinzH
14. March 2006, 16:55
Hallo Hilli,
danke für die Antwort.
Ja, die blöde Auslöseverzögerung bei älteren Kameras ist schon sehr lästig.
Ich habe das Problem auch kennengelernt und mich immer darüber geärgert,
daß bei manchen Aufnahmen der Vogel schon unterwegs war, als die Kamera
auslöste. Ich habe das Problem gelöst durch den Kauf einer neuen Kamera und
bei 37 Milisekunden entgeht der Kamera kaum etwas ( das kostet aber viel Geld )
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und immer gut Licht.
Hilli
16. March 2006, 16:19
danke Heinz...ich dir auch
Hier ein Foto für Stef und Teddyfans. :D
es grüßt Hilli
hallo (http://www.directupload.net/show/d/638/nx4DnY67.jpg)
hier bin ich (http://www.directupload.net/show/d/638/79Bg6rMn.jpg)
Rucola
16. March 2006, 19:30
Och Hilli,
Du Süsse http://www.my-smileys.de/smileys2/talker.gif http://www.my-smileys.de/smileys2/bussi.gif
*ganz gerührt bin* http://www.my-smileys.de/smileys2/schoen.gif
Herr Nelson, der Wonneproppen. :~
Danke Hilli http://www.my-smileys.de/smileys2/orig31.gif http://www.my-smileys.de/smileys2/Teddy.gif :blume:
Hilli
17. March 2006, 08:12
hallo
Kennt ihr das moderen Aschenputel ,dass Körner zum Brot backen aussortieren läßt?
Meine Tochter (http://www.directupload.net/show/d/639/74A6dHz5.jpg)
lädt ein (http://www.directupload.net/show/d/639/3Y3yIu75.jpg)
es grüßt HIlli
Hilli
02. April 2006, 09:52
Hallo
Vertan vertan sprach der Hahn als er von der Ente kam :D
Ich habe mich auch geirrt.... Lemmi ist ein Weibchen.8o
Er hat doch eine so schöne stolze Haltung,dass ich dachte er sei ein Hahn.Aber als ich ihn damals aussuchte war ich der Meinung er sei ein Weibchen.........
Aber nu will er bauen,auch beim ersten Nistmaterial anschleppen habe ich mir nichts bei gedacht.Aber nu trampelt er im Nest das Material zurecht. das habe ich nu wirklich nur bei Weibchen gesehen.
Aber da er nie richtig gesungen hatte ,hatte ich schon bedenken. Er quasselte immer so schnell...........hätte mir zu denken geben müssen :D
er grüßt Hilli
Sieht so ein Männchen aus :nene: Da hätte ich doch schon drauf kommen müssen,dass es ein Weibchen ist.:~
finkenfreundin
02. April 2006, 11:05
hallo hilli,
sooo ein schöner piepser ist lemmi *neidischguck* und auch haben will :zwinker:
muss ich doch wohl im herbst einige börsen besuchen, habe diese farbe bisher noch auf keiner gesehen... übersehen hätte ich sie bestimmt nicht.
auch von mir einen glückwunsch für deinen schönen bilder, meine werden leider nicht im entferntesten so toll. mein mann guckt schon länger nach einer neuen cam, mal sehen, ob das noch was wird dieses jahr.
liebe grüße,
britta
Rucola
02. April 2006, 12:32
Tse Hilli,
das ist ja ein "Früchtchen"! :zwinker: :D
Wie die gucken kann ... :~
Im dritten Bild fehlt eigentlich nur noch der "Augenaufschlag", gell?! http://www.kiki-net.de/smilies/liebe/zwinkerzwinker.gif
Miko
02. April 2006, 14:40
Hi Zusammen, ihr habt ja Wunderschöne Freunde, da wird man gar neidisch. Besonders Hilli ihre sind schön, aber bei der Pflege müßen sie ja schön werden. Ich hoffe das meine beiden auch mal so zutraulich werden, hab sie ja erst seit gestern :D
Hanna61
02. April 2006, 23:32
hallo hilli,
sooo ein schöner piepser ist lemmi *neidischguck* und auch haben will :zwinker:
muss ich doch wohl im herbst einige börsen besuchen, habe diese farbe bisher noch auf keiner gesehen... übersehen hätte ich sie bestimmt nicht.
liebe grüße,
britta
kannst Du im Herbst haben, wenn du bei mir mal anklingelst. Ich habe da eine Elternkombination, die im Ergebnis recht bunt wird.
Wenn Du interesse hast, können wir den Rest per PN klären.:bier:
Hilli hat letztes Jahr ja schon zugeschlagen.
finkenfreundin
03. April 2006, 07:46
hallo hanna,
ja, das ist eine gute idee, mich schonmal hier melde :freude:
alles weitere dann per pn... aber bis herbst ist es ja noch sooo lange hin :zwinker:
liebe grüße,
britta
Hilli
03. April 2006, 08:10
hallo
HIer ist das Weibchen von Hanna61 :)
es grüßt Hilli
finkenfreundin
04. April 2006, 11:13
hallo hilli,
jaja, streu nur salz in die wunde :zwinker: wo ich noch sooo lange warten muss :nene:
wenigstens hab ich meine anderen 5 kanaries, die mir viel freude machen, kann ich die wartezeit wohl überstehen.
viele grüße,
britta
Hilli
04. April 2006, 20:20
hallo
Bei mir hat auch das erst Weibchen ihr Nest fertig.....
Aber ansonsten ist bei mir von Brutlust noch nichts zu melden.
es grüßt Hilli
Hilli
21. April 2006, 12:55
Hallo
Was denkt Matz da wohl :zwinker: .... Mach mal ganz auf... ist nicht nur für fütternde Kanarien ,auch für futternde :D
Polo
22. April 2006, 07:47
Gelungener Schnappschuss, Hilli! :zustimm:
Tierfreak
22. April 2006, 08:25
Das ist aber echt ein toller Schnappschuß, echt süß :zustimm: :D !
Hilli
22. April 2006, 11:23
hallo
Schnappschuß ist gut :) ... sie hat wirklich lange versucht mit dem Schnabel dadurch zu kommen... hat sie auch geschafft.Gut die Packung war schon eingedrückt ,aber die Pappe wieder etwas vor gezogen.Sie hat wie eine Meise immer davor gepickt und dann doch etwas zum futtern raus geholt.Sie springt auch solche Packungen an ,bis sie umkippen. Da sind sie und Dicki richtige Profis drin.:D
Wenns ums Futtern geht ,ist sie sehr hartnäckig,ansonsten ein ruhiges ,niedliches Wesen.
es grüßt Hilli
Hallo
Hier mal wieder 2 Fotos
1. wer ist hier schwerer
2. Mucki wird gestupst
es grüßt Hilli
Hallo Hilli
Das sind ja zwei ganz süße, und so zahm, da wird man richtig neidisch:prima: Ich hoffe meine werden auch mal so, sollte ihnen deine Bilder mal zeigen, damit sie sich ein Bsp. drann nehmen können:D
Grüße Miko
Agi_0585
01. May 2006, 17:40
Ich finde den Mucki total süß.
Hach seufz, ich hätt auch gern nen Kanariepärchen. Aber meine Ma erlaubt mir immernoch keine (Zitat: zu teuer, zu laut, zu dreckig), aber wenn ich ausziehe sind das gleich meine ersten Mitbewohner :D
na, zu teuer sind sie bestimmt nicht.
Die beiden sind Geschwister und meine die ich am niedlichsten finde ist die braune auf er anderen Hand.
Mucki zwickt gerne mal....gut tut nicht weh,aber nervt.Wenn sie auf der Hand sitzt und da sind nicht mehr die Körner die sie will, dann zwickt sie irgendwo hin wo es schön weich ist.
Hühnchen
01. May 2006, 19:22
2. Mucki wird gestupst
Ach Gott, wie putzig! Unsere Molli ist momentan so wild auf Futtersuche, dass sie gar keine Scheu mehr kennt. Heute saß sie auf einem Vorratsbehälter sobald ich diesen geöffnet hatte! Verbale Zurechtweisung half natürlich nichts und mit der Hand wollte ich sie auch nicht verscheuchen. Da habe ich sie mit mit der Nase auf den fast direkt neben ihr befindlichen Ast vom Vogelspielplatz gestupst bzw. gedrängelt. Sie hat's mir nicht übel genommen...:) (Hände hätten hingegen wieder Panik verbreitet).
Hallo
das ist ja süüüß... das habe ich auch schon festgestellt ,das sie vor Händen mehr scheu haben,aber Mucki da auch nicht. Aber die anderen sind da vorsichtiger.
Mucki kann man auch mit dem Finger am Bauch streicheln ,oder über die Füße ...wenns nervt setzt sie den Fuß auf den Finger mit dem man sie "ärgert".
es grüßt Hilli
Hühnchen
01. May 2006, 20:21
Hallo
das ist ja süüüß... das habe ich auch schon festgestellt ,das sie vor Händen mehr scheu haben,aber Mucki da auch nicht. Aber die anderen sind da vorsichtiger.
Ja, genau. An meine anderen komme ich mit den Händen gar nicht heran. Vor meinem Gesicht hingegen haben sie keine Angst. Molli futtert mir immerhin schon vom Löffel, aber vor den Händen hat sie wie die anderen mehr Scheu als vor dem Rest des Menschenkörpers, auch wenn es bei ihr nicht so extrem ist.
Mucki kann man auch mit dem Finger am Bauch streicheln ,oder über die Füße ...wenns nervt setzt sie den Fuß auf den Finger mit dem man sie "ärgert".
es grüßt Hilli
Das ist ja zum dahinschmelzen!!:freude:
Molli futtert mir immerhin schon vom Löffel,
Hallo
Was willst du mehr ... du hast einen Kanarie der weiß was sich gehört :) :zwinker:
Das sieht bestimmt drollig aus.
es grüßt Hilli
hallo
So siehts aus wenn Weibchen sich raus putzen..... man kann viel erreichen ,wenn man nur will. :D
es grüßt Hilli
Suppenhuhn
09. May 2006, 22:43
:D Wie im richtigen Leben ... die Zwischenstationen sollten lieber im Verborgenen stattfinden.
Super Bilder!
Hilli
04. June 2006, 09:47
Hallo
Also ich hatte ja öfters von Mäuschen geschrieben.........
Ich weiß ja nicht ob es jemanden interessiert... aber Mäuschen ist an den Zysten gestorben. Es hat eine nach innen gedrückt und so wurde wohl etwas abgedrückt.
Raps lebt auch nicht mehr... es fing mit einer Augenentzündung an.Dann kam der Schnupfen ,was alles behandelt wurde...ich habe ihn untersuchen lassen und es wurde keine ansteckende Erkrankung festgestellt.
es grüßt Hilli
Hallo Hilli!
Das tut mir sehr leid, ich kannte sie ja beide. :trost:
Wie alt waren sie genau?
Fleckchen
04. June 2006, 10:41
Aber schön haben sie es gehabt! Und gute Pflege!:trost:
Iris & erich
Hilli
04. June 2006, 10:46
hallo
bei Raps weiß ich es nicht ,den hatte ich vor glaube ich 4 Jahren gekauft.....
Mäuschen hatte einen schwarzen Ring..... sie war 4 Jahre alt
Die Ringnummer habe ich,steht 02 drauf.
Dabei sah es bei ihr so aus als wenn es besser wurde.
es grüßt Hilli
Suppenhuhn
04. June 2006, 11:10
Raps auch? :traurig: Tut mir sehr leid, Hilli
Hilli
04. June 2006, 11:21
Ja,der stolze Hahn auch..... die Entzündung wurde immer mal besser und kam kann man sagen am nächsten Tag fast schlimmer wieder.Dann kam das niesen dazu und er wurde immer müder.Er war auch verwirrt....benahm sich nicht mehr wie früher,das Hirn war da wohl auch betroffen.
Ich werde noch mal eine Kotprobe von allen abgeben,aber der TA sagt das das nur nur Kontrolle ist... wohl mehr um mich zu beruhigen ,das da nichts ansteckendes ist.Letzte Woche wurde schon einmal kontrolliert und nichts festgestellt.
es grüßt Hilli
Suppenhuhn
04. June 2006, 11:23
Die kleinen da links, sind die möglicherweise noch von ihm?
Hilli
04. June 2006, 11:27
da war Herr Nelson am Werk :D ,evtl auch Raps.Stimmt ,aber Herr Nelson war eigentlich der den ich immer auf ihr gesehen habe.
Und nu kennt er Frau und Kinder nicht mehr...:~ es sind 3 Kleine ... 2 ganz scharze kann man sagen und ein helleres.
Suppenhuhn
04. June 2006, 11:29
aha, und die stolze Mama ist Molly, oder wer?
Herzlichen Glückwunsch zu den 3 Kükis! :dance:
Hilli
04. June 2006, 11:30
das hellere wird aber wesentlich schlechter gefüttert,warum weiß ich nicht.Es ist schon deutlich kleiner.
Suppenhuhn
04. June 2006, 11:37
Hast Du HA-Futter zum Zufüttern, falls es notwendig wird? Falls nicht ... ich könnte Dir Dienstag was mitbringen.
Hilli
04. June 2006, 11:40
Emelie ,die auf einem Auge so gut wie nichts sieht,vielleicht auch wirklich nichts. Das ist die achat Henne mit dem enganliegendem Gefieder.
So ist der Unterschied vom Kropf ,das war am 2ten Tag.Und das Kleine bettelt wirklich so oft und heftig.
Handaufzuchtsfutter habe ich nicht.....
Suppenhuhn
04. June 2006, 11:51
Sowas ist bei mir auch schon vorgekommen, ich habe dann die mit den vollen Kröpfen solange in ein anderes selbstgebasteltes Nest gelegt, bis das vernachlässigte Küken auch gefüttert war. Sonst wird der Unterschied immer größer und dann kriegt es noch weniger ab.
Wie sieht denn der Herr Nelson nochmal aus, hab das ganze Thema durchguckt, aber nichts gefunden wo er direkt mit Bild genannt wurde.
Mach doch mal Portraits mit Namen von allen, dann ist es einfacher, ich kann mir die so nicht alle merken :~
Suppenhuhn
04. June 2006, 11:52
Hat das helle rote Augen?
Hilli
04. June 2006, 11:56
da werde ich auch versuchen,mit dem umsetzen.
Nein sie sind nicht so rot wie bei meinen braunen gewesen,eher vieolett.
Hilli
04. June 2006, 14:04
Ob das hellere K. ein Achat ist, so wie die Henne?
Hilli
04. June 2006, 18:12
das Kleine ist abgefüllt.....:dance:
viviane
04. June 2006, 18:34
prima!:zustimm:
Hilli
05. June 2006, 11:27
hallo
Das ist das hellere Kleine... ich habs mal raus genommen. Ist nu 5 Tage alt und ich dachte zum beringen hätte man es ja nu auch raus nehmen können.
Der Schnabel ist hell und die Füße fast weiß.
Hilli
06. June 2006, 15:05
Hallo
Das ist ein Foto von jetzt ...
Der Größenunterschied ist extrem.Es haben heute alle 3 die Augen auf gemacht.
Warum ist der Unterschied so groß? Zwei waren am morgen geschlüpft und das andere am späten Abend oder nächsten Tag sehr früh. Am Tag an dem die anderen geschlüpft waren hatte das Ei von dem Kleinen auch schon rundherum einen Riss. Müßte also doch auch dann so alt sein.
es grüßt Hilli
Hanna61
07. June 2006, 09:42
Hallo Hilli,
wahrscheinlich ist das größte Küken ein Fressack und setzt das erhaltene Futter gut um. Das kleine Küken ist aber so weit nicht hinterher. Wenn sie ganz jug sind ist der Unterschied immer extrem finde ich, da macht ein halber Tag schon viel aus. Wenn sie älter werden, verliert sich das.
Lass Emilie und Herrn Nelson mal machen - das wird schon. Ich drücke dir auf jeden Fall weiter die Daumen.:zustimm:
Hilli
07. June 2006, 09:50
Hallo
Herr Nelson macht leider nichts.
Ich habe ja schon öfters Kleine im Nest gehabt. Früher hatte ich auch nie ausgetauscht gehabt. Also es schlüpfte immer einer nach dem anderen.
Nu wie die Kleinen aussehen, sind 2 gleich groß und das Kleine ist von der Größe her meine ich 2 Tage zurück.So wie ich meine anderen in Erinnerung habe....
Heute kann man schon Farbe erkennen. Die Flanken werden orange und bei einem gelborange.Das Kleinere bleibt da hell.
Es gibt numal ja auch große und kleine Kanarien... wenn ich Tiffi mit Dicki vergleiche,sollte ich mir hier wohl dann auch keine Gedanken machen :D
Gefüttert wird heute wieder auf Sparflamme. Sie will lieber wieder paaren,naja.
es grüßt Hilli
Suppenhuhn
08. June 2006, 21:38
Hilli, wie sieht's denn aus mit dem kleinen Schecken? Gibt's ein neues Foto von den 3 Würmern?
Hilli
08. June 2006, 22:05
Hallo
Das Kleine ist richtig kräftig und wühlt sich nu immer selbst unter den größeren wieder hervor.Eins der großen ist eher träge und das andere guckt schon ordentlich durch die Gegend und hält den Kopf manchmal hoch.
Emelie füttert nu wirklich gut.
es grüßt Hilli
Suppenhuhn
08. June 2006, 22:16
Oh ja, da sieht man den dicken Kropf.
Das freut mich, daß Du Dir nun keine Sorgen mehr machen mußt.
:trost:
Hilli
08. June 2006, 22:34
Schon der Gedanke das ich Handaufzuchtsfutter geben könnte das du mir angeboten hattest ,hat mich schon beruhigt.:trost: danke noch mal :)
Ich hätte mich aber trotzdem wohl nicht getraut es ihnen zu geben.Habe wohl deswegen nicht eingegriffen, weil ich dachte das ich da eher Quatsch mache statt zu helfen :~
Und man sollte wirklich erst mal den Kanarien selbst vertrauen....
Ich hatte den Herr Nelson ganz von ihr weg genommen. Denke das sie da gemerkt hat das sie wohl wirklich alleine füttern muß,er wollte ja nur paaren......Gut erst war sie richtig rappelig als er aus dem Zimmer war aber seit dem hat sie richtig gefüttert.:D
Der Hahn vergnügt sich schon wieder mit anderen Hennen,ist auch wieder mit allen im Käfig. Der gestrige Tag hatte gereicht ,damit sie ihn "vergißt". :D
Er war den ganzen Tag außerhalb des Käfigs.Sie flog auch rum ,aber beachtete ihn gar nicht.
Hoffentlich bleibt es nu so gut.Morgen muß ich arbeiten und dann kann ich nichts beobachten.
es grüßt Hilli
Hilli
12. June 2006, 21:00
sie wachsen und gedeihen....
Suppenhuhn
12. June 2006, 22:25
Schön! :dance:
Hab mich schon nicht mehr getraut zu fragen :trost:
Bruno sieht aber nun auch ziemlich dunkel aus, ist er/sie/es denn noch gescheckt?
Hilli
13. June 2006, 15:03
Hallo
Ich habe sie mir gerade genau angesehen .. es hat keiner eine Scheckung,bis jetzt wenigstens. Bruno bekommt eine schöne Gesichtszeichnung.Er ist wesentlich heller wie die anderen.
es grüßt Hilli
Hilli
13. June 2006, 15:17
........................
Suppenhuhn
13. June 2006, 17:17
Keiner eine Scheckung? :?
Was meinst Du was die hellen Federn an Bruno's Kopf da denn sind? :D
Wenn keine Scheckung, was dann? Eigelb ? :p
Hilli
13. June 2006, 17:31
ooch... hm... :D Ich denke das er da so wird wie Emelie.. sie hat einen dicken gelborangen Augenstreif und as Gesicht sieht auch so aus......zeig dir mal ein Foto davon.
Suppenhuhn
13. June 2006, 17:35
Na gut, ok
Dann war es wohl doch Eigelb :D
Was will denn da die Mim (oder wie heißt sie) im Nest?
Hilli
13. June 2006, 18:07
du meinst die Fotos von Antwort 179 und 180?
Sie sitzt öfters am Nest oder darin.Mucki sitzt auch öfters am Rand und guckt zu.Emelie stören sie nicht. Es gibt kein Zoff wenn sie zu Besuch kommen.Eine sitzt dann im Nest und die andere am Nestrand.Nur Tiffi darf nicht dahin ,dann gibts Ärger.
Mimi....ja....also sie hat ja eigentlich wo anders ihr Nest angefangen zu bauen.Aber sie fand dann wohl doch dieses Nest gemütlicher ......:~ und heute hat sie da ein Ei rein gelegt,aber es hat keinen Dotter.
joeflai
14. June 2006, 12:12
......... und heute hat sie da ein Ei rein gelegt,aber es hat keinen Dotter.
Klar hats das, Brille aufsetzen!
http://www.mainzelahr.de/smile/cool/scool.gif
Hilli
14. June 2006, 12:17
leihst du mir mal deine ? :D
Ich würde mir für das Geld das ich für ne Brille ausgeben müßte bei dem Wetter lieber Eis kaufen.:~
es grüßt Hilli
joeflai
14. June 2006, 12:20
Ich hab so eine
http://www.mainzelahr.de/smile/cool/grosscool.gif
glaub nicht das die Dir was nützen wird! :D
Hilli
14. June 2006, 12:21
puuuh ich glaube ich brauche doch eine... ich sehe schon wieder nichts :(
joeflai
14. June 2006, 12:23
Dann komm mal aus der Sonne raus, vielleicht haste schon nen Stich!?
Hilli
14. June 2006, 12:24
ey ... du warst auch schon mal netter :traurig:
ich sehe nur rote Kreuzchen :~
joeflai
14. June 2006, 12:33
Ich denke Du siehst noch was ganz anederes wenn Du noch länger draussen bleibst! :D
Spaß beiseite, solltest mal Deine Einstellungen überprüfen. :zwinker:
Hilli
14. June 2006, 12:34
hab ich gerade.... habe noch mal neu gestartet und nu sind auch die Kreuzchen weg
Hilli
14. June 2006, 13:43
hey .. ich kann sie sehen...
na hast recht ... sind nichts für mich 8o
joeflai
14. June 2006, 14:14
hey .. ich kann sie sehen...
Was meinste denn jetzt, die Smilies oder das Eigelb? :D
Hilli
14. June 2006, 14:33
die Smilies ... das Dotter noch nicht.....:D
Aber wieso ist das denn bei ihren Eiern so hell?
und ihr könnt meine Hennen im Nest sehen :D das erste war heute morgen um 6... ich dachte ich seh nicht richtig. Hatten wohl beide auf dem Nest geschlafen.
joeflai
14. June 2006, 14:35
Ist halt so! Manche Dinge auf unserer Erde sind halt von der Natur so festgelegt! :zwinker: Warum werden manche Leute auf dieser Erde schneller braun wie andere!? :D
Hilli
14. June 2006, 14:41
aaaahja.....ich habs verstanden :p
Ich dachte http://www.kiki-net.de/smilies/nachdenklich/koppkratz.gif das mit der Farbe beim Dotter hängt vielleicht damit zusammen das sie ja keine Farbe hat... und so mit auch keine wirklich in dem Dotter speichern könnte. So hatte ich es mir gerade erklärt :idee:
joeflai
14. June 2006, 14:44
aaaahja.....ich habs verstanden :p
Ich dachte http://www.kiki-net.de/smilies/nachdenklich/koppkratz.gif das mit der Farbe beim Dotter hängt vielleicht damit zusammen das sie ja keine Farbe hat... und so mit auch keine wirklich in dem Dotter speichern könnte. So hatte ich es mir gerade erklärt :idee:
Mh, dann müste es ja weiß sein und nicht hellgelb!? :?
Hilli
14. June 2006, 14:46
...........
joeflai
14. June 2006, 14:51
Natürlich wirds nen Grund dafür geben warums heller ist als bei anderen, genau so wie für das schneller braun werden! :zwinker:
Nur ich bin kein Eiexperte und kann es Dir bis auf kleinste erklären welche Faktoren dafür zuständig sind, die Fütterung aufjedenfall, das ist natürlich klar, ich meine die Faktoren die ein Eigelb gelb aussehen lassen.
Hilli
15. June 2006, 11:44
Hallo
Also ,bei meinen Kanarien scheint nun alles durcheinander zu sein 8o
Nicht nur das Mimi ihre Eier zu den Kleinen legt... nein, jetzt füttert sie sie auch noch.Emelie und Mimi füttern sich gegenseitig und dann füttern beide die Kleinen.
es grüßt Hilli
Suppenhuhn
15. June 2006, 12:29
Ja so ist das wenn die Männer kneifen :trost: Da muß man sich schon irgendwie mit anderen zusammen tun.
Hilli
15. June 2006, 17:47
das nennt man wohl Frauenpower :freude: Die beiden würden 10 Junge durch kriegen.
Suppenhuhn
15. June 2006, 18:23
Brun(o)hilde dürfte wohl achat sein und müßte demnach dann eine Henne sein, oder würfel ich da was durcheinander?
Hilli
15. June 2006, 18:33
das dachte ich mir auch schon.
Und ich glaube das nicht Herr Nelson der "Vater" ist ,sondern der Raps.
Suppenhuhn
15. June 2006, 18:42
Das wäre ja um so schöner :trost:
Hilli
15. June 2006, 18:50
diesen meine ich...
bei Nelson hätten es doch alles richtige Schecken sein müssen,oder?Ich meine weil er ja auch so richtige Scheckungen hat.
Suppenhuhn
15. June 2006, 18:53
Na also was bei Schecken rauskommen "muß", da hat man beim Lotto wohl größere Chancen, das vorher zu erraten :D
Guck Dir Lion an, wie wenig Melanin der hat und was der für dunkle Schecken produziert :o
Hilli
15. June 2006, 19:00
klar ,stimmt schon.Ich bin davon ausgegangen wie meine anderen damals von H.N. und dem gelben K.aussahen.Das waren dann richtige Schecken und sahen alle anders aus.
Ich habe ja auch schon mal solche wie jetzt(meine nicht Bruno) gehabt. Die waren dann von so einem wie Raps.Dicki zum B. ,sie sieht fast aus wie die kleinen dunklen nun.
Hm, aber die dunklen haben dicke Köpfe,im Gegensatz zu Bruno......Herr Nelson hat ja auch so einen großen Kopf.
Christinsche
16. June 2006, 07:28
Ach, das sind ja herrliche Fotos! - Mimi UNTER den Kleinen und Herr Nelson beim Futterklau!!! :D :D :D
joeflai
16. June 2006, 12:08
Also wenn ich mir das Gesicht von dem Jungen auf dem letzten Foto anschaue siehts doch sehr nach nem Gloster aus! Bei Deinem Mischmasch kann der Kleine ja auch vielleicht ein Kuckucksei gewesen sein, hatte ich aber glaube ich schonmal geschrieben :? :D
Hilli
16. June 2006, 13:19
nuja... werde es vielleicht in ein paar Wochen raus kriegen,wenn dann doch einer so gedrungen aussieht wie mein H. N.
Hilli
17. June 2006, 07:56
Hallo
Bruno ist der munterste...und macht sich wohl ausgeh bereit.
Die beiden größeren dunklen sind da eher langweilig. Vom Gemüt her sind es ruhige und Bruno ein Zappel :D
Hilli
17. June 2006, 08:34
Ach, das sind ja herrliche Fotos! - Mimi UNTER den Kleinen und Herr Nelson beim Futterklau!!! :D :D :D
Hallo
danke ....Das in der Dose ist Raps... H.N. würde sich nie bei so einer Aktion betätigen....dafür ist er zu bequem :D
Hier noch mal Mimi... sie ist so geduldig ,einfach toll.Und dabei hat sie mit den Kleinen eigentlich nichts zu tun.
es grüßt Hilli
joeflai
17. June 2006, 10:26
Die beiden größeren dunklen sind da eher langweilig. Vom Gemüt her sind es ruhige und Bruno ein Zappel :D
Na das Verhalten spricht doch auch sehr für Gloster! :D
Hilli
18. June 2006, 09:15
Hallo
Der erste fliegt schon durchs Zimmer.:freude:
Fleckchen
18. June 2006, 12:08
FLUGSCHULE HILLI
Wir die Theorie, sie die Praxis. Abschmierin auf eigenes Risikohttp://www.gifarchiv.net/grafiken/smileys/himmlisch/himmlisch012.gif http://www.kiki-net.de/smilies/sport/fallschirm.gif
Hilli
19. June 2006, 10:53
Hallo
die Kleinen werden von den anderen nicht gescheucht. Es ist wirklich toll... heute hat ein Kleines einer Henne an den Krallen gezuppelt.da dachte ich : oh ,das könnte Ärger geben. Aber nix da...das Weibchen guckte runter und piepste leise und schob dann den Schnabel von dem Kleinen weg.Als das nichts brachte ging sie etwas zur Seite.
Bruno hat sich heute zu einer anderen Henne ins Nest gelegt.. ging auch gut.
Hoffentlci bleibt es so friedlich.
es grüßt Hilli
Hilli
19. June 2006, 10:54
.................
viviane
19. June 2006, 11:30
ach hilli, deine bilder sind echt wieder zum dahinschmelzen! vor allem das erste im 2. beitrag! nee, wat süssssss!:zustimm:
Hilli
19. June 2006, 11:47
ja, das finde ich auch zu niedlich.. wollte erst etwas dazu beschreiben ,aber das würde sich dann zu vermenschlicht anhören :D
Aber auf jedenfall wurde das Kleine wegen seinem Gesichtsausdruck Brummel "getauft". :D
es grüßt Hilli
viviane
19. June 2006, 13:59
ich dachte bei dem bild 'was hat sie ihm denn da wohl grade ins ohr gefüstert?'
brummel passt!:D
Hilli
19. June 2006, 16:45
na.. bestimmt das nu Schluß damit ist,den anderen Kanarien in die Füße zu zwicken und um zuspringen. :D
Wenn er hunger hat springt er sogar seine Futtergeberinnen um.8o
Hilli
20. June 2006, 15:02
hallo
Der Unterschied von Bruno zu den anderen ist immer noch sehr groß. :D
es grüßt Hilli
Hilli
22. June 2006, 08:57
hallo
................
Vornie
22. June 2006, 09:50
ich sag nur: hilfe wir haben ein riesenbaby :zwinker:
viviane
22. June 2006, 11:36
das badefoto ist ja süss!!!:D
Auerhuhn
22. June 2006, 11:58
Hilli, wo ist denn das ganze Wasser aus der Badeschüssel hingekommen:? ? Hat Brunochen das etwa alles verplätschert? Na dann, viel Spass beim aufwischen:prima: :D
Madleine
22. June 2006, 12:30
Tolle Photos Hilli :beifall: Gruss Madleine
Hilli
22. June 2006, 17:57
Hallo
Hilli, wo ist denn das ganze Wasser aus der Badeschüssel hingekommen:? ? Hat Brunochen das etwa alles verplätschert? Na dann, viel Spass beim aufwischen:prima: :D
So wie das Kleine guckt fragt es sich wohl das gleiche.:D
Naja,die anderen waren schon baden und da geht viel Wasser bei drauf.:~
Schön das euch die Fotos befallen.:)
Hier ist noch mal Bruno... den hellen Teil im Gefieder finde ich witzig,ob da die Farbe ausging :D
http://www.directupload.net/images/060622/temp/Toq98Prs.jpg (http://www.directupload.net/show/d/736/Toq98Prs.jpg)
beim anklicken wirds größer
es grüßt Hilli
Suppenhuhn
22. June 2006, 21:06
Hilli, die sind so supersüß!
Herzlichen Glückwunsch, nochmal :dance:
Sommerwind
22. June 2006, 21:13
:beifall:
Ach sind deine Kleinen süß. Die gefallen mir aber.
Die Bilder sind super geworden. Tolle Aufnahmen.
Suppenhuhn
22. June 2006, 21:16
doppelt .............
Hilli
22. June 2006, 21:19
doppeltgemoppelt hält aber besser :D
Ich freue mich echt das sie fit sind.........:)
Hilli
24. June 2006, 14:48
Hallo
Doppelt ist wohl wirklich besser :D
es grüßt Hilli
Hilli
24. June 2006, 15:24
8o ich hole mir gerade einen Kaffee und was sehe ich da ...liegen die beiden im nächsten Nest... was wird das .....sind wir den bei IK.. und machen Bettenprobe?
Fleckchen
24. June 2006, 16:33
Wer "gemachte" Betten anbietet, wollte sich nicht wundern, wenn sie genutzt werden:zwinker:
Gelegenheit macht "Liebe":D
erich
Christinsche
25. June 2006, 10:57
*gröööhl* Hilli die Fotos sind ja echt prima!!!! :beifall: :freude: :prima: :dance:
Sowas nennt man: "Nest-Test" :D :D :D
Hilli
25. June 2006, 12:17
Hallo
Heute bekomme ich wirklich die Krise..... 8o
Also ich habe ja 5 Nester im Käfig.... es ging ja auch alles gut ...bis jetzt.
Eine Henne sitzt immer auf dem gleichen Nest.Das ist das einzige normale im Käfig.
Die anderen tauschen die Nester wie sie frei sind und wie sie wollen.Aber genauso legen sie die Eier darein.Und genauso brüten sie auf den dann ausgetauschten Plastikeiern.Können die Hennen sich nicht merken in welches Nest sie gelegt haben? :?
Heute hat die eine ein Ei ins falsche Nest gelegt....und die anderen natürlich auch. Jede hat nu ungefähr 3 Eier gelegt... wird ja dann hoffentlich bald Schluß sein.
Wenn sie dann auf den Nestern fest sitzen und sich hoffentlich geeinigt haben,kann ich ja, zum Schluß der 2 Wochen wohl auch das Aufzuchtsfutter für die Kleinen weg nehmen ,oder? Sie sie sind nu 26 Tage alt hm.. und dann ca.40 Tage alt.
ohneee...... bin schon ratlos :~ :?
Bin nur froh das ich doch an der Eiform erkennen kann wer welches Ei gelegt hat.Denke ich jedenfalls :~
Aber auch egal ,werden ja ausgetauscht.
Denke das Bruno von Mimi ist... er hatte auch ein kleines spitzes Ei..genauso wie die die sie nu gelegt hat. Molly hat etwas kugelige, Tiffi legt Bomben und Emmi hat richtig eirige.Ja, und Lemmi auch richtig eirige,aber sie sitzt und brütet auf Plastik ,sie kanns nicht gewesen sein.
Ja, und nu habe ich auch wieder ein riesiges längliches Ei ins Nest gelegt bekommen... aber nicht von Tiffi,das weiß ich genau.... Nu kann ich mich morgen auf die Lauer legen und gucken wer das war.
Am Po hatte ich gestern nichts erkennen können... hatte geguckt ,wer mich wohl am nächsten Tag mit einem Ei überraschen könnte.
Sowie es aussieht habe ich mit dem heutigen 5 verschiedene Eierformen.
Also was sagt mir das fürs nächste Jahr? :+klugsche
Das Eifutter streichen geht ja noch nicht.. passe ja eh schon auf das die anderen es nicht futtern.Was wirklich schwierig ist....
Bin nur froh das sie nicht zanken und dann eben auch schon mal zu zweit auf dem Nest liegen.
es grüßt Hilli 8)
Hilli
26. June 2006, 15:17
hallo
Die Kleinen werden immer hübscher :)
Suppenhuhn
26. June 2006, 17:01
Hi Du, Bruno sieht aber (positiv) seltsam aus mit dem gelben "Kinn" und tatsächlich, am Rücken ist die Achatfarbe ausgegangen :D
Bin ja mal sehr gespannt ob das Küken nun ein gelber wird oder vielleicht doch ein Mosaik und Schecke vielleicht auch noch :? :D Aber sehr schön ist es.
Die anderen natürlich auch, aber Bruno ist schon was Besonderes.
Sabrina
26. June 2006, 17:35
Das darf doch nicht wahr sein, ist das süüüüüüüüß, diese Hennen sind der Oberbrüller! Ich zerkugel mich grad! :D :+knirsch:
Hilli
26. June 2006, 20:10
ja, das sind schon verrückte Hühner....
An einer Schwanzfeder ist die Farbe auch nicht so richtig.....
auch sieht man nicht das sie Rotfutter bekamen.
rocky17
27. June 2006, 15:29
ja echt wunderschöne vögel und fotos warte immernoch dass meine vögel auch mal so schöne niedliche jungvögel auf die weltbringen bis jetzt war es leider nicht der fall:(
Das kommt sicher noch :trost: Nur Geduld.
Hilli
27. June 2006, 18:51
hallo Rocky
Du wirst bestimmt auch bald so Kleine im Nest haben.....:trost:
Und das dolle ist....alle sind so niedlich :)
Es freut mich das du sie schön findest.Ich finde den dunkelsten am schönsten.Er ist bis zum Schwanz graubeige,sogar die Federn am Bein sind nicht weiß.
es grüßt Hilli
Hilli
01. July 2006, 10:24
Hallo
vorhin,bevor ich anfing den Käfig zu putzen, hatte ich eine kleine Schale mit Wasser rein gestellt.Wollte sehen ob der Kleine wenigstens in diese Schale hüpft.
Wenn die anderen in der großen Schüssel baden,badet er nur in den Pfützen die drum rum sind. :D
Und nu im wohl sicheren Käfig hat er sich doch endlich getraut.Zuerst war ein anderer Kleiner drin,aber dann doch endlich er hier.....und das schöne war.. keiner störte ihn,oder besser gesagt die anderen gaben sich nicht mit so einer Pfütze ab. :~
Nur Herr Nelson wollte dann doch auch da rein... er badet eigentlich auch nicht.Den "bade" ich sonst :+schimpf
es grüßt Hilli
janeh
01. July 2006, 11:41
http://www.kiki-net.de/smilies/froehlich/supi.gif
http://www.kiki-net.de/smilies/froehlich/dichauslach.gif
Deine Fotos gucke ich wirklich gerne an Hilli!
Hilli
03. July 2006, 14:14
na dann.... hier ein Sonnenanbeter,der auch eine unbequeme Lage einnimmt um sich zu sonnen. :)
es grüßt Hilli
Sigrid79
03. July 2006, 15:07
Hallo Hilli!
Also...also das kleine Kerlchen beim Baden....das ist ja der SÜSSESTE Kanarie von der GANZEN Welt!! Ich mußte Dir das jetzt mitteilen. Und das, obwohl ich selber so süße habe....Oh, hoffentlich hab ich bald genug gespart, damit ich eine Voliere kaufen kann, dass ich ganz viele solcher süßen Kerlchen haben kann!! (Der ist nicht zufällig abzugeben???):D
Liebe Grüße, Sigrid
vBulletin v4.1.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.