Vollständige Version anzeigen : Fahrt Zum Grosszüchter Kooy nach Holland
zwergsaeger
28. November 2005, 18:04
Hallo erstmal !
Also da mich mehre Leute gefragt haben wann ich mal wieder zum Kooy nach Holland fahre liegt ja bei mir quasi vor der Tür machen wir eine Gemeinschafts
fahrt daraus ! Wer sich also anschliessen möchte der soll sich melden egal ob er einfach aus Neugierde mitfährt oder um sich das ganze mal anzuschauen !Oder Tiere zu kaufen !
Geplant ist die fahrt vor dem Zuchtjahr 2006 also Mitte Januar oder anfang Februar !
Termine können angeben werden und wir werden einen finden an dem alle Zeit haben !
Eisente
28. November 2005, 18:54
Gute Idee. Weiß aber noch nicht genau wie das bei mir klappt. Mal sehen!
ambos
28. November 2005, 20:14
ich habe noch nie etwas von dem kooy gehört.was kann ich mir darunter vorstellen? ich wohne auch an der holländischen grenze wo kommst du denn her zwergsäger??mfg
Eisente
29. November 2005, 06:56
Kooy ist ein Großer Züchter von Wasserziergeflügel.
Er züchtet alles, Gänse Schwäne Enten Kraniche Mutjaks usw.
Gruß Eisente
zwergsaeger
29. November 2005, 12:37
Hallo erstmal !
Ich komme aus Krefeld am Niederhein die fahrt dauert von mir aus 2 1/2 Stunden ! Auch Landschaftlich ist die Fahrt eine Reise wert !
Kooy züchtet alles er handelt mit Wassergeflügel und Züchtet auch sehr viel !
Seit ein paar Jahren zieht er auch Kraniche erfolgreich !
Das letzte mal hat er auch 5 Humbolt Pinguine gehabt 1500 Euro das Stück wenn es jemand interessiert !:freude:
anser fabalis
29. November 2005, 12:48
Hallo!
Schade dass ich nicht mitfahren kann zum Kooy! Muss Jänner, Feber sauviel arbeiten.
Naja, die Gelegenheit wird sich schon wieder einmal ergeben- Zwergsäger, du fährst bestimmt eh nächstes Jahr auch wieder zu Kooy-oder?
Vielleicht hätte ja er meine gesuchten Gänse gehabt-naja, kommt Zeit-kommt Rat!
Es gibt doch sicher in Deutschland auch Großzüchter,oder?
Fischer hatte doch früher einmal wahnsinnig viel,
Wie schauts mit dem aus, der das Buch da geschrieben hat- ich glaube er heißt Hartmut Kolbe...
Hat irgendwer seine Telefonnummer, dann könnte ich ihn einmal fragen wegen meinen Feldgänsen
Eisente
29. November 2005, 12:54
Nein habe leider keine tel. Nummer von Kolbe.
Zwergsäger kann dir doch sicher auch die Gänse mitbringen! Ob er nun die Tiere aussucht oder du, ist doch egal, Denke sogar das Zwergsäger das ein oder andere Detail mehr sieht, längere Erfährung und so.
Frag Ihn doch mal anser.
Kannst die Tiere ja dann von ihm abholen, müsste doch möglich sein oder?
Gruß Eisente
zwergsaeger
29. November 2005, 13:01
Hallo erstmal !
Also so ein Areal wie Kooy es hat kriegst du nicht mal genehmigt in 1000 Jahren ! Schon wegen der Abwasserbelastung brauchst du schon eine Ausnahme von der Ausnahme !
Herr Kolbe schreibt gute Bücher ,ber mann muss ja nicht immer einer Meinung sein !
anser fabalis
29. November 2005, 13:13
Ja wenn das für Zwergsäger nicht zu viel Aufwand wäre, mir ein Paar mitzunehmen- aber irgendwie ist das schon lästig für dich, oder Zwergsäger?
Ich wäre eh gern mitgefahren nach Holland- nur leider bin ich noch so jung!
werde ja erst morgen 20 und im Frebruar muss ich schon zum Bund!
Eisente
29. November 2005, 13:19
Ja aber daran sollte es ja nicht scheitern.
zwergsaeger
29. November 2005, 13:20
Hallo erstmal !
Wer nicht fragt bleibt dumm !
Also das Problem was ich dann habe was mach ich hier in Krefeld dann mit den Gaensen sie müssen ja abgeholt werden und das geht erst am nächsten Tag ! Soll ich die Gaense dann in die Badewanne setzen ! Wohne im ersten Stock und habe keine möglich keit die tiere hier auch nur 1 Tag zu halten!
Die Lösung wir treffen uns dann in Karlsruhe !
Oder dein Kollege und ich teffen uns in Karlsruhe an der Autobahn und ich übergebe ihm dann die Tiere !
Eisente
29. November 2005, 13:25
Wäre doch gut oder?
zwergsaeger
29. November 2005, 13:28
Hallo erstmal !
Besser wäre natürlich wenn du sie bei mir abholst am gleichen Tag ! In deinem
Alter bin ich zweimal im Jahr zum Koy gefahren und wenn er deine Gaense hat ist es die Reise doch wert !:zustimm:
Eisente
29. November 2005, 13:41
Wenn du eh für einige zeit ab februar abschied von deinen Tieren nehmen musst dann muss es sich doch wohl einrichten lassen das du ca. 10std. für Kooy einplanst ???????
zwergsaeger
29. November 2005, 14:01
Hallo erstmal !
Also Lästig wirst du mit sicherheit nicht wir haben dir hier ein paar Lösungen angeboten und nun liegt es an Dir unsere Hilfe anzunehmen ! Auch die Tiere beim Kooy herauszusuchen ist kein Thema ! Sei wie du bist und wie wir damals
16 std autofahren und 1 std Aufenthalt egal hauptsache wir kriegen was wir wollen !
zwergsaegerfrau
29. November 2005, 15:02
Ihr zwei seid aber schon heftig*g* komisch da wird der Zwersaeger gefragt ob er Gänse mitbringt und Eisente sagt klar kein Problem...find ich echt lustig
:zustimm:
immke
29. November 2005, 15:14
:auto: :Hallo Zusammen .Ich würde mich gerne anschließen kann eigendlich immer.
Ist der Züchter größer als Spithöfer in Warendorf Ich war vor Jahren da es
war bei Ihm schon Bombastisch . :zustimm: MfG. an alle immke
anser fabalis
29. November 2005, 15:22
Hi!
Lasst uns jetzt mal nicht allzu sehr planen- denn ich bezweifle, dass er jetzt- zu dieser Zeit Saatgänse hat- warum auch, wenn er auch Händler ist-hätte er die Tiere sicher schon längst verkauft!
Was ich mir vorstellen kann ist, dass er aktuelle Wildfänge hat-welche zwar sehr schön sind, aber kaum züchten (auch wenns einzelne Ausnahmen gibt, die Mehrheit tuts nicht!)
Meine Chance liegt darin, dass ich nächstes Jahr schon im Früjahr die Jungtiere kaufe und sie dann im Herbst hole!
Außerdem habe ich eine andere Nachricht: hole Mitte Dezember ein Paar Saatgänse ab, aus Passau- bin überglücklich!!!!!!!!!!:freude: :freude: :freude:
zwergsaeger
29. November 2005, 16:41
Hallo erstmal !
Bis jetzt habe ich beim Kooy immer Jungtiere gekauft ! Und wir werden dir auch gerne ein zweites Paar besorgen aber ein Anfang waere dann gemacht !:beifall: :beifall: :beifall: :beifall:
Eisente
29. November 2005, 16:54
@Zwergsägerfrau:
Nicht ganz aber wer hintergründe weiß und lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich wollte damit nur unterstreichen das Zwergsägerman da warscheinlich eine Lösung parat haben wird!!!!!!!!!!!
zwergsaeger
29. November 2005, 17:01
Hallo erstmal !
Es gibt immer eine Lösung ,auch wenn es eigentlich keine gibt ! Nie aufgeben
und immer dran glauben !
Bei uns Entenzüchter klingt das eigentlich so !
Nichts ist unmöglich solang es eine Möglichkeit gibt eine Ente oder Gans zu beschaffen und wir eine Europareise deshalb machen in 72 std !
Wenns um seltene Einzeltiere geht vor der Zucht sowieso !
Eisente
29. November 2005, 17:04
So war das gemeint!
zwergsaeger
29. November 2005, 17:36
:auto: :Hallo Zusammen .Ich würde mich gerne anschließen kann eigendlich immer.
Ist der Züchter größer als Spithöfer in Warendorf Ich war vor Jahren da es
war bei Ihm schon Bombastisch . :zustimm: MfG. an alle immke
Den Herrn Spithöfer in Warendorf kenne ich nur vom hören sagen !
Deshalb kann ich keinen vergleich machen oder dir angeben !
Schön na bei uns ist das kein problem mit dem abholen wir wohnen ja gerade
mal 20 km auseinander der Termin wird noch bekannt geben oder wir stimmen ihn gemeinsam ab !das wird wohl das beste sein !
Eisente
29. November 2005, 18:04
Herr SPITTHÖVER ist einer der größten Krangenenten züchter Weltweit und hat bisher vermutlich auch mit Büffelkopfenten die größten erfolge gahabt.
Er hat auch Schuppensäger, Mittelsäger, Eisenten, Scheckenten, Prachteiderenten, Büffelkopfenten und Trauerenten.
Gruß Eisente
zwergsaeger
29. November 2005, 18:11
Hallo erstmal !
Kein Wunder das du ihn kennst ist ja dein Metje ,da sollte mann die Leute auch kennen !
Eisente
29. November 2005, 18:18
stimmt!!!:zwinker:
Eisente
29. November 2005, 18:50
Hi Anser,
wie heißt denn der gute mensch von dem du die Anser´s bekommst und was kosten die. Kurzschnabel anser´s waren es doch oder?
Gruß Eisente
Wie alt sind se?
anser fabalis
29. November 2005, 19:21
Hi!
Der Mann heißt Johann Spieß, ich bekomme Saatgänse- der Ganter ist 6, die Gans 5!
Die Tiere werden 180€ kosten- ich glaube den Ganter hat er damals eh vom Kooy bekommen. Er hat 4 Jungtiere gekauft und gedacht, da wird schon eine Gans dabeisein- es waren aber leider nur Ganter.
Vor 2 Monaten hatte er rein zufällig in einem VOgelpark eine einzelne Gans gesehen und diese gekauft.
Nur bei ihm werden die nie ein Paar werden, da er riesige Teiche hat und die Ganter untereinander mittlerweile eine so tiefe Freundschaft haben- dass sie keine andere Gans in ihre Umgebung lassen. D.h. ich muss die Gans und einen Ganter schnappen und sie auf ein Einzelgehege tun- und dann warten und warten- und irgendwann in hundertausendjahren werden sie dann züchten!!!
Nein Scherz- alle Saat und Kurzschnabelgänse kommen paarweise auf ein Einzelgehege bis sie einigermaßen ein Paar sind, ist das geschehen- dann kommen sie auf die große Anlage!
Bin schon gespannt- die Züchterarbeit kann beginnen!!!!!!!!!!!:freude: :freude: :dance: :dance:
anser fabalis
29. November 2005, 19:30
aber einen andere Frage habe ich noch:
KENNT IRGENDWER DIESEN ALFRED HAPKE?????
Der bietet alle Unterarten von Saatgänsen an- dass kann doch nur eine Verarschung sein,oder?
Wo soll der die bitte herhaben- die einzigen die alle haben sind der Wildfowl Trust und der Moskauer Zoo!!
Nichtmal der Zoo Rostock oder Cottbus haben alle Unterarten!!
Andererseits kann ich nicht wirklich sehr wählerisch sein- ich meine schon klar dass ich nicht jeden Mist kaufe- aber der Markt ist mit diesen Tieren ja nicht gerade überfüllt!!!!!
An alle: wer kennt den, hat Geschäfte mit ihm gemacht, usw.
Eisente
29. November 2005, 19:46
Noch nie gehört!
Sei vorsichtig!
TimZ
30. November 2005, 01:29
http://www.kooyandsons.com/index1.html
Eisente
30. November 2005, 06:54
Wow, danke.
zwergsaeger
30. November 2005, 13:28
Hallo erstmal !
Jetzt haben wir auch die Homepage Adresse endlich ! Wenn jemand noch andre Züchter in Holland oder Belgien kennt kann sie hier ruhig angeben !
TimZ
30. November 2005, 13:29
keine ursache!^^
zwergsaeger
30. November 2005, 13:31
Hallo erstmal !
Also seine homepage Seiten sind alle geschlossen denke mal das er aufgehört hat ! Ich habe von ihm noch nie gehört ! wollte mich schlau machen aber es geht nicht ! Er hat alles gehabt anscheinend auch Hühner lass die Finger da weg !
Eisente
30. November 2005, 13:59
Ihr habt mein wow danke nicht verstanden, egal!
zwergsaeger
30. November 2005, 14:02
Hallo Eisente !
Dann erklär es uns bitte damit wir es verstehen können !
Eisente
30. November 2005, 14:16
Als ob du die net site vorher noch nicht kannstes? ich schon
zwergsaeger
30. November 2005, 14:19
Hallo erstmal !
Ich bin 5 mal seit dem umgezogen beruflich ! Und etwas schwund ist immer meine ganzen Adressen sind alle weg und mein Computer war zeimal Virus verseuch! Deshalb bin ich froh sie jetzt wieder zu haben !
Eisente
30. November 2005, 14:22
Ach so na dann was ja der Beitrag gut!
Kann im Frühjahr leider doch nicht mit nach Kooy!
TimZ
30. November 2005, 14:23
Als ob du die net site vorher noch nicht kannstes? ich schon
gibt ja auch noch andere leute hier, die die seite vl noch nicht kennen! ;)
zwergsaeger
30. November 2005, 14:30
Hallo erstmal !
Tim da hast du recht ! Ich wohne da nur 2 1/2 Stunden weg wenn ich was möchte fahr ich schnell hin egal wann es ist ! Aber ich bin dir dankbar dafür !
zwergsaegerfrau
30. November 2005, 14:38
Hab gerade mal gegoogelt und auf folgende Seite gestossen
http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/acgruppe/Enten&localparams=1&range=40,20
zwergsaeger
30. November 2005, 14:48
Hallo erstmal !
Danke Frau aber das sind alle normale Wassergeflügelzüchter und keine Ziergeflügelzüchter und zudem sind die hälfte Deutsche und keine beliegier und Holländer aber der gedanke ist gut nur weiter so !
Eisente
30. November 2005, 16:50
Der eine Hatte aber Mandarinenten und so
zwergsaeger
30. November 2005, 17:17
Hallo erstmal !
1 Züchter von denen die da angemeldet sind der Ziergeflügel Züchtet oder hält !Ich meinte aber es gibt noch in Belgien und im Nordwesten von Holland einen der Züchter Name und Ort sind leider nicht mehr zu finden !
Eisente
30. November 2005, 18:43
Aha, ahst du meine Abmeldung von der fahrt nach kooy gelesen?
ambos
30. November 2005, 19:41
also die pages von hapke gibt es sehr wohl noch.gefluegel-naturbrut.de und gefluegel-kleitiermarkt.de kleitiermarkt ohne n das ist schon richtig.war auch grad auf der homepage von kooy.kann man da eigentlich immer hinfahren oder muss man sich anmelden??mfg
zwergsaeger
30. November 2005, 19:49
Hallo erstmal !
Also mit Anmeldung ist es besser ! Er macht dir zwar auf wenn er da ist und ist auch freundlich aber melde dich mal besser an !
Sag bescheid wann du Fährst und ich komme gerne mit !
Die homepage von hapke ging heute mittag bei mir nie auf !
Seite kann icht angezeigt werden !
ambos
30. November 2005, 19:55
gehts denn jetzt?bei mir wohl.bin jetzt echt neugierig geworden auf kooy.leider ist die seite ja nicht so ganz aufschlußreich.aber ein gutes pferd springt nie höher als es muss oder wie war das??
zwergsaeger
30. November 2005, 19:58
gehts denn jetzt?bei mir wohl.bin jetzt echt neugierig geworden auf kooy.leider ist die seite ja nicht so ganz aufschlußreich.aber ein gutes pferd springt nie höher als es muss oder wie war das??
Ja jetzt bekomme ich sie auf die hapke seite ! vor 3 tagen war ich schon mal dort aber da ging sie auch nicht !
Melde dich dann bitte wann wir fahren sollen !
Eisente
01. December 2005, 07:02
Viel Spass bei kooy, macht aber bitte reichlich Fotos speziell von den ganzen Eiderenten und den Schwarzen Maeeresenten.
Gruß Eisente
zwergsaeger
01. December 2005, 12:33
Hallo erstmal !
Bilder nehme meine Digi mit dann sowieso ! Klar machen wir doch glatt wenn ambos schreibt wann er fahren will ! Reichen 570 Fotos !;) ;)
zwergsaeger
01. December 2005, 13:00
Hab gerade mal gegoogelt und auf folgende Seite gestossen
http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/acgruppe/Enten&localparams=1&range=40,20
Dijcks, Hubert
Hoogstraat 62
NL - 5954 AD Beesel
Holland, (bei Venlo)
Tel: 0031-774743039
dijcks@zonnet.nl Malaienpfaufasane, Rotschildpfaufasane, Palawan-Pfaufasane, Bronzeschwanzpfaufasane, Braune Pfaufasane, Graue Pfaufasane, Satyrtragopane, Braubrustwaldrebhühner, Chinawaldrebhühner, Sumatrawaldrebhühner, Hügelhühner, Bartrebhühner, Berghaubenwachteln, Douglaswachteln, Montezumawachteln, Strausswachteln, Arabische/Schwarzkopfsteinhühner, Persische Sandhühner, Braunbauchflüghühner, Spiessflughühner, Buschflughühner, Steppenhühner, Schopftinamus, Perl-Steisshühner, Rotschnabeltinamus, Bartlettdolchstichtauben, Dolchstichtauben, Grünflügeltauben, Jamaica Erdtauben, Gelbbrust Erdtauben, Celebes Erdtauben
Leider aber keine Enten !
ambos
01. December 2005, 14:01
und keine gänse????:nene: :nene:
Eisente
01. December 2005, 15:16
Ja 570 fotos reichen gerade so, kannst dann aber leider nur das wichtigste fotografieren.
zwergsaeger
01. December 2005, 18:27
Ja 570 fotos reichen gerade so, kannst dann aber leider nur das wichtigste fotografieren.
Mach ich dann auch keine Angst !
zwergsaeger
01. December 2005, 18:29
Dijcks, Hubert
Hoogstraat 62
NL - 5954 AD Beesel
Holland, (bei Venlo)
Tel: 0031-774743039
dijcks@zonnet.nl Malaienpfaufasane, Rotschildpfaufasane, Palawan-Pfaufasane, Bronzeschwanzpfaufasane, Braune Pfaufasane, Graue Pfaufasane, Satyrtragopane, Braubrustwaldrebhühner, Chinawaldrebhühner, Sumatrawaldrebhühner, Hügelhühner, Bartrebhühner, Berghaubenwachteln, Douglaswachteln, Montezumawachteln, Strausswachteln, Arabische/Schwarzkopfsteinhühner, Persische Sandhühner, Braunbauchflüghühner, Spiessflughühner, Buschflughühner, Steppenhühner, Schopftinamus, Perl-Steisshühner, Rotschnabeltinamus, Bartlettdolchstichtauben, Dolchstichtauben, Grünflügeltauben, Jamaica Erdtauben, Gelbbrust Erdtauben, Celebes Erdtaub
Leider aber keine Enten !
Ich sehe gerade das es keine 40 km dahin sind werde am Montag da mal vorbeischaun wenns glaubt und mich mal da umschaun !
Eisente
01. December 2005, 20:11
Ähnliches bzw. gleiches Ziergeflügel habe ich auch mal gehalten.
zwergsaeger
02. December 2005, 12:51
Hallo erstmal !
Anstatt nach in den Süden zu fahren fahr ich morgen mal in den Norden !
Wenn Kooy Zeit hat schau ich bei ihm auch mal vorbei ! Wenn das Wetter gut ist und mir nichts dazwischen kommt ! Ein Ausflug ans Meer ist geplant !
zwergsaeger
02. December 2005, 13:00
Hallo erstmal !
Anstatt nach in den Süden zu fahren fahr ich morgen mal in den Norden !
Wenn Kooy Zeit hat schau ich bei ihm auch mal vorbei ! Wenn das Wetter gut ist und mir nichts dazwischen kommt ! Ein Ausflug ans Meer ist geplant !
Habe Kooy gerade angerufen und habe mich angemeldet !
zwergsaeger
04. December 2005, 08:27
Hallo erstmal !
So alles wie geplant verlaufen ! Gestern bei Sonnenschein beim Kooy eingetroffen ! Die Gegehe sind gut befüllt und die Qualität sind auch vorhanden !
Zwergsaeger nur 2 ausgefärbte Tiere vorhanden !
Aber unzählige Jungtiere
Kappensaeger keine Altiere
Aber unzaehlige Jungtiere
Gaensesaeger nur Jungtiere !
So Eisente jetzt zu dir alles da was in deinem Metje ist !
2 Eisentenpaare aber nur für die Privatzucht vom Kooy
10 Jungtiere nachgezogen !
Eiderenten /Prachteider/Plüschkopfenten alles da genügend voralle euro Eider
Auch Kragenenten noch Tiere vom letzten jahr vohanden ! Insgesamt 10 stk
Aber wir haben 70 Fotos gemacht da wirst du alles darauf erkennen !
Er musste weg sonst hätten wir noch mehr fotos gemacht !
Einige Dampfschiffenten auch vereinzelt !
Kooy ist dieses Jahr ein Zuchtpaar davon gestorben !
Es folgt weiteres dann zu den bildern !
Eisente
04. December 2005, 09:48
Hast du nach preisen gefragt? Mittel schuppen amerikanische Gänsesaäger?
Farör? Amerikanische? Nordische? Pazifische?
zwergsaeger
04. December 2005, 12:49
Hast du nach preisen gefragt? Mittel schuppen amerikanische Gänsesaäger?
Farör? Amerikanische? Nordische? Pazifische?
Nein da er mit dem füttern beschäftigt war ! Und weg musste
Eisente
04. December 2005, 13:09
ach so naja macht ja nichts
anser fabalis
04. December 2005, 17:04
Hatte er rein zufällig auch Saat- und Kurzschnabelgänse
Eisente
05. December 2005, 06:48
kenne jem. der Saat und kurzschnabel hat, kannst da auch noch zwei Ganter für deine Bless mitnehmen, schicke dir die tel. mal per PN.
zwergsaeger
05. December 2005, 17:36
Nein da er mit dem füttern beschäftigt war ! Und weg musste
Euro Eider 250 Euro
Farörer Eider 450 Euro
Eisente
05. December 2005, 18:42
hattest du doch am anfang schon gesagt!
zwergsaeger
05. December 2005, 18:45
hattest du doch am anfang schon gesagt!
Na du hast aber nochmal danach gefragt ?
Eisente
05. December 2005, 18:55
dachte da eher so an eider: Plüsch pracht scheck, kragen eis, trauer euro, am, samt euro , am,.......
zwergsaeger
05. December 2005, 20:01
dachte da eher so an eider: Plüsch pracht scheck, kragen eis, trauer euro, am, samt euro , am,.......
Lasse mir ein Fax zuschicken über alle aktullen preise !
Eisente
06. December 2005, 07:01
bitte frage dann auch nach weißrücken.......
zwergsaeger
07. December 2005, 18:01
bitte frage dann auch nach weißrücken.......
Er ruft dich doch in den nächsten Tagen an am besten soll er dir die Preise allgemein faxen wenn es geht !
Eisente
07. December 2005, 18:54
ja werde ich ihn mal drum beten
zwergsaeger
07. December 2005, 18:57
ja werde ich ihn mal drum beten oder bitten am besten von den Gaensen auch ! Schicke mir dann die preise per mail !
Eisente
07. December 2005, 19:22
Ja Mal Sehen
vBulletin v4.1.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.